usa-reise.de Forum

Autor Thema: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012  (Gelesen 15460 mal)

wolfi

• Diamond Member
Re: Usertreffen auf Gran Canaria vom 19. bis 23. April 2012
« Antwort #60 am: 05.05.2012, 12:57 Uhr »
Angie, nochmals danke für den Bericht und die schönen Bilder!

Da meine Chefin (pardon, Partnerin) beschlossen hat, dass jeder Urlaub wo anders hin gehen muss, werden wir wohl nicht mehr (so schnell ... :wink: - es sei denn es gibt mal wieder so ein Super-Sonderangebot für eine Woche, das zählt ja nicht als richtiger Urlaub  :wink:) nach GC kommen, aber die Erinnerungen bleiben ...

PS: Ich akzeptiere das natürlich, schließlich war sie die ersten 40 Jahre ihres Lebens hinter dem eisernen Vorhang quasi eingesperrt und danach saß das Geld auch nicht sooo locker.

Ich denke oft, wie glücklich wir Deutschen eigentlich sein müssten (jedenfalls die meisten), dass wir nicht nur Reisefreiheit sondern auch die Mittel haben, die "ganze Welt" zu erkunden.  :D

Also jetzt habe ich mir die ersten infos zu Texas und New Orleans zu Gemüte geführt - vielleicht kriegen wir ja im Herbst ein paar Tage mehr zusammen ...

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #61 am: 05.05.2012, 13:58 Uhr »

Hallo wolfi,

es freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat. GC ist schon ein schönes Plätzchen :D Wer weiß, vielleicht findest du ein Supersonderangebot und ihr seid schneller hier als überhaupt gedacht, ist bei anderen schon vorgekommen.

Ich denke oft, wie glücklich wir Deutschen eigentlich sein müssten (jedenfalls die meisten), dass wir nicht nur Reisefreiheit sondern auch die Mittel haben, die "ganze Welt" zu erkunden.  :D

Wir als Österreicher haben sehr, sehr oft diese Gedanken und sind sehr dankbar, dass wir uns bisher die Reisen leisten konnten. Sollte es eines Tages nicht mehr gehen - sei es gesundheitlicher oder finanzieller Natur - können wir auf wunderschöne Reisen zurück blicken. Reisen, von denen viele andere nur träumen können.

Also jetzt habe ich mir die ersten infos zu Texas und New Orleans zu Gemüte geführt - vielleicht kriegen wir ja im Herbst ein paar Tage mehr zusammen ...

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #62 am: 05.05.2012, 22:10 Uhr »
Danke, Angie!

Und wenn wir wieder nur eine Woche haben - Lanzarote hat ja landschaftlich auch noch was zu bieten ...  :wink:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #63 am: 06.05.2012, 00:05 Uhr »

Also ich weiß ja nicht, aber ich komme jetzt langsam ins Grübeln :think: Wo steckt denn Anne? :kratzen: Ich dachte, sie stellt noch einige Bilder hier ein und vielleicht die eine oder andere Zeile? :verwirrt:

AAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

• Gold Member
« Antwort #64 am: 06.05.2012, 00:07 Uhr »
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich bin ja schon da ...
Irgendwie komme ich im Moment zu gar nichts - aber ich habe eben angefangen mit den Fotos und gleich wirst Du's auch sehen können :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #65 am: 06.05.2012, 00:09 Uhr »

Na, da sieht man es mal wieder - wenn man nur laut genug ruft, ist das in kurzer Zeit von Gran Canaria nach Deutschland zu hören :lol: :lol:

Bin schon gespannt, was du uns zeigst :hand:
Viele Grüße,
Angie

Anne05

• Gold Member
« Antwort #66 am: 06.05.2012, 00:34 Uhr »
So - nachdem Angie unseren dritten gemeinsamen Tag so toll beschrieben hat und ich im Moment ein wenig knapp mit der Zeit bin, möchte ich Euch lediglich noch einige Fotos (ev. mit Kurzkommentar) zeigen ... aber zuvor sage ich schon mal:

VIELEN, VIELEN DANK
liebe Angie, lieber Michael, für die drei wunderbaren, tollen Tage, die Ihr uns auf "Eurer" Insel bereitet habt!
Wir haben die Zeit mit Euch sehr genossen und wenn wir uns mal wieder "reif für die Insel" fühlen, wissen wir jetzt, wohin wir fliegen müssen (wenn ich innerhalb Europas planen muss ... ansonsten gäbe es ja noch eine Inselalternative zum Treffen :D)

Hier zunächst noch einige Bilder von unserem zweiten Tag mit Angie und Michael ...

Der mir Angetraute und ich hatten ja "eigentlich" die komplette Wanderausrüstung eingeflogen - die kam aber nicht zum Einsatz, da wir ja praktisch Tag und Nacht auf vier Rädern unterwegs waren  :D
Aber einmal stiegen wir aus und ich musste doch tatsächlich die Wanderschuhe anziehen - es ging über Stock und Stein zur "Aussichtsterrasse" am Pico de las Nieves (ich hoffe, das stimmt, Angie ...  :?)

Mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen machten wir uns auf.
Was auf nachstehendem Foto noch aussieht wie der Ausflug einer Wandergruppe im Teutoburger Wald  :lol:

stellte sich sofort ganz anders dar, wenn man sieht, was uns nach mehreren Metern (also praktisch im Rücken des mit Angetrauten) erwartete: Ein atemberaubender Blick

... in den Süden der Insel ...

An den "vom Nebel geküssten" Berghängen gab es herrliche Blumenwiesen:

Absolut faszinierend fand ich auf der weiteren Fahrt die Nebelwände, die über die Berge "fielen":

Licht und Schatten zauberten tolle Stimmungen und verliehen der Landschaft zusätzliche Spannung

... to be continued ...

Anne05

• Gold Member
« Antwort #67 am: 06.05.2012, 00:48 Uhr »
... dass wir zwischendurch immer wieder mal für unser leibliches Wohl sorgen mussten, versteht sich von selbst! Was wäre für einen leche y leche also passender gewesen als die urige Kneipe "El Perola", sozusagen "am Tummelplatz" der Canarios?

"Die Glocken von Rom" waren es nicht, die Angie läutete ...  :lol: , sondern die der Cueva de la Virgin de Fátima

... und den kleinen Wadenbeißer hatte sie eigentlich auch nicht zur Fotosession gebeten ...

... to be continued ...

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #68 am: 06.05.2012, 00:49 Uhr »
Anne, deine Bilder gehören in ein Werbeprospekt für Gran Canaria! Spitzenklasse! ...okay, das Motiv ist ja auch schon so toll... trotzdem.

Anne05

• Gold Member
« Antwort #69 am: 06.05.2012, 00:55 Uhr »
Anne, deine Bilder gehören in ein Werbeprospekt für Gran Canaria! Spitzenklasse! ...okay, das Motiv ist ja auch schon so toll... trotzdem.
Hey, das freut mich, dass sie Dir gefallen!
Allerdings gebührt das Lob nicht mir alleine ... der mir Angetraute hat die Hälfte dazu beigetragen  :lol:

Dann schiebe ich gleich noch ein paar "specials" nach ... mal gespannt, ob die Dir auch gefallen?!

... und dann war da noch: Blue Eyes

"Wonach suchen sie denn?"

Ahhh ... gefunden! Lila Mohn

Anne05

• Gold Member
« Antwort #70 am: 06.05.2012, 01:01 Uhr »
So - hier kommen die versprochenen "specials" ...

Blaue Stunde mit liegendem Mond unter der Venus  :lol: :lol:

The Fog

Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen ...

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #71 am: 06.05.2012, 01:31 Uhr »

30 Minuten nach Mitternacht auf Gran Canaria, pünktlich zur Geisterstunde wollen unsere 3 Racker (2 Kater, 1 Katze) ihr Mitternachts(fr)essen und Streicheleinheiten :D

Nun kann ich mich endlich Annes neuestem Bericht mit den wieder einmal mehr traumhaften Bildern widmen :D

Ja, Anne ""Aussichtsterrasse" am Pico de las Nieves" stimmt :daumen:

Noch etwas zur Bar "El Perola": Wir waren dieses Jahr am Karfreitag dort, es war ein Mordswirbel, da kurz darauf die Karfreitagsprozession beginnen sollte. Trotzdem kamen wir mit dem Besitzer (Anne, du weißt schon, jener Herr mit der - fast - Idealfigur :wink:) ins Gespräch. Er erzählte uns, dass einige der Flaschen in den Regalen bereits 200 Jahre alt wären!

Beim Foto vom lila Mohn muss ich wieder herzlich lachen :lachroll: Anne rief immer wieder "lila Mohn!! Lila Mohn! Ich habe noch nie lila Mohn gesehen! Guck' mal, lila Mohn!" :lachroll: Zuvor sahen wir mehrere Male roten Mohn, aber in solch einer unnatürlichen Farbe, wirklich unglaublich. Anne, dieses Foto hast du uns unterschlagen :nono:

Und beim Foto mit dem am Rücken liegenden Mond kann ich mich nicht mehr halten vor lachen! :lachroll:

Dazu müsst ihr wissen: Ich saß am Steuer, wer auch sonst :wink: Anne, neben mir sitzend, sah den am Rücken liegenden Mond und war schlichtweg am Ausflippen! :lachroll: Zu dieser Uhrzeit gehörte uns die GC 60 alleine und ich hielt immer wieder an, sodass Anne womöglich nicht verwackelte Fotos schießen konnte, mich wundert es, dass sie es geschafft hat, so viel, wie sie gelacht hat! :lachroll:

Ja, es waren wundervolle 3 Tage mit euch, keine einzige Sekunde möchten wir missen. Was haben wir Spaß gehabt und gelacht! :lol:

Um Wiederholung wird gebeten :D :D :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #72 am: 06.05.2012, 08:27 Uhr »
@Anne Wow! Die Specials sind ja der Oberhammer! Die hast du ja wohl nicht Frei-Hand gemacht, oder? Geht doch eigentlich gar nicht mit Lachanfall  :lol: :lol: :lol:

@Angie: Anne unterschlägt Bilder? Also, das geht nun wirklich nicht.  :nono: Was machen wir denn da?  :wink: :wink: :wink:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #73 am: 06.05.2012, 11:34 Uhr »
@Angie: Anne unterschlägt Bilder? Also, das geht nun wirklich nicht.  :nono: Was machen wir denn da?  :wink: :wink: :wink:

Ja, Anne unterschläge Bilder :heulend: Vielleicht haben wir eine Chance, wenn wir ganz lieb "bitte, bitte" sagen?
Viele Grüße,
Angie

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #74 am: 06.05.2012, 11:52 Uhr »
Anne: Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte .....  :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: