usa-reise.de Forum

Umfrage

Wo geht ihr in den USA am liebsten / häufigsten zum Essen...?

Fast Food / Food Court
64 (22.7%)
überregionale Restaurant-Ketten
62 (22%)
Diner / Family Restaurants
58 (20.6%)
regionale Küche / "ethnic"
33 (11.7%)
gehobene Küche
14 (5%)
Selbstversorger / Supermarkt
51 (18.1%)

Stimmen insgesamt: 97

Autor Thema: Umfrage: USA & Essen gehen  (Gelesen 8891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #15 am: 26.07.2008, 01:21 Uhr »
Was soll denn dieser Thread???
Ich kriege Hunger!  :essen:

Zitat
Nie, nie niemals irgendwelches Fast Food.
Die Frage ist, was alles zu Fast Food zählt.
Das ist eigentlich klar definiert.

Zitat
Ich bin jedenfalls einer leckeren Portion Fish&Chips bei Alexanders auf Maui nicht abgeneigt,
auch wenn es schnell geht ;)
Dann ist das in dem Fall vermutlich nicht nur Fast Food, sondern auch Junk Food.
Hauptsache deep fried und aus der gleichen Friteuse ...  :lol:

Zu meinem Urlaubs(fr)essverhalten:

Morgens zum Denny's oder House of Pancakes? Das ist nicht meine Welt.
Da reicht mir das Continental Breakfast der Motels, und wenn es nur Muffin & Minute Maid O-Saft sind.  :wink:
Wobei der Trend scheinbar auch bei den günstigeren Motelketten langsam zum Glück Richtung warmes Frühstück geht:
Eier, Omeletts, Hashbrowns, Bacon, Saussage, Waffeln ... In Hampton Inns (ok die sind eher teuer) inzwischen sogar Standard, inkl. Breakfast Bag.

Mittags werfe ich aus Zeitgründen meist nur Fastfood ein, wobei ich dabei Ketten die es in Deutschland nicht gibt eindeutig bevorzuge.
Falls das besagte Breakfast brauchbar war, lasse ich die Mittagsmahlzeit auch gerne mal gänzlich sausen.

Abends muss es dann natürlich was Richtiges sein. Also essen gehen.
Wenn ich die Wahl habe muss ich aber zugeben, dass ich vor Ort überregionale Ketten den Nicht-Ketten vorziehe.
Übliche verdächtige Ziele sind dabei: CPK, Fridays, Applebees, Olive Garden, Outback, etc...
Pizza Hut ist Abends ebenso ok.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #16 am: 26.07.2008, 08:47 Uhr »
Ich reise um zu Reisen.
Lurvig

Der Satz könnte in die Geschichte eingehen :roll:

Bei mir ist das mit dem Essengehen ebenfalls unterschiedlich: gern probiere ich Alles in den USA, was es bei uns nicht so gibt, von Hash Browns über Funnel Cake bis zur Artischoken-Suppe, mal hier, mal da...
Der Anbieter kann wechseln.
 
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #17 am: 26.07.2008, 09:08 Uhr »
Zitat
Das ist eigentlich klar definiert.
Das ist die Definition von Wikipedia, also genau genommen von einer von vielen Webseiten.

Genau diesen negativen Beigeschmack, der da genannt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich gehe lieber einen Burger in einer stark frequentierten McDonalds-Filiale essen als in einem Lokal, wo die waren wochenlang in einem Kühlschrank lagern.

Wir sind uns im Urlaub auch nicht zu schade, mal einen satt belegten Sandwich aus dem nächstgelegenen Foodland zu holen.

Entweder esse ich, weil ich Hunger habe, da darf es auch mal was weniger anspruchsvolles sein, oder ich esse, um zu genießen. Dann gehe ich keine Kompromisse ein. Letzteres kommt bei uns im Urlaub aber eher selten vor.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #18 am: 26.07.2008, 09:41 Uhr »
[...] nobles Essengehen allein zu zelebrieren, macht mir keinen Spaß.
Geht mir genauso - da fühle ich mich mit einer Zeitung (zum Überbrücken der Wartezeit) in einem Diner oder selbst in einem Lokal, wo gerade irgend eine Sportübertragung im Fernseher läuft irgendwie wohler.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, gehe ich natürlich auch in den USA gerne mal "richtig" gut essen - ich schwärme heute noch von einem Besuch bei Morton's in Chicago oder Brunch im dortigen Hilton - aber allein macht das nicht so richtig Spaß.

Nur um die üblichen Fast Food-Ketten mache ich möglichst einen großen Bogen - ein "frischer" Burger bei TGI Fridays und Co. ist mir lieber wie die klebrige, durchgeweichte Variante aus dem Warmhalte-Regal.
Das Frühstück muss aber für mich schon amerikanisch sein - wobei ich eher zur süßen Variante - also Blueberry Pankcakes mit Ahornsirup  :pancake: - neige. Dafür fällt dann das Mittagessen auch schon mal aus (da habe ich ja meist auch gar keine Zeit dazu...)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #19 am: 26.07.2008, 10:03 Uhr »
Von Taco Bell war ich bisher meist enttäucht. Mexikanisch stelle ich mir schärfer vor. T.B. ist dann doch etwas sehr "mild" ;)
Wenn Du 5 Päckchen Fire Sauce draufklatschst wirds für Dein Schärfeempfinden reichen. :wink:

Aber mit dem Besuch eines richtigen mexikanischen Restaurants hat das wenig zu tun und vor allem - Margarithas gibt's bei TB sowieso nicht.......
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #20 am: 26.07.2008, 10:22 Uhr »
Genau diesen negativen Beigeschmack, der da genannt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Mach dir nichts vor, Fish & Chips sind nunmal ungesund, das hat nix mit Wikipedia zu tun.
Sondern in diesem Fall mit der Zubereitung.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #21 am: 26.07.2008, 12:27 Uhr »
Hallo,
ich reise um zu Reisen, nicht um zu Essen

Essen ist für mich wesentlicher Bestandteil des Reisens - wenn ich also um des Reisens willen reise, reise ich auch um des Essens willen :lol:

In Europa bin ich selten ohne Michelin (weniger wegen der Sterne als wegen der Bib-Gourmands) oder Slow-Food-Führer unterwegs oder habe wenigstens im Voraus die Stationen danach ausgerichtet.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #22 am: 26.07.2008, 12:31 Uhr »
Genau diesen negativen Beigeschmack, der da genannt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Mach dir nichts vor, Fish & Chips sind nunmal ungesund, das hat nix mit Wikipedia zu tun.
Sondern in diesem Fall mit der Zubereitung.
Naja über gesund oder ungesund brauchen wir hier ja nun wirklich nicht zu diskutieren, oder?

Das kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich nur das essen würde, was gesund ist und nicht, was mir schmeckt, dann wäre ich heute ein ungesund aussehender Strich in der Landschaft ;)
Zitat
Essen ist für mich wesentlicher Bestandteil des Reisens
Für uns nicht. Ich esse in erster Linie, um meinen Hunger zu befriedigen und um satt zu werden. Gerne natürlich auch in gepflegtem Ambiente. Aber ich kann auch durchaus mal die Currywurst an de Bude um die Ecke oder den Döner beim Türken essen (jedenfalls in Deutschland)

Jack Black

  • Gast
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #23 am: 26.07.2008, 12:33 Uhr »
Fish & Chips sind nunmal ungesund, das hat nix mit Wikipedia zu tun.
Sondern in diesem Fall mit der Zubereitung.

Ne, das sehe ich auch nicht so. Eine (einzelne) Zubereitung kann nur dann "ungesund" sein, wenn sie wirklich Schadstoffe und Gifte in hohen Dosen enthält. Einseitig und ungesund wäre es, wenn man nur Fish & Chips ist. Weil dem Körper dann wichtige Vitamine, Minerale etc. fehlen würden.

Ein flächendeckendes "gesundes" (eine Einmalzubereitung) Essen, welches quasi das ganze Spektrum der benötigten Stoffe enthält, gibt es sowieso kaum. Insofern müßte man auch konsequent das Essen eines Apfels als "ungesund" bezeichnen, denn wenn man nur Äpfel ist, wird man in kürzester Zeit massive Mangelerscheinungen haben.

Insofern gehe ich da mit "magnum" konform, dass eine Portion Fish & Chips nicht "ungesund" ist, auch wenn sie (auf den Durchschnitt gesehen) mehr Fette und weniger Vitamine enthält als es für unseren Organismus notwendig ist. Eine gesunde Ernährung ist eine abwechslungsreiche Ernährung und läßt sich deswegen nicht auf Einzelzubereitungen projezieren.

Was die Ernährungsfrage im Urlaub (speziell USA) betrifft:

Morgens nach Möglichkeit einen dicken Burger (yammm!), mittags brauche ich dann meistens nichts (vielleicht einen oder zwei Müsliriegel unterwegs), abends gerne ein schönes Steak mit Salat und (ungesunde  :roll:) Pommes, manchmal aber auch die viel gesündere Ofenkartoffel. Hin und wieder gewinnt allerdings Pizza Hut das Rennen, die wirklich für relativ kleines Geld ein gutes Abendessen auf den Tisch stellen. Obligat zum Abendessen natürlich Budweiser...

Grüße
Rainer

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #24 am: 26.07.2008, 12:46 Uhr »
Zitat
Dann ist das in dem Fall vermutlich nicht nur Fast Food, sondern auch Junk Food.
Hauptsache deep fried und aus der gleichen Friteuse
Na und wenn schon?

Ist schonmal jemand daran gestorben?

Ich fahre jedenfalls nicht in Urlaub, um ständig nach ökologisch wertvollen und 'gesunden' Ernährungsmöglichkeiten zu suchen.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #25 am: 26.07.2008, 14:01 Uhr »
Naja über gesund oder ungesund brauchen wir hier ja nun wirklich nicht zu diskutieren, oder?
Sicher nicht. Vielmehr scheinst du in diesem Fall mit der Definition von Junk Food nicht klar zu kommen.  :burger:

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #26 am: 26.07.2008, 15:01 Uhr »
Zitat
Nie, nie niemals irgendwelches Fast Food.
Die Frage ist, was alles zu Fast Food zählt.

Ich bin jedenfalls einer leckeren Portion Fish&Chips bei Alexanders auf Maui nicht abgeneigt, auch wenn es schnell geht ;)

Da hast Du natürlich recht - ich habe hier Fast- mit Junk-Food gleichgesetzt (was allerdings in vermutlich 90% aller Fälle auch hinhaut).
Ein Packerl frisches Sushi beim Take-away-Japaner zähle ich nicht dazu. Andererseits haben gerade diese sog. Family-Ketten à la Denny's zwar kein Fast-, aber sehr wohl Junk-Food auf der Karte.

Dass ich gerne mal einen guten Burger esse (den es halt in den FF-Ketten nicht gibt), gebe ich auch zu...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #27 am: 26.07.2008, 15:03 Uhr »
Ich reise um zu Reisen, nicht um zu Essen  :bier:

OK... aber ich reise auch nicht, um schlecht zu essen.
Warum sollte ich in meinen drei, vier Wochen USA irgendwelchen Fraß in mich rein stopfen, den ich zuhause nicht anrühren würde?
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Jack Black

  • Gast
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #28 am: 26.07.2008, 15:15 Uhr »
Dass ich gerne mal einen guten Burger esse (den es halt in den FF-Ketten nicht gibt), gebe ich auch zu...

Das ist ohnehin Ansichts- und Geschmackssache - und passend dazu ist es meine Meinung (und die vieler anderer), dass der "Original 6-Dollar Burger" von Carls Jr. ein sehr guter Burger ist, mein persönlich bester Burger, den ich je gegessen habe (und ich habe schon viele gegessen).

Und, ja, ich habe auch schon viele sog. "handgemachte" Burger in Nicht-FF-Läden gegessen - dennoch ist der o.g. Burger von Carl's Jr. der beste, ohne wenn und aber. Er ist frisch, saftig, lecker.

Ich wüßte auch gar keinen Grund, warum das nicht so sein kann. Und bin darüberhinaus sehr engagierter Amateurkoch und gehe nur im Urlaub essen - zu Hause koche ich alles selbst. Dennoch kann ich nicht erkennen, warum bei einer FF-Kette a la Carls Jr. ein Burger nicht gut sein kann?!

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #29 am: 26.07.2008, 15:43 Uhr »
Dass ich gerne mal einen guten Burger esse (den es halt in den FF-Ketten nicht gibt), gebe ich auch zu...

Das ist ohnehin Ansichts- und Geschmackssache - und passend dazu ist es meine Meinung (und die vieler anderer), dass der "Original 6-Dollar Burger" von Carls Jr. ein sehr guter Burger ist, mein persönlich bester Burger, den ich je gegessen habe (und ich habe schon viele gegessen).

U

OK, wird bei der nächsten Reise mal ausprobiert. Ich kenne lediglich die aus reiner Not verspeisten Buger von McD, Burger King u.ä. - die waren allesamt gruselig.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de