Ich haenge mich mal dran
Ich habe letzten Monat Fluege bei ebookers von DUS nach ATL/MCO gebucht.
Im ebookers Buchungsformular konnte man keine zweiten Vornamen angeben.
Darauf hin habe ich bei der ebookers Hotline angerufen, wo mir versichert wurde, es sei kein Problem,
wenn auf den Tickets nur jeweils der erste Vorname erscheint, auch nicht, wenn dieser mit Bindestrich geschrieben wird,
und der zweite Teil des Bindestrich-Vornamens ganz wegfaellt. (?)
Nun habe ich, nachdem ich hier als aufmerksamer Leser von der Aufruhr wegen den neuen TSA Bestimmungen erfahren habe,
auf der Delta HP mit den von ebookers uebermittelten e-ticket Nummern unsere Namen ueberprueft.
Dort werden wir nur als ''1.VornameMR Nachname'' bzw ''1.VornameMRS Nachname'' gefuehrt.
Auf der Delta HP gab es auch einen extra Link zum Secure Flight Passenger Data Formular.
Dort habe ich nun alle Vornamen (1., 2., 3. mit Bindestrich), Gender und Geburtsdaten eingetragen. Nach Uebermittlung wurde das Fenster geschlossen, bei erneutem Oeffnen stand wieder nur 1.VornameMR bzw 1.VornameMRS dort angegeben.
Also das ganze noch einmal und wieder war nach Abschicken alles auf ''Null''.
Gibt es einen Weg herauszufinden, ob die vollstaendigen Namen nun an die TSA uebermittelt wurden oder das Formular bei Delta resp. meine Internetverbindung fehlerhaft war?
Wir fliegen Ende Oktober diesen Jahres, ist das noch in der Uebergangsphase und somit nicht allzu dramatisch, falls die Uebermittlung seitens Delta HP nicht erfolgreich war?
PS. Im Reisepass stehen uebrigens die zweiten Vornamen unten im <<< Name<<<<< Abschnitt mit drin.