usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004  (Gelesen 43718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Hallo zusammen

Gerne möchte ich etwas nachholen, und zwar meinen Reisebericht von 2004.

Ich weiss, es ist schon eine gewisse Zeit vergangen, aber was sind schon 2 1/2 Jahre im Bezug auf die Route 66.  :wink:

Nach vielen Überlegungen was wir in diesem Jahr für eine Tour unternehmen wollten, entschieden wir uns schlussendlich für die Route 66.

Nicht nur wegen der Zeit und Geschichte der Strasse, besonderes Interesse weckte bei uns die unterschiedlichen Landschaften und Leute entlang der faszinierenden Route 66.

Was erwartet uns in Illinois, Missouri, Kansas, Oklahoma, Texas, New Mexico, Arizona und Kalifornien? Die nächsten 3 Wochen werden uns Aufschluss auf diese Fragen geben.


Viel Spass beim mitreisen.

Gruss
Yves

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Yves,

Klasse!!! Ein neuer Reisebericht!!! Ich bin schon einmal dabei - wann düsen wir denn endlich los  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
22. August 2004
Zürich - Dallas (Texas) - Chicago (Illinois)


Der Wecker klingelt uns um 4:30 Uhr aus dem Schlaf. Das aufstehen bereitet uns aber keine Mühe, mit dem Gedanken in den Ferien fällt das erwachen leicht.
Das Auto ist schnell beladen und die Fahrt geht los, in Egerkingen treffen wir Christine und Christian, die uns an den Flughafen begleiten und mit unserem Auto nachhause fahren.
Wir sind frühzeitig am Flughafen und checken als erstes ein, danach frühstücken wir im Airport Restaurant.

Unser American Airlines Flugzeug steht in Zürich bereit.


Der Flug von Zürich nach Dallas verläuft ruhig, ich schaue mir den Film Jersey Girl an. Auch das schöne Panorama von Grönland geniesse ich, beim zweiten Film, Maverick, döse ich vor mich hin.


Planmässig um 14:20 Uhr landen wir in Dallas. Die Einreise verläuft sehr schnell und schon um kurz nach 15 Uhr sind wir bereit um wieder “zurück” nach Chicago zufliegen.
Der 2 ½ stündige Flug zieht sich in die Länge aber ist ansonsten unspektakulär.

In Chicago fahren wir mit dem Alamo Shuttle zur Mietwagenübernahme. Eine hochschwangere Frau, bei der wir in jeder Sekunde mit der Geburt rechnen, studiert unsere Unterlagen. Bei jedem Satz den sie von sich gibt holt sie zwei mal tief Luft als wäre sie bereits in den Wehen.
Das zweite Problem das sie hat ist der Voucher mit der Underage 25. Nadine ist die Hauptfahrerin unter 25 Jahren und ich bin der Zusatzfahrer über 25. Nach längerem hin und her hat auch sie dies begriffen.  :lol:

Auf meine Frage wegen der Einwegmiete, da wir das Auto in Los Angeles zurück geben, müssten wir eigentlich bei der Übernahme $ 500.- bezahlen, geht sie nicht ein. Auch nachdem ich mehrmals zu ihr sage: ich müsse doch die Einwegmiete hier bezahlen sagt sie zuerst: nein es muss keine Einwegmiete bezahlt werden und am Schluss sagt sie die Einwegmiete muss am Ende, also in Los Angeles, bezahlt werden.
Okay, dann her mit den Unterlagen, nicht das wir hier noch eine Geburt miterleben.  :grins:

In der Choiceline stehen nicht viele Autos, wir entscheiden uns für einen Saturn Sedan der uns vom Kofferraumvolumen zusagt. Leider hat dieses Auto ein Nummernschild von Minesota und prompt ist unsere Fahrt bereits beim Ausgang des Alamo Parkings beendet. Dieses Auto können sie nicht nehmen heisst es da.  :nono:
Wieder zurück und da kommt ein frischgewaschener Pontiac Grand Am in Gold, das Nummernschild Illinois scheint uns auch okay.
Das Gepäck ist eingeladen und ab geht die Fahrt über den Interstate zur ersten „Toll-Plaza“ (Zahlstelle)  :doh: da hab ich wohl nicht aufgepasst wir stehen an einer Zahlstelle wo nur mit Münzen bezahlt werden kann, leider haben wir noch gar kein Hartgeld. Zum Glück hat es nicht viel Verkehr, sodass ich kurz den Rückwärtsgang einlege und die Zahlstelle rechts nebenan anvisiere. Da können wir einen Dollarschein loswerden. :clap:
Danach geht die Fahrt mit nur einem kleinen Umweg zum Hotel.

Müde von der langen Reise fallen wir ins Bett und schlafen ein.  :schlafen:

Wetter: Dallas 29 Grad schön, Chicago 23 Grad
Distanz: 28 miles
Flug: American Airlines
Zürich 10:10 – Dallas 14:25 (11:15h)
Dallas 16:00 – Chicago 18:31 (2:31h)
gesamte Flugzeit: 13 Stunden 46 Minuten
Hotel: Country Inn & Suites Chicago $ 74.- (Reisebüro, Continental Breakfast) gut

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo Yves!

DAS ist ja mal was ganz anderes! Route 66 !   :P  Da komm ich doch mit!  Das wollten wir auch immer machen, aber haben es immer wieder verworfen!

 (Freue mich, Chicago, Oklahoma City, Amarillo, Santa Fe und LA dabei wiederzusehen!)

Susan, ich setz mich neben dich! Kann weitergehen!  :lol:

Grönland konntest Du ja schon super aufnehmen, Yves!

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Oh, das ist doch mal ein interessanter Reisebericht. Da geselle ich mich doch glatt dazu. Noch ist ja Platz im Wagen.  :wink:


Greetz,

Yvonne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Super, wieder ein Reisebericht!  :D
Gruß Gabriele

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Yves,

ein Bericht über die Route 66, das ist toll und da bin ich dabei.!


Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich komme auch mit. Habe die Tour schon mal gemacht.  Wird sicher interessant werden :D
Gruß

Palo

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
23. August 2004
Chicago (Illinois)


Bereits weit vor dem Sonnenaufgang liegen wir wach im Bett, der Jetlag hat uns im Griff, wir dösen noch eine Weile vor uns hin, bevor wir zum Frühstück schreiten. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker.

Mit vollem Magen fahren wir in der Rush-Hour nach Downtown Chicago, den heutigen Tag können wir ganz entspannt beim Sightseeing geniessen. Im Zentrum angekommen stellt sich die Frage, wo wollen wir parkieren, wir entscheiden uns für ein Parkhaus in der Nähe des Sears Towers.

Der Sears Tower ist auch das erste was wir besichtigen,
mit seinen 443 m und 110 Stockwerken war er von 1973 bis 199
das grösste Gebäude der Welt.


Mit dem Lift fahren wir in 70 Sekunden zum Skydeck im 103. Stockwerk.
Die Aussicht auf Downtown Chicago ...


... und den Lake Michigan ist atemberaubend.


Wieder am Boden angekommen, entschliessen wir uns für eine Bustour durch die Stadt. Am Water Tower steigen wir aus und betrachten das Hancock Building. Danach stöbern wir durch die Shops des Water Tower Place und essen eine Kleinigkeit.
Gestärkt steigen wir wieder in den Bus und weiter geht die Stadtrundfahrt.

Vorbei an den zwei Maiskolben (Marina City) ...


... über den Chicago River, ...


... Chicago Loop, ...


 ...geht die Fahrt bis zum Navy Pier, heute ein Vergnügungspark, davor trainierten hier Marine Soldaten.


Nadine und ich am Navy Pier


In diese Richtung fahren wir ab morgen, Los Angeles 1745 Meilen oder 2808 Kilometer entfernt,
Luftlinie wohlverstanden.  :wink:


Wir geniessen den Lake Michigan, das Wetter war heute ideal für eine Stadtbesichtigung, nicht zu warm, sondern angenehm und windstill. Heute war Chicago nicht the windy city.  :)

Zum Nachtessen gehen wir in Bubba Shrimps, für mich gibt’s ein Körbchen „fangfrische“ Shrimps.  :essen:


Nachdem Essen unternehmen wir einen verdauungs Spaziergang am Lake Michigan entlang zum Grant Park und dem Buckingham Fountain, der Brunnen bekannt aus der TV-Serie „Eine schrecklich nette Familie“ schimmert Nachts in allen Farben.

Vom Grant Park hat man eine schöne Aussicht auf die beleuchete Skyline von Chicago.


Der Rückweg zum Auto ist kurz, und auch die Fahrt zum Hotel sollte kein Problem sein, wenn wir nicht in die falsche Richtung fahren würden, als wir dies bemerken sind wir schon ein gutes Stück in diese Richtung gefahren. Wir drehen um und kommen nach 1 ½ Stunden, mit einem Umweg von einer Stunde, im Hotel an.

Chicago ist eine sehr schöne Stadt, in der wir gerne noch länger geblieben wären, aber die Route 66 ruft, wir starten morgen auf der Mother Road.

Wetter: 26 Grad leicht bewölkt
Distanz: 60 miles
Eintritt: Sears Tower $ 9.75, Double Decker Trolley Tour $ 20.-, Parking $ 23.-
Hotel: Country Inn & Suites Chicago $ 74.- (Reisebüro, Continental Breakfast) gut

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Ich bin dabei!!  :D
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #10 am: 26.02.2007, 14:55 Uhr »
Hallo Guye,

die Fotos aus Chicago sind toll!!! Ihr hattet wirklich schönes Wetter.

Deine Shrimps sehen toll aus, wir wollen in San Francisco zu Bubba Gump, in New York haben wir es leider versäumt.  :(

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #11 am: 26.02.2007, 15:07 Uhr »

Route 66 Ich bin dabei - da fahr ich doch gern mit! Rückt mal bitte noch etwas zusammen!
Gruß Matze




San Francisco!!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #12 am: 26.02.2007, 15:29 Uhr »
Hi,

ich hoffe Ihr habt noch Platz im Auto für eine Tiroler? Will ja die Route 66 auch unbedingt mal ganz fahren (bin bis jetzt nur das Stück st. Louis - Springfield Missouri und ein paar Meilen bei Amboy auf der Route 66 gefahren)...

Axel

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #13 am: 26.02.2007, 15:58 Uhr »
Au ja, Route 66 - da wollte ich auch schon immer mal mitfahren. Wenigstens virtuell.
Ich hänge mich also vorne an den Kühlergrill und ernähre mich unterwegs von den aufklatschenden Insekten .... :-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

americanhero

  • Gast
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #14 am: 26.02.2007, 16:24 Uhr »
Au ja, Route 66 - da wollte ich auch schon immer mal mitfahren. Wenigstens virtuell.
Ich hänge mich also vorne an den Kühlergrill und ernähre mich unterwegs von den aufklatschenden Insekten .... :-)

Proteine  sollen ja gesund sein  :lol:

Ich glaube, Chicago sollte ich die nächsten Jahre auch mal in Angriff nehmen. Und wenn es nur für einen Kurztrip ist.
Ich lese gespannnt weiter mit

Greetz,

Yvonne