usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?  (Gelesen 58505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #315 am: 23.06.2010, 18:13 Uhr »
Das einzige was ich hier drueben runterbekomme ist entweder Becks oder Heiniken. Das US-Zeugs ist entweder duenn wie Iltispisse oder schmeckt wie Spuelwasser. Ich weiss nicht, was die Amis machen aber das ganze Brauzeugs hier schmeckt wie Seife und hinterlaesst ein schleimiges Gefuehl im Mund, vor allem in den ganzen Microbreweries. 

Bin ich froh, dass ich nicht Deine Geschmacksnerven habe. ;)

In den fast allen Microbrews in den USA habe ich mindestens ein sehr ordentliches Bier gefunden. Wäre ja auch fürchterlich, die Auswahl auf Becks oder Heineken beschränken zu müssen.


Geht mir auch so!
Lecker waren da oft die Dark Biere
Gruß Matze




San Francisco!!

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #316 am: 23.06.2010, 18:31 Uhr »
Ich verstehe garnicht warum die Leute sich so aufregen! Abends eine schöne Flasche Bud hat mir im ganzen Urlaub noch immer geschmeckt!

100% Zustimmung! Kann man alles prima trinken - und nicht nur ein Fläschchen am Abend...

Eigentlich haben wir es doch damit richtig gut, wir müssen uns nicht damit herumquälen, dass irgendetwas wie Iltispisse schmeckt oder nach Seife oder sonstwie eklig - für uns schmeckt's nach Bier und ist schön kalt - herrlich!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #317 am: 23.06.2010, 19:07 Uhr »

100% Zustimmung! Kann man alles prima trinken - und nicht nur ein Fläschchen am Abend...

Eigentlich haben wir es doch damit richtig gut, wir müssen uns nicht damit herumquälen, dass irgendetwas wie Iltispisse schmeckt oder nach Seife oder sonstwie eklig - für uns schmeckt's nach Bier und ist schön kalt - herrlich!

:daumen: :prost: :prost: :clap: :clap:
Gruß Matze




San Francisco!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #318 am: 23.06.2010, 20:11 Uhr »
Ich mag einige Biere in USA. Allen voran Sam Adams und das Anchor Steam Beer. Auch das Texas Shiner hat uns super geschmeckt.

Und gegen die eine oder andere Dose Bud am Abend habe ich auch nichts. Eiskalt schmeckt es mir ausreichend nach Bier und man kann einige trinken, ohne dass man den Alkohol groß merkt. Und so ein Bier ist doch auf alle Fälle gesünder und besser als die meisten dieser ekligen Softdrinks mit undefinierbarem Inhalt. :prost:  :wink:

Viele Grüße, Petra (die sich jetzt dem Fußball zuwendet)
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

McC

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #319 am: 23.06.2010, 20:14 Uhr »
Gar keins  :roll:

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #320 am: 23.06.2010, 21:30 Uhr »

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #321 am: 01.07.2010, 15:39 Uhr »
Hallo,

find auch dass man nen Bud ganz gut trinken kann.
In USA werden ja sogar teilweise die Gläser schon vorher kalt gestellt.

Bin schon länger auf der Suche nach ner Bezugsquelle wo ich in Deutschland das Budweiser herbekomme?
Und natürlich nicht das Tschechische...

Gibts da was?
oder im europ. Ausland die das evtl. versenden?

danke

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #322 am: 01.07.2010, 16:09 Uhr »
Und natürlich nicht das Tschechische...

Wobei ausgerechnet das zugegebenerweise besser schmeckt...

Gibts da was?

Ob es das im Moment noch gibt, weiß ich nicht. Es wurde eine Zeit lang in wenigen Läden angeboten, die Flasche sieht auf den ersten Blick aus wie die in den USA; aber wegen der Namenskollision (Markenrecht) darf es sich hier nicht "Budweiser" nennen, weswegen stattdessen "Anheuser Busch" darauf stand.

Anheuser Busch wurde 2008 durch InBev übernommen und aus "Anheuser Busch" wurde "Anheuser-Busch InBev". Seit dem habe ich keine US-Budweiser-Flaschen ("Anheuser Busch") mehr in Deutschland gesehen. Ob die hier noch vertrieben werden, kann ich auch der Homepage http://www.ab-inbev.com nicht entnehmen - es sieht aber fast so aus, als hätten sie sich mit dieser Marke vom deutschen Markt zurückgezogen.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #323 am: 01.07.2010, 16:20 Uhr »
Und natürlich nicht das Tschechische...

Wobei ausgerechnet das zugegebenerweise besser schmeckt...



Sogar sehr viel besser ...wenn es nicht so teuer wäre, würde es mein Bier hier zu Hause ständig sein.
Finde ich Restaurants mit Ausschank Pilsner Urquell oder Budweiser, dann kehre ich da ein - ehe ich in Restaurant mit dt. Bier gehe.
Gruß Matze




San Francisco!!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #324 am: 01.07.2010, 16:46 Uhr »
@matze:
 
Da hast Du recht (Recht ?)
 
Wobei mir da eine Erinnerung kommt die Pilsner Urquell und USA verbindet - ich habe es wohl schon mal irgendwo angesprochen - vielleicht auch in einem anderen Forum.
 
http://www.beerknurd.com/

Das ist eine Kneipenkette in Texas (und woanders), "The flying saucer" in Fort Worth gehört dazu.
Da hängen an einer Wand ca 50 Zapfhähne - darunter auch Pilsner Urquell, also habe ich mir eins bestellt. Als aber der Barman einfach das Glas darunter hielt und das Bier so reinlaufen ließ, schwante mir schion was ...
 
Kein Vergleich mit "unserem" Pilsner Urwuell, das braucht ja schon ein bisschen länger ...
 
Es gab auch Tabletts mit mehreren kleinen Gläsern verschiedener Biere zum Probieren, dazu hat es aber nicht mehr gereicht, ich wollte ja zum Konzert mit Steve Winwood ...

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #325 am: 01.07.2010, 17:23 Uhr »
...wenn es nicht so teuer wäre, würde es mein Bier hier zu Hause ständig sein.

Eigentlich geht es noch. Ich habe es immer zu Hause, eine Kiste (mit 20 x 0,5l) kostet beim Real ca. 14,-€ (plus Pfand). Das ist im oberen Segment, aber nicht viel teurer als andere deutsche (sog. "Premium") Pils-Biere (Krombacher, Veltins - kosten ca. 12,-€).

Natürlich sind die neuen "Billigmarken" (Oettinger usw.) erheblich billiger (weniger als halb so teuer), aber irgendwie "trau' ich mich nicht", die mal zu kaufen. Aber ob man "blind" die großen Unterschiede schmeckt? Da sind schon gestandene Biertrinker gescheitert...

Pilsner Urquell ist nach meinem Geschmack übrigens deutlich herber als das Budweiser, weswegen ich Budweiser lieber mag.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #326 am: 01.07.2010, 17:30 Uhr »
...wenn es nicht so teuer wäre, würde es mein Bier hier zu Hause ständig sein.

Eigentlich geht es noch. Ich habe es immer zu Hause, eine Kiste (mit 20 x 0,5l) kostet beim Real ca. 14,-€ (plus Pfand). Das ist im oberen Segment, aber nicht viel teurer als andere deutsche (sog. "Premium") Pils-Biere (Krombacher, Veltins - kosten ca. 12,-€).
Stimmt! Leider muß ich beim Haus Verbrauch schon ein wenig aufs Geld schauen
Natürlich sind die neuen "Billigmarken" (Oettinger usw.) erheblich billiger (weniger als halb so teuer), aber irgendwie "trau' ich mich nicht", die mal zu kaufen. Aber ob man "blind" die großen Unterschiede schmeckt? Da sind schon gestandene Biertrinker gescheitert...
Könnte sein, dass man "blind" nichts unterscheiden kann - ich werde es wohl mal probieren, weil meine Frau ähnliches behauptet. Also muß/sollte ich es beweisen ... :lol:
Pilsner Urquell ist nach meinem Geschmack übrigens deutlich herber als das Budweiser, weswegen ich Budweiser lieber mag.
Bei mir umgedreht ...deswegen kann ich auch gut Jever ab!
Gruß Matze




San Francisco!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #327 am: 01.07.2010, 19:16 Uhr »
Pilsner Urquell habe ich in den USA schon mehrfach in größerem Supermärkten bzw. Feinkostläden gesehen (und gekauft ;)).

Beim letzten Trip nach New York habe ich das erste Mal original tschechisches Budweiser gesehen. Allerdings haben die drüben die selben Markenprobleme wie das amerikanische Bud hier. Deshalb heißt es drüben "Czecvar" statt Budvar. Ansonsten sah die Flasche genauso aus und es schmeckte auch genauso.

Das amerikanische Bud gab es in den Neunzigern mal bei Rewe unter dem Namen "B" bzw. Anheuser Busch "B". Ich habe es aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

Edit: Czechvar
Gruß
Dirk

hetty6

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #328 am: 07.07.2010, 11:13 Uhr »
Hi
Wir waren im April in den USA wir haben da immer Coors Light und das normale Coors Bier getrunken wobei mir das Coors Light besser geschmeckt hat meinem Mann allerdings das Coors normal..

wilma61

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #329 am: 07.07.2010, 11:27 Uhr »
Und da ich mich nicht entscheiden konnte, bin ich halt hierhin gegangen.... :lol:



Cheers.

Willi