usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt  (Gelesen 38321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #30 am: 31.12.2014, 19:15 Uhr »
ziemlich beschränkter Horizont, super konservativ
Könnte natürlich auch in der Familie liegen :wink:


Gaaaanz großer Witz.

Ich vermute du hast noch nicht mit einer größeren Anzahl Idahoianer zu tun gehabt. Sobald ich bisher auch nur bei Amerikanern erwähnt habe, dass ich Verwandte in Idaho habe kam meist eine gewisse Betroffenheit und Mitleid zum Vorschein. Ich weiß nicht was rückständiger ist: Idaho oder der Bible Belt.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #31 am: 31.12.2014, 19:23 Uhr »
ziemlich beschränkter Horizont, super konservativ
Könnte natürlich auch in der Familie liegen :wink:


Gaaaanz großer Witz.

Ich vermute du hast noch nicht mit einer größeren Anzahl Idahoianer zu tun gehabt. Sobald ich bisher auch nur bei Amerikanern erwähnt habe, dass ich Verwandte in Idaho habe kam meist eine gewisse Betroffenheit und Mitleid zum Vorschein. Ich weiß nicht was rückständiger ist: Idaho oder der Bible Belt.
Komme gerade zurück vom Weihnachtsfest bei der Verwandschaft in Idaho. Wie es der Zufall will haben die sogar lange in demselben 300 Seelen Kaff gelebt, aus dem die erschossene Frau stammt und wohnen jetzt eine Viertelstunde entfernt von dem Walmart, wo das passiert ist.

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #32 am: 31.12.2014, 19:36 Uhr »
...
Meine Pistole hat zwei Sicherungen, die bedient werden muessen, und zuzueglich muss noch durch Spannen des Laufes eine Kugel eingelegt werden.  ..

Darf man fragen welche Waffe Du trägst und was "Spannen des Laufes" ist?

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #33 am: 31.12.2014, 19:47 Uhr »
...

Das wird jetzt überflüssiges Geschwätz!

 :clap:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #34 am: 31.12.2014, 20:35 Uhr »
...
Meine Pistole hat zwei Sicherungen, die bedient werden muessen, und zuzueglich muss noch durch Spannen des Laufes eine Kugel eingelegt werden.  ..

Darf man fragen welche Waffe Du trägst und was "Spannen des Laufes" ist?
Um klar zu stellen, ich "trage" keine Waffe, sondern fuehre eine Waffe mit mir (entweder im Handschuhfach vom Auto, oder im Motorhome in einer Schublade.  Die Pistole ist mir zu gross und schwer, und es ist recht unbequem so ein Teil zu tragen  Ausserdem habe ihc in ueber 40 Jahren noch nie das Beduerftnis gehabt, eine Pistole am Koeper zu tragen.  Da meine Art eine Pistole zu haben aber auch unter Concelaed verstanden wird, muss ich das Concelaed Carry Permit haben).  Meine Pistole ist eine halbautomatische Bersa 360 mit 8 Schuss Magazin.
Ich kenne den richtigen deutschenAusdruck nicht dafuer, aber unter Spannen verstehe ich den Vorgang, bei dem man das Oberteil der Pistole nach hinten zieht, um somit die erste Kugel in den Luf zu bekommen, und den Abzug vorzuspannen.  Aller weiteren Ladevorgaenge werden dann von den Gasen des vorhergehenden Schusses ausgefuehrt. Daher halt halbautomatisch, weil ich die erste Kugel laden muss.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #35 am: 01.01.2015, 02:48 Uhr »
...
Um klar zu stellen, ich "trage" keine Waffe, sondern fuehre eine Waffe mit mir (entweder im Handschuhfach vom Auto, oder im Motorhome in einer Schublade.  ...  Da meine Art eine Pistole zu haben aber auch unter Concelaed verstanden wird, muss ich das Concelaed Carry Permit haben).  
...

Danke für die Info bzgl. ccp.

...
Ich kenne den richtigen deutschenAusdruck nicht dafuer, aber unter Spannen verstehe ich den Vorgang, bei dem man das Oberteil der Pistole nach hinten zieht, um somit die erste Kugel in den Luf zu bekommen, und den Abzug vorzuspannen.  Aller weiteren Ladevorgaenge werden dann von den Gasen des vorhergehenden Schusses ausgefuehrt. Daher halt halbautomatisch, weil ich die erste Kugel laden muss.

Der deutsche Ausdruck dafür lautet "durchladen".
Was mich noch immer etwas verblüfft sind die zwei Sicherungen. Wenn ich mir die Bersas anschaue, dann sind das Modelle basierend auf der Walther PP und PPK. Die haben einen Entspannhebel (decocking lever) und meines Wissens ein integriertes Schloss (mit einem separaten Schlüssel) wie es z.B. auch S&W vor ein paar Jahren eingeführt hat. Sind damit die beiden Sicherungen gemeint?

Übrigens: ist es wirklich eine Bersa 360 und keine 380?    

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #36 am: 01.01.2015, 04:41 Uhr »
Natuerlich 380.  DSie 6 sah auf meiner Tastatur scheinbar schoener aus! :D
Die Bersa hat auch das integrierte Schloss, aber noch zusaetzlich zum decocking lever ein Sperre, die verhindert, dass der Schlagbolzen ausloesen kann, und der Trigger wird inoperativ.
Wenn diese Pistole entsprechend gesichert ist, ist es fuer ein kleines Kind unmoeglich, damit zu schiessen, und wenn das Schloss veriegelt ist, kann man sie ohne den entsprechenden Schluessel nicht verwenden.  Diese Pistole schient die uebliche Pistole der Polizisten in den meisten suedamerikanischen Laendern zu sein, sie wird in Brasilien hergestellt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #37 am: 01.01.2015, 08:02 Uhr »
ziemlich beschränkter Horizont, super konservativ
Könnte natürlich auch in der Familie liegen :wink:


Gaaaanz großer Witz.

Ich vermute du hast noch nicht mit einer größeren Anzahl Idahoianer zu tun gehabt. Sobald ich bisher auch nur bei Amerikanern erwähnt habe, dass ich Verwandte in Idaho habe kam meist eine gewisse Betroffenheit und Mitleid zum Vorschein. Ich weiß nicht was rückständiger ist: Idaho oder der Bible Belt.
Komme gerade zurück vom Weihnachtsfest bei der Verwandschaft in Idaho. Wie es der Zufall will haben die sogar lange in demselben 300 Seelen Kaff gelebt, aus dem die erschossene Frau stammt und wohnen jetzt eine Viertelstunde entfernt von dem Walmart, wo das passiert ist.

Und wie würden sie dir erklären, warum die Frau eine geladene und nicht gesicherte Waffe samt ihrem 2-jährigen Kleinkind im Einkaufswagen durch die Gemüseabteilung eines Supermarktes spazieren fährt? Das würde ich einmal interessieren.

Die übliche Begründung die man in den USA dann hört ist "Es ist unser verfassungsrechtlich geschütztes Recht" (Das ist natürlich sehr sachlich und sinnig) oder "Zur Selbstverteidigung" (Vor wem hat man beim Handyeinkauf im WalMart Angst?)

Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund dafür.

Die USA sind nicht Afghanistan, der Irak oder eine afrikanische Bananenrepublik, wo man mit Waffen und Granaten rumläuft.

Die Verfassung mag so sein wie sie ist, aber sie ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Als dieser Zusatz aufgenommen wurde gab es auch bei weitem noch nicht die Masse an hochtechnisierten Waffen. Wenn etwas nicht mehr zeitgemäß ist sollte es geändert werden. Aber dazu fehlt den USA offenbar die Kraft.

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #38 am: 01.01.2015, 08:43 Uhr »
...
Die Bersa hat auch das integrierte Schloss, aber noch zusaetzlich zum decocking lever ein Sperre, die verhindert, dass der Schlagbolzen ausloesen kann, und der Trigger wird inoperativ.
...

Mit dem unterstrichenen Teil ist eine Magazinsicherung gemeint? Diese Sicherung wird nicht ausdrücklich manuell bedient sondern wird aktiv, wenn kein Magazin eingeführt ist?!

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #39 am: 01.01.2015, 09:00 Uhr »
...
Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund dafür.
...

Und wer entscheided das? Jemand, der andere Menschen als Irre bezeichnet und ihnen einen eingeschränkten Intellekt unterstellt?



Übrigens: worin liegt der Unterschied zwischen der Schweiz und den USA?   

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #40 am: 01.01.2015, 10:10 Uhr »
Übrigens: worin liegt der Unterschied zwischen der Schweiz und den USA?   

Ja, bitte um Aufklärung.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #41 am: 01.01.2015, 10:44 Uhr »
Dass manche Leute immer noch die Schweiz zum Vergleich her nehmen - unglaublich!

Hier ein paar aktuelle infos - man beachte auch die Kommentare zum Artikel:
http://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2014/12/31/the-inside-story-of-how-an-idaho-toddler-shot-his-mom-at-wal-mart/

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #42 am: 01.01.2015, 11:04 Uhr »
Dass manche Leute immer noch die Schweiz zum Vergleich her nehmen - unglaublich!

...

Inwiefern ist das unglaublich?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #43 am: 01.01.2015, 17:45 Uhr »

Hier ein paar aktuelle infos - man beachte auch die Kommentare zum Artikel:
http://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2014/12/31/the-inside-story-of-how-an-idaho-toddler-shot-his-mom-at-wal-mart/


Sandow told The Post she often sees people with a gun cradled at their side. “In Idaho, we don’t have to worry about a lot of crime and things like that,” she said. “And to see someone with a gun isn’t bizarre. [Veronica] wasn’t carrying a gun because she felt unsafe. She was carrying a gun because she was raised around guns. This was just a horrible accident.”

Die Frau war halt bei Wal-Mart mit der Waffe auf Jagd nach Schnaeppchen [Ironie aus]

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #44 am: 01.01.2015, 18:39 Uhr »
Hat ein Zweijaehriger eigentlich schon so viel Kraft in den kleinen Fingerchen um den Trigger zu ziehen?

Koennte das Ding von alleine losgegangen sein weil es nicht gesichert war?



Gruß

Palo