Die Rückenlehne ändert (schränkt) die Beinfreiheit nicht (ein) und auch nicht den Abstand deiner Füße oder deines Ranzens zum Tisch, da dieser seitlich befestigt ist und unabhängig von der Lehne bewegt wird.
Stimmt, die Beinfreiheit des Hintermannes schränkt das Zurücklehnen nicht ein (sie erweitert die des Vordermanns aber aucht nicht
, auch den Abstand zum Tisch nicht......aber es soll doch tatsächlich ab und zu noch vorkommen, dass man nach dem Essen noch so eine kleine Flasche Wein, Sekt oder eine Dose auf dem Tischchen stehen hat, und da macht es dann schon Probleme wenn die Rückenlehne zurückgelappt ist. Auch kann man dann vergessen auf dem Tisch zu schreiben, z.B. wenn man ein Kreuzworträtsel machen will oder wenn Kinder etwas spielen wollen.
Ich finde auch, dass der Bildschirm wenn die Rückenlehne zurückgestellt ist, oft nicht so steil gestellt werden kann, dass man noch bequem etwas sieht. Ich muss mich dann oft weiter nach unten rutschen oder weiter rauf.
Warum sollte der, der sich zurücklegen will, einen Eco+ Platz besorgen? Er beschwert sich ja nicht über zu wenig Platz, sondern der Hinterman.
Einfach aus Rücksicht auf andere!!
Beim Essen jedoch stimme ich Dir zu. Da sollte man in der Tat die Lehne aufrecht stellen. Sonst sehe ich keinen Grund dafür.
Ahhh, dann bist du auch so einer der die Rückenlehne sofort nach dem Start nach hinten stellt.
Bei einem Nachtflug, wenn das Kabinenlicht aus ist, kann man die Rückenlehen ja zum schlafen nach hinten stellen. Ansonsten sehe ich auch keine Grund darin warum die Rückenlehne immer nach hinten gestellt sein sollte.
Wäre doch eine Idee, die Rückstellfunktion der Rückenlehne ans Kabinenlicht zu koppeln.
Diese Gerät finde ich auch etwas krass. Es wirkt gleich sehr provozierend.
Schöne Grüße
Bettina