usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme  (Gelesen 25875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Vielleicht stöhnt ihr jetzt und denkt - nicht schon wieder ein Yellowstone- Reisebericht!?
Wer trotzdem Lust auf eine Autotour von Denver über Grand Junction, Jackson, Yellowstone, Rapid City und Estes Park hat, sollte sich bereithalten und mit uns auf Rundreise gehen.
Wir sind Beide Mitte 40, nicht verheiratet aber schon 16 Jahre in wilder Ehe unterwegs und dies ist nicht unsere erste USA-Tour.
(Angie vergib mir, der Hawaii-Reisebericht ist leider nie zu Stande gekommen :oops:)
Dafür hat mich der Yellowstone NP richtig schwer beeindruckt und ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass mein Gehirn einfach nichts mehr aufnimmt. Klingt vielleicht blöd - aber es waren so viele schwer zu beschreibende Eindrücke, ob nun in Form von Farben, Geräuschen oder Gerüchen, dass man abends einfach das Gefühl hatte, es geht nichts mehr rein in den Kopf! In den letzten Wochen habe ich die Zeit genutzt, um die über 1.400 Fotos auf eine Zahl um die 500 zu reduzieren, was aber schon wahnsinnig schwer war.
Ich hoffe, dass ich durchhalte mit schreiben und vielleicht auch der eine oder andere was brauchbares für seine eigene Tour findet.
So, noch ein Foto von uns, damit ihr wisst, mit wem ihrs zu tun habt.
Liebe Grüße
Romy

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #1 am: 22.02.2013, 15:53 Uhr »
Vielleicht stöhnt ihr jetzt und denkt - nicht schon wieder ein Yellowstone- Reisebericht!?

Da wirst Du bestimmt mehr "Yippie" als Stöhnen hier hören. Also ich war zwar selbst schon dort aber ich muss da unbedingt noch einmal hin! Der Yellowstone ist einfach faszinierend und schön.
Ich bin zwar nun auch ein paar Tage erstmal weg aber danach werde ich Deinen Bericht auf jeden Fall nachholen!

 :abklatsch:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #2 am: 22.02.2013, 15:58 Uhr »
Yippie  :lol:

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #3 am: 22.02.2013, 17:54 Uhr »
So, ich starte dann schon mal zur kurzen Vorgeschichte.
Auf der Wunschliste stand der Yellowstone schon lange, aber wie am Besten ihn in eine Rundreise einbauen?
Eigentlich standen Denver und Salt Lake City als Ausgangspunkte zur Debatte, aber dank eines Einführungsspecials von Iceland Air für die Strecke nach Denver wurde uns diese Entscheidung schon mal abgenommen. 14 Tage sollten es mindestens sein und nach kurzen familieninternen Diskussionen gab es grünes Licht für 17 Übernachtungen. So, dann gings an das aufteilen und planen. 4 Nächte Yellostone waren gesetzt, dann Rest auf die Strecke verteilen. Dank der vielen Reiseberichte hier im Forum hatte ich mir schon die groben Eckpunkte der Tour zusammen gesucht. Wir buchen immer alles schon von Deutschland aus. Also Hotels und Mietwagen komplett durch den ganzen Urlaub. Mein bessere Hälfte lässt mir da zum Glück freie Hand :kuss: und so konnte ich alles nach meinen Wünschen zurechtlegen.
Ein kurze Zusammenfassung vorweg - ich würde alles wieder genau so machen :lol:!
Schönen Abend!
Romy

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #4 am: 22.02.2013, 18:20 Uhr »
Ich rufe auch Yippie! und packe schon mal meinen Koffer.

Der Yellowstone ist mein Lieblingsnationalpark. Und mit Iceland Air fliege ich in 2 Monaten nach Island, da kommt schon mal gleich Vorfreude auf den eigenen Urlaub auf!

Also nix wie los!  :D

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #5 am: 22.02.2013, 18:51 Uhr »
Yipie Yeah
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #6 am: 22.02.2013, 19:15 Uhr »
Da ich in knapp 3 Monaten ebenfalls von Denver zum Yellowstone fahre, setze ich mich natürlich gleich dazu.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #7 am: 22.02.2013, 21:11 Uhr »
Ich komme auch mit, das weckt Erinnerungen an unsere Tour 2010  :D
viele Grüße
anana

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #8 am: 22.02.2013, 21:50 Uhr »
Stöhn! Aber nur, weil´s im Auto jetzt ganz schön eng wird!  :lol:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #9 am: 22.02.2013, 22:51 Uhr »
Na, da hänge ich mich mal ans Trittbrett  8) zumindest für die nächsen zwei Wochen. Vom Yellowstone kann ich nämlich auch nie genug bekommen

Yippieh
Liebe Grüße 
Susan

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #10 am: 23.02.2013, 07:05 Uhr »
Yippyehhhhh
Wie witzig wir haben auch überlegt nach Salt Lake City zu fliegen und fanden dann das Angebot von Icelandair für Denver überzeugender und haben gebucht. Unsere Denver-Yellowstone Tour startet Ende August. Zur Vorbereitung fahre ich gerne bei euch mit. Das paßt alles bestens wir sind auch in wilder Ehe unterwegs  :lol: :lol: :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #11 am: 23.02.2013, 08:43 Uhr »
Hallo Gitania,

ja, dieses Überflutetsein von soooooo viel bizarrer und gewaltiger Schönheit, das hatte ich auf meiner Tour durch den Yellowstone NP auch.

Ich freue mich auf einen schönen Reisebericht über eine Gegend, die mich sicher auch irgendwann mal wiedersieht. Und somit stöhne ich nur, weil ich´s kaum abwarten kann, die Gegend mal wieder live zu sehen ;)

Den Reisebericht habe ich hier eingetragen:

Rocky Mountains und Präriestaaten

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #12 am: 23.02.2013, 10:59 Uhr »
Schon wieder Yellowstone!? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin süchtig!

Da ich letzten September auch im Yellowstone war und beinahe auch in den Genuss des "Eröffnungsspecial" von Icelandair gekommen wäre (näheres hierzu in meinem Reisebericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58094.0), ist dein Bericht natürlich ein MUSS: hau rein, ich freue mich drauf!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #13 am: 23.02.2013, 11:29 Uhr »
06.09.2012
Anreise nach Frankfurt klappte problemlos. Kein Stau, keine Umleitungen! Den vorreservierten Parkplatz angesteuert und mit dem Shuttle bequem zum Flughafen gebracht worden. Wir sind schon so viel geflogen, aber die Unruhe bleibt und fällt bei mir dann erst ab wenn ich meinen Koffer auf die Waage wuchte und ich eingecheckt bin. So, noch über 2 Stunden Zeit, aber irgentwann waren auch die vorbei und los gings mit boarding.  Die Flugzeit nach Island mit 3,5 Stunden war ok. und mit unseren Sitzplätzen in Flugrichtung rechts konnten wir beim Anflug wunderbar den großen Gletscher sehen und auch die blaue Lagune mit dem fotogenen Kraftwerk :lol: dahinter.
Wir hatten eine Stunde Zeit zum umsteigen und hatten vorher bedenken das es knapp wird, aber die Schlange beim Boarding zog sich durch das halbe Flughafenterminal und die Schnelligkeit hatte das Personal dort auch nicht erfunden. In der Ruhe liegt die Kraft - das Motto des Bodenpersonals. Mit über einer Stunde Verspätung hoben wir Richtung Denver ab. 8 Stunden lagen vor uns, Essen war gut, Getränke wurden reichlich ausgeteilt. Erwischt ihr auch immer die langsamste Schlange an der Emigration? Dafür ging es relativ flott am Schalter. Nur ein kurzes wohin - kein Foto, keine Fingerabdrücke?? Seltsam? Egal, wir waren wieder auf amerikanischem Boden. Den küsse ich jetzt zwar nicht wie der Pabst, aber es war wie nach Hause kommen.
Inzwischen war es nach 20 Uhr Ortszeit und wir wollten nur noch zum Hotel. Unser Shuttlebus liess natürlich wieder am längsten auf sich warten, dafür waren wir in knapp 10 Minuten am Hotel (Springhill Suites Denver Airport) Bis in die Innenstadt war es uns für die eine Nacht zu weit und die kleine Hotelansiedlung mitten in der Pampa ist für die eine Nacht ideal. Es gibt ein Restaurant, Tankstelle und 7Eleven in Gehweite. Zimmer waren riesig und mit abgeteilter Sitzecke, Fernseh, Kühlschrank und Kaffeemaschine.
Im Koffer hatte ich einen kleinen Begrüßungsschluck mitgeschleppt und so konnten wir mit einem Bierchen auf den Urlaub anstoßen. Danach ab auf die superbequeme Matraze. Jetzt machte es sich doch bemerkbar, dass wir schon seit 6 Uhr unterwegs waren.
Fortsetzung folgt....

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #14 am: 23.02.2013, 11:37 Uhr »
Zitat
Im Koffer hatte ich einen kleinen Begrüßungsschluck mitgeschleppt

Das ist natürlich auch eine Idee :D

Und ja, das mit dem Bodenküssen mache ich auch immer nur im tiefsten Inneren ;)