Nun wirds albern.
Erkundige dich lieber ob annual fee gegeben ist bzw die teaser interest rate irgendwann raufgeht.
Dann haben sich deine 1.85% Ersparniss erledigt (und darueber hab ich mich amuesiert)
Ach so ja ...ich vergass, das macht deine Dame bei der Bank fuer dich.Wegen der Bonitaet.(und weil du keine Ahnung hast )
Dann wollen wir mal hoffen das sie das schon von vornherein weiss (das du Bonitaet hast).
Natürlich ist bei beiden Karten eine Jahresgebühr fällig, €30 für je eine Deutsche Karte, und $ 40 für meine Amerikanische Karte. (da mit Bild)... und de Begriff Teaser_interest_rate ist bisher im Zusammenhang meines amerkanischen Bankkontos und meiner Debitkarte noch nirgends aufgetaucht..
Allerdings weis ich immer noch nicht was nach Deiner Expertenmeinung falsch mache. Immerhin spare ich mir als Beispiel bei einer Tankfüllung von 70 Gallonen Diesel zu $3,69 (Michigan) neben den Cash Preis auch noch den 1,85% deutsche CC Kartengebühren macht zwar nur schlappe $4,76. Aber bei meinen geplanten ca. 10000 mil und bei einem Verbrauch von 12mil/Gal kommt schon was zusammen...
Und die bequeme Bargeldbeschaffung im Walmart, ohne Gebühren, (Barauszahlung bis $100 auf Rechnung) ist nun auch nicht zu verachten.
Bonität prüfen? Geht eigentlich ganz einfach, Nach Eröffnung des Bankaccounts, einfach eine anständige Summe überweisen und davon auf dem Konto eine Summe als Sicherheit für die Bank darauf stehen lassen. Wird das Geld bis zu einem ausgemachten Limit verbraucht muss nur wieder etwas darauf überweisen. Pro Transaktion werden dann so ca. €20 fällig. Alles nur eine Frage der Geldsumme....
Ach ich vergaß noch zu Erwähnen, dass man nach 5 Jahren USA reisen, weit besser fährt man hat bei vielen Angestellten egal ob Staatsangestellte oder sonst wo keine Ahnung, man eckt sonst garantiert mit seiner Deutschen Mentalität an.....