Die Cottonwood Canyon Road (so befahrbar, wir sind anfang oktober unterwegs) kann man aber auch noch auf dem weg zum Bryce Canyon mitnehmen, oder?
Auf jeden Fall. Da gibt es etliche Passagen, die sehr schön sind.
Den kurzen Abstecher zum Grosvenor Arch und zum Kodachrome Basin S.P. nicht vergessen.
Vielleicht hilft die das noch bei Deiner Pageplanung:
http://www.isaczermak.com/arizona-around-page.htmldann muss sich das erst in letzter Zeit geändert haben.
Ich habe die Info von hier: -> http://www.isaczermak.com/utah_bericht.html
(Stand: Juli 2008)
Es gab ja schon immer wieder Gerüchte, dass die Zufahrt oben herum nicht von jedem Ranger gern gesehen wurde und da gab es in der Vergangenheit bei einigen wenigen sogar ein "nein".
Nachdem mir Dude (Tilman) berichtet hatte, dass Steve von Paria Outpost nicht mehr oben rum hinfährt, weil leider nicht mehr möglich, habe ich mich im Juli bei den Rangern in Kanab erkundigt und von dort erhielt ich die Aussage, dass die Straße "not open" ist. Auf meine Frage ob das "closed" bedeutet, hieß es sie sagen dazu nicht "closed" sondern dass diese Strecke "not open" für Besucher ist und zwar ab dem Schild wo "end of the road" steht.
Würde mich aber interessieren ob man tatsächlich von jedem Ranger dieselbe Aussage bekommt! Oder ob das mal so mal so ist!
Ich bin leider erst nächsten Frühling wieder in der Gegend, da möchte ich unbedingt nochmal nachfragen, weil diese Aussage ist imo so eigenartig wie die Situation an der Old Sheffield Road.
Aber vielleicht kann sich mal jemand vorher nochmal vor Ort im Visitor Center erkundigen und dann das Ergebnis im Back Roads Board posten. Das wäre super!
Ich möchte dort und in den Sidestep eigentlich auch nochmal hin!