usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?  (Gelesen 58511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #285 am: 21.05.2010, 11:44 Uhr »
Wie ich vor ein paar Wochen im Urlaub bemerkte, ist Bolten Uralt ja auch nicht ohne!  :D  Das drueckt auch ganz schoen heftig auf die Blase!

Ach, Du warst hier in Korschenbroich (bzw. Neersbroich)? Ich wohne in Lürrip, ganz nahe am Schloss Myllendonk, das ist nicht weit bis zur Bolten Brauerei (die übrigens früher "Löwenbräu" hieß, die älteste Altbier-Brauerei der Welt ist und sich den Namen vor ca. 100 Jahren hat abluchsen lassen).

Hast Du irgendetwas wiedererkannt? Hier hat sich ganz schön viel verändert.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #286 am: 21.05.2010, 14:49 Uhr »
Wie ich vor ein paar Wochen im Urlaub bemerkte, ist Bolten Uralt ja auch nicht ohne!  :D  Das drueckt auch ganz schoen heftig auf die Blase!

Ach, Du warst hier in Korschenbroich (bzw. Neersbroich)? Ich wohne in Lürrip, ganz nahe am Schloss Myllendonk, das ist nicht weit bis zur Bolten Brauerei (die übrigens früher "Löwenbräu" hieß, die älteste Altbier-Brauerei der Welt ist und sich den Namen vor ca. 100 Jahren hat abluchsen lassen).

Hast Du irgendetwas wiedererkannt? Hier hat sich ganz schön viel verändert.

Ich war ueber 2 Wochen in Gladbach, und wohnte bei meiner Schwester auf der Hindenburgstrasse.  Da ich mindestens alle 2 Jahre komme, war nicht so viel neues fuer mich zu sehen.  Bolten und fFankenheim waren frueher meine Lieblingsbiere.

Was mich stoert, sind all die neuen Strassen, die kenn ich weder mit Namen, noch weiss ich, wo die hingehen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #287 am: 21.05.2010, 22:39 Uhr »
Ich trinke in USA - wie auch daheim - Reissdorf Kölsch.  8) Hilfsweise Heineken.  :oops: Ganz hilfsweise MGD.  :roll:



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #288 am: 23.05.2010, 15:33 Uhr »
Ich habe keine feste Biersorte in den USA. Tagsüber gibt's gerne mal ein leichtes Miller oder Corona - am Abend eher mal ein Sam Adams oder irgendwas aus einer Hausbrauerei, wenn vorhanden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #289 am: 23.05.2010, 15:47 Uhr »
Gestern Abend war es Heineken!!!  :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #290 am: 23.05.2010, 19:41 Uhr »
Bitte ein Bud.

Ich  hoffe, auf unserer diesjährigen Tour mal kleine  Brauereien zu entdecken. :fluester:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #291 am: 27.05.2010, 18:26 Uhr »

MC.Ilhenny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #292 am: 07.06.2010, 18:30 Uhr »
Was mit absoluter Sicherheit daran liegt, dass Du "am Lagefeuer" trinkst. Amerikanisches Bier hat durchaus Alkohol und das macht auch genauso betrunken wie deutsches Bier. Nur an der frischen Luft bemerkt man es oft weniger.

Ich merke jedenfalls bei amerik. Bieren nix - weder an der frischen Luft, noch im Motel oder im WoMo!

Geht mir aber genauso. Weiß nicht woran das liegt, aber jedesmal wenn ich an-ami-bier-gewöhnt heimkomme haben die heimischen Biere deutlich mehr Wirkung auf meine kognitiven Verhältnisse...  :rollen:

Aber um beim Thema zu bleiben: thank god for sam adams!! :daumen: Sonst tuts zur Not auch MGD.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #293 am: 07.06.2010, 19:43 Uhr »
Am meißten trike ich Budweiser, aber auch Miller und viele andere Sorten. Nur kein deutsches Bier  :wink:
Dazu meißt ein Whisky oder Tequilla  :lol:


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #294 am: 07.06.2010, 19:53 Uhr »
Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts...

Für die USA gilt die Formel 6x7...

Stimmt, wenn ich Nachts nicht so oft aufs Klo müsste würd ich auch 42 Dosen packen.
Im amerikanischen Dosenbier ist glaube ich  kein Alkohol drin, steht zwar drauf aber irgendwie
merkt man überhaupt nichts, von Light Beer mal ganz zu schweigen. Ich drink das immer gegen den Durst. Besser als die Zuckerbrause und dazu noch isotonisch :lol:


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #295 am: 07.06.2010, 21:02 Uhr »
Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts...

Für die USA gilt die Formel 6x7...

Stimmt, wenn ich Nachts nicht so oft aufs Klo müsste würd ich auch 42 Dosen packen.
Im amerikanischen Dosenbier ist glaube ich  kein Alkohol drin, steht zwar drauf aber irgendwie
merkt man überhaupt nichts, von Light Beer mal ganz zu schweigen. Ich drink das immer gegen den Durst. Besser als die Zuckerbrause und dazu noch isotonisch :lol:
Light Beer hat meistens genauso viel Alkohol we Full Beer.  Die Sache die es Light macht ist die Reduzierung der Kohlenhydrate, und nicht des Alkoholgehalts!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #296 am: 07.06.2010, 22:14 Uhr »
Hallo,
Light Beer hat meistens genauso viel Alkohol we Full Beer.  Die Sache die es Light macht ist die Reduzierung der Kohlenhydrate, und nicht des Alkoholgehalts!
einfach eine Seite zurückblättern, da habe ich das auch gemeint (hier), bis ich kurz darauf (dort) belehrt wurde, daß das nicht ganz so ist.
Gruß
mrh400

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #297 am: 08.06.2010, 00:55 Uhr »
Hallo,
Light Beer hat meistens genauso viel Alkohol we Full Beer.  Die Sache die es Light macht ist die Reduzierung der Kohlenhydrate, und nicht des Alkoholgehalts!
einfach eine Seite zurückblättern, da habe ich das auch gemeint (hier), bis ich kurz darauf (dort) belehrt wurde, daß das nicht ganz so ist.
Nicht ganz so, aber nahezu so, da der Unterschied weniger als 1% ist!  Das macht den Hund auch nicht fett, bzw. das Blasroehrchen weniger verfaerbt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #298 am: 08.06.2010, 12:44 Uhr »
Nicht ganz so, aber nahezu so, da der Unterschied weniger als 1% ist! 

Nein, nicht 1% (genau sogar nur 0,8%) sondern 0,8%- Punkte. Auf der Basis von 4,2% bedeutet das ungefähr das gleiche wie die Mehrwertssteuer in D: nämlich 19% mehr. Soviel hat normales Bier mehr Alkohol als Lite Bier. Das ist nicht die Welt, aber auch nicht so vernachlässigbar, wie es bei "nur 1% Unterschied" klingt.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #299 am: 08.06.2010, 19:09 Uhr »
Nicht ganz so, aber nahezu so, da der Unterschied weniger als 1% ist! 

Nein, nicht 1% (genau sogar nur 0,8%) sondern 0,8%- Punkte. Auf der Basis von 4,2% bedeutet das ungefähr das gleiche wie die Mehrwertssteuer in D: nämlich 19% mehr. Soviel hat normales Bier mehr Alkohol als Lite Bier. Das ist nicht die Welt, aber auch nicht so vernachlässigbar, wie es bei "nur 1% Unterschied" klingt.

Wie kann man dieses Thema nur so bierernst nehmen?!  :roll: :lol: