Noch mal zu den amerikanischen Waschmaschinen und Temperaturwählern. Unsere hat auch keinen extra Temperaturwähler, aber die verschiedenen Programme waschen zumindest mit verschiedenen Temperaturen (hot, warm, cold). Hot ist zwar nicht wirklich heiß (habe mal mit der Hand gefühlt und habe mich auf jeden Fall nicht verbrannt), aber das Waschmaschinen hier ganz kalt waschen, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Und wegen Wasserhähnen, bei uns waren sie da sehr kreativ im Apartment, in der Küche ist warm links und im Bad ist warm rechts. Besucher sind bei uns deshalb anfangs immer sehr verwirrt, aber man gewöhnt sich relativ schnell dran.
Obwohl ich sagen muß, ich vermisse wirklich Einhandmischer, verstehe nicht, warum die sich hier in den USA noch nicht wirklich durchgesetzt haben (ich weiß, es gibt sie, aber sehen tue ich sie relativ selten).
Ach ja, unser Apartment hat übrigens in jedem Zimmer Deckenlampen und wir haben keine einzige Lampe mit so einem komischen Drehschalter direkt neben der Birne (man kann hier auch andere Lampen kaufen).