usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?  (Gelesen 58501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #240 am: 31.07.2007, 17:00 Uhr »

Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert jetzt.
Also mein Tip nach meinem letztem Trip: Yardhouse.
100 verschiedene Fassbiere aus aller Welt.
Ich trank Franziskaner Hefeweizen hell und Birgit Warsteiner dunkel.
Yardhouse ist eine Kette (Ca. 5 mal in den Usa), wir waren in Pasadena. Las Vegas soll Ende 2007 aufmachen.
Gruß
Stefan

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #241 am: 31.07.2007, 18:34 Uhr »
Hallo Stefan,
ja, das Yardhouse ist ein echter Hit für Bierliebhaber. Sie rühmen sich übrigens in einigen Lokalen, 175 Faßbiere am Hahn zu haben. Zumindest für Irvine Spectrum stimmt das nicht. Wir haben genau 160 verschiedene Faßbiere gezählt, was ja auch nicht schlecht ist.
Es soll in Kalifornien 14 Bars geben und insgesamt in den USA 24. Die verschiedenen Lokalitäten könnt ihr aus dieser Karte entnehmen.
Viele Grüsse aus Kalifornien und vergesst die Eisbox für das Bier nicht, es ist z.Zt. ziemlich heiß hier (35 Grad Celsius und darüber). 8)
Cheers

MarkusR

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #242 am: 03.08.2007, 20:16 Uhr »
In den Staaten trinke ich gelegentlich mal ein Sam Adams oder auch mal ein eiskaltes Bud... man passt sich ja an...!  :wink:

In der Tat, Samuel Adams Beer ist empfehlenswert. Es kommt den deutschen Lager/Hell-Bieren am nächsten.


Aber BITTE Leute, wie kann man den das grässliche holländische Dünn-Bier names Heineken mögen?

Ich muss aber gestehen, dass ich das Mais-Bier Corona mag.

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #243 am: 04.08.2007, 21:19 Uhr »

Gibt es in den USA eigentlich gar keine Bier-Mix-Getränke wie Radler und Krefelder, wie sie in Deutschland im Sommer so in sind. Ich bin nämlich kein Biertrinker und mag nur gerne mal ein Radler, habe aber bisher in den USA im Supermarkt nie eins entdecken können.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #244 am: 04.08.2007, 21:29 Uhr »

Gibt es in den USA eigentlich gar keine Bier-Mix-Getränke wie Radler und Krefelder, wie sie in Deutschland im Sommer so in sind. Ich bin nämlich kein Biertrinker und mag nur gerne mal ein Radler, habe aber bisher in den USA im Supermarkt nie eins entdecken können.
Doch, soleches Zeugs heisst hier Shanty, gibt es aber nicht haeufg.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #245 am: 05.08.2007, 17:14 Uhr »
St. Pauli Girl!

Weil es so viele Stereotypen gegenüber Deutschalnd bedient! Schmeckt aber auch nicht schlecht :bier:

webgambler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #246 am: 05.08.2007, 20:34 Uhr »


Aber BITTE Leute, wie kann man den das grässliche holländische Dünn-Bier names Heineken mögen?

Bei uns nennt man das Grachtenpisse (sorry, bitte nicht schimpfen) :angst:
Gruß webgambler


piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #247 am: 06.09.2007, 08:17 Uhr »
Wieder zurück von unserem Aufenthalt hab ich das eine oder andere Bier wieder verkosten dürfen. Von den gekosteten ist mir weiterhin das

Sierra Nevada Pale Ale

am liebsten. In einem Supermarkt hatten sie auch deren Stout, das auch recht gut war. Auch die Biere der Moab-Brewery waren gut (aber eben nur dort erhältlich).....

In Panamint Springs hatten Sie das Sierra Nevada vom Fass, und bei "small, medium, large" bestell ich immer das große - dort war aber genialerweise medium das Pint-Glas, large war riesig, irgendwas zwischen 1.5 Pints und einem Quart, keine Ahnung, aber ein erfreulicher Anblick- und die richtige Größe, wenn man dem Death Valley "entkommen" ist!

  :prost:  :applaus: :groove:

Peter

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #248 am: 06.09.2007, 08:48 Uhr »
Kann mir jemand sagen wo es das Werner Bier

Böllkstoff

gibt ?   :?


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #249 am: 06.09.2007, 12:36 Uhr »

Gibt es in den USA eigentlich gar keine Bier-Mix-Getränke wie Radler und Krefelder, wie sie in Deutschland im Sommer so in sind. Ich bin nämlich kein Biertrinker und mag nur gerne mal ein Radler, habe aber bisher in den USA im Supermarkt nie eins entdecken können.

Das gibts, z.B. von Coors. Das heißt Zima und gibts in 3 versch. (oder waren es 2) Geschmacksrichtungen (Tangerine und Lime). Aber vorsichtig, die habe auch 5% Alc.Vol.. Bei uns haben diese Mix- Biere ja häufig 2,5 - 3 %.

Ansonsten bin ich seit meinem letzten Urlaub auch Coors- Fan. Allerdings das normale, nicht light und schon gar nicht dieses Blue-Moon (würg).
No retreat, no surrender !

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #250 am: 06.09.2007, 13:01 Uhr »
Kann mir jemand sagen wo es das Werner Bier

Böllkstoff

gibt ?   :?

Hallo,

versuch es hier einmal.
Du musst Dich allerdings vorher einlogen. Ich hoffe Deine Frage war auf die USA bezogen?


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #251 am: 07.09.2007, 07:00 Uhr »
Bölkstoff, habe ich ja hier in D schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich weiß, daß es vor einigen Jahren Ärger mit dem Hersteller gab. Ich galube der hat auch gewechselt (von Flensburger zu ???). Ob es das in den USA auch gibt - wohl eher nicht.
No retreat, no surrender !

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #252 am: 07.09.2007, 09:17 Uhr »
Bölkstoff, habe ich ja hier in D schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich weiß, daß es vor einigen Jahren Ärger mit dem Hersteller gab. Ich galube der hat auch gewechselt (von Flensburger zu ???). Ob es das in den USA auch gibt - wohl eher nicht.


Zumindest zu den Zeiten, als Colin Powell und Joschka Fischer noch in Amt und Würden waren, gab es das nicht. Da stand mal ein Artikel in der Zeitung, daß Fischer dem Powell jedesmal einen Kasten Flensburger mitbringt, weil der das so gerne trinkt und es das in den USA nicht gäbe. Aber vielleicht war dieser Bericht ja ein Anreiz für die Flensburger Brauerei, den amerikanischen Markt zu erobern  :wink:



Katrin
Viele Grüße
Katrin

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #253 am: 07.09.2007, 12:40 Uhr »
Hmmmm,

was für eine Frage!

Am liebsten gar keins! Diese Pisse schmeckt greuslich!

Diesen Urlaub hab ich mehrheitlich MGD getrunken, das ist immer noch das geringste Übel. Meistens aber war es Rotwein, da können die Amis nicht gar so viel falsch machen.

Jedi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #254 am: 07.09.2007, 12:49 Uhr »
Hmmmm,

was für eine Frage!

Am liebsten gar keins! Diese Pisse schmeckt greuslich!

Na, na - so schlimm ist ja nun auch wieder nicht!!! Das ist wohl ein wenig sehr derb!

 Meistens aber war es Rotwein, da können die Amis nicht gar so viel falsch machen.

Es gibt californ. Weine, die "schlagen" um Längen europ./franz. Rotweine! Im neuen "AMERICA" Journal ist ein Artikel über Weinanbau in Oregon und Washington - auch diese Weine sind hervorragend!
Also vorsichtig mit so pauschalen Äußerungen - billigen Wein und schlecht schmeckendes Bier gibt es auch in Dt.!!


Jedi
Gruß Matze




San Francisco!!