Hallo,
diesmal konnte ich leider nicht dabei sein. Schade, denn der eine oder andere Beitrag hätte mich sehr interessiert. Und auch das ein oder andere Forenmitglied hätte ich gerne wiedergesehen.
Zur Wahl eines neuen Hotels gibt es natürlich auch die Möglichkeit, das Treffen - wie z.B. bei bundesweiten Arbeitskreisen in der Verwaltung - wechselnd in verschiedenen Bundesländern zu machen. Dann hat es jeder mal näher, mal weiter und man lernt dann auch mal andere Ecken in Deutschland kennen. Denn ich glaube, dass sich die meisten von uns besser in den USA auskennen als bei uns (mich eingeschlossen). Und dann wäre auch die Last der Vorbereitung nicht immer auf den gleichen Schultern.
Ansonsten möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass man bei der Wahl eines neuen Hotels ruhig mal in die "Zone" schauen sollte. In den neuen Ländern sind die meisten Hotels - da erst nach 1990 gebaut - wesentlich moderner und besser ausgestattet. Und viele von diesen Hotels sind deutlich überdimensioniert, haben also gerade außerhalb der Saison sehr günstige Preise. Auch da gibt es sicher was einigermaßen zentral, z.B. im Harz oder in der Madgeburger Gegend.