usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungsbericht Lufthansa  (Gelesen 12746 mal)

Jack Black

• Gast
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #60 am: 10.09.2009, 20:43 Uhr »
P.S.Die letzte(unqualifizierte) Antwort-auf die ich mich bezog- gabs am 8.9. um 22:22.Also wie immer das Gleiche:Erst :lesend:,dann antworten!!!

Aha.

Du erklärst aber sicherlich dem "nicht zugedröhnten" Publikum auch noch gerne, woran selbiges das erkennen kann (falls es überhaupt jemanden gibt, der sich für Dein Geheule interessiert). Ich jedenfalls nicht mehr, tob' Dich ruhig noch intensiv aus, es stört mich nicht weiter.

honu

• Lounge-Member
« Antwort #61 am: 11.09.2009, 10:20 Uhr »
Zitat
Was heißt "zu teuer"? Du bist nicht gewillt, den Mehrpreis zu bezahlen und nimmst dafür in Kauf, schlecht zu sitzen. Mehr ist es (bei den allermeisten) nicht.

Die gängigen Premium Economy Preise liegen bei ca. 1.200,-€ p.P. Wenn man von einem halbwegs normalen Ticketpreis ausgeht, ist das ungefähr 500,-€ mehr als Economy, Superschnäppchen a la "LAN" nicht berücksichtigt

..gut, ich hatte bis jetzt erst eine Panikattacke und die war zu meiner Flugangstzeit. Die habe ich überwunden. Da wir immer mit Linie fliegen, hatte ich das letzte Mal das Gefühl viel zu eng zu sitzen 2003 auf einem Langstreckenflug mit LH. Seit dem habe ich LH gemieden. Aber irgendwann wars doch wieder LH und ich fand : da hat sich etwas getan!
Nun, eine Aufpreis von 50% würde ich hinnehmen, aber das Vielfache zu zahlen....dazu fühlte ich mich nach den Holzklasseflügen viel zu gut. Ich gehe davon aus, daß ich dann bei der Buchung nicht so viel Ahnung habe...???Was ist Premium Economy? Ich kenne nur economy+ bei UA, die habe ich schon öfter  gehabt ohne Preisaufschlag, weil Silver Member. Aber wie bucht man solche Sitze bei LH, ANA zB?

Honu

Jack Black

• Gast
« Antwort #62 am: 11.09.2009, 10:58 Uhr »
Was ist Premium Economy? Ich kenne nur economy+ bei UA, die habe ich schon öfter  gehabt ohne Preisaufschlag, weil Silver Member.

Das ist im Prinzip das gleiche. Bei UA kann man die Sitze entweder über den Status bekommen, oder man muss irgendso ein "Jahresabo" kaufen.

Aber wie bucht man solche Sitze bei LH, ANA zB?

Bei anderen Gesellschaften bucht man (im Gegensatz zu UA) die Plätze "ganz normal" - falls sie diese Plätze anbieten. LH hat keine Premium Economy. Bei ANA kann man sie ganz normal buchen (allerdings fliegen die wohl nicht in die USA), in der Buchungsmaske werden vier Klassen (Economy, Premium Economy, Business Class, First Class) angeboten.

Condor bietet ebenfalls die Premium Economy an (Direktflug Frankfurt - Las Vegas), hat aber dennoch nur drei Buchungsklassen (Economy, Premium Economy, Comfort Class). Nach Las Vegas kostet die Premium Economy pro Richtung 200,-€ Aufpreis.

Und British Airways bietet (ähnlich wie ANA) vier Klassen, die fliegen natürlich grundsätzlich via England (meistens via Heathrow), ab da Direktflug zu vielen Zielen in den USA (u.a. San Francisco, Los Angeles, Seattle, Denver, Phoenix und ab Herbst 2009 auch nach Las Vegas). Bei British Airways heißt die Premium Economy auch "World Traveller Plus" - in der Buchungsmaske wählt man "Premium Economy", im Auswahlmenu für den Flug heißt es dann "World Traveller Plus".

Als Mitglied im Executive Club von BA (das Meilenprogramm) bekommt man für den Flug in die USA insgesamt ca. 13.500 Meilen gutgeschrieben - und für 12.500 Meilen bekommt man beim nächsten Urlaub (wenn man wieder Premium Economy bucht) dann schon für eine Richtung das Upgrade in die Business Class. Und wenn man die andere Richtung auch gerne Business sitzen möchte, kann man die fehlenden Meilen für ca. 300,-€ nachkaufen - und fliegt somit für ca. 1.500,-€ Business Class. Wenn es einem das wert ist. Damit können selbst "Wenigflieger" ihren Flug wirkungsvoll aufwerten, weswegen wir seit Jahren BA fliegen.

honu

• Lounge-Member
« Antwort #63 am: 11.09.2009, 11:11 Uhr »
...das war wenigstens ein echt schlagendes Argument...nur sammeln wir immer wieder bei UA...und kommen irgendwie nicht los...das muß ich mal bei UA vergleichen.
Die Aufwertung hat man dort jetzt leichter gemacht habe mich allerdings mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
Der nächste zu buchende Flug ist gen Japan und deswegen fragte ich nach ANA. Letztens sind wir des Preises wegen mit BA nach Tokyo geflogen und waren von dem völlig anderen, positiveren Service (verglichen mit Flügen gen USA) total beeindruckt! ...ist allerdings 9Jahre her.
Honu

search_182

• Silver Member
« Antwort #64 am: 11.09.2009, 15:29 Uhr »
Das ist im Prinzip das gleiche. Bei UA kann man die Sitze entweder über den Status bekommen, oder man muss irgendso ein "Jahresabo" kaufen.

Ergänzend dazu: Man kann auch nur einzelne Segmente auf die Eco+ "upgraden", wenn man das in diesem Fall so nennen möchte. LHR-ORD oder IAD-FRA kostet z.B. 89$, SEA-ORD 39$, LAX-LAS 24$ und LAX-SFO 14$. Ob sich die Eco+ Annual Option für 349$ für einen lohnt kann sich jeder selbst ausrechnen :-)

@ Jack Black: Ich bin generell der Meinung, dass ich mir die Business Class nicht leisten kann. Wenn ich allerdings deiner Argumentation mal komplett folge muss ich feststellen, dass du nicht ganz Unrecht hast  :roll: Mein Trip im Sept/Okt kostet z.B. etwa 1300€ all-in für insgesamt 13 Tage Reisezeit. Dafür hätte ich nächstes Jahr auch evtl. auf Business upgraden können, Y+ bei BA oder UA allemal. Nur das ist es mir derzeit nicht wert. Wenn ich regelmäßig Star Alliance fliege kann ich meinen kürzlich erworbenen UA Premier Status beibehalten und habe damit ohnehin Eco+ (fast) sicher für mich und einen Mitreisenden, und mir geht es ohnehin lediglich um die Beinfreiheit. Aber dennoch ein guter Punkt, sobald mein Studium beendet ist aufgrund von wesentlich weniger Freizeit auch durchaus eine Option denke ich.  :hand:

Ich bin sehr auf meine sehr bald kommenden LH Flüge gespannt, auch wenn die nur innerhalb Europas sind. Das erste und für lange Zeit letzte Mal LH war vor etwa 15 Jahren Berlin-München-Berlin, damals gab es noch die kleinen 150ml Coladosen an Bord, und sogar noch extra zum Mitnehmen :D

honu

• Lounge-Member
« Antwort #65 am: 11.09.2009, 17:54 Uhr »
Zitat
damals gab es noch die kleinen 150ml Coladosen an Bord, und sogar noch extra zum Mitnehmen
kleine Coladosen gibt es nicht mehr, aber immerhin bekommt man auf dem kurzen TXL-MUC oder TXL-FRA-Flügen (und umgekehrt) kostenlos ein Glas Sekt...bin zwar nicht DER Sekttrinker, aber zum Beginn und Abschluß unseres Urlaubs muß das sein :wink:...wenn ich da bedenke, daß all die am.Airlines jedes alk.Getränk selbst auf dem Intercontiflug gestrichen hat...dann gäbe es doch hier ein +Pkt FÜR! LH...
Honu

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #66 am: 11.09.2009, 18:37 Uhr »
Zitat
damals gab es noch die kleinen 150ml Coladosen an Bord, und sogar noch extra zum Mitnehmen
kleine Coladosen gibt es nicht mehr, aber immerhin bekommt man auf dem kurzen TXL-MUC oder TXL-FRA-Flügen (und umgekehrt) kostenlos ein Glas Sekt...bin zwar nicht DER Sekttrinker, aber zum Beginn und Abschluß unseres Urlaubs muß das sein :wink:...wenn ich da bedenke, daß all die am.Airlines jedes alk.Getränk selbst auf dem Intercontiflug gestrichen hat...dann gäbe es doch hier ein +Pkt FÜR! LH...
Honu

Auf den kurzen Flügen STR-FRA oder STR-MUC gibt es ... nichts. Wenigstens einen Kaffee morgens fände ich auch in 30-40 min Reisezeit, selbst wenn man nur ca. 15-20 min einigermaßen Reisehöhe hat, nicht völlig übertrieben. :?
Alkohol auf Langstreckenflügen gibt es dagegen bis zum Abwinken. Mich hat jedenfalls ein LH Flugbegleiter mal mit den diversen Weinen zum Verkosten fast schon abgefüllt. :shock: :lol:

Wir sind 2007 nach ein paar Flügen mit Condor und UA zum ersten Mal seit ca. 15 Jahren wieder mal LH geflogen. Ich war sehr gespannt darauf, denn hier im Forum wurde oft kein gutes Haar an denen gelassen.
Nachvollziehen konnte ich das aber nicht. Wir sind seitdem noch ein paar mal LH geflogen und waren auf der Langstrecke immer sehr zufrieden.
Und bei unseren Routing Vorstellungen (möglichst nonstop bzw. mit bequemen Umsteigeverbindungen und auf keinen Fall über LHR  8) ) waren sie auch beim Preis immer unsere erste Wahl.

Pech beim Sitzplatz kann wohl immer vorkommen, dagegen ist man wirklich nicht gefeit.
Im übrigen mag ich die 747, weil sie hinten Zweierreihen hat, die recht bequem sind.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

jimmythebob

• Junior Member
  • **
« Antwort #67 am: 11.09.2009, 19:14 Uhr »
Bei der LH muss man auch beachten, mit welchem Flugzeugtyp man unterwegs ist. Der A340 ist hier bestens ausgestattet mit persönlichem TV, wohingehend die 747 unterhaltungstechnisch auf dem Stand von 1980 ist und bis zur Ausmusterung auch nicht mehr nachgerüstet wird.

Seit der Eröffnung des neuen Terminal 5 in LHR gilt der alte Satz "nie mehr LHR" auch nicht mehr. Wenn man einen Zubringerflug ab D mit BA hat und somit auch in T5 ankommt und weiterfliegt, ist das sehr viel angenehmer als Umsteigen mit LH in FRA!

Nur Zubringerflug mit LH und Weiterflug mit BA sollte man vermeiden, da man dann Terminals wechseln muss, was in LHR ja bekannterweise 2 Stunden und mehr dauern kann...  :?

danny

• Bronze Member
« Antwort #68 am: 11.09.2009, 21:33 Uhr »
Auf den kurzen Flügen STR-FRA oder STR-MUC gibt es ... nichts. Wenigstens einen Kaffee morgens fände ich auch in 30-40 min Reisezeit, selbst wenn man nur ca. 15-20 min einigermaßen Reisehöhe hat, nicht völlig übertrieben. :?
Alkohol auf Langstreckenflügen gibt es dagegen bis zum Abwinken. Mich hat jedenfalls ein LH Flugbegleiter mal mit den diversen Weinen zum Verkosten fast schon abgefüllt. :shock: :lol:

Im Februar von LEJ nach FRA gabs bei mir aber Kaffee im Kranichflieger (welchen ich mir auch promt übers frische Hemd verteilt habe  :roll: ). Da war die Flugzeit auch nur knapp ne Stunde.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #69 am: 11.09.2009, 22:27 Uhr »

Im Februar von LEJ nach FRA gabs bei mir aber Kaffee im Kranichflieger (welchen ich mir auch promt übers frische Hemd verteilt habe  :roll: ). Da war die Flugzeit auch nur knapp ne Stunde.

Dann ist das vielleicht grad die "Zeitgrenze". Ab einer dreiviertel Stunde Flugzeit gibt es Kaffee zum Verschütten.  :lol:

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #70 am: 12.09.2009, 21:49 Uhr »
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Dead Head Crews nur Business fliegen können, wenn dadurch kein zahlender Pax seinen Platz "abgeben" müsste. Aber dazu wird Danilo ja vielleicht auch noch etwas sagen können ;-)
Jemand auf "Dead-Head" geht über jeden zahlenden Gast. Es ist günstiger einen Passagier umzubuchen, als das Crew-Mitglied stehen zu lassen.
Was aber passiert, wenn die Business überbucht ist und in der Eco noch was frei, da muss ich passen.
Viele Grüße,
Danilo

search_182

• Silver Member
« Antwort #71 am: 12.09.2009, 23:48 Uhr »
Jemand auf "Dead-Head" geht über jeden zahlenden Gast. Es ist günstiger einen Passagier umzubuchen, als das Crew-Mitglied stehen zu lassen.
Jup, der Teil ist mir klar, sonst könnte man die Crew ja gleich normal buchen und bräuchte nicht lange Kapitel über Dead Heading in die OMs schreiben =) Dann muss ich vielleicht mal anderswo nachfragen, wo mehr Leute aus der LH Passage aktiv sind als hier ;-) Thanks for the follow-up.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #72 am: 13.09.2009, 14:02 Uhr »
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Dead Head Crews nur Business fliegen können, wenn dadurch kein zahlender Pax seinen Platz "abgeben" müsste. Aber dazu wird Danilo ja vielleicht auch noch etwas sagen können ;-)
Was aber passiert, wenn die Business überbucht ist und in der Eco noch was frei, da muss ich passen.
Hab nochmal nachgefragt:
Deadhead fliegen in der Business gibts nur noch bei Übersee- Flügen, alles innerhalb Europas wird nur noch Eco geflogen. D.h. hier ist Business ein Upgrade durch die im Dienst befindlichen Kollegen.
Dann muß man auch entsprechend angezogen sein (Jeans und Pulli gehen nicht).
Wenn Business voll ist und Eco leer, dann fliegen die FB in der Eco, evtl. (so vorhanden) werden sie sogar auf First upgegradet, passiert aber eher selten.

Piloten fliegen immer im Cockpit, 1. Offiziere nicht immer, je nach Ausbuchung.

Und Deadhead geht tatsächlich vor allem anderen. Das liegt daran, daß die ja ihren Dienstplan haben und der ggf. nicht eingehalten werden kann, wenn die FB in JFK steht, wo sie eigentlich in FRA sein sollte um nach LHR zu fliegen.....
No retreat, no surrender !

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #73 am: 14.09.2009, 13:47 Uhr »
Ergänzend dazu: Man kann auch nur einzelne Segmente auf die Eco+ "upgraden", wenn man das in diesem Fall so nennen möchte. LHR-ORD oder IAD-FRA kostet z.B. 89$, SEA-ORD 39$, LAX-LAS 24$ und LAX-SFO 14$. Ob sich die Eco+ Annual Option für 349$ für einen lohnt kann sich jeder selbst ausrechnen :-)

Nochmal für Dumme:
Ich könnte also UA buchen in der Eco, zB FRA-LHR und ab LHR upgrade ich für 89 $ pro Person auf die Eco +.
Wer führt den Flug aus ?? Muss ich vorher wissen, da nicht jede Fluggesellschaft Eco + anbietet ? zB LH, wo würde ich dann sitzen ??
Also für diesen Preis würde ich das auch tun, aber ansonsten fliege ich für 1500 € locker 3 x rüber, was ja auch bisher immer ok war. Auch ich hatte ja schon einen sehr guten Flug mit der LH, das war sogar die 747.

search_182 als Gast

• Gast
« Antwort #74 am: 14.09.2009, 16:34 Uhr »
Also, nochmal langsam zum mitschreiben =)

Die Economy Plus gibt es bei United, folglich nur auf Flügen die von United durchgeführt werden. Sollte dein Flug (selbst mir UA Codeshare-Flugnummer) von LH durchgeführt werden hast du gar keine Möglichkeit auf die Eco+ upzugraden.

Am Beispiel:

Buchung über united.com, dann kann man unter My Itineraries auf Travel Options klicken und die Eco+ dazukaufen, alternativ beim Check-In am Automaten oder am Check-In Schalter.

UA Flugnummer, Flug durchgeführt von UA, FRA nach IAD, Eco+ Upgrade für 89$ möglich (Preis unter Vorbehalt...)
UA Flugnummer, Flug durchgeführt von LH, IAD nach FRA, kein Eco+ Upgrade möglich, da LH keine Eco+ hat

Alle Klarheiten beseitigt? :D