usa-reise.de Forum

Autor Thema: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012  (Gelesen 14224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #45 am: 03.05.2012, 22:51 Uhr »
Schööööööne Fotos!
 
Es ist schon toll, was man so alles sehen kann - wenn man nur mal ein paar km vom Strand weg fährt.

Stimmt, die Landschaft ist wirklich unglaublich toll :D
 
Ich wundere mich immer über die Leute, die es schaffen, eine oder gar mehrere Wochen nur am Strand oder am pool zu verbringen - die wissen gar nicht, was sie versäumen, oder interessiert sie es nicht ?

Die meisten interessiert es nicht, am meisten interessiert die Touristen, was Andrea schreibt:

Letzteres, fürchte ich. Ich kenne genug Leute, die eine Sonnengarantie haben wollen, einen großen Pool und am besten noch AI. MEIN Geschmack ist das auch nicht.

All inklusive. Es gibt immer wieder Angebote ab Deutschland (nur von denen weiß ich, wird es aber von anderen Ländern auch geben), wo man für € 500,-/Person Flug, Hotel und all-inkl. für 10 Tage (!!) bekommt. Das geht so weit, dass sich viele dieser Touristen Getränke vom Buffet mit an den Strand nehmen, wenn ihnen dort dann die Getränke ausgehen, fahren sie - je nach Entfernung zum Hotel - dorthin mit dem kostenlosen Bus zurück, um ihren Getränkevorrat kostenlos aufstocken zu können. Da wird keine Flasche Wasser oder sonstwas extra gekauft, schließlich hat man ja all-inkl. Ich werde das nie verstehen.

Dazu kommt, dass es - passend für einen guten Teil der Touristen - kleinere Schiffe gibt, die bereits morgens vom Süden ablegen und an der Küste entlang schippern. So weit, so gut. Aaaaaber, das Schippern ist nur nebenbei und auf das kommt es gar nicht an, am Plan steht trinken bis zur Bewusstlosigkeit. Von manchen Hotels (z. B. in Puerto Rico) kann man diese Schiffe vom Zimmer aus beobachten.

Deswegen freue ich mich sehr, wenn wir Besuch bekommen, der zwar aus Platzgründen nicht bei uns wohnen kann, aber Interesse an der Insel zeigt, so wie Anne und Dieter :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #46 am: 03.05.2012, 22:54 Uhr »
Die Panos sind megahammerobergeil.  :clap: . . . Die muss man doch groß zeigen!

Hast ja Recht gehabt :abklatsch:

Nein, nein ... Ich habe Dich doch nur lieb gebeten!  :dankeschoen:

Ok, ok, du hast mich wirklich lieb gebeten und das "über den Deckel bekommen" habe ich doch ohnehin durchgestrichen und durch "Mail" ersetzt :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #47 am: 03.05.2012, 23:07 Uhr »
Vielleicht etwas OT:
 
ich habe einige Zeit im internet verbracht um ein Hotel zu finden, welches NICHT AI anbietet ...

Zum Glück gibt es die noch auf GC (und auch Teneriffa vor 4 Jahren ...) - für mich und vor allem meine Partnerin ist so ein All Inclusive Urlaub eine grausige Vorstellung ...
 
PS: Am 1. Mai haben wir mit Leuten unterhalten, die so was auf La Palma gebucht hatten - da mussten sie aber auch viele km durch Bananen-Plantagen fahren, um überhaupt was anderes zu sehen - seitdem mag er keine Bananen mehr  :D :D :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #48 am: 03.05.2012, 23:13 Uhr »
ich habe einige Zeit im internet verbracht um ein Hotel zu finden, welches NICHT AI anbietet ...

Zum Glück gibt es die noch auf GC (und auch Teneriffa vor 4 Jahren ...) - für mich und vor allem meine Partnerin ist so ein All Inclusive Urlaub eine grausige Vorstellung ...

wolfi, ihr seid von der anderen "Fraktion" und wollt auch Land und Leute sehen.
Ich habe übrigens in meinem oberhalb stehenden Posting ergänzt, dass dieses € 500,-Angebot mit allem drum und dran für 10 (!!) Tage gilt.

PS: Am 1. Mai haben wir mit Leuten unterhalten, die so was auf La Palma gebucht hatten - da mussten sie aber auch viele km durch Bananen-Plantagen fahren, um überhaupt was anderes zu sehen - seitdem mag er keine Bananen mehr  :D :D :D

:lachroll: :lachroll:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #49 am: 04.05.2012, 12:10 Uhr »

:think: :kratzen: Hmmm, ich wollte jetzt eigentlich Tag 3 einstellen, aber Anne ist offenbar fleißig am Arbeiten und hatte keine Zeit, ihren Part vom Tag 2 einzustellen. Ich warte mal ab :pfeifen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #50 am: 04.05.2012, 13:45 Uhr »

Nicht wundern - ich schiebe diesen Thread wieder dorthin, wo er hingehört, nämlich in das Board "Usertreffen". Den dort fehlenden Antwort-Button habe ich herbei gezaubert :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #51 am: 04.05.2012, 14:52 Uhr »
Na, seid Ihr noch alle da??? Ja?  :welcome:
Oder habt Ihr schon das Handtuch geworfen und seid unser überdrüssig?

Ha – dann kann ich Euch nur eine lange Nase drehen und Euch versichern, dass Ihr was ganz Tolles verpasst! Angies Beschreibung unseres zweiten Treffens mit den vielen herrlichen Landschaftsaufnahmen sagt ja eigentlich schon alles, aber ich möchte Euch noch ein wenig teilhaben lassen an unserem „freien Tag“  :x

Unser Tag zwischen den Tagen
Die Insel ist ein Traum und wir konnten auch an unserem AngieundMichaelfreien Tag  ;-( nicht genug bekommen. Unsere beiden perfekten Reiseleiter hatten uns mit Tipps versorgt und so hatten sich der mir Angetraute und ich uns auf den Weg in die Inselhauptstadt Las Palmas im Norden gemacht. Nach einem kurzen Bummel durch zwei Kaufhäuser, in denen es Dinge gab, die sich gemeinhin für den mir Angetrauten als Objekt der Begierde darstellen (nein, nein … nicht was Ihr denkt … meines Mannes Leidenschaft ist das Fotografieren! … danach kommt lange nichts  :lol: (hach – so ein Genitiv ist doch was Schönes!  :))), machten wir uns auf den Weg zum Stadtstrand Las Canteras. Unser mitgeführtes Navi TomTom (vulgo: unsere Trulla) führte uns kreuz und quer durch die Stadt, hier und da erhaschten wir einen Blick auf die Kaimauer, und schließlich fanden wir ein kleines, schnuckeliges (Park-)Plätzchen im Kurvenbereich, direkt unterhalb der Strandbalustrade  -> einfach perfekt!
Die Treppe hoch und *wusch* – befanden wir uns inmitten eines Orkans!
Puhh – hier zog es wie Hechtsuppe und so richtig mümmelig warm war es auch nicht. Aber egal – wir waren schließlich nicht zur Erholung hier! Zum Surfergucken und Strandläufer anfeuern genügte es … und das windstille Auge des Orkans lag zum Glück nur eine Treppe tiefer.
Hier "ein Blick zurück" auf das windige Las Palmas


Der Finger Gottes
Die Westküste soll ja auch sehr schön sein ... Mit diesem Wissen machten wir zunächst unsere Fotos und uns anschließend auf den Weg in Richtung Agaete, einem Ort im Westen. Dort wollten wir uns u.a. den berühmten Dedo de Dias anschauen, eine im Meer stehende Felsnadel. Auch wenn der Finger Gottes inzwischen seiner Kuppe beraubt ist (ich sage nur: Orkan!), die Küste hier ist sehr pittoresk – also das Richtige zum Knipsen …

Blöderweise war unsere Trulla heute nicht sehr kooperativ, wir fanden zwar den Hinweis auf Dedo de Dias, dort gab es aber keinen Parkplatz für unser süßes, kleines Autochen und einen Ausweichplatz gab es auch nicht und so änderten wir unseren Plan (dafür sind Pläne schließlich da). Ich hatte gelesen, dass der Baranco de Agaete sehr schön sein soll …
Wir bogen also im obligatorischen Ortseingangskreisel in die geahnte/gefühlte/gedachte Richtung ab - und stellten nach einigen hundert Metern fest, dass wir irgendwie falsch waren! Der Weg führte nicht in einen schönen, grünen Canyon, sondern wir befanden uns auf der Küstenstraße …
Auch Recht, kannten wir schließlich auch nicht und bei nächster Gelegenheit konnten wir ja drehen – dachten wir!
Die Straße schraubte sich den Berg hinauf, höher und höher …
Erinnerungen an den HW #1 kamen auf und hier und da hatte ich die Vorstellung, dass es so ähnlich auch auf Hawai’i aussehen könnte …



Ritt auf dem Vulkan
Ich will es kurz machen: An dieser Stelle begann unser heißer „Ritt auf dem Vulkan“ … Gejagt von einem LKW rasten wir durch die Küstenberge – Genuss ist was anderes! Wollten wir anhalten zum Fotografieren, musste Dieter zunächst einen Abstand zu unserem Verfolger rausfahren, denn Überholen war hier nicht und Drehen schon gar nicht … die Straße zu schmal, der LKW zu breit, der Abgrund zu tief  …  :help:
Mir war inzwischen ganz blümerant (für die jüngeren Leser: ko**schlecht) und ich hätte was darum gegeben, irgendwo still zu sitzen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen …
Puhh – war ich froh, als wir schließlich Mogan erreichten und von dort gemächlich Richtung Südküste fuhren. Ein kurzer Fotostopp auf der Mole von Puerto de Mogan bot herrliche Blicke auf das pittoreske Städtchen.
Ich lasse jetzt noch ein paar Bilder sprechen …

Hier lief gerade die Fähre von Teneriffa im Hafen von Agaete ein


Hier sieht man sehr schön, wie bunt die Felsen an manchen Stellen sind: Azulejos (hoffentlich richtig geschrieben!?)


Die sehr schön restaurierte Mühle in Mogan


Im Hafen von Puerto de Mogan



Vielleicht komme ich später noch dazu, ein paar Sätze zu unserem 2. Treffen mit Angie und Michael zu schreiben (wobei dem tollen Bericht von Angie ja eigentlich nichts hinzuzufügen ist, außer vielleicht ... und ... und ... und ... Was ich noch sagen hätte, dauert eine Zigarette ... aber halt, bin ja Nichtraucher!...   :D :D )

Schaun mer mal ...

Darum, liebe Angie, stelle Deinen Teil III doch einfach ein ...
Ich habe hier immer noch Verbindungsprobleme, beim Hochladen der Fotos gab es immer wieder Aussetzer, daher z.T. doppelte Bilder. Mein Geschwafel interessiert eh nur am Rande, weil es ja eigentlich abseits des eigentlichen Gedankens: "Forumtreffen" ist ... und überhaupt:  Ich kann ja auch zum Schluss meinen Senf dazu geben!  :lol:

Abschließend noch ein Rätsel:
Bei unserem letzten Treffen mit Angie und Michael lag jemand auf dem Rücken! Wer war es?
(Angie - Du und Michael seid ausdrücklich von der Teilnahme ausgenommen!!! :lol: )

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #52 am: 04.05.2012, 15:31 Uhr »
Puerto de Mogan erinnerte mich damals an Malcesine am Gardasee :D. Irgendwie gefiel mir das Örtchen.

Wann habt ihr eigentlich euren Peiniger, den LKW-Fahrer abgeschüttelt oder ist er "versehentlich"  :wink: über die Klippe gegangen?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #53 am: 04.05.2012, 17:15 Uhr »
So, liebe Anne, jetzt lernen wir mal, dass es nicht "Dedo de Dias" heißt, sondern "Dedo de Dios". "Dias" heißt übersetzt "Tag" und "Dios" heißt übersetzt "Gott" :dozent:

Hingegen ist es dir wunderbar gelungen, die "azulejos" richtig zu schreiben :D Daran sieht man, dass ein gewisses Training doch seine Spuren hinterlassen hat :wink:

Nochmal zum Dedo de Dios: Der Tropensturm "Delta" hat ihn am 29. November 2005 abgerissen. Es wurde dann überlegt, die Teile aus dem Meer zu holen und den Dedo de Dios wieder herzustellen, aber aus Kostengründen ließ man das bleiben.

Nachdem niemand erratet, wer bei unserem (hoffentlich nicht!) letztem Treffen am Rücken lag, will ich das Geheimnis lüften und stelle in Kürze den dritten gemeinsamen Tag ein :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #54 am: 04.05.2012, 17:21 Uhr »


Das konnte ja ein heiterer Tag werden :lol: Wir waren pünktlich am Parkplatz in San Bartolomé de Tirajana, als eine SMS auf Michis Handy einging. Was stand dort zu lesen? "Laut Navi sind wir um 10.15 Uhr in Tunte". Naja, immerhin hat Anne schon gelernt, dass der alte Name für San Bartolomé de Tirajana "Tunte" ist, was so viel wie "altes Dorf" heißt. Schon praktisch beim SMSen, wenn man nur "Tunte" schreiben muss, als diese nicht enden wollenden Wörter :wink:

Wir machten es uns also am Parkplatz gemütlich und warteten auf das weiße Auto, das denn kommen solle. Und siehe da, pünktlich um 10.15 Uhr, kamen Anne und Dieter daher gerauscht - mit glatten 15 Minuten Verspätung :nono: Vorgestern waren es nur 11 Minuten Verspätung, wenn wir uns noch öfter treffen, können wir uns jetzt schon ausrechnen, wie sehr die Verspätungen zunehmen :wink: :lol:

Zimmer, Küche, Kabinett wurden von ihrem Auto in unseren Kofferraum übersiedelt und wir fuhren los.

Dazu muss ich sagen, dass der Wetterbericht für heute für den Norden nichts Gutes vorher sagte, aber genau dort wollten wir hin :think: Die Satellitenkarte hingegen redete eine andere Sprache und wusste nichts von Schlechtwetter, sondern zeigte ein wolkenloses Gran Canaria. Sehr schön, diese Übereinstimmung :evil:

Wir ließen uns davon nicht beirren und fuhren auf der GC 60 sowie in der Folge die GC 210 nach Artenara, dort wollten wir uns dann entscheiden, ob unser Plan durchführbar oder zu ändern sein wird.

Nachfolgend ein paar Impressionen:





nicht zu übersehen: der Roque Bentayga, ganz im Hintergrund die Nachbarinsel Teneriffa mit dem Teide



Anne und Dieter ganz in ihrem Element und kaum zu stoppen :wink:



Nachdem wir uns in Artenara gestärkt haben, begann die Diskussion, setzen wir den heutigen Plan fort oder schmeißen wir ihn um? Zugegeben, Richtung Nordwesten, wohin wir fahren wollten, hingen die Wolken tief herunter. Ich guckte dann etwas genauer und stellte fest, dass die Sonne so günstig steht, dass sie trotz Wolken in den Barranco Hondo de Abajo scheinen müsse.

Offenbar konnte ich den anderen das so schmackhaft machen, sodass sie zustimmten. Wir fuhren die GC 210 in westliche Richtung weiter und bogen nach nicht sehr langer Fahrt rechterhand in die GC 217 Richtung Coruña (ausgeschildert) ab.

Nun fuhren wir durch eine dünn besiedelte Landschaft, die nur von wenigen Touristen, die einen Mietwagen haben, besucht wird, da sie sehr unbekannt ist. Wenn, dann fahren kleine weiße Busse mit je geschätzten 7 Personen an Bord hier, das sind geführte Touren.

Nach einiger Zeit kamen wir zum Presa de las Hoyas, der nach dem regenarmen Winter sehr wenig Wasser hat.



Presa de las Hoyas

In unmittelbarer Nähe leben Ziegen, denen wir einen Besuch abstatteten. Das Kleine ist seit unserem letzten Besuch ganz schön gewachsen!



Der nächste Stausee war der Presa de Lugarejos, mit ebenfalls sehr wenig Wasser.

Ich muss zwischendurch erwähnen, dass Anne und ich immer wieder ernste Gespräche über Hawai'i geführt haben. Auch heute zeigte sie reges Interesse und ich gab - wie könnte es auch anders sein - bereitwillig Auskunft :hippie: Wir bemühten uns, das Thema Hawai'i den ganzen Tag über wohl zu dosieren, doch zwischendurch bemerkten wir, dass wir uns das eine oder andere Mal eine Spur zuviel über Hawai'i unterhielten, dann wechselten wir rasch das Thema :fluester: Genau genommen hätten wir das aber nicht tun müssen, denn die Schlinge um Dieters Hals zog sich weiter und weiter zu :wink:

Nur ein kleines Stück nördlich des Presa de Lugarejos liegt der Presa de los Pérez, natürlich mit ebenfalls wenig Wasser.



Presa de los Pérez

Unmittelbar nach dem Presa de los Pérez bogen wir rechterhand in die ausgeschilderte GC 223 in den Barranco Hondo de Abajo ab.



Barranco Hondo de Abajo

Es dauerte nicht allzu lange, kamen wir zu den linkerhand befindlichen Höhlenwohnungen, es gibt auch eine Höhlenkapelle hier.
Die Höhlenkapelle nennt sich "Cueva de la Virgen de Fátima".



Wir waren etwas zu spät dran und Pepe, der ehemalige Bürgermeister von Juncalillo, der üblicherweise die Höhlenkapelle sowie die angrenzende altkanarische Wohnung zur Besichtigung öffnet, hielt offenbar schon Siesta, daher musste die Höhlenkapelle durch das Gitter fotografiert werden.





Was machten denn jetzt Dieter und Michi? :kratzen: Hielten sie nach etwas Ausschau oder waren es Dehnungsübungen? :lol:

Bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten wurde gescherzt, geneckt und viiiieeel gelacht! Sollte jemand Zweifel haben, ob wir erwachsen sind, so kann ich beteuern, dass dem so ist :lachroll:



nochmal ein Blick in den Barranco Hondo de Abajo

Pepe vom Restaurante Juncalillo (ist ein anderer Pepe als jener nicht Anwesende bei der Höhlenkapelle) hatte, wie auch sonst am Montag, geschlossen, also fuhren wir nach Fagajesto weiter, um dort unser Mittagessen einzunehmen. Wir bestellten pan con alioli (Brot mit Alioli Sauce), Anne papa arrugadas mit mojo (Runzelkartoffel mit roter Mojo Sauce), Dieter und Michi wählten junge Ziege, in der Pfanne abgeprasselt und ich eine Fischsuppe. Es schmeckte köstlich! :essen:

Nun mussten wir allerdings aus wettertechnischen Gründen den weiteren Plan, nämlich den Barranco del Laurel zu besuchen, verwerfen, dort drüben waren dicke Wolken, hingegen schien es bei Agaete schönes Wetter zu haben, daher fuhren wir in diese Richtung. Zuerst ging es auf der GC 224 in nördliche Richtung, später ging die GC 224 in die GC 220, vorbei an Saucillo, über.



einige Kurven weiter lag der Montaña de Guía vor uns

Kurz darauf hatten wir eine herrliche Sicht auf Gáldar mit dem Pico de Gáldar.



In Agaete legten wir einen Kaffee-Stopp ein, ehe wir zum Barranco de Agaete abbogen. Es war doch wie verhext, gerade in diesem Augenblick schoben sich Wolken vor die Sonne und der Barranco de Agaete wurde nicht, wie von uns gewünscht, schön angestrahlt.

Im Barranco de Agaete blühte der "silk oak" wunderschön!





Blüte eines silk oak trees

Weiter ging es Richtung El Sao. Leider ließ sich die Sonne hier überhaupt nicht mehr blicken.



Michi beim Erklären, Dieter lauschte interessiert

Am Ende der Straße angekommen, warfen wir noch einen Blick in den Barranco de Agaete, ehe wir den Rückweg antraten.



Blick in den Barranco de Agaete

Im Barranco de Agaete wird übrigens viel Kaffee angebaut.

Auf direktem Weg fuhren wir über Artenara und Ayacata Richtung San Bartolomé. Der Nebel fetzte zeitweise nur so dahin, richtig beeindruckend und teilweise strahlte die untergehende Sonne den blühenden Ginster richtig kitschig an.







Anne fotografierte bis in die tiefschwarze Nacht hinein, sie und Dieter lachten sich schief, da sie noch nie den Mond am Rücken liegen sahen :lachroll: Aber in unseren Breitengraden liegt der Mond eben am Bauch oder am Rücken :wink:

In San Bartolomé angekommen, fotografierten wir die Kirche, die laufend ihre Farben änderte. Sah toll aus! Hier zwei der verschiedenen Färbungen:





Und dann kam das Unausweichliche - der Abschied voneinander, wir machten es kurz.

Es waren drei wunderschöne Tage, die wir mit den beiden verbringen durften und es war schön, ihre Begeisterung für Gran Canaria zu sehen. Anne und Dieter waren an allem interessiert, egal, ob es um die Kultur der Canarios, um die kulinarischen Genüsse oder die Entstehung der Insel ging. Querbeet wollten sie alles wissen und saugten wie ein trockener Schwamm alles auf.

Anne und Dieter, wir hoffen, dass es nicht euer letzter Besuch auf Gran Canaria war. Vielleicht findet sich irgendwann zwischendurch wieder eine Woche, die euch auf "unsere" Insel führt, wir würden uns freuen!!

Adios, bis zum nächsten Mal :winke: :winke:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #55 am: 04.05.2012, 17:49 Uhr »
Also das mit dem Mond habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden.  :oops: Liegt auf dem Rücken? Auf einem Bergrücken?  :kratz:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #56 am: 04.05.2012, 17:53 Uhr »

Nein, Andrea, der Mond liegt nicht auf einem Bergrücken, sondern der Mond selbst liegt am Rücken.
Sieh dir das 3. Foto von unten nochmal an, dort siehst du im rechten oberen Bildviertel den am Rücken liegenden Mond, also mit der Wölbung nach unten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #57 am: 04.05.2012, 18:04 Uhr »
Den Mond hatte ich glatt übersehen, denn ich hatte ich eben am Berg gesucht. Okay, jetzt habe ich es verstanden. Aber gesehen habe ich das schon einmal. Nur wo? Vermutlich in den USA...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #58 am: 05.05.2012, 10:22 Uhr »
Hatte die kleine Ziege sowas wie ein Maulkorb oder ein Stöckchen quer zwischen den Zähnen  :kratz: ? Wofür ist das gut?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #59 am: 05.05.2012, 12:13 Uhr »
Hatte die kleine Ziege sowas wie ein Maulkorb oder ein Stöckchen quer zwischen den Zähnen  :kratz: ? Wofür ist das gut?

Ilona, wir haben auch gerätselt, wofür das gut sein soll. Unsere Vermutung war, dass die kleine Ziege aus irgendwelchen Gründen nichts fressen darf. Leider war, wie auch sonst, niemand dort, den wir hätten fragen können, aber wir hoffen, dass wir das irgendwann einmal in Erfahrung bringen können.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.