usa-reise.de Forum

Autor Thema: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012  (Gelesen 14135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #30 am: 03.05.2012, 10:22 Uhr »
Jetzt weiss ich über Kalima Bescheid  :groove: (danke für den Link, Angie - zu dieser Zeit befand ich mich gerade in Utah). Da bekommt man ja Sand ins Getriebe :grins:.

Die Landschaft auf GC ist einfach herrlich, aber die engen kurvigen Straßen gefallen mir nicht. Mir ist schon beim Lesen ganz anders geworden :zwinker:.

@Anne: Du hast dir auf jeden Fall die richtige Reiseleitung ausgewählt  :daumen:. Euer Gruppenbild gefällt mir  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #31 am: 03.05.2012, 10:40 Uhr »
Also wir wären auf Gran Canaria mit Zwei Autos unterwegs. In einem sitzt Heiko, der richtig Spaß am rasanten Kurvenfahren hat und im anderen alle anderen, denen ihr Leben lieb ist und einen solchen Thrill nicht unbedingt brauchen.  :wink: Bei den Bildern muss ich an unseren Urlaub 2008 auf Fuerteventura denken - enge Straßen, aber tolle sehenswerte Schluchten und Berge. Wenn ich mich nur nicht die ganze Zeit so am Sitz hätte festklammern müssen...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #32 am: 03.05.2012, 14:32 Uhr »
Die Landschaft auf GC ist einfach herrlich, aber die engen kurvigen Straßen gefallen mir nicht. Mir ist schon beim Lesen ganz anders geworden :zwinker:.

Siehst du, so verschieden sind die Leute: Je enger und kurviger eine Straße ist, umso lieber fahre ich sie :lol:

Also wir wären auf Gran Canaria mit Zwei Autos unterwegs. In einem sitzt Heiko, der richtig Spaß am rasanten Kurvenfahren hat und im anderen alle anderen, denen ihr Leben lieb ist und einen solchen Thrill nicht unbedingt brauchen.  :wink:

:nono: Falsch, Andrea, jetzt muss ich mich wirklich verteidigen :dozent: Ich bin von der abertausenden Kurven keine einzige rasant gefahren :nono:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne_als_Gast

  • Gast
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #33 am: 03.05.2012, 15:10 Uhr »
Ganz kurz: Angie ist wie eine junge Göttin gefahren! :dankeschoen:
Ich habe mich drei Tage lang neben ihr gefühlt wie in Abrahams Schoß!!  :D

Wenn ich dagegen an den dritten Tag unseres Urlaubs denke, an denen der mir Angetraute und ich mit einem VW Polo alleine unterwegs waren und die Küstenstraße im Westen befuhren ...
Puhh - da wird mir jetzt noch ko**  - ähem ... speiübel!  :oops:

Nicht etwa, weil Dieter mit Absicht so sehr gerast ist ...
Nein, wir wurden von einem LKW (!) regelrecht gejagt und wenn wir wenigstens hin und wieder mal die Möglichkeit für ein Foto von diesem wunderschönen Küstenabschnitt machen wollten, musste Dieter zwischendurch schon mal etwas mehr Abstand zum LKW verschaffen, dann konnten wir auf einen Klick anhalten - aber schon war *schwupps* der Transporter wieder hinter uns ... Überholenlassen ging dort nicht!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #34 am: 03.05.2012, 15:28 Uhr »
Richtig schöne Fotos!
 
Ich kann das beurteilen, denn wir waren eine Woche später auf GC und sind auch zwei Tage durch die Berge gefahren - und hatten die ganze Zeit strahlenden Sonnenschein.
 
Allerdings bin ich kein so großer Fotograf - dafür habe ich jetzt die Bilder von der GC210 etc genossen. Wenn man selber fährt, muss man auf diesen Straßen ja höllisch aufpassen - öfter mal stoppen und ab und zu sogar ein Stück rückwärts fahren, bis eine etwas breitere Stelle zum Ausweichen kommt.
 
Danke für den Bericht - da kommen Erinnerungen wieder hoch ...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #35 am: 03.05.2012, 16:10 Uhr »
Ich kann das beurteilen, denn wir waren eine Woche später auf GC

:nono: :wink: Ihr wart nicht eine Woche später auf GC, sondern ca. 1 Monat vorher, also Ende März bis Anfang April :lol:

Wenn man selber fährt, muss man auf diesen Straßen ja höllisch aufpassen - öfter mal stoppen und ab und zu sogar ein Stück rückwärts fahren, bis eine etwas breitere Stelle zum Ausweichen kommt.

Ich stimme dir völlig zu: Als Autofahrer sieht man nur sehr wenig von der Landschaft. Mein Spruch "hinter jeder Kurve lauert die Gefahr" hat sich schon oftmals bestätigt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #36 am: 03.05.2012, 16:17 Uhr »
Mensch Angie diese Landschaft ist ja total verlockend. Die lädt mich direkt zum Wandern ein! Mit oder ohne "wie überred ich meinen Liebsten zu einem Hawai'i Urlaub" eine Reise wert.

Diesen Herbst wollen wir irgendwo noch eine Woche zum Wandern gehen, mal schauen wenn es nicht Südtirol oder Allgäu wird wäre Gran Canaria echt eine Idee!

danke für die tollen Fotos  :D

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #37 am: 03.05.2012, 16:53 Uhr »
Es schreit nach einem Forumstreffen :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #38 am: 03.05.2012, 16:53 Uhr »
@Angie: Du hast natürlich Recht (Das ist wohl so bei den Frauen - meine Partnerin weiß es auch meistens besser/genauer ...  :wink:)  :oops: :oops: :oops:
 
Wir planen schon für den Herbst - wenn wir die Hundesitterin überreden können :
 
Durch Texas  und evtl noch nach New Orleans ...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #39 am: 03.05.2012, 17:21 Uhr »
Ich glaube, ich muss da was richtig stellen: ICH fahre natürlich bei Angie mit. Heiko fährt allein oder mit jemandem, der etwas Adrenalin braucht... Der hätte Rallye-Fahrer werden sollen.  :wink: So eine Strecke reizt ihn einfach, mal so richtig die Reifen quietschen zu lassen.  :schmoll

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #40 am: 03.05.2012, 18:06 Uhr »
Mensch Angie diese Landschaft ist ja total verlockend. Die lädt mich direkt zum Wandern ein! Mit oder ohne "wie überred ich meinen Liebsten zu einem Hawai'i Urlaub" eine Reise wert.

Die Landschaft ist ein Traum :D Wir wohnen jetzt fast schon 6 Jahre hier und können uns immer noch nicht sattsehen :D

Diesen Herbst wollen wir irgendwo noch eine Woche zum Wandern gehen, mal schauen wenn es nicht Südtirol oder Allgäu wird wäre Gran Canaria echt eine Idee!

Wenn es Gran Canaria wird und ihr möchtet, können wir uns gerne treffen :D


Es schreit nach einem Forumstreffen :wink:

Richtig! :D


@Angie: Du hast natürlich Recht (Das ist wohl so bei den Frauen - meine Partnerin weiß es auch meistens besser/genauer ...  :wink::oops: :oops: :oops:

Ja, ich weiß, dass ich Recht habe, denn Ende März hast du geschrieben, dass du gerade in einer Bar (auf GC) sitzt und am 4. April lautete dein Text, dass ihr nun wieder zurück seid :wink:


Ich glaube, ich muss da was richtig stellen: ICH fahre natürlich bei Angie mit. Heiko fährt allein oder mit jemandem, der etwas Adrenalin braucht... Der hätte Rallye-Fahrer werden sollen.  :wink: So eine Strecke reizt ihn einfach, mal so richtig die Reifen quietschen zu lassen.  :schmoll:

Achso, DU würdest schon mit mir fahren :lol: Also wenn's irgendwann so weit sein sollte... :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #41 am: 03.05.2012, 18:41 Uhr »

Ich bekam eine über den Deckel Mail :wink:, ich solle doch die Panoramafotos von gestern zum Anklicken anbieten, was ich bei den ersten 3 soeben nachgeholt habe. Die letzten beiden haben zuviele kb und ich kann sie daher hier bei usa-reise.de nicht hochladen.

Für den Fall, dass ihr nicht nochmal zum gestrigen Beitrag wechseln möchtet, hier die Panoramafotos zum Anklicken :hand:






Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #42 am: 03.05.2012, 22:01 Uhr »
Schööööööne Fotos!
 
Es ist schon toll, was man so alles sehen kann - wenn man nur mal ein paar km vom Strand weg fährt.

Ich wundere mich immer über die Leute, die es schaffen, eine oder gar mehrere Wochen nur am Strand oder am pool zu verbringen - die wissen gar nicht, was sie versäumen, oder interessiert sie es nicht ?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #43 am: 03.05.2012, 22:15 Uhr »
Letzteres, fürchte ich. Ich kenne genug Leute, die eine Sonnengarantie haben wollen, einen großen Pool und am besten noch AI. MEIN Geschmack ist das auch nicht.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #44 am: 03.05.2012, 22:35 Uhr »

Vielen Dank!  :D

Die Panos sind megahammerobergeil.  :clap: . . . Die muss man doch groß zeigen!

Ich bekam eine über den Deckel Mail :wink:, ich solle doch die Panoramafotos von gestern zum Anklicken anbieten . . .
Nein, nein ... Ich habe Dich doch nur lieb gebeten!  :dankeschoen:

Liebe Grüße
Anne

(momentan mit Verbindungsproblemen  :roll:)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)