usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6. Wochenend Event  (Gelesen 29172 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #180 am: 17.11.2008, 20:26 Uhr »
Wie schön dass wir uns einig sind!  :D
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #181 am: 17.11.2008, 20:29 Uhr »
Sorry an alle Teilnehmer für meine Unaufmerksamkeit, die jeder mit 12 Euro bezahlen musste.


Hallo Wolfgang!

Da mach dir mal keine Gedanken drüber!

Wenn man sich das Wochenende "geleistet" hat, und mit Sprit usw. kam da doch eine Menge bei raus, dann soll es nun an den
12 Euro nicht liegen, daß wir nun pleite gehen!  :wink:

Ich finde, wir haben letztendlich für diese 12 Euro auch am Sonntag neben Apfelsaft und Kaffee noch eine Menge schöner Erlebnisse, ob im Zwischenmenschlichen oder beim Aufschnappen neuer Reiseziele bekommen, und eigentlich war das Telefongespräch mit dem Management doch dafür gut, daß wir uns nun definitiv ein neues Hotel suchen werden (müssen), wenn man uns nicht mehr haben will!  :never: :lol:



Hallo,

dem können wir uns anschließen. Uns hat es Spaß gemacht, neue Reiseziele kennen zu lernen und interessante
Gespräche zu führen.

Viele Grüße
Heike und Achim   :lol:


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #182 am: 17.11.2008, 20:39 Uhr »
Hallo,

diesmal konnte ich leider nicht dabei sein. Schade, denn der eine oder andere Beitrag hätte mich sehr interessiert. Und auch das ein oder andere Forenmitglied hätte ich gerne wiedergesehen.

Zur Wahl eines neuen Hotels gibt es natürlich auch die Möglichkeit, das Treffen - wie z.B. bei bundesweiten Arbeitskreisen in der Verwaltung - wechselnd in verschiedenen Bundesländern zu machen. Dann hat es jeder mal näher, mal weiter und man lernt dann auch mal andere Ecken in Deutschland kennen. Denn ich glaube, dass sich die meisten von uns besser in den USA auskennen als bei uns (mich eingeschlossen). Und dann wäre auch die Last der Vorbereitung nicht immer auf den gleichen Schultern.

Ansonsten möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass man bei der Wahl eines neuen Hotels ruhig mal in die "Zone" schauen sollte. In den neuen Ländern sind die meisten Hotels - da erst nach 1990 gebaut - wesentlich moderner und besser ausgestattet. Und viele von diesen Hotels sind deutlich überdimensioniert, haben also gerade außerhalb der Saison sehr günstige Preise. Auch da gibt es sicher was einigermaßen zentral, z.B. im Harz oder in der Madgeburger Gegend.


Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #183 am: 17.11.2008, 20:49 Uhr »
Ansonsten möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass man bei der Wahl eines neuen Hotels ruhig mal in die "Zone" schauen sollte. In den neuen Ländern sind die meisten Hotels - da erst nach 1990 gebaut - wesentlich moderner und besser ausgestattet. Und viele von diesen Hotels sind deutlich überdimensioniert, haben also gerade außerhalb der Saison sehr günstige Preise. Auch da gibt es sicher was einigermaßen zentral, z.B. im Harz oder in der Madgeburger Gegend.

Der Vorschlag hört sich gar nicht schlecht an. Thüringen z. B. würde auch ziemlich zentral liegen...
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #184 am: 17.11.2008, 22:03 Uhr »
Hi,

günstige Tagungshotel sind außerhalb von Großstädten und Ballungsgebieten verhältnismäßig einfach zu finden, aber für Bahnreisende oder Flieger oft schlecht zu erreichen. Hinzu kommt, dass ich dann die Orga nicht mehr übernehmen kann. Ich muss mir das entsprechende Hotel und seine Räumlichkeiten ansehen. Dazu kann ich aber nicht durch die Republik fahren, um dann festzustellen, dass das Hotel doch nicht unseren Anforderungen entspricht.
Gruß

Wolfgang

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #185 am: 17.11.2008, 22:04 Uhr »
Ich bin kurz vor halb acht zu hause angekommen.

Danke nochmal an Wolfgang für die gute Organisation.
Und nochmal danke an die Leute mit den tollen Beiträgen.

Es war für mich wieder ein sehr schönes WE Event.

Auch wenn manches im BW zu wünschen übrig läßt.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #186 am: 17.11.2008, 22:10 Uhr »
Hi,

günstige Tagungshotel sind außerhalb von Großstädten und Ballungsgebieten verhältnismäßig einfach zu finden, aber für Bahnreisende oder Flieger oft schlecht zu erreichen. Hinzu kommt, dass ich dann die Orga nicht mehr übernehmen kann. Ich muss mir das entsprechende Hotel und seine Räumlichkeiten ansehen. Dazu kann ich aber nicht durch die Republik fahren, um dann festzustellen, dass das Hotel doch nicht unseren Anforderungen entspricht.
Hallo Wolfgang,
wir arbeiten mit Firmen im Großraum FFM zusammen.
Die haben 2 bis 3x im Jahr Kongresse und Hausmessen.
Die könnten wir mal befragen in welchen Hotels sie so sind.
Die Gegend wäre in etwa Wechtersbach, Bad Orb und noch wo da.
Viele Grüße Renate

Westernlady

  • Gast
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #187 am: 17.11.2008, 23:20 Uhr »
Wolfgang, bei dem ganzen "hin und her" kann man sowas schnell übersehen.

Es ist doch schön für das BW, dass sie es sich leisten können, selber zu sagen, dass sich eine so große Gruppe fürs nächste Jahr was Neues suchen soll  :wink:

Nochmal ein herzliches Dankeschön für Deine ganze Arbeit, Geduld und Mühe!
Es hat sich gelohnt, es war ein schönes Treffen!

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #188 am: 17.11.2008, 23:42 Uhr »
Hallo

@Wolfgang Ich schließe mich meine Vorgänger an. DIe 12 € können wir verschmerzen. Sowas hätte jeden passieren können. Da war das BW Rodgau echt piffig. Sicherlich rechtlich ist das Hotel auf der sicheren Seite.  Es stand ja das dort , was dort stand. Ich sehe es wie du, das man Dir das 3 Angebot "untergeschoben" hat.  Da wurde nett getrickst.

Anne

Escalante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #189 am: 18.11.2008, 00:42 Uhr »
@Wolfgang:

War zum ersten mal da und es hat mir sehr gefallen. Vielen Dank für die viele Mühe, die hinter Deiner Organisation steckt.

Was das rüde Verhalten des BW angeht, sollte man entsprechende Konsequenzen ziehen. Jedes Unternehmen gräbt sich mit fehlender Kundenfreundlichkeit auf die Dauer sein eigenes Grab.

Grüsse

Escalante

-----------------------------------------
Allzeit 5 mm Luft unter der Ölwanne!
-----------------------------------------

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.826
    • http://www.neef-online.de
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #190 am: 18.11.2008, 08:25 Uhr »
Ich denke auch, nach dem hier von Wolfgang beschriebenen Ablauf sind einige berechtigte Kritiken auf einschlägigen Hotelbewertungsseiten durchaus berechtigt.

Was das wechselnde Verlegen des Treffens in verschiedene Bundesländer betrifft: Ich könnte mich in Leipzig umsehen, wenn Interesse besteht. Ich habe bereits mehrfach derartige Treffen hier organisiert (allerdings bisher mit max. 30 Personen) und mir fallen sofort eine Reihe Hotels ein, wo man nachfragen könnte.
Die Stadt selbst ist per Auto, Bahn und Flugzeug auch ganz leidlich  :wink: erreichbar.
Natürlich würde ich mich dann um die Organisation kümmern, wäre ja Unsinn, wenn das jemand machen soll, der 400km entfernt wohnt  :zwinker:

Äußert Euch mal dazu oder macht eine Abstimmung zu einem anderen Veranstaltungsort. Mal sehen, was sich für´s nächste Jahr ergibt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #191 am: 18.11.2008, 08:53 Uhr »
Ich plädiere auch dafür nicht mehr in dieses Hotel zu gehen, obwohl es für uns gut zu erreichen war. Wenn das Treffen nun noch weiter wegrückt, müssen wir uns die Teilnahme wirklich überlegen.

Ich denke aber auch, das wir alle gemeinsam unsere negativen Erfahrungen in Bewertungsportalen kund tun sollen. Eine andere Möglichkeit wären Buchungen über die Best Western Seite, diese kann man dann einen Tag vorher wieder stornieren. Diese Möglichkeit ist aber schon sehr gemein und das Hotel erfährt dann ja den Grund nicht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #192 am: 18.11.2008, 09:19 Uhr »
Das BW in Rodgau war nun einige Jahre auch aus meiner Sicht der beste Kompromiss aus Preis/Leistung und Lage.
Dieses Jahr war nun ersteres nicht mehr gegeben - also wechselt man eben.
Aber bitte nur das Hotel - der Raum Frankfurt ist für den Usereinzugsbereich wie die letzten Jahre gezeigt haben ideal.
Außerdem würde dann Wolfgang die Leitung nicht mehr übernehmen können - und das kann und mag ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen  :wink: auch wenn es ein gut gemeintes Angebot von Doreen & Andreas ist. :daumen:

Da würde ich es eher für sinnvoll halten ein jährlich sattfindendes Usertreffen in der Region Leipzig zu installieren.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.826
    • http://www.neef-online.de
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #193 am: 18.11.2008, 10:24 Uhr »
Aber bitte nur das Hotel - der Raum Frankfurt ist für den Usereinzugsbereich wie die letzten Jahre gezeigt haben ideal.
Außerdem würde dann Wolfgang die Leitung nicht mehr übernehmen können - und das kann und mag ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen  :wink: auch wenn es ein gut gemeintes Angebot von Doreen & Andreas ist. :daumen:
Damit hätten wir kein Problem. War nur ein Angebot, weil Wolfgang (Grey Wolf) das ins Gespräch gebracht hatte  :wink:
Vor vier Jahren waren wir noch in einem ganz anderen Hotel, demgegenüber war das B-W in Rodgau schon ein Aufstieg... bis auf die immer wieder stattfindenden Versuche, irgendwie hintenherum noch den einen oder anderen Euro dazuzuverdienen (Dessert-Buffet abends vor zwei Jahren, Kaffeepreis in den letzten zwei Jahren und die Tagungsgebühr dieses Jahr).

Da würde ich es eher für sinnvoll halten ein jährlich sattfindendes Usertreffen in der Region Leipzig zu installieren.
Solche regionalen Treffen wird es sicher spontan immer mal geben... dieses Jahr war es halt in Dresden  :prost:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #194 am: 18.11.2008, 12:09 Uhr »
:


Sorry an alle Teilnehmer für meine Unaufmerksamkeit, die jeder mit 12 Euro bezahlen musste.




Bitte, bitte keine Kopf machen, da gibt es schlimmeres. Und wenn wir alle für viele Tausend Euro nach Amerika fliegen können, sind diese 12 Euro sicherlich drin.  :D :D
Gruß Gabriele