usa-reise.de Forum

Autor Thema: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012  (Gelesen 14125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #15 am: 02.05.2012, 16:00 Uhr »
Da ich auch ein sehr spontaner Mensch bin, hat mir eure Aktion natürlich sofort gefallen  :groove:. Ich war auch einmal auf GC, doch der Kalima hatte mich verschont. Von dem habe ich jetzt das erste Mal gehört - aber vom kanarischen Spezialkaffee auch. Es scheint, dass der gute Laune macht :grins:. Ich sag's ja - Berichte lesen bildet  :dance:.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob ihr es geschafft habt, den Dieter zu erweichen  :lachen07:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #16 am: 02.05.2012, 16:03 Uhr »
Paula, als zukünftige Hawai'i-Reisende musst du jetzt zu allererst lernen, dass Hawai'i zwei "i" hat :hippie:

Allein hier im Forum gibt es schon einige User, die dachten, sie kämen ihr Lebtag nicht nach Hawai'i und eines Tages begannen sie mit der Planung :lol: Dein Freund hat es ja noch einfacher: Er braucht nur zuzustimmen und du planst, stimmt's? :lol:

Keine Angst, das bekommen wir schon hin, ein Gran Canaria Urlaub bringt alles zustande :wink: Du brauchst mir zu gegebener Zeit nur ein paar Fragen zu Hawai'i stellen und schon beginnt das Spiel, das dann mehr und mehr Ernst wird und dann zieht sich auch die Schlinge um den Hals deines Freundes immer enger zu :lol:

Das einzige, was du für den Gran Canaria-Urlaub berücksichtigen solltest, ist unser Urlaub - auf H A W A I ' I :hippie: :hippie: :hippie:

ich zähle auf deine Hilfe Angie und biete dir im Gegenzug gern weibliche Unterstützung bei etwaigen ähnlich gelagerten Problemen zu  :wink:

Danke für das Angebot, auf das ich im Falle des Falles gerne zurück greifen werde :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #17 am: 02.05.2012, 16:11 Uhr »
Ok, ich habe mich entschlossen, nicht das Foto von der Kaffeetafel zu nehmen, sondern das offizielle Hochzeitsfoto.
Ich lüfte hiermit mein inkognito, damit Du weißt, mit wem Du es im wahren Leben zu tun hast :guckstdu:


Quelle: Planet Wissen/dpa

Da sieht man mal, wie man sich im Laufe einer Ehe verändert :lol: :nixwieweg:

PS:
Es reicht mir ja schon, wenn ich das hier klarstellen kann. Das Foto kannst Du dann meinetwegen ausnahmsweise drinnen lassen ...
Vll. kann man es ja ein wenig "schrumpfen" ... horizontal, meine ich!  :oops:

Deiner indirekt ausgesprochenen Aufforderung :lol: bin ich umgehend nachgekommen und das Foto im Eingangsposting ist geschrumpft. Allerdings habe ich es mir nicht nehmen lassen, eine entsprechende Erklärung dazu zu schreiben :frech:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #18 am: 02.05.2012, 16:17 Uhr »
Da ich auch ein sehr spontaner Mensch bin, hat mir eure Aktion natürlich sofort gefallen  :groove:. Ich war auch einmal auf GC, doch der Kalima hatte mich verschont. Von dem habe ich jetzt das erste Mal gehört - aber vom kanarischen Spezialkaffee auch. Es scheint, dass der gute Laune macht :grins:. Ich sag's ja - Berichte lesen bildet  :dance:.

leche y leche kennt kein "normaler" Tourist :lol: 
Aber zum Thema "Berichte lesen bildet" möchte ich doch etwas anmerken :wink: Dir ist nämlich ein Bericht entgangen und zwar dieser hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55874.msg752048#msg752048 (Palos Bilder unterhalb meiner Kalima-Bilder haben nichts mit unserem Kalima zu tun).

Jetzt bin ich aber gespannt, ob ihr es geschafft habt, den Dieter zu erweichen  :lachen07:.

Lies mal in diesem Beitrag von Anne ganz unten das winzig Geschriebene :fluester: Ich denke, es sieht nicht so übel aus :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #19 am: 02.05.2012, 19:25 Uhr »
Da sieht man mal, wie man sich im Laufe einer Ehe verändert :lol:

Gelle - irgendwie wird man immer schö.. ähhh ... interessanter  :prost: :nixwieweg:

So - und damit es nicht langweilig wird, beschreibe ich nachher mal unsere Sicht des GC-Trips ... ich habe nämlich auch ein paar schöne Fotos ... :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Jack Black

  • Gast
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #20 am: 02.05.2012, 19:30 Uhr »
Ich lüfte hiermit mein inkognito, damit Du weißt, mit wem Du es im wahren Leben zu tun hast :guckstdu:


Quelle: Planet Wissen/dpa

Ah ja, sehr schön.

Und wer ist das da links, mit dem weißen Kleid?!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #21 am: 02.05.2012, 19:30 Uhr »
Gelle - irgendwie wird man immer schö.. ähhh ... interessanter  :prost: :nixwieweg:

Schöner werden nur die Männer - glauben sie zumindest, wir Frauen werden, genau wie du schreibst, interessanter :abklatsch:

So - und damit es nicht langweilig wird, beschreibe ich nachher mal unsere Sicht des GC-Trips ... ich habe nämlich auch ein paar schöne Fotos ... :D

Na servus, auf deine Sicht des GC-Trips bin ich schon gespannt, um ehrlich zu sein, fürchte ich mich ein wenig davor :shock: Ich bin dann mal :nixwieweg: :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #22 am: 02.05.2012, 19:53 Uhr »
Und wer ist das da links, mit dem weißen Kleid?!
Das habe ich mich bei genauer Betrachtung auch gefragt ... sollte ich vll. doch besser das Foto von der Kaffeetafel einstellen???  :roll:  :lol:

BTW ... hier kommt mein versprochener Bericht ... damit Ihr bei Laune bleibt, mit ein paar Fotos (hättet Ihr jetzt nicht erwartet, oder?)  :lol::

1 + 2 + 3 = 7

Ha, wird sich jetzt so manch einer denken … die spinnt, die Anne … und rechnen kann sie auch nicht!
1 plus 2 plus 3 ergibt doch sechs!!! Da sage ich nur: Zweifelsfrei!

… nach Adam Riese, nicht aber nach meiner Rechnung. Die lautet nämlich so:
Eine tolle Insel + zwei tolle Menschen + drei tolle Tage = Sieben Tage Urlaub in grandioser Landschaft und mit viel Spaß … kurzum:

Ein Urlaub nach Maß!

Fragen Sie Frau Angie
Nach gewohnt kompetenter Beratung durch Angie nach dem Motto: Hier werden Sie geholfen  :lol: (… nicht nur, wenn‘s um Hawai’i geht!) hatten wir uns für Gran Canaria als Ziel für einen Kurzurlaub im April 2012 entschieden.
Flug und Auto waren schnell gebucht und auch ein Hotel nach Recherche relativ schnell gefunden: das Lopesan Costa Meloneras erwies sich als vortreffliche Wahl, Prädikat „Holla die Waldfee“!  :D

Das war ja mal ein schickes Häuschen … soll heißen: Absolut empfehlenswert, liegt es doch abseits des Trubels der Playa del Ingles unmittelbar am Leuchtturm von Maspalomas. Die traumhaft schön angelegte Gartenanlage mit vielfältiger Vegetation und herrlicher Poollandschaft (ich glaube, es waren 6 verschiedene Pools, z.B. 100 Meter Infinity-Pool mit Sandstrand, ein „Stille-Pool“ mit wasserspeienden Bronzehunden, ein „Rundpool“ und und und) ... also eine vortreffliche Wahl. Hier einige Eindrücke:


Infinity-Pool mit Sandstrand

     
Wunderschöne Gartenanlage mit vielfältiger Vegetation ...


... und Ausgang direkt am Leuchtturm

So - Ende der Schleichwerbung ... in Teil II gehen wir dann in medias res!
(Achtung, Angie ... es wird Ernst  :lol:)


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #23 am: 02.05.2012, 21:43 Uhr »

1 + 2 + 3 = 7

Jetzt dachte ich kurz: Was ist denn mit der Anne passiert? :think: Als ich dann die Schleichwerbung las, wurde es mir klar :D

Tolle Fotos vom Costa Meloneras, den jungen Bananen und der Strelitzie! Dass der Leuchtturm auf dem Foto schief steht, lasse ich gerade nochmal durchgehen :wink:

(Achtung, Angie ... es wird Ernst  :lol:)

Oh Mann, ähem, Frau :lol: - was kommt denn jetzt? :shock: :kratzen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #24 am: 02.05.2012, 22:16 Uhr »
Anne, die Fotos sind wirklich klasse. Schleich mal weiter mit deiner Werbung und schwupps.... Schon findest du dich bei den Reiseberichten wieder. So ein Reisebericht ist ja mal was anderes, wenn Gast und Einwohner zusammen ihre Eindrücke wieder geben.

Das Hotel ist ja schon mal schön...  :D

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #25 am: 02.05.2012, 22:44 Uhr »
Weiter gehts ...

Hier werden Sie geholfen
In regem E-Mail-Kontakt hatten Angie und ich ganz lose ein Treffen auf einen Kaffee vereinbart , doch Angie machte uns einen tollen Vorschlag: Wir treffen uns mit ihr und Ihrem Mann Michael und sie zeigen uns die Insel … gegenseitige Sympathie vorausgesetzt, zeigte sich bald, dass Angie viel mit uns vorhatte, denn den avisierten einen Tag zur Inselbesichtigung erweiterte sie recht bald in einer E-Mail auf zwei Tage … uns sollte es Recht sein, denn in der Sonne braten gehört nicht zu unseren bevorzugten Urlaubsinteressen, wir wollen lieber Landschaft sehen.
Also, keine Frage – das Angebot nahmen wir ohne zu Zögern an …  :dankeschoen:

Das reinste Wunschkonzert!
Der mir Angetraute und ich freuten uns sehr,  „Frau Moderatorin“ und ihren Herrn Gemahl Michael endlich persönlich kennen zu lernen, da der Kontakt bislang ja nur via Internet mit Angie bestand. Zwecks Erkennung hatte ich zuvor ein Foto von Dieter und mir geschickt, Fotos der Beiden hatte ich auf Angies Webseite bereits gesehen …

Gleich für den zweiten Tag unseres Aufenthaltes trafen wir uns also zum Briefing  :lol:
Das „Beschnuppern“ ging schnell, wir konnten uns auf Anhieb „gut riechen“ und so hieß es bald „Leinen los“ … oder besser: Rein ins Parkhaus, ab in das  megageilekanarienvogelgelbevierradbetriebene Gefährt unserer beiden Canarios, angeschnallt und dann ... Yippiee, wir reiten nach Texas!  :pferd: ... halt, stopp, t'schuldigung: Muss heißen: Ab in die grandiose Natur Gran Canarias!

(Ich zeig Euch mal schnell einige Fotos ohne Kalima ... bevor Angie mir zuvor kommt  :nono:, aber sie hat diese grandiose Natur ja jeden Tag und ich will, dass Ihr bei Laune bleibt  :lol:
... ich schäme mich ja auch schon dafür, dass ich vorgreife, aber "wat mut, dat mut" ... es war doch soooo schön dort ... und die Landschaftsknallerfotos kommen dann beim nächsten Mal erst, ich verspreche es, Angie, ehrlich! :oops:  )






Ein Platz an der Sonne
Ich hatte den Ehrenplatz neben der Frau Chauffeuse (alias: Angie) erhalten und sie – eine begnadete Autofahrerin vor dem Herrn!  :applaus: – steuerte den Wagen mit stoischer Gelassenheit und Übersicht durch alle nun kommenden Geschehnisse des Inselverkehrs.
Whow – ich sage Euch: Die Frau kann Auto fahren! *Chapeau*

Leider meinte es der Wettergott an diesem ersten Tag nicht allzu gut, denn es herrschte Kalima – und was das heißt, hat Angie hier schon eindrücklich beschrieben … kurz gesagt: die Sicht war echt be**scheiden, der Himmel trübe, aber unsere Tour in die Berge gestaltete sich als Highlight!

Angie hielt an jedem sich bietenden Aussichtspunkt (auch wenn es keinen Aussichtspunkt gab  :lolsign:) an, damit der mir Angetraute (alias Dieter) und ich als begeisterte Hobbyfotografen möglichst oft zum Schuss kamen. Wer Gran Canaria kennt weiß, dass die Straßen (die Inselautobahn einmal abgesehen) nicht mit unseren Landstraßen zu vergleichen sind: Eng, kurvig, oft nur breit genug für einen Wagen. Egal: Angie hatte den Überblick und chauffierte uns von einem Highlight zum nächsten.
Jede noch so enge Kurve nahm sie mit Bravour, wisch geschickt allen erdenklichen Hindernissen aus, zirkelte den Wagen haarscharf am Abgrund vorbei - und hatte bei all dem immer noch den Nerv, mit mir über Hawai'i zu parlieren. Wenn das mal nicht multitasking ist!  :lol:

Ihr Mann Michael zeigte sich als passendes Pendant: Gleich einem wandelnden Lexikon wusste er zu jedem Ziel, zu jeder Sehenswürdigkeit etwas zu berichten.   :verneig:
Sei es geschichtlicher Hintergrund, kulturelle oder geologische Besonderheit: Er und Angie blieben keine Antwort schuldig …  :respekt: (und (dumme) Fragen hatten wir viele)  :D

Bremer Stadtmusikanten und sonstige Merkwürdigkeiten
So manche Besonderheit gab es im weiteren Verlauf zu bestaunen und das Mittagessen führte uns Irgendwo im Nirgendwo in eine typische Gastwirtschaft, wo es zu einer Begegnung mit den Bremer Stadtmusikanten kam ...

Wie jetzt? Bremer Stadtmusikanten auf Gran Canaria?
Glaubt Ihr nicht? ... Beweis gefällig? ...

Nur die Miezekatze zierte sich beim Fototermin :lol:
 
   

... und dann gab es dort noch das Huhn, das auch mal ein Korn findet  :lol:

... weiterhin bot der Tag:

Einen Mönch im Nebel


Angie mit Eis am Stil ... ähhh - ich korrigiere: Angie mit Handy am Roque Nublo



... und so wahnsinnig schöne Landschaft Fotoklick Fotoklick Fotoklick

... die Ihr aber erst im nächsten Bericht zu sehen bekommt, weil: Jetzt haben wir ja Kalima :wink:

Darum sage ich jetzt einfach: Adieu, Byebye, Auf Wiedersehn  :gitarre:

 ... und liebe Leser: Bleiben Sie uns gewogen und schalten Sie morgen wieder ein wenn es heißt: Good Morning America  :oops:
Mit Angie und Michael unterwegs auf Gran Canaria

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #26 am: 02.05.2012, 23:21 Uhr »
Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht! Nicht nur tolle Bilder lieferst du hier, du schreibst auch gut!  :applaus:

@Angie: Du hast es geschafft. Ein weiterer Reisebericht für die Junkies (wie mich)...  :abklatsch:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #27 am: 02.05.2012, 23:22 Uhr »

Öhm, ja :oops: Autofahren können Millionen von Menschen :oops:

(Ich zeig Euch mal schnell einige Fotos ohne Kalima ... bevor Angie mir zuvor kommt  :nono:, aber sie hat diese grandiose Natur ja jeden Tag und ich will, dass Ihr bei Laune bleibt  :lol:

Falsch, euer Ehren :lol: Seitdem ihr weg seid, ist die grandiose Natur aber nicht mehr sooooo schön anzusehen, es ist stark bewölkt, regnerisch, kalt - brrrrr........... :lol:

... ich schäme mich ja auch schon dafür, dass ich vorgreife, aber "wat mut, dat mut" ... es war doch soooo schön dort ... und die Landschaftsknallerfotos kommen dann beim nächsten Mal erst, ich verspreche es, Angie, ehrlich! :oops:  )

Na gut, es sei dir nochmal verziehen :hand:

Angie mit Eis am Stil ... ähhh - ich korrigiere: Angie mit Handy am Roque Nublo[/i]

:nono: Das war nicht mein Handy, das hatte ich nämlich an keinem dieser Tage mit, sondern es war meine Kamera :lol:

Darum sage ich jetzt einfach: Adieu, Byebye, Auf Wiedersehn  :gitarre:

Seufz, ich hatte gehofft, dass ich dir in den 3 Tagen lernen konnte, dass es hier auf Gran Canaria "adios" heißt oder "hasta luego" - so irgendwie halt :wink:

Ich sehe schon, meine Fotos kommen deinen nicht annähernd nahe, eh klar, ich habe auch eine Canon :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #28 am: 02.05.2012, 23:24 Uhr »
@Angie: Du hast es geschafft. Ein weiterer Reisebericht für die Junkies (wie mich)...  :abklatsch:

Schon irgendwie witzig, wenn zwei Leutchen einen Usertreffen-Bericht - oder nennen wir ihn Reisebericht - schreiben :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #29 am: 03.05.2012, 09:51 Uhr »

Also ich sehe schon, ich bin für Zahlen (GC irgendwas) und Fakten (Ortsnamen) zuständig, die beeindruckenderen Fotos wird euch dafür Anne liefern :hand: Ist doch eine perfekte Zusammenarbeit - oder etwa nicht? :wink:

Seid ihr alle angeschnallt? Darauf lege ich nämlich höchsten Wert, Dieter kann ein Lied davon singen :lol: Oft blieb ich minutenlang nach einer Fotopause stehen, nur weil er sich noch immer nicht angeschnallt hatte :kloppen:

Dezenter Hinweis: Am 3. Tag hatte er es intus :daumen: Männer kann man also doch in gewisser Weise dressieren :wink: :lol: :nixwieweg:


************************



Zum nächsten Usertreffen kam es auf eine witzige Art und Weise, wäre auch ein Wunder gewesen, wenn dem nicht so gewesen wäre :wink: Gut, der Reihe nach.

Heute am eher frühen Abend sprachen Michi und ich vom gestrigen wunderschönen Tag, der nur durch den Kalima beeinträchtigt war. Heute war bereits wieder herrlichstes Wetter, der Kalima nahezu vollständig abgezogen. Hmmm, was hindert uns eigentlich daran, nicht gleich morgen mit Anne und Dieter wieder loszudüsen? Ausgemacht hatten wir den kommenden Montag, aber sind Pläne nicht dazu da, um umgeschmissen zu werden? Aber klar doch! Nur für diesen Zweck werden Pläne geschmiedet :lol: Also gut, dann ran ans Umschmeißen :lol: Das begann mit einer SMS an Anne, sie möge sich bitte melden. Die Zeit verging, es wurde immer später, Anne meldete sich nicht :think: Zu dumm, wie soll man in solch einem Fall den Plan umschmeißen? :kratzen: Endlich, es war fast 23 Uhr kanarische Zeit, meldete sich Anne per PN. Brav, wie es sich gehört, erstattete sie freiwillig einen Bericht, was sie unternommen haben und somit waren wir im Bilde :wink:

Schlussendlich telefonierten wir, geht doch etwas rascher und im Handumdrehen (sogar Dieter brauchte keine Bedenkzeit!) war vereinbart, dass wir uns morgen um 10 Uhr in San Bartolomé de Tirajana am ihnen mittlerweile bekannten Parkplatz treffen.

Und so begann dann auch der 21. April, sieht man davon ab, dass Anne und Dieter geschlagene 11 Minuten Verspätung hatten :kloppen: :wink: :nixwieweg:

Über die GC 60 ging es in nördliche Richtung, in Ayacata bogen wir rechterhand auf die GC 600 Richtung Roque Nublo ab, das war unser heutiges erstes Ziel.





Es dauerte gar nicht lange, hatten wir den Parkplatz zum Roque Nublo erreicht. Den Wolkenfels, wie er übersetzt heißt, konnten wir bei herrlichstem Wetter sehen.



Weiter ging es bis zur Kreuzung mit der GC 130, in die wir rechterhand einbogen und an der ausgeschilderten Stelle bogen wir wiederum in die GC 134 zum Pico de las Nieves ab.



links der Roque Nublo, im Hintergrund der Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa

Michi bat einen Canario, ein Foto von uns vier schießen. Perfekt!



v.l.n.r.: Anne, Dieter, meine Wenigkeit, Michi

Von hier oben hatten wir eine herrliche Sicht über den linkerhand gelegenen Barranco de Tirajana (ganz links), Barranco de Fataga (rechts davon gelegen) sowie zum Roque Nublo (rechts im Bild) und in der Ferne wiederum Teneriffa mit dem Teide.



Klickt auf das Bild zum Vergrößern.

Wir fuhren noch das kurze Stück bis zu den Antennen weiter, dann ging es wieder zur GC 130 zurück.

Auf der GC 130 angekommen mussten wir feststellen, dass wir unseren Plan wieder einmal mehr umwerfen müssen. Geplant war der Barranco del Laurel, doch dort hing eine große und sehr kompakte Wolkendecke, sodass es keinen Sinn machte, in diese Richtung zu fahren.

Also gut, umdisponiert! Darin sind wir ja Meister :wink: Wir fuhren auf der GC 150 Richtung Mirador de Becerra.



Am Mirador de Becerra angekommen, wurde der Roque Nublo durch diese Absperrung fotografiert, aber nur so lange, bis uns eine sehr gut Deutsch sprechende Canaria ansprach, dass wir ruhig vorbei gehen dürfen, dann haben wir eine ungehinderte Sicht. Sie erzählte, dass dort vorne auch etwas für die Touristen gebaut werde.



Gesagt, getan, wir gingen vorbei und sahen schon nach wenigen Metern dieses neue Gebäude, das noch nicht ganz fertig ist. Rechts neben dem Gebäude steht eine viereckige Säule mit der Nachbildung des Roque Nublo.





Im Hintergrund der echte Roque Nublo, im Vordergrund die gut gelungene Immitation.

Unser nächstes Ziel war Artenara. Mittlerweile beginnt die Landschaft richtig schön zu blühen, ziemlich spät in diesem Jahr.



Ich ließ es mir nicht nehmen und fertigte zwischendurch ein Panoramafoto an:



Ist das nicht fantastisch? Links der Roque Nublo, fast in Bildmitte der Roque Bentayga.
Klickt auf das Bild zum Vergrößern.

In Artenara angekommen, wurde von der Aussichtsterrasse unweit der Kirche gleich mal fotografiert.



Klickt auf das Bild zum Vergrößern.

Unmittelbar beim Aussichtspunkt ließen wir uns am einzigen freien Tisch nieder, wir hatten Hunger :essen:

Anne bestellte papa arrugadas (Runzelkartoffel) mit mojo (roter Knoblauchsauce), Dieter und ich wählten die Gemüsesuppe und Michi Avocado mit Scampi - alles schmeckte hervorragend. Als Nachspeise bestellten Dieter und Michi Bienmesabe auf Vanilleeis.

Nach einiger Zeit fuhren wir von Artenara Richtung Westen weiter und bogen in die ausgeschilderte GC 210 ein. Beim Cruz de Acusa Seca bogen wir die schmale Straße links ab und fuhren bis zum Parkplatz, um von dort einen Blick auf die ersten Höhlenwohnungen von Acusa Seca zu werfen. Insgesamt handelt es sich um ca. 40 Höhlenwohnungen, von denen nur mehr ganz wenige dauerhaft bewohnt sind, ein paar weitere sind am Wochenende bewohnt.



Schließlich fuhren wir auf der GC 210 weiter Richtung San Nicolás de Tolentino.

Bei der Mühle legten wir den nächsten Stopp ein.





Was haben denn Anne und Dieter entdeckt? :think:

Wir genossen den Blick hinüber zum Roque Bentayga (links) und Roque Nublo (rechts)...



... sowie zum Presa de Parralillo, der, wie nahezu alle Stauseen auf Gran Canaria, in diesem Frühjahr sehr wenig Wasser hat. Kein Wunder, nach diesem regenarmen Winter.



Beim Weiterfahren kamen wir auch durch diesen Tunnel. Links geht es nach El Carrizal, wir fuhren jedoch geradeaus bzw. rechts weiter.



Kurz darauf waren wir beim Presa de Parralillo.



Während wir Damen uns um die Flora kümmerten...



...führten unsere Männer ernste Gespräche :wink:
Der Inhalt der Gespräche wird wohl gewesen sein, dass Dieter Tipps von Michi wollte, wie er einem Hawai'i-Urlaub auskommen könnte und Michis Antwort wird gewesen sein, solch einem traumhaften Urlaub auszukommen wäre schade, er soll doch einfach zustimmen :wink:



In San Nicolás de Tolentino angekommen, wurde zuerst die Kirche fotografiert, ehe wir uns häuslich nieder ließen, um Kaffee und Cola light (für wen wohl? :wink:) zu bestellen. Michi orderte noch ein Kuchenstück.



Kirche in San Nicolás de Tolentino

Während wir dort saßen - mit direktem Blick auf den rückwärtigen Teil der Kirche, wo sich auch der Eingang befindet - versammelten sich dort mehr und mehr Menschen, hauptsächlich Männer. Wir erfuhren, dass soeben eine Taufe stattfindet. Beim Verlassen der Lokalität sahen wir den frisch getauften Säugling.

Anne hatte schon im Vorfeld die traumhaften Fotos von der GC 210 gesehen, als wir im besten Abendlicht von San Nicolás nach Artenara fuhren, Dieter wusste natürlich auch davon und das stand nun am Plan. Verrückt, oder? Erst fahren wir die GC 210 von Artenara nach San Nicolás und nun wieder retour :lol: Doch, das musste sein, wir wollten das auch!!

Doch Petrus dachte sich, den Vieren mache ich jetzt einen Strich durch die Rechnung und packte dicke Wolken vor die Sonne  :evil: Nein! Nicht so mit uns! Einspruch, euer Ehren! :evil: Weg mit euch, Wolken, euch können wir jetzt nicht gebrauchen! :evil:

Schon interessant, dass solche massiven Einsprüche sogar manchmal etwas bewirken, heute zumindest war dies der Fall  :rollen: :rollen: :rollen: Also los ging es und das im besten Licht.









Haarscharf dieselbe Strecke fuhren wir jedoch nicht retour, sondern bogen vor dem Tunnel rechts in die GC 606 Richtung El Carrizal ab.



El Carrizal liegt malerisch in den Bergen.



Einer der zahllosen Blicke über die grandiose Bergwelt Gran Canarias.



Ich kann es verstehen, wenn jemand nicht genug bekommen kann, es geht mir ja auch nicht anders.



Die beiden nachfolgenden Fotos entstanden kurz vor Erreichen der GC 60:





Und hier noch ein Panoramafoto:



Ich dachte, es müsse doch jetzt toll sein, den Roque Nublo in den Abendstunden zu sehen, also machten wir kehrt und fuhren hin. Am Parkplatz warteten wir Minute um Minute, der Roque Nublo machte seinem Namen alle Ehre.
Der Mönch war schön zu sehen, aber auch noch so langes Warten nützte nichts, der Roque Nublo blieb uns für heute Abend verborgen. Die Stimmung war aber toll, sowohl unsere als auch die der Natur :wink:



Während die Sonne unterging, fuhren wir nach San Bartolomé weiter. Ein tolles Farbenspiel am Himmel!



In San Bartolomé angekommen, wurden Zimmer/Küche/Kabinett :wink:, das Anne und Dieter während des heutigen Tages in unserem Kofferraum untergebracht hatten, in ihr Auto zurück geräumt. Zwischendurch drückte mir Dieter ein großes Pappendeckeletwas in die Hand, ich solle es mal halten. Aber gerne! Doch er wollte es dann nicht mehr zurück haben :think: Er meinte, es gehöre uns, ich solle es öffnen. Darin befand sich ein traumhaft schöner Kalender mit Fotos, die von Anne und Dieter geschossen wurden. Danke schön!!!!! :kuss: (Den Kalender habe ich noch am selben Abend in unserem Wohnzimmer aufgehängt :D).

Nun kramte Anne noch ihr iMap hervor und wir sahen uns die Bilder an, die sie hier auf Gran Canaria geschossen haben - echt tolle Fotos! Wieder einmal spät verabschiedeten wir uns.

Also dann: Bis übermorgen! :winke:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.