usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Kalifornien  (Gelesen 3850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #15 am: 07.12.2006, 13:28 Uhr »
Zitat von: mamart
EDIT
Der Admin in dem von dir genannten Forum duldet in seinem Forum keine Links hierher. Ich möchte daher, dass auch von hier nicht dorthin verwiesen wird. Hier gibt es mit Sicherheit qualifizierte Antwort auf alle Fragen.
Heinz
Moderator


Sorry Heinz

Konnte ich nicht wissen.

Gruß
Manfred

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #16 am: 07.12.2006, 15:35 Uhr »
Ich reise immer im Januar nach Kalifornien.

Gerade für San Francisco, LA, San Diego, Las Vegas und Death Valley ist das meiner Meinung nach die beste Zeit.

Auch in den Nationalparks hat das einen großen Vorteil: fast keine anderen Touristen.
Wir waren mal völlig allein 2 Nächte lang in Arches, alles Schneebedeckt und diese Ruhe.....einfach wunderbar.
Und zweimal am Tag kam ein relaxter Parkranger zum plaudern vorbei......auch das ist im Sommer eher ne Seltenheit.

Ich reise immer mit El Monte und habe bis jetzt noch nie Schlafsäcke gebraucht, extra Decken bekommst du problemlos und kostenfrei bei der Mietstation. Die beiden Managaer bei El Monte in Dublin sprechen gut Deutsch   und sind jeder Art von Handeln offen eingestellt  :wink:

Was die Ausstattung angeht: Das Material ist ok zum Campen aber nur wenn du auf Plastik Teller und stumpfe Messer stehst......
Da ich persönlich sehr gerne koche besorge ich mir grundsätzlich am ersten Tag folgende Dinge:

- Ein Kochmesser
- Steakmesser
- Eine Pfanne
- Normale Gläser und Geschirr
- Teelichter und Halter als Deko fürs abendliche Grillen
- Ne Fußmatte (gerade in der etwas feuchteren Jahreszeit)


viel Spass bei deinem Urlaub

Gruß

Nightfox

Cratcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #17 am: 07.12.2006, 15:42 Uhr »
Mein Vater sagte bereits, dass man doch einfach das WomO heizen kann. Dann braucht man auch keine Schlafsäcke.
Und mit ein paar mehr Decken wird das wohl alles gehen.
Oder ist die Heizung nun wirklich so laut?
Und wie funktioniert der Heizlüfter?


@Nightfox:
Was zahlste den dafür?

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #18 am: 07.12.2006, 16:02 Uhr »
Also ich schlafe bei der Heitzung wie ein Stein.......
Das ganze ist zentral mit Thermostat geregelt und an verschiedenen Stellen im Womo hast du dann Gitter wo die Warme Luft rauskommt.

Allerdings kannst du dich darauf einstellen öfter mal Propane zu tanken.....

@ Cratcher

Für den ganzen Kram zahlen wir meist weniger als 100 Dollar, da wir mit 6 Leuten Reisen ist das nicht wirklich viel.......und in unseren Augen lohnt es sich auf jeden fall.
Wie gesagt wenn du im Womo eh nur Frühstückst und ansonnsten Essen gehst dann kannst du dir das auch sparen.

Anonymous

  • Gast
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #19 am: 07.12.2006, 16:11 Uhr »
So wie ich meinen Vater kenne (Eurotoq Chef und einer der besten Köche in Westfalen) wird er sich das nicht nehmen lassen auch mal selbst zu kochen :D
Und wie genau funktioniert nun dieser Heizlüfter?
Ich kenne das wohl vom Deutschen Wohnmobil da es überall kleine Gitter im Wohnmobil gibt wo warme Luft rauskommt. Wusste garnicht dass das mit Propan läuft. Und das Wohnmobil ist dafür ausgelegt? Und man muss diesen Heizlüfter bei walmarkt nur noch kaufen?

mamart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #20 am: 07.12.2006, 17:37 Uhr »
Nein, den Heizlüfter musst du nicht mehr kaufen.

Hier ist die Heizung des Womo's gemeint. Die läuft mit Propan und der Lüfter läuft mit Strom (von der zweiten Batterie). Du schaltest sie nur ein und sie sorgt dann für ein mehr oder weniger angenehmes Klima im Womo.

Gruß
Manfred

Eagle

  • Gast
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #21 am: 07.12.2006, 17:40 Uhr »
Hallo Cratcher

Also die Heizung wird mit Propan betrieben, wiederum das Gebläse braucht Strom. Der liefert die sogenannte Hausbatterie (2.Batterie)
Das heisst, wenn die ganze Nacht das Gebläse läuft, kostet das viel Strom und schwächt die Batterie ordentlich. Diese wird ja normalerweise am andern Tag, während der Fahrt wieder aufgeladen.
Bei Hook up mit  Stomanschluss hast du dann natürlich Strom von der 15A/resp.30A Steckdose. Dann wird die Batterie nätürlich nicht belastet. Nur ist immer ein Augenmerk auf die Anzeige für das Gas zu werfen.

Ich weiss nicht wie warm du es in der Nacht gern hättest. Wenn du den Thermostat z.B. a/ 21 Grad eingestellt hast, wird die Heizung, falls Strom vorhanden, die ganze Nacht laufen.
Dann ist sie relativ laut.
Auch die Wasserpumpe im WC-Lavabo und Küche braucht Strom!
Ein wichtiger Aspekt ist auch immer der Allgemeinzustand der Batterie. Wenn Du schon eine "schwächelnde " installiert hast, sind ev.Probleme
vorauszusehen.
Da habe schon einiges über El Monte und CA gelesen.

Ich bin der Meinung, dass du auf einen Heizlüfter verzichten kannst, bei vernünftiger Anwendung der Heizung.

Auch würde ich vermehrt auf private CG tendieren, vorallem w/ El Anschluss.

Gruss


Eagle

Cratcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #22 am: 07.12.2006, 17:47 Uhr »
Ok,
und wenn uns irgendwelche Sache fehlen kann man die ja kaufen.
Ansonsten nehmen wir dann von hier die ganz normalen Sachen mit.
Danke für eure Hilfe.
Mal schaun ob ich noch an den Link für die Packliste komme.
Die kann ich ja dann nach belieben erweitern und verkürzen. Ich liebe es nämlich. Dadurch bekommt man immer Denkanstöße und ist schnell fertig. Eventuell kann mir jemand per pn den link schicken

Cratcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #23 am: 09.12.2006, 10:36 Uhr »
Noch eine Frage:
Wie kommt man vom Flughafen zum Hotel?
Man wird ja nur vom Hotel zur Station und von der Station zum Flughafen gebracht.
Gibt es da einen Shuttle Service und wie teuer ist der?
Wir sind im Holiday Inn Golden Gateway

Eagle

  • Gast
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #24 am: 09.12.2006, 17:54 Uhr »
Hallo Cratcher

Auf der WEB Seite vom Hotel wird kein Shuttle Service angeboten.
Taxikosten Airport-Hotel US$35.--


Eagle

Cratcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #25 am: 10.12.2006, 17:39 Uhr »
Was mir gerade eingefallen ist:
Die Amis haben ja garnicht unsere Steckdosen. Sowas ist natürlich ärgerlich für Ladegeräte.
Gibt es dort im WalMarkt günstige Adapter oder sollte man sie lieber in Deutschland besorgen und wenn ja wo?

Eagle

  • Gast
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #26 am: 11.12.2006, 14:00 Uhr »
Hallo

Adapter Stecker 3-Polig habe ich zu Hause einige. Habe sie immer vom Reisebüro bekommen.
In D wirst du diese im Elektrofachhandel kaufen können. Auch Ladegerät und  Wandler für 12V-->110/220V.kannst Du dort erstehen. (ev.e**y)




Eagle

Cratcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #27 am: 15.12.2006, 16:54 Uhr »
Hi,
nochmal zum Thema Heizlüfter.
Wir haben zufälligerweise einen kleinen bei uns im Betrieb. Jedoch zieht der 240 Watt ca..
Gibt es da irgendwelche Begrenzungen bei den Campingplätzen? Könnte er also nicht funktionieren?
Den mit einem Heizlüfter ist man schonmal auf der sicheren Seite wenn die Heizung mal ausfällt was uns in Italien passiert ist..

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #28 am: 15.12.2006, 18:16 Uhr »
Zitat von: Cratcher
Was mir gerade eingefallen ist:
Die Amis haben ja garnicht unsere Steckdosen. Sowas ist natürlich ärgerlich für Ladegeräte.
Gibt es dort im WalMarkt günstige Adapter oder sollte man sie lieber in Deutschland besorgen und wenn ja wo?


Ich würde es in D besorgen. In USA gibt es ja eher die Adapter für die US Geräte in anderen Ländern. Es gibt die von uns benötigten, aber wohl nicht so ohne weiteres in jedem Geschäft.
Und wenn ihr so vergesslich seid wie wir, nehmt besser zwei mit. Unserer steckt wohl immer noch in irgendeiner Motelsteckdose.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #29 am: 15.12.2006, 20:43 Uhr »
Zitat von: Cratcher
Hi,
nochmal zum Thema Heizlüfter.
Wir haben zufälligerweise einen kleinen bei uns im Betrieb. Jedoch zieht der 240 Watt ca..
Gibt es da irgendwelche Begrenzungen bei den Campingplätzen? Könnte er also nicht funktionieren?
Den mit einem Heizlüfter ist man schonmal
 auf der sicheren Seite wenn die Heizung mal ausfällt was uns in Italien passiert ist..



Bei Elektrotechnik hab ich im Studium leider geschlafen, trotzdem würde ich mal sagen, daß ein deutscher Heizlüfter in den USA nicht besonders effektiv läuft, da die dort nur 110 Volt haben  :wink:

Abgesehen davon kann man einen amerikanischen Campingplatz mit einem Heizlüfter sicher nicht lahmlegen, schließlich ziehen die Klimaanlagen der Wohnmobile ein paar Ampere mehr als Dein Heizlüfter.

Wilder Löwe
Viele Grüße
Katrin