usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs  (Gelesen 8809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #45 am: 13.10.2013, 16:23 Uhr »
Danke für die Mühe Angie!  :D

Vielen lieben Dank!

Gern geschehen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #46 am: 13.10.2013, 19:43 Uhr »
Als Wanderrucksack wäre der Cabin Max nicht geeignet (dafür haben wir ihn aber auch nicht gekauft)

Könntest du kurz sagen, warum nicht?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #47 am: 13.10.2013, 19:47 Uhr »
Könntest du kurz sagen, warum nicht?

Der Tragekomfort ist für längere Strecken nicht vorhanden. Meiner besseren Hälfte würde der Brustgurt fehlen, würde er mit dem Kofferrucksack wandern, anderen Hikern würde ev. noch der Bauchgurt fehlen, der ebenfalls nicht vorhanden ist.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #48 am: 13.10.2013, 20:11 Uhr »
Dankeschön!

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #49 am: 14.10.2013, 09:40 Uhr »
Danke angie für die Mühe,der Trolley ist uns doch lieber,auch wenn wir mit dem Rucksack die Hände frei hätten. Mein "Träger" würde streiken wenn er einen Rucksack schleppen müßte,er zieht lieber.
Mein Laptop ist klein und hat nur 2Kilo, in der Laptoptasche ist allerhand Gedöns drinnen wie diverse Kabel  und man kann ihn auf das Trolleygestänge stecken.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #50 am: 14.10.2013, 10:12 Uhr »
Das ganz große Fach hat gar keine Inneneinrichtung:

Hallo Angie,
auch von mir vielen Dank für die Fotos. Ich habe bisher einen Pilotenkoffer, merke aber gerade bei Flughäfen wie Paris, bei denen man die Koffer tragen muss und die Nutzung von Kofferwägelchen nicht möglich ist, dass meine Hände das nicht so toll finden. Für mich ist allerdings wichtig, dass ein DIN-A4-Ordner und meine DSLR inklusive zweitem Objektiv in den Rucksack passt - und da haben bisher alle von mir getesteten Rucksäcke versagt. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das hier passen könnte. Meine Frage: Ist das große Fach dann quasi mit fast der ganzen Tiefe nutzbar? Also so, dass ich womöglich sogar den Ordner rein und die DSLR-Tasche davor stellen könnte UND der Rucksack dann auch noch zugeht. ;-)
Es ist ja kein Problem, den Rucksack bei Amazon wieder zurückzuschicken. Nur, wenn du mir jetzt sagst, dass das auf keinen Fall geht, dann brauche ich ihn gar nicht erst bestellen. ;-)
Bin dabei auch noch auf den hier gestoßen:
Cabin Max-Trolley
Der wiegt zwar 1,85kg leer, aber dafür hat er zusätzlich zum Tragegurt auch noch Rollen und einen Trolley-Griff. Sollte sonst eigentlich der gleiche sein...
Liebe Grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #51 am: 14.10.2013, 19:54 Uhr »
Hallo Traude,

Danke angie für die Mühe,der Trolley ist uns doch lieber,auch wenn wir mit dem Rucksack die Hände frei hätten. Mein "Träger" würde streiken wenn er einen Rucksack schleppen müßte,er zieht lieber.
Mein Laptop ist klein und hat nur 2Kilo, in der Laptoptasche ist allerhand Gedöns drinnen wie diverse Kabel  und man kann ihn auf das Trolleygestänge stecken.

Wenn er lieber zieht, ist ein Trolley natürlich die erste Wahl, gar keine Frage.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #52 am: 14.10.2013, 20:06 Uhr »
Hallöchen!

auch von mir vielen Dank für die Fotos. Ich habe bisher einen Pilotenkoffer, merke aber gerade bei Flughäfen wie Paris, bei denen man die Koffer tragen muss und die Nutzung von Kofferwägelchen nicht möglich ist, dass meine Hände das nicht so toll finden. Für mich ist allerdings wichtig, dass ein DIN-A4-Ordner und meine DSLR inklusive zweitem Objektiv in den Rucksack passt - und da haben bisher alle von mir getesteten Rucksäcke versagt. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das hier passen könnte. Meine Frage: Ist das große Fach dann quasi mit fast der ganzen Tiefe nutzbar? Also so, dass ich womöglich sogar den Ordner rein und die DSLR-Tasche davor stellen könnte UND der Rucksack dann auch noch zugeht. ;-)

Es kommt darauf an, wie dick der DIN-A4-Ordner ist, ist es einer mit schmalem oder breitem Rücken? Ich habe keinen DIN-A4-Ordner im Cabin Max, statt dessen eine Flügelmappe, die ca. 4 cm dick ist. Vor dieser Flügelmappe befinden sich 2 (!) DSLRs (übereinander), also 2 Bodys mit je einem Objektiv daran, WW und Tele, in je 1 Tasche. Da der große Teil des Rucksacks (jener ohne Inneneinrichtung) voll nutzbar ist, habe ich am Langstreckenflug noch folgende Dinge dort drinnen: 1 Paar Flip Flops, in einem Plastiksack Wechselwäsche für 2 Tage, inkl. 1 kurzen Hose (man weiß ja nie), mein Netbook, ein dickeres Buch, 2 externe Festplatten, dazu für den Laptop und die Festplatten das Kabelzeugs, 1 Ladegerät plus Kabel, Kosmetiktasche (misst ca. 20 x 15 x 8 ), 1 Anorak, Medikamente für den ganzen Urlaub (und das sind nicht wenig). Im größeren Außenfach (jenem mit Einteilung) sind dann Taschen- und Feuchtigkeitstücher, kleiner Fotoapparat, Notizblock und das war's auch schon :lol:

Es ist ja kein Problem, den Rucksack bei Amazon wieder zurückzuschicken. Nur, wenn du mir jetzt sagst, dass das auf keinen Fall geht, dann brauche ich ihn gar nicht erst bestellen. ;-)

Wenn ich deinen Cabin Max packen würde, ginge sich das aus :wink: Michael nennt mich immer "Schlichtmeister" :lol:

Bin dabei auch noch auf den hier gestoßen:
Cabin Max-Trolley
Der wiegt zwar 1,85kg leer, aber dafür hat er zusätzlich zum Tragegurt auch noch Rollen und einen Trolley-Griff. Sollte sonst eigentlich der gleiche sein...

Sieht praktisch aus, aber uns würde nicht nur das erhöhte Leergewicht stören, sondern auch die Tatsache, dass ich den Rucksack nicht in die Waschmaschine geben könnte.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #53 am: 15.10.2013, 07:05 Uhr »

Es kommt darauf an, wie dick der DIN-A4-Ordner ist, ist es einer mit schmalem oder breitem Rücken? Ich habe keinen DIN-A4-Ordner im Cabin Max, statt dessen eine Flügelmappe, die ca. 4 cm dick ist. Vor dieser Flügelmappe befinden sich 2 (!) DSLRs (übereinander), also 2 Bodys mit je einem Objektiv daran, WW und Tele, in je 1 Tasche. Da der große Teil des Rucksacks (jener ohne Inneneinrichtung) voll nutzbar ist, habe ich am Langstreckenflug noch folgende Dinge dort drinnen: 1 Paar Flip Flops, in einem Plastiksack Wechselwäsche für 2 Tage, inkl. 1 kurzen Hose (man weiß ja nie), mein Netbook, ein dickeres Buch, 2 externe Festplatten, dazu für den Laptop und die Festplatten das Kabelzeugs, 1 Ladegerät plus Kabel, Kosmetiktasche (misst ca. 20 x 15 x 8 ), 1 Anorak, Medikamente für den ganzen Urlaub (und das sind nicht wenig). Im größeren Außenfach (jenem mit Einteilung) sind dann Taschen- und Feuchtigkeitstücher, kleiner Fotoapparat, Notizblock und das war's auch schon :lol:


Hehehe...  :D
Dann passt es bei mir allemal.  :wink:
Und die Sache mit der Waschmaschine hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm aber das ist ebenfalls ein gutes Argument für den CabinMax.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #54 am: 15.10.2013, 19:49 Uhr »
Wenn du dir den CabinMax bestellst, würdest du bitte kurz Rückmeldung geben, ob du genauso zufrieden bist, wie wir es sind?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #55 am: 15.10.2013, 21:54 Uhr »
Wenn du dir den CabinMax bestellst, würdest du bitte kurz Rückmeldung geben, ob du genauso zufrieden bist, wie wir es sind?

Mach ich, wird aber ein wenig dauern, da wir erst,wieder im September fliegen. ;-)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #56 am: 15.10.2013, 21:57 Uhr »
Mach ich, wird aber ein wenig dauern, da wir erst,wieder im September fliegen. ;-)

Kein Problem, da bin ich dann auch schon vom Urlaub zurück.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #57 am: 15.10.2013, 22:03 Uhr »
Hallo,

nur als Zwischenbemerkung:
wir haben auch den Cabin Max. Und da geht (fast) die gesamte Bekleidung für einen 3-wöchigen Urlaub rein; sodass im aufgegebenen Gepäck Platz ist für Campingausrüstung etc.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #58 am: 17.10.2013, 13:31 Uhr »
Wenn ich deinen Cabin Max packen würde, ginge sich das aus :wink: Michael nennt mich immer "Schlichtmeister" :lol:

Hehe, nur zu! :-)
Wir mussten nun leider feststellen, dass unsere Favoriten Delta und KLM leider eine 35er Breite vorschreiben und der Cabin Max 40 hat. Klar, gerade die Breite wird nur in den seltensten Fällen kontrolliert, aber wir wollten endlich mal ein Handgepäckstück, bei dem wir eben nicht doch jedes Mal wieder "zittern" müssen, ob es auch durchgeht. :-)
Aber wir werden weiter suchen!
Grüße

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Gewichtsgrenze 23 kg / 50 lbs
« Antwort #59 am: 17.10.2013, 15:05 Uhr »
Wenn Du nicht gerade Ziegelsteine drin hast, lässt sich der Cabin Max doch leicht auf 35 cm drücken?