usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt  (Gelesen 38415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #15 am: 31.12.2014, 15:12 Uhr »
Warum ist der Supermart das Problem?
Das Kind hätte sich auch auf dem Sofa daheim die Waffe greifen können! Oder?

Dann denk mal scharf nach .... zu Hause können sich dir Irren gerne gegenseitig abknallen. Da sind sie weitgehend unter sich.

Dann denk du mal einfach nach.
Hier hat es eben diese getroffen!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #16 am: 31.12.2014, 15:14 Uhr »


Idaho ist einfach stockkonservativ und manche Leute dort haben scheinbar immer noch das Gefühl es käme gleich eine Horde Rothäute um die Ecke geritten ...

Du solltest Dich zuerst Schlau machen bevor du andere als Krank bezeichnest...  In vielen Staaten, wurde durch richterlichen Beschluss, das tragen von  (CCW)  Concealed carry weapons   Concealed carry weapons   in öffentlich zugänglichen Einrichtungen etc. ausdrücklich erlaubt... Damit sind auch Bars, Stores etc. gemeint...


Nichtsdestotrotz werde ich als Eigentümer vermutlich auch in den USA noch immer das Recht haben darüber zu entscheiden, wer meinen Privatgrund betritt und wer nicht. Und würde Wal-Mart nicht nur sagen "No Shoes no Shirts no Service", sondern auch "Guns? No Service!" dann wäre das Problem ein wenig kleiner.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #17 am: 31.12.2014, 15:14 Uhr »
Warum ist der Supermart das Problem?
Das Kind hätte sich auch auf dem Sofa daheim die Waffe greifen können! Oder?

Dann denk mal scharf nach .... zu Hause können sich dir Irren gerne gegenseitig abknallen. Da sind sie weitgehend unter sich.

Dann denk du mal einfach nach.
Hier hat es eben diese getroffen!

Weil es im Supermarkt auch Unbeteiligte treffen kann? Kein Grund für dich oder wie?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #18 am: 31.12.2014, 15:18 Uhr »
Warum ist der Supermart das Problem?
Das Kind hätte sich auch auf dem Sofa daheim die Waffe greifen können! Oder?

Dann denk mal scharf nach .... zu Hause können sich dir Irren gerne gegenseitig abknallen. Da sind sie weitgehend unter sich.

Dann denk du mal einfach nach.
Hier hat es eben diese getroffen!

Weil es im Supermarkt auch Unbeteiligte treffen kann? Kein Grund für dich oder wie?

Das wird jetzt überflüssiges Geschwätz!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #19 am: 31.12.2014, 15:23 Uhr »
Warum ist der Supermart das Problem?
Das Kind hätte sich auch auf dem Sofa daheim die Waffe greifen können! Oder?

Dann denk mal scharf nach .... zu Hause können sich dir Irren gerne gegenseitig abknallen. Da sind sie weitgehend unter sich.

Dann denk du mal einfach nach.
Hier hat es eben diese getroffen!

Weil es im Supermarkt auch Unbeteiligte treffen kann? Kein Grund für dich oder wie?

Das wird jetzt überflüssiges Geschwätz!

Dann erkläre nochmals deine Aussage / Frage:

"Warum ist der Supermart das Problem?
Das Kind hätte sich auch auf dem Sofa daheim die Waffe greifen können! Oder?"

Der Supermarkt ist das Problem, WEIL es ein öffentlicher Ort ist. Daher. Hunderte unbeteiligter Kunden laufen dort herum. Ich weiß nicht, was es daran so schwer zu verstehen gibt.



winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #20 am: 31.12.2014, 15:51 Uhr »
den USA noch immer das Recht haben darüber zu entscheiden, wer meinen Privatgrund betritt und wer nicht. Und würde Wal-Mart nicht nur sagen "No Shoes no Shirts no Service", sondern auch "Guns? No Service!" dann wäre das Problem ein wenig kleiner.


Vermutlich... aber ist es nicht, eben weil nirgends in Gesetze verankert ist, das man ein Recht auf "No Shoes no Shirts no Service" einklagen kann, aber das Tragen von Waffen, schon...  Also diesbezüglich eine Diskussion um des Kaisers Bart... Siehe auch jüngste Urteile, zum Tragen von Waffen auf Uni-Campus etc.   

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #21 am: 31.12.2014, 15:59 Uhr »
Die Tote war Nuklear-Wissenschaftlerin ...  :roll:
http://www.spokesman.com/stories/2014/dec/31/toddler-shoots-kills-mother-in-north-idaho-wal/
Zitat
Zitat
She attended North Idaho College, graduated from the University of Idaho, and went to work for the Idaho National Laboratory in Idaho Falls, which supports the U.S. Department of Energy in nuclear and energy research and national defense.

“She was a chemical engineer, a very bright young lady,” said a family member, who asked not to be named. “We considered her a rising star.”

A picture of Rutledge in her lab coat appears in a short online video produced by Idaho National Laboratory, promoting higher education.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #22 am: 31.12.2014, 16:31 Uhr »
Idaho Falls, which supports the U.S. Department of Energy in nuclear and energy research and national defense.

“She was a chemical engineer, a very bright young lady,” said a family member, who asked not to be named. “We considered her a rising star.”


Na ja, so very bright kann sie ja nicht gewesen sein, wenn sie eine geladene Waffe im Supermarkt in Reichweite von Kleinkindern trägt.

Ich werde es nie verstehen, wieso amerikanische Zivilisten meinen, sie müssten im Alltag Waffen tragen. Wenn man unbedingt so ein Ding im Haus haben muss, um sich gegen mögliche Einbrecher zu verteidigen, meinetwegen, aber in einer offenen Tasche so etwas zum Einkaufen mitnehmen? Das ist schon ganz schön paranoid.

Als Formulierungshilfe für die NRA: Sie hätte wenigstens zurückschießen können, wenn ein anderer 2-jähriger im Supermarkt zufällig die Waffe seiner eigenen Mutter gegriffen und sie auf sie gerichtet hätte  :roll:

Viele Grüße
Katrin

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #23 am: 31.12.2014, 16:33 Uhr »
Die Tote war Nuklear-Wissenschaftlerin ...  :roll:
http://www.spokesman.com/stories/2014/dec/31/toddler-shoots-kills-mother-in-north-idaho-wal/
Zitat
Zitat
She attended North Idaho College, graduated from the University of Idaho, and went to work for the Idaho National Laboratory in Idaho Falls, which supports the U.S. Department of Energy in nuclear and energy research and national defense.

“She was a chemical engineer, a very bright young lady,” said a family member, who asked not to be named. “We considered her a rising star.”

A picture of Rutledge in her lab coat appears in a short online video produced by Idaho National Laboratory, promoting higher education.

Um so trauriger.

"She was a chemical engineer, a very bright young lady".

Man soll nicht schlecht über Tote reden, aber wer eine geladene und nicht gut sicherbare Waffe im Einkaufwagen mit sich rumschiebt und der ist für mich nicht "bright".

Dazu dieses noch:
"Bringing a loaded gun into the Hayden Wal-Mart was not a violation of store policy. The national retailer’s corporate policy is to defer to state and local laws that pertain to carrying firearms in public, said Aaron Mullins, a Wal-Mart spokesman in Bentonville, Arkansas."

Armselig - wenn nicht gar peinlich. Ein Grund Wal-Mart zu boykottieren, wenn sie nicht leider oftmals das beste Angebot hätte und die Konkurrenz (Safeway, Alberstons etc.)einfach nur so schlecht und teuer ist.

Über die Hälfte meiner Familie lebt in Idaho, ein Teil davon arbeitet in der Waffenindustrie/produktion. Und ich kann nur dagen: Der Vorfall passt perfekt zur Einstellung in Idaho: waffenvernarrt, ziemlich beschränkter Horizont, super konservativ und jederzeit bereit, auf die Jagd zu gehen und dort wild um sich zu ballern. Schon Jugendliche sehen das als genau so normal an wie XBox spielen. Das kommt sehr sehr cool. Und solche geistigen Tiefflieger gehen dann auch noch bevorzugt zur Army. So ziehen sie dann mit 18 oder 19 in den Krieg in den Irak oder nach Kabul und sind völlig von den Socken, dass die Welt dort anders aussieht als in ihrer Hütte zu Hause. Null Verständnis für andere Länder oder Kulturen. Selbst Kalifornien ist für diese Leute schon "Ausland".

Jochen

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #24 am: 31.12.2014, 16:41 Uhr »

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #25 am: 31.12.2014, 16:59 Uhr »
Netter Kommentar dazu im Spokesman:

Julia70 • an hour ago
Walmart should not allow guns in the store. I was in the store and a nutcase was carring a gun in a holster, and would look at you at pat pat his gun, intellectually castrated nutcase, Idaho, is full of these nuts.. Walmart keep your customers safe, no guns in the store.

http://www.spokesman.com/stories/2014/dec/31/toddler-shoots-kills-mother-in-north-idaho-wal/comments/

Interessante Frage auch:
"Let's say the two year old had shot someone else instead. Should the gun owner be criminally liable and what sort of punishment would be appropriate?"

WalMart hätte das Tragen sehr wohl verbieten können:
"The city of Hayden’s code matches state law on concealed weapons in public places, said Stefan Chatwin, city administrator. However, private property owners can restrict concealed weapons on their property, he said."

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #26 am: 31.12.2014, 18:04 Uhr »
Nee so einfach mit dem Hausrecht ist das nicht mehr...   Das tragen von Waffen kann eingeklagt werden, außerdem will sich WalMart kaum mit Waffenbesitzern anlegen, da man im Store ja auch Waffen kaufen kann.

Wo kann das eingeklagt werden? Das Geschäft ist Privatbesitz, Wal-Mart kann ja wohl auch jedem dem Zutritt verweigern und hat wohl immerhin noch Vertragsfreiheit und das Hausrecht. Sie sind noch nicht verpflichtet überhaupt mit bestimmten Personen Geschäfte zu machen? Was ist das für eine kranke Vorstellung man könne sich das Recht einklagen, im Supermarkt bewaffnet herumzulaufen?

Idaho ist einfach stockkonservativ und manche Leute dort haben scheinbar immer noch das Gefühl es käme gleich eine Horde Rothäute um die Ecke geritten ...
Ob das Geschaeft das Waffentragen verbieten kann, oder nicht, haengt vom jeweiligen Concealed Carry Law in den einzelnen Staaten ab.  Hier in Wisconsin darf mit kein Geschaeft verbieten, meine Waffe be mir zu tragen, im beanchtbarten Minnesota genuegt ein Schild an der Eingangstuere um das zu verbieten.

Allerdings muss man in dem obigen Fall sagen, selbst schuld, denn wenn ein zwei jaehriges Kind die Waffe ausloesen konnte, war sie sicherlich ungesichert und mit einer Kugel im Lauf in der Handtasche.  Meine Pistole hat zwei Sicherungen, die bedient werden muessen, und zuzueglich muss noch durch Spannen des Laufes eine Kugel eingelegt werden.  Es gibt es keine Moeglichkeit, dass ein zweijaehriges Kind meine Pistole abschiessen koennte.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #27 am: 31.12.2014, 18:07 Uhr »
Jetzt spekuliere ich mal:

Die Verwandtschaft der Toten wird Walmart verklagen, weil die Firma das Mitbringen von Waffen nicht verboten hat!  :shock:

Ich habe es schon so oft geschrieben:

Der Waffenkult in den USA ist mir völlig unverständlich - genau so wie die Gewaltorientierung (soll/darf man sagen Gewaltverherrlichung?) ...

Die Medien sind da ja nur ein Spiegel - wenn meine Partnerin hier die TV-Programme durch zappt wundere ich mich immer was da an grauenhaften Filmen und Fernsehserien aus den USA seinen Weg nach Ungarn gefunden hat.  :roll:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #28 am: 31.12.2014, 18:17 Uhr »


Idaho ist einfach stockkonservativ und manche Leute dort haben scheinbar immer noch das Gefühl es käme gleich eine Horde Rothäute um die Ecke geritten ...

Du solltest Dich zuerst Schlau machen bevor du andere als Krank bezeichnest...  In vielen Staaten, wurde durch richterlichen Beschluss, das tragen von  (CCW)  Concealed carry weapons   Concealed carry weapons   in öffentlich zugänglichen Einrichtungen etc. ausdrücklich erlaubt... Damit sind auch Bars, Stores etc. gemeint...

Normalerweise duerfen in Bars (oder Lokalitaeten, in welchen hauptsaechlich Alkohol ausgeschenkt wird), Krankenhaeuser, Behoerdengebaude (Gerichte, Kreis- und Stadtverwaltungen, usw.) und Schulen keine Waffen getragen werden
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #29 am: 31.12.2014, 18:49 Uhr »
ziemlich beschränkter Horizont, super konservativ
Könnte natürlich auch in der Familie liegen :wink: