usa-reise.de Forum

Autor Thema: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012  (Gelesen 14120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo zusammen,


ziemlich überraschend gab es im April 2012 ein Usertreffen auf Gran Canaria. Wie es dazu kam? Ganz einfach :wink: Am 22. März 2012 bekam ich von Anne05 eine PN. Sie und ihr Mann haben im April eine Woche Urlaub, das ist den beiden, bei ihrer großen Vorliebe für den Südwesten der USA aber zu wenig, um über den Teich zu fliegen und sie überlegen daher, diese Woche entweder auf einer der kanarischen Inseln oder ev. auf Madeira zu verbringen. Gut, zu Madeira konnte ich ihr keine Tipps geben, da ich dort - außer zwecks einer Zwischenlandung - noch nie war, aber dafür konnte ich umso mehr Auskunft über die in Betracht gezogenen Inseln La Palma und Gran Canaria geben.

Ich schrieb wie ein Weltmeister und 1 Stunde 26 Minuten später stand fest: The winner is........... GRAN CANARIA :hippie:

Knapp 3 Stunden später hatte Anne die Flüge und das Mietauto gebucht, die Wahl der Unterkunft dauerte etwas länger, war aber letztendlich kein Problem, das Costa Meloneras Resort Spa & Casino wurde gebucht.

Dass wir uns kennen lernen wollten, stand sowieso außer Frage.

In einer der PNs fragte mich Anne, ob wir gerne lachen würden, worauf ich antwortete, nein-nein, wir sind Kinder der Traurigkeit und wenn wir lachen, gehen wir dafür in den nicht vorhandenen Keller :lol: Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass wir heitere Tage verbringen werden :lol:

Am 18. April landeten Anne und ihr Mann Dieter auf Gran Canaria und bereits am nächsten Tag trafen wir uns in ihrem gebuchten Hotel. Nach einer herzlichen Begrüßung und der Feststellung, dass dichter Kalima herrschte, ließen wir uns nicht davon abhalten, in die Berge zu fahren, denn Kalima war hier wie dort. Das ist halt Gran Canaria.

Wir fuhren die GC 60, die durch den Barranco de Fataga führt, über Fataga nach San Bartolomé de Tirajana.

Als Erstes gingen wir zum Aussichtspunkt, wo uns der Kalima die Fernsicht trübte, was soll's. Im Vordergrund sieht man die Häuser von Hoya de Tunte, weit im Hintergrund ist Santa Lucía de Tirajana zu sehen.



Anschließend musste eine kleine Stärkung sein. Dazu suchten wir das Restaurant La Hacienda del Molino in San Bartolomé auf. Dort wurden Anne und Dieter gleich mal zu einem typischen kanarischen Kaffeegetränk überredet, was nicht schwer war. Dabei handelt es sich um "leche y leche", übersetzt heißt das "Milch und Milch". Dahinter verbirgt sich ein Espresso, in den nicht zu wenig Kondensmilch gegeben wird, die sich am Boden absetzt und obenauf kommt etwas normale Milch. Vor dem Genuss wird die Kondensmilch aufgerührt.



Darf ich vorstellen? Anne und Dieter :hand:
Hinweis: Das ursprüngliche Foto mit den Maßen 800 x 600 Pixel musste ich auf ausdrücklichen Wunsch von Anne verkleinern :kloppen: :lol: :nixwieweg:

Noch ein Pflichtfoto von der Kirche in San Bartolomé, dann fuhren wir in nördliche Richtung weiter.



Trotz des Kalimas und der nicht zu erwartenden tollen Fotos knipsten Anne und Dieter bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ich ausnahmsweise mal nicht ganz so viel.

Michael erklärte alles Mögliche, ich fuhr Kurve um Kurve und reihum neckte einer den anderen, was nahezu ununterbrochenes Lachen zur Folge hatte :lachroll: Anne gingen schon die Tempo-Taschentücher zum Wegwischen ihrer Lachtränen aus, aber das war kein größeres Problem :lol:

Anne stellte zwischendurch immer wieder Fragen zu Hawai'i, alles Mögliche wollte sie wissen und ich gab natürlich bereitwillig Auskunft :hippie: Dieter gefiel unsere Unterhaltungen über Hawai'i ganz und gar nicht, immer wieder täuschte er vor, dass er weinen müsse und wir krümmten uns wieder mal vor lachen! :lachroll: Anne und ich, durch Dieters Heulversuche angestachelt, gaben noch mehr Gas und alle mögliche Themen von und über Hawai'i wurden durchgekaut. Das begann bei der Flugdauer, die Flora der einzelnen Inseln, welche Insel hat welche Highlights zu bieten und Dieter weinte immer heftiger :lachroll: Mich wunderte es nicht, denn er wusste schon zu diesem Zeitpunkt ganz genau, dass sein Kopf in der Schlinge "Hawai'i" steckt und suchte verzweifelt einen Ausweg, doch es fand sich zumindest jetzt noch keiner :lol: Als eingefleischte Südwest-Fans ist Hawai'i doch ein Ding der Unmöglichkeit :nono: :lol:

Am Parkplatz des Roque Nublo, DEM Wahrzeichen von Gran Canaria, hielten wir an. Mit blauem Himmel als Hintergrund wäre das Foto schöner anzusehen, aber Kalima ist Kalima, unerbittlich. Wehe, wenn er sich nicht bald verzieht! :fluester: Er hat es bereits tags darauf getan! :D



Dass Anne und Dieter Hobbyfotografen sind, muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen :wink:



Wir fuhren mehr oder weniger kreuz und quer über die Insel und landeten am mittleren Nachmittag in Cruz de Tejeda. Jetzt war den Hunger stillen angesagt, das laute Knurren unserer Mägen fiel ja schon unter Lärmbelästigung :wink:

Anne und Michi bestellten panierten Käse, Dieter Käse aus der Region und ich eine Karottencremesuppe. Hmmm, das schmeckte lecker! :essen: Es kam sogar ein wenig die Sonne hervor :sun:

Anne hatte inzwischen weitere Fragen zu Hawai'i, was Dieter sichtlich zur Verzweiflung brachte :lachroll: Er tat mir fast schon leid - fast! :wink: Wie soll mir jemand leid tun, der nach Hawai'i fliegen darf? :wink: Das Problem ist, Dieter will nicht, zumindest nach außen hin nicht. Ich sage nur eines: Die Schlinge! Schon klar, zwei Frauen, die gemeinsam an der Schlinge eines Mannes ziehen, haben größere Chancen und das nutzten wir erbarmungslos aus :lachroll:

Irgendwann zwischendurch beschlossen Anne und ich, dass wir den armen Dieter für die nächste Stunde mal nicht mit dem Thema Hawai'i konfrontieren, damit er sich wieder erholen kann, schließlich sind wir rücksichtsvoll :wink:

Was nun? Das war keine große Frage, denn wir fuhren nach Teror. Hier ist während der Woche nicht solch ein Rummel wie am Sonntag, wenn der Markt ist, dann ist in Teror kein Durchkommen.



kanarische Balkone



Dachbegrünung auf kanarisch :wink:

Da wir uns an diesem Tag viel Zeit für alles ließen, blieb uns in Anbetracht der späten Uhrzeit nichts Anderes mehr übrig, als über die GC 1 zurück nach Maspalomas zu fahren.

Und nein, wir verabschiedeten uns nicht eilig, sondern setzten uns gemütlich in eines der zahlreichen Restaurants, schließlich sollte der Abend für uns vier ruhig ausklingen, was er auch tat.

Naja, fast tat er es :wink: Anne fielen nämlich schon wieder Fragen zu Hawai'i ein :hippie: Ich hatte schon die Befürchtung, Dieter würde allein ins Hotel gehen, aber nein, er hielt unsere Gespräche über Hawai'i tapfer durch  :groove:

Zu später Stunde verabschiedeten wir uns, aber nicht ohne das nächste Treffen zu vereinbaren. Dass es dann anders kam als gedacht, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erahnen :fluester:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #1 am: 02.05.2012, 11:43 Uhr »
Mensch Angie, das ist ja fast schon ein Reisebericht!

Packe ich also ein paar Taschentücher ein und sehe mir auch mal Gran Canaria an...


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #2 am: 02.05.2012, 11:50 Uhr »
Mensch Angie, das ist ja fast schon ein Reisebericht!

Der heutige und erst recht die noch kommenden Berichte werden die meisten unserer User als Reisebericht lesen und indirekt sind auch Tipps dabei.

Packe ich also ein paar Taschentücher ein und sehe mir auch mal Gran Canaria an...

Momentan siehst du dir Gran Canaria virtuell an, aber wer weiß, vielleicht zieht es dich auch mal hierher? :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #3 am: 02.05.2012, 12:04 Uhr »
Davon kannst du völlig berechtigt ausgehen :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #4 am: 02.05.2012, 12:09 Uhr »

Hey, klasse! :abklatsch:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #5 am: 02.05.2012, 13:26 Uhr »

Wie ich vor wenigen Minuten erfahren habe, kann man in diesem Board weder als Gast noch als angemeldeter User schreiben. Da es mir nicht gelungen ist, den Fehler zu beheben, habe ich Thomas bereits eine Mail geschrieben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #6 am: 02.05.2012, 13:54 Uhr »

Bis zur Behebung des Fehlers habe ich den Thread in das Überboard usa-reise.de verschoben, hier funktioniert das Antworten auch für Gäste und angemeldete User.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #7 am: 02.05.2012, 14:11 Uhr »
Prima, da kann ich auch Online lachen...  :wink:

 :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #8 am: 02.05.2012, 14:42 Uhr »
Zu HÜLF

Kaum dreht man dem board den Rücken und geht seiner "ordentlichen" Arbeit nach, tanzen die Mäuse ... ähem, die Angie ... auf dem Tisch.  :lol:

Veröffentlicht hier die geheimsten Geheimnisse unseres Urlaubes ... und ein Foto, das ja geradezu den Rahmen meines Monitors sprengt - schon wollen die ersten User mehr davon zum Lachen ...

ICH BIN ENTSETZT
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #9 am: 02.05.2012, 14:46 Uhr »
Zu HÜLF

Wobei kann ich behülflich sein? :lol:

und ein Foto, das ja geradezu den Rahmen meines Monitors sprengt - schon wollen die ersten User mehr davon zum Lachen ...

Guckst du auf deinem iPad? Versuche es mal mit einem normalen Monitor, da sieht das Foto gut aus :lol:


ICH BIN ENTSETZT

Ach komm, das glaube ich dir jetzt mal gar nicht :lachroll:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #10 am: 02.05.2012, 14:59 Uhr »
Anne, selbstverständlich lache ich nicht über dich! Aber die Vorstellung, dass dein armer Mann sich diese Fragerei über Hawaii gefallen lassen muss und so gar kein Mittel mehr dagegen weiß, ist herrlich. Er tut mir ja ein wenig leid, denn mein Schatz wäre wahrscheinlich freiwillig zu Fuß weiter gegangen, um dem Gegacker zu entgehen oder hätte sich was "Fieses" für uns Mädels ausgedacht... :wink:

Ich freue mich, dass ihr eine so schöne Zeit hattet!

Anne_als_Gast

  • Gast
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #11 am: 02.05.2012, 15:25 Uhr »
Guckst du auf deinem iPad? Versuche es mal mit einem normalen Monitor, da sieht das Foto gut aus :lol:

Normaler Monitor??? Ich habe hier einen Widescreen. *heul*

Vielleicht sollte ich es anders versuchen:

"Liebste Angie, könntest Du das Foto bitte gegen ein Hochzeitsfoto von mir und meinem Angetrauten austauschen? Da trinken wir auch Kaffee und es unterscheidet sich nur in Marginalien von dem gezeigten Bild. Es liegen lediglich xx Jahrzehnte, xx Pfunde und xx Haare dazwischen, also völlig unerheblich!"


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #12 am: 02.05.2012, 15:32 Uhr »
Normaler Monitor??? Ich habe hier einen Widescreen. *heul*

Dann darfst du dich doch glücklich schätzen :wink:

"Liebste Angie, könntest Du das Foto bitte gegen ein Hochzeitsfoto von mir und meinem Angetrauten austauschen? Da trinken wir auch Kaffee und es unterscheidet sich nur in Marginalien von dem gezeigten Bild. Es liegen lediglich xx Jahrzehnte, xx Pfunde und xx Haare dazwischen, also völlig unerheblich!"

Wenn der Unterschied zwischen eurem Hochzeitsfoto und dem von mir eingestellten vom 19. 4. 2012 völlig unerheblich ist, können wir doch das neue Foto belassen :lol: Also wirklich: Ich habe dir doch die Fotos zuvor gezeigt und du hast jedes einzelne Pixel erlaubt (außer von jenen Fotos, die ich nicht zeigen darf :pfeifen: :wink: :lol:), weshalb soll ich jetzt tauschen? :think: :kratzen:

Aber gut, ich will mal nicht so sein: Beame mir euer Hochzeitsfoto rüber und ich tausche die beiden Fotos :lol: Passt zwar dann nicht zum Rest des Tages, aber was soll's, ein wenig Abwechslung zwischendurch kann ruhig sein :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #13 am: 02.05.2012, 15:49 Uhr »
ah Angie, ich sehe schon du bist eine große Hilfe eventuell unwillige Partner zu einem Hawai Urlaub zu überreden  :D

es entwickelt sich da bei mir so ein Plan meinen Schatz zu einer Wanderwoche Gran Canaria zu überreden (was einfach wird, hatten wir eh für irgendwann mal geplant..) und im Zuge dieser Reise -natürlich ganz zufällig- die Angie vom USA Reiseforum zu treffen und dann über ihr Lieblingsurlaubsziel Hawai zu sprechen. Ich seh mich im Geiste schon antworten: ah Hawai, da würde ich auch mal gerne hinfahren...
mein Freund ist ein ganz netter, den Überredungskünsten zweier gewitzter Frauen ist er wahrscheinlich nicht gewachsen  :lol:

für nächstes Jahr habe ich ihn ja schon von Yellowstone überzeugen können, wenn ich dann nach Hawai will, weiß ich ja jetzt wie ich vorgehen muss  :hand:

ich zähle auf deine Hilfe Angie und biete dir im Gegenzug gern weibliche Unterstützung bei etwaigen ähnlich gelagerten Problemen zu  :wink:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #14 am: 02.05.2012, 15:56 Uhr »
Ja, ja ... ich merke schon, jetzt werde ich hier ausgesperrt!
usa-reise.de funktioniert nicht mehr  :flennen: :flennen2: ... aber ich kenne ja den Umweg über ...net    :frech:

Ok, ich habe mich entschlossen, nicht das Foto von der Kaffeetafel zu nehmen, sondern das offizielle Hochzeitsfoto.
Ich lüfte hiermit mein inkognito, damit Du weißt, mit wem Du es im wahren Leben zu tun hast :guckstdu:


Quelle: Planet Wissen/dpa

PS:
Es reicht mir ja schon, wenn ich das hier klarstellen kann. Das Foto kannst Du dann meinetwegen ausnahmsweise drinnen lassen ...
Vll. kann man es ja ein wenig "schrumpfen" ... horizontal, meine ich!  :oops:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)