usa-reise.de Forum

Autor Thema: JFK - Kind spielt Fluglotse  (Gelesen 4184 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #45 am: 05.03.2010, 18:40 Uhr »
...Und ich komme lieber ums Leben weil Kinder gefördert werden als durch Terroristen die keine Kindheit hatten...

Auch wenn Dir das egal ist, die meisten wollen wohl weder durch das ein noch durch das andere ums Leben kommen.

Kinder sollten weder die Aufgabe eines Lotsen, noch die eines Piloten auch nur kurzfristig übernehmen dürfen. Im Straßenverkehr lässt der Papa die Kinder ja auch nicht einfach mal hinters Steuer...hoffe ich jedenfalls.

Ich halte die Suspendierung für richtig, damit auch ein Zeichen gesetzt wird, was geht und was nicht.

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #46 am: 05.03.2010, 18:50 Uhr »
Es geht doch nicht darum, dass ein Kind einen vorgegebenen Text in ein Mikro sagt,
sondern darum, dass ein Lotse, der sich bei seiner Tätigkeit ständig konzentrieren
muss, um keine Menschenleben zu gefährden, abgelenkt und eben nicht voll konzentriert ist,
wenn sein Kind dabei ist und er dann auch noch mit ihm Lotse spielt.

Naja, das ist auf dem Tower auf jeden Fall unkritischer als im Center... Zumal ja auch nie ein Lotse alleine auf dem Tower ist.

Ich finde das vergleichbar mit einem Piloten, der sein Kind mit ins Cockpit nimmt und den Fahrwerkshebel betätigen lässt. Oder den Localizer-Knopf am entsprechenden Kontroll-Panel...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #47 am: 05.03.2010, 19:28 Uhr »

Ich finde das vergleichbar mit einem Piloten, der sein Kind mit ins Cockpit nimmt


Als mein inzwischen erwachsener Sohn 4 Jahre alt war, flogen wir mit LH von FRA nach JFK (dmals noch Idlewild)

Etwa 1 bis 2 Std. nach Abflug kam die Stewardess und wollte wissen, ob mein Sohn mit ins Cockpit wollte. Hat er natürlich ja gesagt. Er in also mit und alle anderen Passagiere haben das gesehen.  Keiner hat sich aufgeregt. :D

Er durfte beim Piloten auf dem Schoss sitzen und das Flugzeug steuern :D  (war wahrscheinlich sowieso auf auto pilot geschaltet)

Hinterher bekam er eine Anstecknadel, wie ihn die Piloten tragen (mit den zwei Flügeln) da stand ‚Junior Pilot‘ drauf. Er bekam auch noch weitere Kleinigkeiten. Natürlich war er unheimlich stolz auf seine Leistung.

Das waren noch Zeiten, bevor alle Türen verriegelt wurden und LH noch Service anbot.

So, jetzt könnt ihr euch weiter aufregen ;-)






Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #48 am: 05.03.2010, 19:41 Uhr »
Er durfte beim Piloten auf dem Schoss sitzen und das Flugzeug steuern :D  (war wahrscheinlich sowieso auf auto pilot geschaltet)
Ja und? Selbst wenn der Pilot aufs Klo geht und der Co-Pilot schläft, passiert im Fluge nichts. Aber stell dir mal vor, beim Start oder bei der Landung würden die solche Kinder-Spielchen machen.
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #49 am: 05.03.2010, 19:43 Uhr »
Das waren noch Zeiten, bevor alle Türen verriegelt wurden und LH noch Service anbot.


Ja, mich nervt es auch, wie eng alles geworden ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Lotse keine Leute in Gefahr gebracht hat.  :roll:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #50 am: 05.03.2010, 20:13 Uhr »
Er durfte beim Piloten auf dem Schoss sitzen und das Flugzeug steuern :D  (war wahrscheinlich sowieso auf auto pilot geschaltet)
Ja und? Selbst wenn der Pilot aufs Klo geht und der Co-Pilot schläft, passiert im Fluge nichts. Aber stell dir mal vor, beim Start oder bei der Landung würden die solche Kinder-Spielchen machen.

Das braucht man sich nicht vorstellen, da das nicht passiert. Das ist mit dem Jungen im Tower ja auch so. Der Lotse wird den Kleinen ja auch nicht kritische Anweisungen geben lassen.

Mir ist nicht bekannt, dass jemals eine gefährliche Situation entstand weil ein Fremder die Aufgaben von Lotsen oder Pilot übernommen hat. Und dass war vor dem ganzen Sicherheits-Fanatismus sicherlich recht normal.

Das Leben ist gefährlich, gewöhnt euch dran. Und ich komme lieber ums Leben weil Kinder gefördert werden als durch Terroristen die keine Kindheit hatten.


Die Passagiere waren aber bestimmt nicht Deiner Meinung.
Aeroflot-Flug 593

Gruß Heiner

Ich sehe bei all den Sachen nicht die Kinder als das Problem an. Ich vertraue darauf, dass de Erwachsenen wissen was sie tun. Die Piloten haben dort sehr fahrlässig gehandelt. Wo war der Copilot und wieso kannten sie nicht die Funktionen ihres Flugzeuges?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #51 am: 05.03.2010, 20:24 Uhr »
...Ich vertraue darauf, dass de Erwachsenen wissen was sie tun...

Glaubst Du wirklich, dass das wirklich reicht  :shock: dann wäre ja jedes Regelwerk unnötig, da alle Erwachsenen eh die richtige Entscheidung treffen.

Sorry aber das finde ich schon sehr naiv...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #52 am: 05.03.2010, 20:27 Uhr »


;-)  ;-)


Gruß

Palo

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #53 am: 05.03.2010, 21:02 Uhr »
...Ich vertraue darauf, dass de Erwachsenen wissen was sie tun...

Glaubst Du wirklich, dass das wirklich reicht  :shock: dann wäre ja jedes Regelwerk unnötig, da alle Erwachsenen eh die richtige Entscheidung treffen.

Sorry aber das finde ich schon sehr naiv...

Mit Erwachsenen meinte ich auch die, die die Regeln machen. Oder machen etwa Kinder die Regeln? Aber ich sehe schon. Am liebsten alles verbieten was potentiell gefährlich sein könnte. Am besten alle Menschen gegen Maschinen austauschen, die sind nie unkonzentriert, fahrlässig und müssen sich auch nicht um Kinder kümmern.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #54 am: 05.03.2010, 21:22 Uhr »
In-Tim keep cool :)

Zitat
...Am besten alle Menschen gegen Maschinen austauschen, die sind nie unkonzentriert, fahrlässig und müssen sich auch nicht um Kinder kümmern...

Wer sagt denn sowas :wink: Aber meines Erachtens haben Kinder an sicherheitsrelevanten und auch an einigen anderen Arbeitsplätzen nichts verloren, egal ob beim Lotsen, Pilot oder im Kernkraftwerk :wink:

Demnächst lässt der Chirurg die noch relativ leichte Blinddarmoperation unter Anleitung durch seinen 15 jährigen Sohn durchführen.... :lol:

Ich habe sicherlich nix gegen mal gucken wo der papa so arbeitet, aber irgendwo hört der Spaß auf und wo kann nicht im Ermessen des einzelnen Mitarbeiters liegen.

Also nix für ungut,

Bye Rookie

But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #55 am: 05.03.2010, 21:36 Uhr »
Demnächst lässt der Chirurg die noch relativ leichte Blinddarmoperation unter Anleitung durch seinen 15 jährigen Sohn durchführen.... :lol:

Naaaja, eher ein Pflaster auf eine Schürfwunde kleben...  :wink:

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #56 am: 05.03.2010, 21:51 Uhr »
Demnächst lässt der Chirurg die noch relativ leichte Blinddarmoperation unter Anleitung durch seinen 15 jährigen Sohn durchführen.... :lol:

Naaaja, eher ein Pflaster auf eine Schürfwunde kleben...  :wink:

Du hast die Relation erfasst. Ärzte benötigen sehr viel Wissen und sind für das Leben von Menschen verantwortlich, aber nicht alle Tätigkeiten bringen den Patient sofort in Lebensgefahr.

An sich kann jeder Arbeitsplatz gefährlich sein. Egal ob Bagger fahren oder Fliegen. Selbst Schreibtischjobs können massive Probleme hervorrufen, wenn auch nicht unbedingt Leben gefährden. Wobei ich das Fliegen und auch Anleiten von Piloten durch die vorhandene Kontrolltechnik und Redundanz für wesentlich ungefährlicher halte als einen Bagger zu steuern. Und glaub mir, fast jeder Baggerfahrer lässt seine Kinder mal fahren, wenn das möglich ist.

Achja, es lag niemals im ermessen des einzelnen Mitarbeiters. Der Vorgesetzte wusste davon.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB