usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit  (Gelesen 25031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #210 am: 15.08.2011, 04:16 Uhr »

Sorry....aber wirklich ernstnehmen kann ich dich nun auch nicht mehr.
Sag uns doch einfach Bescheid wenn es dich ueberkommt und du 1.85% Auslandsgebuehr sparen moechtest. (Allein die Aussage ist der absolute Brueller)

Dann bitte mit detailiertem Bericht wie das alles so vor sich gegangen ist, damit wir Ahnungslosen es beim naechsten CC Antrag besser machen koennen.

Danke!

Oh ich dachte bei Euch Experten sei das bekannt.  Bei einer Deutschen CC werden in den USA, 1,85% Kartengebühren vom  Rechnungsbetrag fällig. Das läppert sich in 5 Jahre doch ganz schön zusammen. Außerdem kostet Geldabheben über eine Deutsche CC nicht nur 1,85% vom Endbetrag sondern auch noch min € 10,50 Transaktionsgebühren. Da Europa ihre Bankdebitcard (Maestro) auf V Pay (Chipkarten) umgestellt haben und auch darüber keine erschwingliche Bargeldquelle möglich ist, muss man halt nach anderen Wege zu sparen, suchen.
Eben ein richtiges Bankkonto mit VISA Debitkarte, das nichts kostet.

Taja und als armes deutsches Rentier will ich mir die Auslandskartengebühren nicht leisten, das setze ich dann doch lieber in ein gutes Essen oder Wein um....

PS: Das tut mir aber jetzt echt Leid, bisher musste ich noch nie einen CC Antrag selber ausfüllen, weis gar nicht wie das geht. Bei mir hat so was immer die nette Dame in der Bank gemacht, nur unterschreiben durfte ich selber.....Wahrscheinlich eine Frage der Bonität :lol:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #211 am: 15.08.2011, 06:08 Uhr »

Sorry....aber wirklich ernstnehmen kann ich dich nun auch nicht mehr.
Sag uns doch einfach Bescheid wenn es dich ueberkommt und du 1.85% Auslandsgebuehr sparen moechtest. (Allein die Aussage ist der absolute Brueller)

Dann bitte mit detailiertem Bericht wie das alles so vor sich gegangen ist, damit wir Ahnungslosen es beim naechsten CC Antrag besser machen koennen.

Danke!




Oh ich dachte bei Euch Experten sei das bekannt.  Bei einer Deutschen CC werden in den USA, 1,85% Kartengebühren vom  Rechnungsbetrag fällig. Das läppert sich in 5 Jahre doch ganz schön zusammen. Außerdem kostet Geldabheben über eine Deutsche CC nicht nur 1,85% vom Endbetrag sondern auch noch min € 10,50 Transaktionsgebühren. Da Europa ihre Bankdebitcard (Maestro) auf V Pay (Chipkarten) umgestellt haben und auch darüber keine erschwingliche Bargeldquelle möglich ist, muss man halt nach anderen Wege zu sparen, suchen.
Eben ein richtiges Bankkonto mit VISA Debitkarte, das nichts kostet.

Taja und als armes deutsches Rentier will ich mir die Auslandskartengebühren nicht leisten, das setze ich dann doch lieber in ein gutes Essen oder Wein um....

PS: Das tut mir aber jetzt echt Leid, bisher musste ich noch nie einen CC Antrag selber ausfüllen, weis gar nicht wie das geht. Bei mir hat so was immer die nette Dame in der Bank gemacht, nur unterschreiben durfte ich selber.....Wahrscheinlich eine Frage der Bonität :lol:


Nun wirds albern.
Erkundige dich lieber ob annual fee gegeben ist bzw die teaser interest rate irgendwann raufgeht.
Dann haben sich deine 1.85% Ersparniss erledigt (und darueber hab ich mich amuesiert)

Ach so ja ...ich vergass, das macht deine Dame bei der Bank fuer dich.Wegen der Bonitaet.(und weil du keine Ahnung hast :lol:)
Dann wollen wir mal hoffen das sie das schon von vornherein weiss (das du Bonitaet hast).



Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #212 am: 15.08.2011, 09:50 Uhr »
Ich denke, das Thema Kreditkarten beantragen ist jetzt ausdiskutiert, oder?  8)
Und falls doch nicht, dann doch bitte ohne die "feinen Spitzen" weiter diskutieren. :engel2:


.....och das ändert sich doch mit Michele Bachmann und dem texanische Gouverneur Rick Perry, in Zukunft.

Die Schulden werden doch einfach weg gebetet.   :bang:



:lachroll:
Der war gut!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #213 am: 15.08.2011, 15:46 Uhr »

Nun wirds albern.
Erkundige dich lieber ob annual fee gegeben ist bzw die teaser interest rate irgendwann raufgeht.
Dann haben sich deine 1.85% Ersparniss erledigt (und darueber hab ich mich amuesiert)

Ach so ja ...ich vergass, das macht deine Dame bei der Bank fuer dich.Wegen der Bonitaet.(und weil du keine Ahnung hast :lol:)
Dann wollen wir mal hoffen das sie das schon von vornherein weiss (das du Bonitaet hast).


Natürlich ist bei beiden Karten eine Jahresgebühr fällig,  €30 für je eine Deutsche Karte, und $ 40 für meine Amerikanische Karte. (da mit Bild)...  und de Begriff Teaser_interest_rate ist bisher im Zusammenhang meines amerkanischen Bankkontos und meiner Debitkarte noch nirgends aufgetaucht..   :D

Allerdings weis ich immer noch nicht was nach Deiner Expertenmeinung falsch mache. Immerhin spare ich mir als Beispiel bei einer Tankfüllung von 70 Gallonen Diesel zu $3,69 (Michigan) neben den Cash Preis auch noch den 1,85% deutsche CC Kartengebühren macht zwar nur schlappe $4,76.  Aber bei meinen geplanten ca. 10000 mil und bei einem Verbrauch von 12mil/Gal kommt schon was zusammen...
Und die bequeme Bargeldbeschaffung im Walmart, ohne Gebühren, (Barauszahlung bis $100 auf Rechnung) ist nun auch nicht zu verachten.

Bonität prüfen? Geht eigentlich ganz einfach,  Nach Eröffnung des Bankaccounts, einfach eine anständige Summe überweisen und davon auf dem Konto eine Summe als Sicherheit für die Bank darauf stehen lassen. Wird das Geld bis zu einem ausgemachten Limit verbraucht muss nur wieder etwas darauf überweisen. Pro Transaktion werden dann so ca. €20 fällig. Alles nur eine Frage der Geldsumme....

Ach ich vergaß noch zu Erwähnen, dass man nach 5  Jahren USA reisen, weit besser fährt man hat bei vielen Angestellten egal ob Staatsangestellte oder sonst wo keine Ahnung, man eckt sonst garantiert mit seiner Deutschen Mentalität an..... :D


Jack Black

  • Gast
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #214 am: 15.08.2011, 16:25 Uhr »
Oh ich dachte bei Euch Experten sei das bekannt.  Bei einer Deutschen CC werden in den USA, 1,85% Kartengebühren vom  Rechnungsbetrag fällig

Das stimmt aber nicht uneingeschränkt. Manche Karten erheben eine Auslandseinsatzgebühr, die liegt üblicherweise zwischen 1% und 2%, je nach Karte. Es gibt auch Karten mit 0% (u.a. TUI Visa), meine MasterCard hat 1% und meine (neue) Barclay Visa hat sogar 1,99%. Dafür hat letztere dauerhaft Null Jahresgebühr und(!) kostenloses Bargeld weltweit (natürlich wieder zzgl. 1,99% bei Auslandseinsatz).

Und die Advanzia Mastercard Gold hat sogar "Null, Null, Null": 0% Auslandseinsatz, 0 Euro Jahresgebühr, 0 Euro Gebühr für Barabhebung. Weltweit.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #215 am: 15.08.2011, 19:17 Uhr »
Also dann nochmal OT.  :oops:

Erkundige dich lieber ob annual fee gegeben ist bzw die teaser interest rate irgendwann raufgeht.

Gibt es denn (außer American Express) überhaupt noch Kreditkarten mit einer Jahresgebühr? Ist mir schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr untergekommen.

Natürlich ist bei beiden Karten eine Jahresgebühr fällig,  €30 für je eine Deutsche Karte, und $ 40 für meine Amerikanische Karte. (da mit Bild)...  und de Begriff Teaser_interest_rate ist bisher im Zusammenhang meines amerkanischen Bankkontos und meiner Debitkarte noch nirgends aufgetaucht..   :D

Sie meint "introductory APR". Ist bei Dir wahrscheinlich noch nirgends aufgetaucht, weil es auf Debitkarten ja auch gar nicht zutrifft, sondern nur auf Kreditkarten. Und ist auch nur interessant, wenn man seine Kreditkartenrechnung nicht jeden Monat in voller Höhe bezahlt.

Bonität prüfen? Geht eigentlich ganz einfach,  Nach Eröffnung des Bankaccounts, einfach eine anständige Summe überweisen und davon auf dem Konto eine Summe als Sicherheit für die Bank darauf stehen lassen. Wird das Geld bis zu einem ausgemachten Limit verbraucht muss nur wieder etwas darauf überweisen. Pro Transaktion werden dann so ca. €20 fällig. Alles nur eine Frage der Geldsumme....

Bei einer Kreditkarte nennt man diese Konstellation hier "secured credit card" (http://www.creditcards.com/glossary/term-secured-credit-cards.php). Das ist aber keine "echte" Kreditkarte, denn der Kartenausgeber gewährt ja keinen Kredit bis zur Begleichung der Rechnung, sondern man nimmt sein eigenes, vorab deponiertes Geld in Anspruch.

Floriana

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #216 am: 16.08.2011, 06:11 Uhr »
....wir sollten dieses Thema beenden, glaube kaum dass sich ein Normaltourist für CN Score etc. interessiert.

Zustimmung, denn die letzten Seiten in diesem Thread sind bildlich gesprochen:

   



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #217 am: 16.08.2011, 22:28 Uhr »
Es ist ja okay, seine Meinung in einem Posting zu sagen. Zumindest so lange sie nicht gegen die Forenregeln verstößt. Das mehr als grenzwertige "Wahlkampfposter" habe ich kassiert. Die Antwort darauf fand ich zwar klasse, aber aus Paritätsgründen habe ich es ebenfalls eingesäckelt.

Würdet ihr euch bitte normal in Worten unterhalten?  :roll:

Ich dachte wir sind hier im Forum darüber hinaus, Threads wegen andauernder Anfeindungen schließen zu müssen.

Also bitte, legt Argumente auf den Tisch, und nicht irgendwelche Poster Hetzparolen. Oder findet ihr keine für euren jeweiligen Standpunkt? :whistle:  :wink:

Ich zwinker zwar jetzt noch mal, aber eigentlich bin ich stinkig. Es kann doch nicht sein, dass man zum Thema USA - Zahlungsfähigkeit nicht normal schreiben kann.  8)

Grüße, Petra






Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jack Black

  • Gast
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #218 am: 16.08.2011, 23:22 Uhr »
Das mehr als grenzwertige "Wahlkampfposter" habe ich kassiert. Die Antwort darauf fand ich zwar klasse, aber aus Paritätsgründen habe ich es ebenfalls eingesäckelt.

Die Titelseite der NewsWeek fällt hier der Privatzensur einer einzelnen Person im usa-reise Forum zum Opfer??

Ein sehr, sehr bedauerlicher Rückfall in übelste Zensurzeiten.

Finde ich viel (kann ich gar nicht in Worte fassen) schlimmer als die Plänkeleien, die vielleicht ein wenig zu emotionell geführt wurden.

Schrecklich. Fällt mir wirklich nichts zu ein. Einfach traurig und schrecklich. Was wird als nächstes gelöscht, wenn ein Moderator "stinkig" ist?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #219 am: 17.08.2011, 01:04 Uhr »
Das mehr als grenzwertige "Wahlkampfposter" habe ich kassiert. Die Antwort darauf fand ich zwar klasse, aber aus Paritätsgründen habe ich es ebenfalls eingesäckelt.

Die Titelseite der NewsWeek fällt hier der Privatzensur einer einzelnen Person im usa-reise Forum zum Opfer??

Ein sehr, sehr bedauerlicher Rückfall in übelste Zensurzeiten.

Finde ich viel (kann ich gar nicht in Worte fassen) schlimmer als die Plänkeleien, die vielleicht ein wenig zu emotionell geführt wurden.

Schrecklich. Fällt mir wirklich nichts zu ein. Einfach traurig und schrecklich. Was wird als nächstes gelöscht, wenn ein Moderator "stinkig" ist?


Die Moderatorin steht eindeutig auf der Seite der Republikaner   Dies wird sie natürlich auch einkassieren

Also bloß nichts über den anstehenden Wahlkampf sagen, der ja  hauptsächlich mit Defizit und Taxes und somit mit USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit zu tun haben wird

Unser Hausrepublikaner darf das natürlich




Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #220 am: 17.08.2011, 01:56 Uhr »
Die Moderatorin steht eindeutig auf der Seite der Republikaner
Da liegst du glaube ich ziemlich falsch.
Was einkassiert wurde, war das "Gangster Government" Posting, und in dem Zuge deine "Queen of Rage" Antwort gleich mit.

Zitat
Unser Hausrepublikaner darf das natürlich
Der darf hier genauso viel oder wenig wie alle anderen auch.

Die Titelseite der NewsWeek fällt hier der Privatzensur einer einzelnen Person im usa-reise Forum zum Opfer??
Es handelt sich nicht um Privatzensur, sondern um virtuelles Hausrecht.

Zitat
Ein sehr, sehr bedauerlicher Rückfall in übelste Zensurzeiten.
Finde ich viel (kann ich gar nicht in Worte fassen) schlimmer als die Plänkeleien, die vielleicht ein wenig zu emotionell geführt wurden.
Schrecklich. Fällt mir wirklich nichts zu ein. Einfach traurig und schrecklich.
Nun krieg dich mal wieder ein.  :lol:
Das hier ist ein Reiseforum.

Beachte aber bitte auch, dass Themen außerhalb des so abgesteckten Bereichs in usa-reise.de im Allgemeinen fehl am Platze sind. Dies gilt beispielsweise für Fragen zu gesellschafts- oder außenpolitischen Fragestellungenfür solche Themen gibt es andere Foren im Internet, in denen du eher gemeinsame Diskussionspartner und Antworten auf Deine speziellen Fragen findest.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #221 am: 17.08.2011, 02:12 Uhr »
Die Titelseite der NewsWeek fällt hier der Privatzensur einer einzelnen Person im usa-reise Forum zum Opfer??

Petra hat hier keine "Privatzensur" betrieben, sondern in ihrer Eigenschaft als Moderatorin gehandelt.

Wenn Du ein Problem damit hast, wie hier im Forum moderiert wird (was selten genug ist), dann wende Dich doch bitte an Thomas.

Schönen Abend noch.

Floriana

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #222 am: 17.08.2011, 03:06 Uhr »



Unser Hausrepublikaner darf das natürlich



Der darf hier genauso viel oder wenig wie alle anderen auch.



Dann hast du posting # 186 übersehen



Beachte aber bitte auch, dass Themen außerhalb des so abgesteckten Bereichs in usa-reise.de im Allgemeinen fehl am Platze sind. Dies gilt beispielsweise für Fragen zu gesellschafts- oder außenpolitischen Fragestellungenfür solche Themen gibt es andere Foren im Internet, in denen du eher gemeinsame Diskussionspartner und Antworten auf Deine speziellen Fragen findest.


Tja und das nachdem wir bei dem Thema auf Seite 15 sind

USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit - Reisethema?
NPs können auch aus anderen Gründen zeitweilig geschlossen werden

 Auf Seite 13 geht es auch noch mehrfach um Bachman, ich will jetzt nicht alles raussuchen, aber ihr solltet euch mal einigen ob außer Routenanalysen und Reiseberichten keine Amerika betreffenden  Themen erlaubt sind


Gruß

Palo

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #223 am: 17.08.2011, 03:34 Uhr »

Die Titelseite der NewsWeek fällt hier der Privatzensur einer einzelnen Person im usa-reise Forum zum Opfer??

Ein sehr, sehr bedauerlicher Rückfall in übelste Zensurzeiten.

Finde ich viel (kann ich gar nicht in Worte fassen) schlimmer als die Plänkeleien, die vielleicht ein wenig zu emotionell geführt wurden.

Schrecklich. Fällt mir wirklich nichts zu ein. Einfach traurig und schrecklich. Was wird als nächstes gelöscht, wenn ein Moderator "stinkig" ist?

Au weia Black Jack = die Titelseite hat nun wirklich was mit dem Thema zu tun. Wenn diese Frau hier gewählt wird = dann ist die USA Zahlungsunfähig. Die Tee Party Leute haben  schon lange erklärt das sie nicht mehr Schulden aufnehmen würden und es darauf ankommen lassen würden Amerika dicht zu machen...

Unter anderem ist das ALLES hier doch nur entertainment....

So what happend here???

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #224 am: 17.08.2011, 06:46 Uhr »
So what happend here???
Petra, diese schwaebische Michele Bachmann, hat die elementarsten Menschenrechte mit Fuessen getreten und bedroht die letzten freiheitsliebenden Forumsnutzer.
Welche ueblen Grausamkeiten wird sie als naechstes begehen?
Waterboarding in ihrer Waschkueche fuer aufmuepfige Poster. Ein Laendletanamo irgendwo auf der Alb in dem missliebige Forumsuser weggesperrt werden ohne das Recht sich in ellenlangen Threads zu verteidigen.
In welche schreckliche Zukunft fuehrt sie uns.....