usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 5. Wochenend Event  (Gelesen 16882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #45 am: 12.10.2007, 23:56 Uhr »
Wie speichert ich eure Digi-Shows für das WE von "Magix Fotos auf DVD" ab? "Für DVD Player und Fernseher" oder als "Slideshow für PC und Monitor". Macht die bessere Qualität Sinn oder hat der Beamer die normale "Fernseher-Auflösung".
Die normale Fernsehauflösung beträgt nur 320x200 Pixel (PAL).
Die DVD-Auflösung beträgt 720×576 (PAL).
Gängige Beamer machen normalerweise 1024x768, wenn nicht noch mehr.
Und da du den Beamer vermutlich mit einem Compi ansteuern willst macht es sicherlich Sinn "PC und Monitor" auszuwählen.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #46 am: 13.10.2007, 00:01 Uhr »
Wie speichert ich eure Digi-Shows für das WE von "Magix Fotos auf DVD" ab? "Für DVD Player und Fernseher" oder als "Slideshow für PC und Monitor". Macht die bessere Qualität Sinn oder hat der Beamer die normale "Fernseher-Auflösung".
Die normale Fernsehauflösung beträgt nur 320x200 Pixel (PAL).
Die DVD-Auflösung beträgt 720×576 (PAL).
Gängige Beamer machen normalerweise 1024x768, wenn nicht noch mehr.
Und da du den Beamer vermutlich mit einem Compi ansteuern willst macht es sicherlich Sinn "PC und Monitor" auszuwählen.

Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #47 am: 13.10.2007, 00:35 Uhr »
Die normale Fernsehauflösung beträgt nur 320x200 Pixel (PAL).
Tschuldigung, das muss natürlich 320x240 heißen bei PAL ...  :oops:
NTSC hat 320x200, dafür aber 60Hz statt 50Hz.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #48 am: 13.10.2007, 11:58 Uhr »
Wie speichert ich eure Digi-Shows für das WE von "Magix Fotos auf DVD" ab? "Für DVD Player und Fernseher" oder als "Slideshow für PC und Monitor". Macht die bessere Qualität Sinn oder hat der Beamer die normale "Fernseher-Auflösung".
Die normale Fernsehauflösung beträgt nur 320x200 Pixel (PAL).
Die DVD-Auflösung beträgt 720×576 (PAL).
Gängige Beamer machen normalerweise 1024x768, wenn nicht noch mehr.
Und da du den Beamer vermutlich mit einem Compi ansteuern willst macht es sicherlich Sinn "PC und Monitor" auszuwählen.
Falsch. Die PAL-Auflösung der Fernseher beträgt 768x576. Eigentlich sind es 625 Zeilen aber einige gehen für den Bildrücklauf drauf. ("Gerber Norm" seit 1952)
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PAL
oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernseher

Zum Thema: @Doc Snyder: Die Einstellung für "PC und Monitor" sollte passend sein (allerdings sollten die Bilder am besten auf die Auflösung des Beamers herunter gerechnet werden).
Viele Grüße,
Danilo


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #49 am: 13.10.2007, 12:33 Uhr »
Falsch. Die PAL-Auflösung der Fernseher beträgt 768x576.
Ja, 25Hz Halbbilder ...  :roll:
Die effektive Auflösung beträgt aber 320x240.

Ist aber auch egal, vielleicht steht beim Treffen ja bereits ein Full HD-Beamer mit 1920x1080er Auflösung.  :lachen35:
Die gibt es jetzt schon ab 2.700,- Euro.
Passend dazu wäre dann ein Blueray oder HD-DVD Laufwerk erforderlich - und Material mit entsprechender Auflösung.  :wink:

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #50 am: 13.10.2007, 17:08 Uhr »
vielleicht steht beim Treffen ja bereits ein Full HD-Beamer mit 1920x1080er Auflösung.  :lachen35:

Hi,

noch haben wir für das Wochenend Event überhaupt keinen Beamer :!: Auf meinen Aufruf hat sich bisher niemand gemeldet.
Gruß

Wolfgang

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #51 am: 15.10.2007, 12:53 Uhr »
Wolfgang, evtl. zur Not einen Beamer über das Hotel mieten und die Kosten auf alle umlegen. Das dürfte absolut im Rahmen liegen.  :roll:


Und ich möchte nicht drängeln, aber wann gibt es eine Übersicht, wann was gezeigt wird?
Danke.
Gruß Gabriele

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #52 am: 15.10.2007, 20:04 Uhr »
Hi,

ein Hotel Beamer soll's wirklich nur im Notfall sein.

Das Programm kommt in den nächsten Tagen.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #53 am: 15.10.2007, 21:56 Uhr »
Hi Gabriele (Schneewie),

ich vermute sehr stark, dass du dich in der Gästeliste 2 x angemeldet hast. Für den Samstag einmal als "eventuell" und einmal als "sicher". Wenn dem so ist, schicke bitte eine Mail oder PN an Thomas, damit er das korrigiert. Ich habe auf die Liste keinen Zugriff.
Gruß

Wolfgang

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #54 am: 15.10.2007, 23:38 Uhr »
Hi Gabriele (Schneewie),

ich vermute sehr stark, dass du dich in der Gästeliste 2 x angemeldet hast. Für den Samstag einmal als "eventuell" und einmal als "sicher". Wenn dem so ist, schicke bitte eine Mail oder PN an Thomas, damit er das korrigiert. Ich habe auf die Liste keinen Zugriff.

Jawohl Sir  :wink:
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #55 am: 16.10.2007, 14:04 Uhr »
Gästeliste? Anmelden? Oups, hab ich da was übersehen?  :oops:

Liebe Grüße
Annette

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #56 am: 16.10.2007, 15:59 Uhr »
Gästeliste? Anmelden? Oups, hab ich da was übersehen?  :oops:

Na, wie bei jedem Treffen, the same procedure as EVERY year:
http://www.usa-reise.de/community/usertreffen.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #57 am: 17.10.2007, 14:38 Uhr »
Entweder bin ich wirklich blind oder der ensprechende Link war vor einigen Wochen noch nicht im Eingangsposting, denn genau danach hatte ich gesucht.  :kratz:  Aber sei´s drum, danke für den Link, Markus.

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #58 am: 17.10.2007, 14:58 Uhr »
Entweder bin ich wirklich blind oder der ensprechende Link war vor einigen Wochen noch nicht im Eingangsposting, denn genau danach hatte ich gesucht.  :kratz:  Aber sei´s drum, danke für den Link, Markus.

Hallo !

Habe auch grad mal wieder reingeschaut.
Irgendwo in der Mitte steht übrigens

"Annette & Jürgen (Filou) 2 sicher sicher sicher "

Seid IHR das nicht ??  :kratz:
Oder hab ich jetzt was verpasst ?  :shock:

Gruß, Oliver

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #59 am: 17.10.2007, 17:41 Uhr »
Ja, sind wir.
Seit gestern nach Markus´ Posting.