Und DAS passiert einem in den USA ganz sicher nicht, wenn man gerade dran ist als Kunde.
Das würde ich pauschal nicht so behaupten, zum einen ist ja jeder hier mindestens um den Faktor 100 mehr in Deutschland einkaufen als in den USA, insofern liegt also auch ein ganz anderer Erfahrungsschatz vor (insbesondere dürfte sich die Anzahl Friseurbesuche in den USA bei den meisten Teilnehmern auf "Null" einpendeln), zum anderen passiert es nachweislich in den USA sehr wohl auch.
Auch ich habe schon (vor gar nicht mal langer Zeit) bei Subway an der Theke gestanden, wurde bedient, mein Subway wanderte für 30 Sekunden in den Toaster - und genau in dem Moment taucht hinter mir eine offensichtlich ortsansässige Bekannte (oder gar Freundin) meiner Bedienung auf.
Mit der Folge, dass man sich in ein Gespräch vertiefte, dann wurde sie gefragt, ob sie was mitnehmen wollte - und letztendlich bliebt mein schon lange getoastetes Brot auf der Anrichte liegen und erkaltete so vor sich hin, denn meine Bedienung hatte nicht nur die Freundin zwischenzeitlich bedient, sondern danach auch noch total vergessen, dass mein Subway ja im Toaster lag, was aber zwischenzeitlich von einem Kollegen ausgetauscht wurde, weil er seinerseits irgendetwas aufwärmen mußte und dazu meinen Subway irgendwo abstellte.
Als ich dann ziemlich überascht darauf hinwies, dass ich doch nun gerne meinen Subway endlich fertig bekommen wollte (da fehlte ja auch noch die Hälfte), wurde ich bockig von der weglaufenden Bedienung angeranzt, ich sollte eine Kollegin fragen, sie hätte jetzt Pause...
NEIN - so etwas in den USA nicht. NIEEE! Ich mache nur den Fehler nicht und verallgemeinere so etwas, das ist weder für Subway typisch noch für die USA. Aber Menschen arbeiten da genauso wie hier und unfreundliche Idioten gibt es überall auf der Welt. Und in aller Regel werde ich in Deutschland genauso freundlch an der Kasse behandelt wie in den USA, ich bin nach wie vor der Meinung, dass da grundsätzlich zwei Personen dazu gehören, wenn ich als Kunde den Mund nicht aufbekomme kann ich auch vom Gegenüber nicht viel mehr verlangen.