usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6. Wochenend Event  (Gelesen 29173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #165 am: 17.11.2008, 14:26 Uhr »
Hi Y'all!

Nach nur 5 Stunden waren wir ohne jeden Stau wieder Zuhause, trotzdem wir noch Leute in Osnabrück und in einem Nachbarort abgeliefert haben, das war trotz scheußlichen Regenwetters eine tolle Leistung, wenn ich da an den Hinweg denke  :oops: :lol:!

Hallo
 z.B. was in Richtung Mainz/'Wiesbaden, so lange es  für Wolfgang zeitlich und arbeitsaufwändig ok ist .

Generell bin ich dafür , das Event im Rhein-Main-Gebiet zulassen, weil es zentral ist  und die Anfahrt relativ für alle gleich.



Hallo!  :shock: :lol:

Da könnte ruhig auch das Oberweser-Gebiet mit eingeplant werden!  :wink:

Es kommen nämlich auch Leute ganz oben aus dem Norden!  :wink:

Wäre doch zum Beispiel die Gegend um Göttingen / Kassel nicht uninteressant, so grob als Mittelpunkt von Deutschland! :wink:


Zurück zum Wochenende!

Ich kann mich nur anschließen an das oben schon Erwähnte:

1.) Ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du, Wolfgang, Dir wieder gemacht hast, um ein möglichst reibungsloses WoE zu gestalten!

2.) Da das Hotel anscheinend nicht an der Zufriedenheit der Gäste interessiert ist, ist es wohl wirklich besser, sich was Anderes zu suchen! Zimmerpreise waren ja im Prinzip ok, aber das Essen hat sich von Jahr zu Jahr nicht gerade gesteigert.... :staunend2: ....da hat man anscheinend wirklich von der letzten Woche alles zusammengetragen und uns (sogar mehrfach) vorgesetzt!  :zuck: (Und das ist in der Gastronomie nun wirklich eindeutig verboten!  :nono: ) Und dann diese ganze Unflexibilität so zwischendurch... :roll:

3.) Das Beste war doch aber, daß wir uns (fast) alle wiedergesehen haben und viel Spaß zusammen hatten.

P.S. Geht Euch das auch so?  Walter und ich haben die ganze Rückfahrt Bilder von unserem zweiten Zuhause drüben vor Augen gehabt.  :usa: :herz: :heulend: :usa: :herz: :heulend: :usa: :herz: :heulend:

Daran waren die ganzen schönen Vorträge Schuld!  :lol: :groove: :clap: :clap: :clap:

L.G. Monika

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #166 am: 17.11.2008, 17:24 Uhr »
Auch ich möchte mich bei Wolfgang für die Organisation und bei den Vortragenden bedanken. Wie jedes Jahr war es ein tolles Event das leider immer viel zu schnell wieder vorbei ist.
Anette

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #167 am: 17.11.2008, 18:26 Uhr »
Herzlichen Dank an alle die organisiert haben.

Tolle Leute, tolle Vorträge, viel Spaß, wenig Schlaf.

Zum Hotel gibt es viel negatives und ich steuere jetzt was positives bei, nett das man mir mein Essen extra gemacht hat, damit hatte ich nicht gerechnet.

@Wolfgang Danke für deine Ausdauer immer wieder für uns zu kämpfen um das Event noch besser zu machen.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #168 am: 17.11.2008, 19:02 Uhr »
Danke Wolfgang für die tolle Organisation und die viele Zeit, die du für uns alle geopfert hast.
Hoffe, dass wir im nächsten Jahr ein anderes Hotel finden. Aber das ist ja leider nicht ganz einfach, auch wenn wir hier im Frankfurter Raum eine ganze Menge haben. Werde auch mal Augen und Ohren offenhalten und schauen, was es hier so gibt.
Leider liegt es auch des öfteren daran, dass manche Hotels nicht die nötigen Tagungsräume haben, da man ja ein paar Monate vorher noch nicht weiss, wer alles kommt. Die Vorschäge, die ich Wolfgang letztes Jahr unterbreitet habe, hat mangels großem Vortragungsraum leider nicht geklappt. Da wäre das Essen zumindest wesentlich besser gewesen. Habe es schon öfter dort getestet. :-)
Aber die Auswahl auf dem Abendbuffett hat ja mal so gar nicht zusammen gepasst. War doch etwas schockiert darüber. Aber ok. Wir haben es alle überlebt  :D :D

Leider konnte ich ja am Samstag nur Stundenweise teilnehmen, was sehr schade war und Sonntag leider gar nicht. Aber die kurze Zeit war wirklich sehr schön.
Hat Spass gemacht. Vielen Dank an die Vortragenden.
So hat man sich mal persönlich kennengelernt und alte wie neue Gesichter gesehen.
Freue mich schon auf das nächste Jahr und kann nur hoffen, dass es an einem anderen Wochenende im November ist. :-) Dieses Wochenende ist immer auf Jahre im Voraus für mich ausgebucht.
Im Namen von Knut, der ja krankheitsbedingt nicht kommen konnte, vielen Dank für die Genesungswünsche. Es geht ihm wieder besser und mich hat es bis jetzt noch nicht erwischt. :-)

Viele Grüsse
Carmen

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #169 am: 17.11.2008, 19:22 Uhr »
Hi zusammen,

die Orga für das Wochenend Event mache ich gerne, wenn nicht immer der Zirkus mit dem Hotel wäre. Wobei ich dieses Jahr bei den Hotelverhandlungen nicht 100-prozentig aufgepasst habe, was jeden von uns tatsächlich 12 Euro kostet. Wie kam es dazu (Kurzform):

Ende April erhielt ich ein Angebot (dieses und die folgenden Angebote im PDF-Format), das beinhaltete für den 15.11. nur die Tagesraummiete, das Fingerfoodbuffet und das Abendessen für 32Euro.

Da aber nicht alle Teilnehmer ein Mittag- und Abendessen einnehmen, fehlte mir eine Variante mit nur einer Mahlzeit. Diese bekam ich Mitte Mai mit folgendem Inhalt:
Variante 1 für den 15. und den 16.11.
Tagesraummiete, das Fingerfoodbuffet, das Abendessen und Getränke im Tagungsraum für 37Euro.
Variante 2 für den 15. und den 16.11.
Tagesraummiete, Fingerfoodbuffet oder Abendessen und Getränke im Tagungsraum für 24Euro.

Nun kam aber das Hotel auf den Gedanken, es könnten Teilnehmer weder mittags noch abends am Buffet teilnehmen und diese müssten auch ihren Beitrag leisten. So lag Ende Juni das 3. Angebot in der Mailbox.
Variante 1 für den 15.11.
Tagesraummiete, das Fingerfoodbuffet, das Abendessen und Getränke im Tagungsraum für 37Euro.
Variante 2 für den 15.11.
Tagesraummiete, Fingerfoodbuffet oder Abendessen und Getränke im Tagungsraum für 24Euro.
Variante 3 für den 15. und 16.11.
Tagesraummiete und Getränke im Tagungsraum für 12Euro.


Und genau mit dem 3. Angebot hat mich das Hotel "reingelegt". Obwohl nur über die Ergänzung von Variante 3 gesprochen wurde und ich auch nur das geprüft hatte, wurde in der Variante 1 und 2 jeweils der 16.11. "klammheimlich" gestrichen. In der dazugehörigen Mail hat das Hotel mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass in der Variante 1 und 2 etwas geändert wurde. So hat man mir das 3. Angebot "untergeschoben", jedenfalls empfinde ich es so.


In dem heute geführten Telefonat habe ich mich auch entsprechend geäußert, was aber bei meinem Gesprächspartner nur Verwunderung auslöste, denn ich hätte das Angebot ja schriftlich erhalten. Also absolut keine Einsicht. Das ging sogar soweit, dass mein Gegenüber uns empfohlen hat, nächstes Jahr ein anderes Hotel zu nehmen. Ich dachte zuerst ich höre nicht richtig, habe ihm aber sofort erwidert, dass wir dies auf jedenfall machen werden.



Sorry an alle Teilnehmer für meine Unaufmerksamkeit, die jeder mit 12 Euro bezahlen musste.


Gruß

Wolfgang

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #170 am: 17.11.2008, 19:34 Uhr »
Sorry an alle Teilnehmer für meine Unaufmerksamkeit, die jeder mit 12 Euro bezahlen musste.


Hallo Wolfgang!

Da mach dir mal keine Gedanken drüber!

Wenn man sich das Wochenende "geleistet" hat, und mit Sprit usw. kam da doch eine Menge bei raus, dann soll es nun an den
12 Euro nicht liegen, daß wir nun pleite gehen!  :wink:

Ich finde, wir haben letztendlich für diese 12 Euro auch am Sonntag neben Apfelsaft und Kaffee noch eine Menge schöner Erlebnisse, ob im Zwischenmenschlichen oder beim Aufschnappen neuer Reiseziele bekommen, und eigentlich war das Telefongespräch mit dem Management doch dafür gut, daß wir uns nun definitiv ein neues Hotel suchen werden (müssen), wenn man uns nicht mehr haben will!  :never: :lol:


L.G. Monika

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #171 am: 17.11.2008, 19:41 Uhr »
Wolfgang, keine Sorge. Dafür werden wir sicher nicht verarmen, auch wenn es ärgerlich ist.

Das bestärkt aber unser Bemühen für nächstes Jahr ein anderen Hotel zu finden. Das sollte ja hier im Rhein-Main-Gebiet zu machen sein.
Viele Grüße,
Danilo


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #172 am: 17.11.2008, 19:45 Uhr »
Danke, Wolfgang, für die ausführliche Erklärung. Sowas kann man ja wirklich mal leicht übersehen, wenn einfach nur ein Termin weggestrichen wurde, ohne weitere Anmerkung.
Und die Aussage vom Hotel selbst, dass wir uns doch was anderes suchen sollen, ist ja wirklich unglaublich!! Wirklich unverschämt.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #173 am: 17.11.2008, 19:46 Uhr »
Ich habs dieses Jahr ja leider nicht geschafft, aber finde es, was man hier so liest, echt ein "starkes Stück", was sich das Hotel hier geleistet hat.
Wolfgang, entsprechend deiner Beschreibung sieht mir das in der Tat absolut "abzockerisch" aus.
Wenn sie schon meinen, man solle sich nächstes Jahr was neues suchen, dann muss man sich wirklich fragen, ob so ein Hotel es verdient hat, Kunden zu bekommen...
Da sie ja offenbar kein Interesse an "konstruktiver" Kritik haben, denke ich, darf der ein oder andere Gast sicherlich seine ehrliche Meinung über das Hotel auch hier einmal kundtun...

Ansonsten bin ich aus Darmstadt, ist ja auch nicht weit weg - falls Interesse besteht, kann ich gerne auch mal hier die Gegend erkunden und vielleicht Fotos machen...

Viele Grüße
Matze

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #174 am: 17.11.2008, 19:47 Uhr »
Sorry an alle Teilnehmer für meine Unaufmerksamkeit, die jeder mit 12 Euro bezahlen musste.


Hallo Wolfgang!

Da mach dir mal keine Gedanken drüber!

Wenn man sich das Wochenende "geleistet" hat, und mit Sprit usw. kam da doch eine Menge bei raus, dann soll es nun an den
12 Euro nicht liegen, daß wir nun pleite gehen!  :wink:

Ich finde, wir haben letztendlich für diese 12 Euro auch am Sonntag neben Apfelsaft und Kaffee noch eine Menge schöner Erlebnisse, ob im Zwischenmenschlichen oder beim Aufschnappen neuer Reiseziele bekommen, und eigentlich war das Telefongespräch mit dem Management doch dafür gut, daß wir uns nun definitiv ein neues Hotel suchen werden (müssen), wenn man uns nicht mehr haben will!  :never: :lol:



Schließe mich hier an!
Gruß Matze




San Francisco!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #175 am: 17.11.2008, 19:51 Uhr »

Da mach dir mal keine Gedanken drüber!

Ich weigere mich auch, meinen Dank an Wolfgang zurück zu nehmen. :nono:  :wink:

Das Rhein Main Gebiet ist zwar verkehrstechnisch gut zu erreichen, vor allem für die Flugzeugreisenden, aber es gibt sicher auch Alternativen außerhalb. Da ja nicht allzuviele (3-5?) fliegen, müsste es doch möglich sein, auch einen etwas weiteren Shuttledienst anzubieten. Ich fahre z.B. dicht am Stuttgarter Flughafen vorbei und es wäre überhaupt kein Problem, dort jemanden auf dem Weg zum Hotel im Aschaffenburger, Kasseler oder sonstwo Raum abzuholen und wieder zu bringen. Und Rhein-Main-Gebietler, die FRA abdecken könnten, gibt es ja auch einige.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #176 am: 17.11.2008, 19:57 Uhr »
Also das was uns Wolfgang hier schildert, ordne ich unter "klassische Abzocke" ein. Wenn die bei einer weiteren Email ein "ergänzendes" Angebot vorlegen und dabei aber klammheimlich den Umfang der ersten beiden Angebote ändern/zusammenstreichen, ohne explizit darauf hinzuweisen, dann kann ich das nicht anders bezeichnen.

Das Ganze war in meinen Augen genau so gewollt; und rechnet man sich einmal den Gesamtbetrag aus, den das Hotel in den zwei Tagen für den Tagungsraum und die Softdrinks erzielt hat, kommt ein beachtliches Sümmchen zusammen. Da kann man dann gleich auch ein anderes Hotel nehmen, bei dem der Raum einen fixen Betrag kostet. So steht zumindest vorher fest, wie teuer es wird.

Vielleicht würde es sich lohnen, der Best-Western-Kette einen kleinen Bericht über das nette Geschäftsgebaren dieses Ablegers zukommen zu lassen?
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #177 am: 17.11.2008, 20:03 Uhr »
Vielleicht würde es sich lohnen, der Best-Western-Kette einen kleinen Bericht über das nette Geschäftsgebaren dieses Ablegers zukommen zu lassen?

Zustimmung! Aber:  "Jedes Best Western® Hotel ist unabhängig und privat geführt."  Trotzdem dürfte dem Geschäftsführer der Best Bestern Hotels Deutschland GmbH dieses Geschäftsgebaren nicht egal sein.

@Wolfgang: Mache Dir bitte keine Vorwürfe. Das ist schon in Ordnung.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #178 am: 17.11.2008, 20:13 Uhr »
@ Ganimede: Das ist mir schon klar. Denke aber, dass es sich hierbei auch um eine Art "Franchisesystem" handelt und der Betreiber eines jedes BestWestern-Hotels gewisse Standards an den Tag legen muss. Dazu gehört m. E. auch ein seriöses Geschäftsgebaren - und der von Wolfgang beschriebene Sachverhalt steht dem diametral entgegen.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #179 am: 17.11.2008, 20:23 Uhr »
@ Ganimede: Das ist mir schon klar. Denke aber, dass es sich hierbei auch um eine Art "Franchisesystem" handelt und der Betreiber eines jedes BestWestern-Hotels gewisse Standards an den Tag legen muss. Dazu gehört m. E. auch ein seriöses Geschäftsgebaren - und der von Wolfgang beschriebene Sachverhalt steht dem diametral entgegen.

Der Meinung bin ich doch auch. Ich habe Dir doch zugestimmt, wollte mit den aber nur auf die rechtliche Seite hinweisen.