usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Kalifornien  (Gelesen 3848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cratcher_

  • Gast
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #30 am: 15.12.2006, 20:46 Uhr »
Also sollte ich ihn besser dort im Walmarkt kaufen richtig?

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #31 am: 15.12.2006, 23:12 Uhr »
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das du so ein Ding brauchst.
Die Heitzung im Womo macht gut warm, du solltest halt immer darauf achten das du genug Propan dabei hast.

Wenn du in der Wildniss stehst bringt dir der Heizlüfter gar nichts denn dann müßtest du die ganze Nacht den Generator laufen lassen..........und dann brauchst du den auch nicht mehr weil dir die anderen Campingplatz Bewohner schon einheitzen werden  ;)

Glaube mir gegen die Lautstärkte von der Heitzung gleicht der Generator einem Weltuntergang.........


Stromadapter solltest du in Deuthland kaufen, notfalls am Flughafen.
In USA bekommst du nur welche in die andere Richtung.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #32 am: 16.12.2006, 16:46 Uhr »
Hi,
wir sind bisher in kalten Nächten immer sehr gut mit eigenen mitgenommenen GUTEN Schlafsäcken gefahren. Am Morgen hat dann der erste, der wach wurde, die Heizung angestellt (und das Warmwasser).
Nach kurzer Zeit war das Wohnmobil warm und man konnte duschen gehen- und sich mit vorgewärmten Handtüchern abtrocknen. :wink:
Damit spart man sich Generatorlärm und das nächtliche Klacken der ein- und ausgehenden Heizung.
Tschüß
Karin

Cratcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 2 Wochen Kalifornien
« Antwort #33 am: 09.03.2007, 19:24 Uhr »
Schönen guten Abend,
lang ist der Urlaub her. Nun möchte ich euch jedoch nochmal danken für eure Mithilfe.
Der Urlaub hat uns viel Spaß bereitet und schlappe 700 Fotos. Wir waren 2,5 Wochen von SF nach SF unterwegs über Yosemite, Death Valley, Las Vegas (Silvester) San Bernardino, San Diego, Los Angeles, Highway 01.
Wir hatten traumhaftes Wetter und konnten keine Wolke entdecken.
Unseren lieblings Campingplatz haben wir in Malibu gefunden. Traumhaft. Direkter Blick aufs Meer.
Noch ein Tipp von uns: Kalifornien ist im Winter schön wenn man viel sehen möchte. Es war eben recht leer überall. Man kam sich zwar nicht verloren vor aber man musste nirgendwo vor reservieren. Jedoch hatten wir auch mal Situationen wo wir einen Campingplatz weiter fahren mussten.
Und ihr müsst wenn ihr Kalifornien erkundet umbedingt einen halt in Pacific Grove einlegen. Liegt oberhalb von LA am Highway 01. Danach könnt ihr euch dann im neuen State Park New Brighton Beach nieder lassen. Bestes Campingplatz was preis Leistung angeht.
Falls ihr fragen habt fragt einfach.
Bye