usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page und Umgebung  (Gelesen 46776 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Page und Umgebung
« Antwort #60 am: 08.07.2008, 14:31 Uhr »
Hallo Harald,

benoetige ich dazu schon einen 4WD? Oder ist das in der Naehe von der Strasse?

gruss cyron

Hallo cyron,

da kommt man mit Normalausrüstung hin, allerdings ist das schon ein paar Jahre her als ich dort war, wie die Situation aktuell ist wissen vielleicht andere. Bemühe mal die Suchfunktion (Lone Rock Beach?), ich meine ich hätte da schon einiges gelesen.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Page und Umgebung
« Antwort #61 am: 09.07.2008, 06:46 Uhr »
Hi,

wenn man die 89 hochfährt kann man irgendwo bei Wahweap ans Wasser. Da war auch ein Strand und man konnte auch ins Wasser, das war recht sauber aber auch schweinekalt.

Gruß Harald

Also gestern war das Wasser Pipiwarm (jedenfalls wenn ichs mit dem Pazifik vergleiche). Empfindet aber jeder anders denk ich...
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Page und Umgebung
« Antwort #62 am: 26.08.2008, 00:26 Uhr »
Okay, nur um zwischendurch mal zusammenzufassen...

Sehe ich das richtig, dass in Page folgende Dinge locken:
-Lake Powell (mit Auto anzufahrende Viewpoints; Bootstour; Heli-Tour)
-Glen Canyon Dam (Viewpoints & evtl. Führung)
-Antelope Canyons (+Waterhole Canyons etc...)
-Wave
-Horseshoe Bend
-Western-Filmkulisse (name ist mir entfallen)

Hab ich was vergessen?

gruß
kai

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Page und Umgebung
« Antwort #63 am: 26.08.2008, 01:08 Uhr »
- Western-Filmkulisse (name ist mir entfallen)
Du meinst das Paria Movie Set im GSENM. Ist aber abgebrannt und noch nicht wieder errrichtet worden.
Aber die Badlands dort sind auch nicht schlecht.

Zitat
Hab ich was vergessen?
- Cottonwood Canyon Road (GSENM) mit Abstecher zum Grosvenor Arch
- Toadstool Hoodoos an der US89 (GSENM)
- Neben der Wave (CBN) auch die Coyote Buttes South, White Pocket und Buckskin Gulch.
- Die Bootstour führt dich übrigens u.A. zur Rainbow Bridge
- Zwischen Page und Kayenta befindet sich auch das Navajo National Monument.
- Zudem ist Page ein guter Ausgangspunkt für Coal Mine Canyon, Blue Canyon und White Mesa Arch (alles im Indianerland)
:indianer:

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Page und Umgebung
« Antwort #64 am: 26.08.2008, 01:44 Uhr »
nicht zu vergessen: Wahweap Hoodoos von der Cottonwood Canyon Road aus, die mir besonders gut gefallen haben.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Page und Umgebung
« Antwort #65 am: 26.08.2008, 01:55 Uhr »
nicht zu vergessen: Wahweap Hoodoos von der Cottonwood Canyon Road aus, die mir besonders gut gefallen haben.
Die darf man von dort aus aber leider scheinbar nicht mehr anfahren.
Was bleibt ist die südliche Anfahrt über Big Water, was 2x4.0 Meilen statt 2x1.0 Meile zusätzlichen Hike bedeutet.  :heulend:

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Page und Umgebung
« Antwort #66 am: 26.08.2008, 01:57 Uhr »
nicht zu vergessen: Wahweap Hoodoos von der Cottonwood Canyon Road aus, die mir besonders gut gefallen haben.
Die darf man von dort aus aber leider scheinbar nicht mehr anfahren.
Was bleibt ist die südliche Anfahrt über Big Water, was 2x4.0 Meilen statt 2x1.0 Meile zusätzlichen Hike bedeutet.  :heulend:

dann muss sich das erst in letzter Zeit geändert haben. Ende Mai 2008 war dies noch möglich. 4 Meilen einfach sind latürnich happig.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Page und Umgebung
« Antwort #67 am: 26.08.2008, 02:02 Uhr »
dann muss sich das erst in letzter Zeit geändert haben.
Ich habe die Info von hier: -> http://www.isaczermak.com/utah_bericht.html
(Stand: Juli 2008)

americanhero

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #68 am: 26.08.2008, 02:06 Uhr »
im Juni konnte man auch noch so hinfahren von Norden, da war nix von Verbot oder so zu sehen. Einzig im Wahweap Wash sind Zaeune gespannt, damit die Quads da nicht mehr durchfahren koennen. Kann man aber seitlich dran vorbeigehen bzw. unten durch gehen.


Greetz,

Yvonne

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Page und Umgebung
« Antwort #69 am: 26.08.2008, 03:16 Uhr »
Okay, danke!
Die Cottonwood Canyon Road (so befahrbar, wir sind anfang oktober unterwegs) kann man aber auch noch auf dem weg zum Bryce Canyon mitnehmen, oder?


youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Page und Umgebung
« Antwort #70 am: 26.08.2008, 04:18 Uhr »
Die Cottonwood Canyon Road (so befahrbar, wir sind anfang oktober unterwegs) kann man aber auch noch auf dem weg zum Bryce Canyon mitnehmen, oder?

Wenn es nicht gerade geregnet hat, kein Problem, auch mit einem normalen PKW nicht. Man hat auch schon RV´s gesehen. Das möchte ich mir und vor allem dem RV nicht zumuten.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Page und Umgebung
« Antwort #71 am: 26.08.2008, 09:57 Uhr »
Die Cottonwood Canyon Road (so befahrbar, wir sind anfang oktober unterwegs) kann man aber auch noch auf dem weg zum Bryce Canyon mitnehmen, oder?

Auf jeden Fall. Da gibt es etliche Passagen, die sehr schön sind.
Den kurzen Abstecher zum Grosvenor Arch und zum Kodachrome Basin S.P. nicht vergessen.  :D
Vielleicht hilft die das noch bei Deiner Pageplanung: http://www.isaczermak.com/arizona-around-page.html


dann muss sich das erst in letzter Zeit geändert haben.
Ich habe die Info von hier: -> http://www.isaczermak.com/utah_bericht.html
(Stand: Juli 2008)

Es gab ja schon immer wieder Gerüchte, dass die Zufahrt oben herum nicht von jedem Ranger gern gesehen wurde und da gab es in der Vergangenheit bei einigen wenigen sogar ein "nein".
Nachdem mir Dude (Tilman) berichtet hatte, dass Steve von Paria Outpost nicht mehr oben rum hinfährt, weil leider nicht mehr möglich, habe ich mich im Juli bei den Rangern in Kanab erkundigt und von dort erhielt ich die Aussage, dass die Straße "not open" ist. Auf meine Frage ob das "closed" bedeutet, hieß es sie sagen dazu nicht "closed" sondern dass diese Strecke "not open" für Besucher ist und zwar ab dem Schild wo "end of the road" steht.
Würde mich aber interessieren ob man tatsächlich von jedem Ranger dieselbe Aussage bekommt! Oder ob das mal so mal so ist!
Ich bin leider erst nächsten Frühling wieder in der Gegend, da möchte ich unbedingt nochmal nachfragen, weil diese Aussage ist imo so eigenartig wie die Situation an der Old Sheffield Road.  :?
Aber vielleicht kann sich mal jemand vorher nochmal vor Ort im Visitor Center erkundigen und dann das Ergebnis im Back Roads Board posten. Das wäre super!
Ich möchte dort und in den Sidestep eigentlich auch nochmal hin! :(




Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Page und Umgebung
« Antwort #72 am: 26.08.2008, 09:59 Uhr »
im Juni konnte man auch noch so hinfahren von Norden, da war nix von Verbot oder so zu sehen.
Das muss auch erst kürzlich im Juli passiert sein.
Ich hab einen ganz guten Draht zu Paria Outpost und von denen stammt die Info. Fakt ist wohl, dass man die Wahweaps nur noch von Big Water aus erreicht, was in etwa 2x4 Meilen sind, wie schon EDVM96 geschrieben hat. Das ist auch die Tour, die Peter Felix Schäfer in seinem Buch beschreibt.
Das bekannte Sunrise-Bild bekommen jetzt jedenfalls nur noch die ganz harten Kerle unter uns.  :wink:

Gruß,
Dude

americanhero

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #73 am: 26.08.2008, 12:01 Uhr »

Aber vielleicht kann sich mal jemand vorher nochmal vor Ort im Visitor Center erkundigen und dann das Ergebnis im Back Roads Board posten. Das wäre super!
Ich möchte dort und in den Sidestep eigentlich auch nochmal hin! :(



das wuerde mich ja auch interessieren, wie so der aktuelle Stand der Dinge ist.
Isa, wir wollten ja naechstes Jahr auch noch zum Sidestep Canyon und Rainbow Valley. Das waere ansonsten sehr bedauerlich.  :?


@ Dude:


da hatten wir ja noch mal Glueck gehabt Mitte Juni. Ausser den vielen Zaeunen direkt im Wash gab es keinerlei Aenderungen im Vergleich zum Vorjahr. Die Strecke war frei zugaenglich und es standen keinerlei Schilder.
Wenn das jetzt ad hoc geaendert wurde und die noerdliche Zufahrt zu den Hoodoos und eben zum Sidestep Canyon wegfaellt, waere das mehr als bedauerlich.

Greetz,

Yvonne

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Page und Umgebung
« Antwort #74 am: 26.08.2008, 12:34 Uhr »
Ich habe auch noch mal eine Frage

Wir würden gerne dieses Jahr zum Alstrom Point. Ist der Weg dorthin gut zu befahren, oder nur für geübte Offroad-Fahrer zu empfehlen? Wir werden (hoffentlich) mit einem SUV ausgestattet sein (gebucht ist Equinox).

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)