usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?  (Gelesen 58498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #180 am: 12.04.2007, 07:04 Uhr »
Um nochmal auf die Micro-/ bzw. Localbrews zurückzukommen, die hier ja immer als super angepriesen werden, möchte ich davor auch mal warnen:
Vor 1 Woche hatten wir ein solches in einem Grillhouse: das Zeug hat Dir echt die Schuhe ausgezogen (wahrscheinl. weil es zu nicht nütze war, als Dir dieselben damit einzureiben) - ungenießbar:sprachlos: :zunge:
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #181 am: 12.04.2007, 09:18 Uhr »
Hallo,
Um nochmal auf die Micro-/ bzw. Localbrews zurückzukommen, die hier ja immer als super angepriesen werden, möchte ich davor auch mal warnen:
Vor 1 Woche hatten wir ein solches in einem Grillhouse: das Zeug hat Dir echt die Schuhe ausgezogen ...
ist es möglich, diese Warnung etwas zu konkretisieren (Ort, Brauerei), damit man zum einen nicht unbedarft dort hereinfällt, zum anderen nicht aus Vorsicht jetzt alle Microbrews meidet (mit denen ich bislang nur gute Erfahrungen hatte)?
Gruß
mrh400

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #182 am: 12.04.2007, 12:21 Uhr »
Ich freue mich schon auf ein schönes kaltes Budweiser aus der Dose da es bei uns kaum noch Biere aus kleinen Dosen gibt. Für mich ist es das größte was es gibt. :lol:
Gruß Tilo


Typhoon

  • Auswanderer
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #183 am: 12.04.2007, 13:06 Uhr »
Ich ha beigentlich immer mal ne Kiste Bud zu Hause stehen, gönn mir aber auch mal ein gutes deutsches Bier!! :D

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #184 am: 12.04.2007, 13:15 Uhr »
Wenn ich überhaupt welches trinke (max. 1 Kasten im Jahr, den aber fast komplett an einem Tag :D ), dann trinke ich im Urlaub grundsätzlich lokales Bier.

rswfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • http://www.Amerika-Mietwagen.de
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #185 am: 12.04.2007, 13:18 Uhr »
Samual Adams schmeckt mir in den USA ganz gut. Im letzten Jahr in Florida habe ich immer Milwaukee`s Best in Dosen gekauft - war total lecker  :D

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #186 am: 12.04.2007, 13:23 Uhr »
Wenn ich schon so weit fliege muß es auch ein Amerikanisches Bier sein, allein wegen des Feelings. Prost :wink:
Gruß Tilo


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #187 am: 12.04.2007, 15:15 Uhr »

Nicht wie das Aufwaschwasser von Budweiser und Miller.
Prost :prost:
Stefan

Man kann ja nicht über Geschmack streiten, sicherlich auch nicht über Bud oder Milwaukee's Best, (ich halte letzteres immer noch für geschmacklich besser als Bud, und vor allem günstiger - bei Bud zahlt man doch viel für den Namen!) aber
Zitat
Aufwaschwasser
...!! Diese Aussage ist Unsinn!
Gruß Matze




San Francisco!!

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #188 am: 12.04.2007, 20:34 Uhr »

Nicht wie das Aufwaschwasser von Budweiser und Miller.
Prost :prost:
Stefan

Man kann ja nicht über Geschmack streiten, sicherlich auch nicht über Bud oder Milwaukee's Best, (ich halte letzteres immer noch für geschmacklich besser als Bud, und vor allem günstiger - bei Bud zahlt man doch viel für den Namen!) aber
Zitat
Aufwaschwasser
...!! Diese Aussage ist Unsinn!
Also ich gebe zu, dass Aufwaschwasser übertrieben ist, aber - und ich spreche hier schon für einen Biertrinker - findet Ihr nicht, dass das Bier von den amerikanischen Riesenbrauereien "wässrig" schmeckt; vergleichbar mir unserem "Lightbier". Also ich trink Pils mit durchschnittlichen Alkoholgehalt von 4.8 bis 5.3 Prozent Alkohol - und das schmeckt einfach "nach Bier". Wenn Ihr keine richtigen Biertrinker seid, dann schmeckt Bier im Urlaub immer gut, aber ich vergleiche das schon mit zuhause - und da sind "sehr große" Unterschiede zwischen Amerika und hier zu schmecken.

seekuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #189 am: 12.04.2007, 21:50 Uhr »
Ich bin schon eine "richtige" Biertrinkerin und liebe unser österreichisches Bier!
Aber wenn ich in die USA fliege, dann gehört für mich der Ami-Geschmack einfach dazu! Ich finde es großartig! Außerdem ist es toll, dass es nicht so stark ist, weil gerade in den USA-Urlauben brauch ich keinen Kater am nächsten Tag beim stundenlangen Auto-cruisen! :P
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #190 am: 12.04.2007, 22:10 Uhr »
Ich bin schon eine "richtige" Biertrinkerin und liebe unser österreichisches Bier!
Aber wenn ich in die USA fliege, dann gehört für mich der Ami-Geschmack einfach dazu! Ich finde es großartig! Außerdem ist es toll, dass es nicht so stark ist, weil gerade in den USA-Urlauben brauch ich keinen Kater am nächsten Tag beim stundenlangen Auto-cruisen! :P
Euer Bier in Österreich ist ja auch OK, aber was ist Ami-Geschmack?? Stark ist das Bier ja wirklich nicht, aber leider finde ich es so wässrig! (so wie unser "light"). Und ne Kater kriegt man davon jawohl wirklich nicht?! (oder bin ich Alloholiker?? :drink:). Ich trink z.B. den amerikanischen Kaffee gern, weil auf deutschen krieg ich immer Sodbrennen.

Stefan

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #191 am: 13.04.2007, 00:31 Uhr »
Ich bin schon eine "richtige" Biertrinkerin und liebe unser österreichisches Bier!
Aber wenn ich in die USA fliege, dann gehört für mich der Ami-Geschmack einfach dazu! Ich finde es großartig! Außerdem ist es toll, dass es nicht so stark ist, weil gerade in den USA-Urlauben brauch ich keinen Kater am nächsten Tag beim stundenlangen Auto-cruisen! :P
Euer Bier in Österreich ist ja auch OK, aber was ist Ami-Geschmack?? Stark ist das Bier ja wirklich nicht, aber leider finde ich es so wässrig! (so wie unser "light"). Und ne Kater kriegt man davon jawohl wirklich nicht?! (oder bin ich Alloholiker?? :drink:). Ich trink z.B. den amerikanischen Kaffee gern, weil auf deutschen krieg ich immer Sodbrennen.

Stefan

Nun merke ich, woher der "Wind weht"!  Es ging hier in dem Thread - und bei mir - um den Geschmack! Und da habe ich festgestellt, dass mir Bud nicht so schmeckt, wie Old Milwaukee's!
Andere fande anderes amerik. Bier geschmacklich besser oder schlechter! Und ähnlich wie in Dt. schmeckt das Bier aus kleinen Brauerein immer noch am Besten, vor allem eigenständig!


Das
Zitat
Stark ist das Bier ja wirklich nicht, aber leider finde ich es so wässrig! (so wie unser "light"). Und ne Kater kriegt man davon jawohl wirklich nicht?!
hat nichts mit Geschmack zu tun! Sondern hier geht es um, ich nenne es mal Stärke/Gehalt des Bieres! Und dazu hatte ich mich als "richtiger Biertrinker" (wie "richtig" weiß hier ein kleinerer Kreis!) an gleicher Stelle geäußert!

Ich finde, es schmeckt nicht so schlecht - und als Durstlöscher vollkommen ausreichend, mehr ist amerik. Bier für mich nicht! Denn, und das ist meine Feststellung, amerik. Bier ist sehr dünn. Vom erwähnten Old Millwaukee,oder auch vom Bud könnte ich- mal leicht übertrieben - 10 Dosen am Abend trinken, ohne Wirkung!

Das amerik. Bier  "dünn" ist, merkt jeder dt. Biertrinker - so wie es fast jeden Amerikaner "umhaut", wenn er beim Oktoberfest 2 oder 3 Maß trinkt! (Dabei ist Oktoberfestbier auch nicht gerade besonders stark - tendiert für mich Richtung Helles - also für einen Pils und Bockbiertrinker auch etwas "dünn"!)!

Damit hat es aber nichts, oder wenig mit dem Geschmack zu tun! Manche dt. Biere schmecken mir auch nicht! (Wobei leider viele Sorten der großen Brauerei-Ketten fast gleich schmecken! S.o.!)
Gruß Matze




San Francisco!!

Guest

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #192 am: 13.04.2007, 02:17 Uhr »
Hallo an Alle!
Ich wollte nur mal sagen das Budweiser KEIN US Bier ist!!!!!! (weil es hier so als typisches us Bier gepriesen wird)
Original Budweiser kommt aus Tschechien, aus der Stadt-und jetzt Achtung: Budweis! (südböhmische Stadt)
Das Tschechische Budweiser das man auch bei uns bekommt (in Flaschen) schmeckt fast genauso schlecht wie das aus den USA.
Bud schmeckt wie Wasser. Naja egal ich bevorzuge Dr.Pepper.

Bis dann,
GRUß
GUEST

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #193 am: 13.04.2007, 07:01 Uhr »
Hallo,
Um nochmal auf die Micro-/ bzw. Localbrews zurückzukommen, die hier ja immer als super angepriesen werden, möchte ich davor auch mal warnen:
Vor 1 Woche hatten wir ein solches in einem Grillhouse: das Zeug hat Dir echt die Schuhe ausgezogen ...
ist es möglich, diese Warnung etwas zu konkretisieren (Ort, Brauerei), damit man zum einen nicht unbedarft dort hereinfällt, zum anderen nicht aus Vorsicht jetzt alle Microbrews meidet (mit denen ich bislang nur gute Erfahrungen hatte)?

Ort: Park City (das Bier kam aus SLC bzw. Umgebung), aber an den Namen kann ich micht mehr erinnern  :kloppen:. Ich denke nochmal nach.
Es war aber in jedem Fall nicht das Bier aus dem Wasatch Brew Pub.
No retreat, no surrender !

seekuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #194 am: 13.04.2007, 07:14 Uhr »
Das amerikanische Budweiser (Bud) und das tschechische Budweiser haben rein GAR nichts miteinander zu tun!! Außer dass der Name der gleiche ist (was daher kommt, dass die irgendwie miteinander verwandt sind).

Das tschechische Budweiser ist eines der besten Biere der Welt (meine Meinung), relativ stark und kommt aus Südböhmen (die Tschechen sind meines Wissens die stärksten Biertrinken weltweit).

Das amerikanische Budweiser schmeckt TOTAL anders. Kein Vergleich! Es hat auch eine KOMPLETT andere Rezeptur! Ich war in der Brauerei in St. Luis, die verwenden auch REIS für ihr Bier, was in Europa (zumindest ist das so in Ö) nicht ins Bier rein darf, weil es dann kein Bier (in diesem Sinne) ist!

Also bitte nicht alle Budweiser in einen Topf schmeißen!
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007