usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010  (Gelesen 27079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Hallöchen Ihr Lieben,

irgendwann in diesem Jahr habe ich mal gelesen, dass der Yellowstone NP noch nie so viele Besucher verzeichnet hat wie in diesem Jahr. Wenn ich mir die Anzahl der Reiseberichte hier im Forum so anschaue, glaube ich das nur zu gern. Und auch für uns war dieser Traum immer noch ganz oben auf der To-Do Wunschliste :P. Nachdem wir im letzten Jahr nun erfolgreich unsere 2-Generationen Tour vollbracht hatten, sind wir in diesem Jahr wieder zu zweit allein unterwegs. Da der Yellowstone nicht gerade um die Ecke liegt, war die Frage nach dem Start und Schlusspunkt für die Routenplanung erstmal am wichtigsten. Wir wollten gerne einen Direktflug und am Ende der Reise ein paar Pooltage mit einplanen, um den Sommer noch etwas zu verlängern- so viel die Entscheidung schnell für Las Vegas. Folgende Route ist dabei herausgekommen:

So 12.9.   Las Vegas   
Mo 13.9.   Las Vegas-Cedar City                  Kolob Canyon
Di 14.9.   Cedar-SLC                            Bingham Copper Mine
Mi 15.9.   SLC-Jackson                         Bear Lake Valley
Do 16.9.   Jackson                                         Grand Teton
Fr 17.9.   Jackson-Yellowstone                Yellowstone
Sa 18.9.   West Yellowstone                    Yellowstone
So 19.9.   West Yellowstone                   Yellowstone
Mo20.9.   West Yellowstone                             Yellowstone
Di 21.9.   WY- Pocatello                             Mesa Falls
Mi 22.9.   Pocatello-Richfield                             Park City
Do 23.9.   Richfield-Bryce                             Escalante/Bryce Canyon
Fr 24.9.   Bryce-Zion                             Kodachrome Basin
Sa 25.9.   Zion                                          Zion
So 26.9.   Zion-Las Vegas                             Valley of Fire
Mo 27.9.   Las Vegas                               Pool, Shoppen, Zocken,etc.
Di 28.9.   Las Vegas   
Mi 29.9.   Las Vegas   
Do 30.9.   Abflug   
      

Viele werden jetzt denken, schon wieder ein Reisebericht vom Yellowstone :roll:, aber ich habe mindestens drei gute Gründe trotzdem einen zu schreiben :wink::

1.   ist für uns so ein RB immer eine tolle Möglichkeit, das Erlebte noch einmal zu genießen und neu zu durchleben
2.   weiß ich, dass sich zwei liebe Freundinnen von mir schon als blinde Passagiere im Auto versteckt haben
3.   haben wir gerade was das Thema Wildlife angeht dieses Jahr so viel Glück gehabt, dass wir dieses gerne mit Euch teielen möchten

Außerdem macht das Fahren in bester Forum-Gesellschaft immer wahnsinnig viel Spaß :groove: und ich hoffe, dass sich der eine oder andere auch den einen oder anderen Tip mitnehmen kann. In diesem Sinne…

Vowort

Nachdem wir hier im RB von TY888 gelesen hatten, dass es im Yellowstone schon Anfang September frühzeitigen Kälteeinbruch gab, haben wir uns noch nie so viele Gedanken um die Klamottenfrage gemacht. Auf Frieren und Erkältung hatte ja nun keiner so richtig die Lust :bibber:. Also mussten diesmal ein paar dicke Wolljacken und Schuhe mit. Dummerweise nehmen die im Koffer ja so viel Platz weg. Zum Glück hatten wir bei Condor bereits im November letzten Jahres gebucht , so dass wir noch die Option statt einen, zwei Koffer pro Person mitzunehmen :lol:. Kurzerhand wanderten so die üblichen kurzen Hosen, T-Shirt´s und Badesachen zusammen mit ein paar dicken Wolljacken, Schal und ein paar lange Hosen in 3 Koffer und einen Trolli. Die dicken Winterstiefel wollte ich für den Flug mitnehmen um Platz im Koffer zu sparen. So ausgerüstet ging es schon am Samstag zum Hamburger Flughafen zum Vorabend-Check-In, was sich irgendwie schwieriger herausstelle als gedacht, weil sich Condor in Hamburg nicht verantwortlich fühlte- schließlich würden wir ja zuerst mit Lufthansa nach Frankfurt fliegen. Die Lufthansa ihrerseits wollte aber partout noch keine Bordkarte für den Weiterflug nach Las Vegas rausgeben- dafür wäre dann ja wieder Condor zuständig :roll:. Wenigstens die Koffer wurden aber gleich bis Vegas durchgecheckt. Nun gut- nach einer gar nicht mal so schlechten Nacht sollte also am Sonntagmorgen das Abenteuer beginnen.

Noch ein paar Eckdaten: Nach Kalifornien, Oregon , Arizona war es für uns das fünfte Mal USA. Die Hotels sowie das Auto waren wie immer komplett vorgebucht. Und auch wenn einige uns ja schon kennen, hier noch mal mit wem Ihr es die nächsten Wochen zu tun haben werdet



Gruß Sunnydale

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #1 am: 14.10.2010, 19:58 Uhr »

Erste! :D

Ich freue mich schon darauf :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #2 am: 14.10.2010, 20:03 Uhr »
Da haben wir uns im Yellowstone ja knapp verpasst. Bin auch dabei.


Zitat
Nachdem wir hier im RB von TY888 gelesen hatten, dass es im Yellowstone schon Anfang September frühzeitigen Kälteeinbruch gab, haben wir uns noch nie so viele Gedanken um die Klamottenfrage gemacht. Auf Frieren und Erkältung hatte ja nun keiner so richtig die Lust

Ja, so ging es uns auch. Im Endeffekt hatten wir dann zu wenig kurze Hosen dabei. :D

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #3 am: 14.10.2010, 20:05 Uhr »
Ich bin auch mit dabei.  :D

viele Grüße
Heike

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #4 am: 14.10.2010, 20:54 Uhr »
Bin auch dabei :D

Gruß

Palo

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #5 am: 14.10.2010, 21:00 Uhr »
Yellowstone - Super, fahre auf jedenfall diese Tour mit.

Es kann weitergehen :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #6 am: 14.10.2010, 21:39 Uhr »
Hallo Angie, Stefanie, Heike, Palo und Funny-

Herzlich Willkommen an Bord

schön, dass Ihr dabei seid- dann soll es auch gleich losgehen

Sonntag, 12. September

Da unser Flug in Hamburg bereits um 6:10 Uhr ging hieß es nun um 4:00 Weckerklingeln :(.
Auf der Autobahn war kaum Verkehr und so waren wir mehr als pünktlich am Flughafen. Auch der Gang durch die Sicherheitskontrolle verlief recht schnell, auch wenn der gute Mann hinterm Monitor erst nichts mit meinem Mini-Fernglas anfangen konnte.. Nach ausreichnder Erklärung und Prüfung durfte es dann aber doch mit. Abflug war pünktlich und so kamen wir noch ganz relaxt in Frankfurt an. Hier ging es ja nun darum die Bordkarte für den Weiterflug zu organisieren. Den Transfer Check-In Schalter von Condor haben wir jedenfalls auch nach vielem hin und her nicht gefunden und auch von den vielen Bodenpersonal konnte uns erst niemand so richtig weiterhelfen :x. Zum Glück gelangten wir irgendwann an den Richtigen, der uns dann erstmal aufklärte, dass wir gar nicht an den Check-In Schalter müssen, sondern die Bordkarte direkt am Gate bekommen und wir dürften auch ohne diese durch die Sicherheitskontrolle. Diese war schon fast erschreckend unspektakulär- wir mussten nicht mal die Schuhe ausziehen und für mein Fernglas hat sich hier auch niemand interessiert. Am Gate angekommen ging es leicht chaotisch zu, wir waren ja nicht die einzigen Umsteiger … Zum Glück hatten wir unsere Sitzplätze am Fenster schon vorher reserviert… Dementsprechend starteten wir statt um 9:25 auch erst um 10:00 Uhr- egal- Hauptsache es geht endlich los  :lol:!!

Der Flug an sich zog sich scheinbar endlos in die Länge- das Essen war selten schlecht und auch das Bordprogramm waren wir von British Airways besser gewohnt.

Die letzten 1,5 Stunden wurden wir dank der Flugroute aber vollends für alles vorhergegangene entschädigt. Konnten wir doch schon mal einen Blick auf einige unserer Ziele für die nächsten Wochen werfen

Es ging über den Bear Lake



dem großen Salzsee



der Bingham Copper Mine



und dem Valley of Fire



In Las Vegas gelandet erwartete uns an der Immigration die nächste Überraschung- waren wir doch der einzige Flieger. Ich glaube wir waren in 2 Minuten schon am Gepäckband. So schnell sind wir noch nie durchgekommen und in Gedanken malten wir uns schon aus, dass wir wenn wir die Koffer jetzt genauso schnell bekommen wir den Nachmittag noch schön am Pool verbringen können.

Tja da hatten wir uns leider zu früh gefreut… Nachdem das Laufband schon ne ganze Zeit in Gange war und einer nach dem anderen mit seinem Koffer verschwand wurde uns schon etwas mulmig, als endlich unser Trolli auftauchte. Puh , na wenn ein Koffer angekommen ist, kommen die anderen ja auch gleich…Aber als dann das Gepäckband neben uns startete und wir inzwischen die einzig übrigen aus unserem Flieger waren,mussten wir den Tatsachen ins Auge sehen: Unsere 3 Koffer waren nicht mitgekommen :hilfe:.

Zum Glück nahm sich eine sehr nette Condor-Mitarbeiterin unser an, die dazu auch noch deutsch konnte- das war in diesem Fall wirklich mehr als hilfreich .Also mussten wir ein Verlustformular ausfüllen, es wurde sich unsere Handy-Nummer aufgeschrieben und die Hotels der nächsten 4 Nächte( die ich ja zum Glück alle vorgebucht hatte- so konnten wir Adressen mit angeben) notiert. Wir wurden insofern beruhigt, dass uns versichert wurde, dass egal wie weit wir fahren uns die Koffer dank FedEx überallhin nachgeschickt würden :|.

Nach dem Schock mussten wir erstmal Bestandsaufnahme machen. OK, die Reiseunterlagen, Vouchers , Straßenkarten, für jeden eine Sonnenbrille sowie die Kamera habe ich sowieso immer am Mann. Außerdem befanden sich im Trolli unsere Kulturboxen, 1 Gürtel, 2 Paar Strümpfe und ein Regenschirm.
Am Körper trugen wir lange Jeans, Thomas Sweatshirtjacke, T-shirt und Turnschuhe und ich Langarmshirt, Wollmantel und Winterstiefel- dumm nur dass wir draussen so ungefähr 35° C im Schatten hatten :zuberge:. Und ein wenig Unterwäsche fehlte uns auch noch zu unserem Glück :wink:. Es nützte nix, nachdem wir unser Auto hatten würden wir statt ins Hotel direkt nebenan ins Outlet fahren müssen, um erst mal Klamotten zu kaufen.

Unser ganzes Hab und Gut



Bei Alamo klappte dann zum Glück alles, auch wenn wir etwas Mühe hatten uns ein Auto auszusuchen, da alle ziemlich dreckig waren- hatten wir so in dem Maße noch nie erlebt. Schließlich konnten wir uns aber für eins entscheiden, es wurde ein Mazda



Vom Flughafen brauchten wir nur zweimal rechts fahren und schwupps standen wir auf dem Parkplatz zum Outlet. Was wir am dringensten brauchten war Unterwäsche, Sandalen für mich und T-Shirts und kurze Hosen für 3 Tage. Leider war alles schon sehr auf Herbstmode eingestellt, so dass die Auswahl nicht so groß war wie erhofft. Letztendlich sind wir aber fündig geworden. Mein persönliches Glücksgefühl war der Moment, als ich endlich aus meinen Stiefeln direkt in meine neuen Sandalen schlüpfen konnte :verneig:.

Jetzt ging es aber endlich ins Hotel. Gebucht hatten wir das Gold Coast Casino



 neben dem Rio



und gegenüber des Palms



in der Flamingo Road. Pool konnten wir uns inzwischen schenken, da wir 1. keine Badesachen hatten und 2. es schon dunkel wurde (es hatte bereits 18.00 Uhr)- obwohl die Temperaturen es durchaus noch hergegeben hätten. Außerdem hatten wir einen Bärenhunger nach der ganzen Aufregung. Schon beim Weg aufs Zimmer fiel uns die sehr ansprechende Sportsbar Friday´s direkt im Casino auf. Hier genehmigten wir uns jeder einen Burger und ein großes Bier.Das Essen war wirklich sehr lecker und für Las Vegas auch günstig. Anschließend sind wir noch rüber ins Palms. Hugh Hefner war nicht zu Hause und auch die Serviererinnen sahen nicht gerade wie Playboy-Bunnys aus. Ansonsten ist das Palms aber ein sehr überschaubares und gepflegtes Casino.An einem Pokerautomaten verwandelten noch schnell 3 $ in 10 $ .. Damit war der Abend dann aber endgültig vorbei- völlig erledigt fielen wir gegen 20:30 Uhr ins Bett. Hier noch ein Foto vom Rio bei "Nacht"



Gruß Sunnydale

Highlight:    2 Minuten-Express Immigration
Tiefpunkt:    na was wohl

Hotel: Gold Coast Casino Hotel / FTI 44€  kleines aber feines Casino vom „alten Schlag“- schöne große Zimmer- extrem ruhig


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #7 am: 14.10.2010, 22:11 Uhr »

Hallo Sunnydale,


na, das fängt ja heiter an :cry:
3 Koffer nicht mitgeflogen, das ist ein hartes Stück. Das Geld für die neu gekauften Klamotten habt ihr euch aber von der Airline geholt, oder etwa nicht?

Jetzt bin ich gespannt, ob und wann ihre eure Koffer bekommt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #8 am: 14.10.2010, 22:48 Uhr »
Hallo Angie,

Zitat
3 Koffer nicht mitgeflogen, das ist ein hartes Stück. Das Geld für die neu gekauften Klamotten habt ihr euch aber von der Airline geholt, oder etwa nicht?


Na klar, nur ist es so, dass bei Kleidung grundsätzlich nur 50% bezahlt wird, da die Gesellschaft davon ausgeht, dass man die Klamotten später noch weiter nutzen kann.Bei Toilettenartikel hätte es 100% gegeben :wink:

Gruß Sunnydale

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #9 am: 14.10.2010, 22:51 Uhr »

Hallo Sunnydale,

Na klar, nur ist es so, dass bei Kleidung grundsätzlich nur 50% bezahlt wird, da die Gesellschaft davon ausgeht, dass man die Klamotten später noch weiter nutzen kann.Bei Toilettenartikel hätte es 100% gegeben :wink:

dann hättest du dir reichlich Toilettartikel kaufen sollen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #10 am: 14.10.2010, 22:59 Uhr »
Ui, hier geht es ja schon rasant los. Ich bin natürlich auch mit dabei.

Liebe Grüsse
Sarah

americanhero

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #11 am: 15.10.2010, 00:12 Uhr »
ich steige auch noch mit dazu. Yellowstone klingt immer gut.
Hat mir dieses Jahr auch sehr gut gefallen, wenn nur die vielen Menschenmassen nicht gewesen waeren...  :roll:
Aber mit de Gepaeck bei euch ist ja der Hammer!!  :shock: :shock:
Bin gespannt, ob und wann die Koffer wieder auftauchen

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #12 am: 15.10.2010, 10:31 Uhr »
Hallo,
ich fahr auch mit. Von mir kommt übrigens auch noch ein RB u.a. mit Yellowstone.
LG Silvia

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #13 am: 15.10.2010, 11:25 Uhr »
Ich fahr natürlich auch mit ... finde das eigentlich ganz toll, dass es gerade jetzt so viele Yellowstone Berichte gibt, weil ich da nächstes Jahr hinfahren will! :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #14 am: 15.10.2010, 12:47 Uhr »

Hallo Sil,

Von mir kommt übrigens auch noch ein RB u.a. mit Yellowstone.

das ist ja klasse :D Ich freue mich!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.