usa-reise.de Forum

Autor Thema: JFK - Kind spielt Fluglotse  (Gelesen 4180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #15 am: 04.03.2010, 12:50 Uhr »
Na klar, alles nicht so wild, is ja auch nix passiert... Der nächste bringt seine Oma mit, weil die schon immer mal wissen wollte, was der Enkel so macht. Kann ja nicht so schwer sein.
Der Nachbar/Freund/Schwiegersohn kann auch gleich mitkommen....

In meinen Augen ist Sicherheit nicht etwas, was man mal so oder so handhaben oder interpretieren kann.

Ein Fluglotse, der seinen Sohn mitnimmt und seine Arbeit machen lässt, hat m. E. die falsche Einstellung zu einem sicherheitsrelevanten Beruf, seine Entlassung halte ich für zwingend und für richtig.

Gruss
Peter
Noch 8 Wochen

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #16 am: 04.03.2010, 13:13 Uhr »


Ein Fluglotse, der seinen Sohn mitnimmt und seine Arbeit machen lässt,

Die Arbeit hätte er gemacht, wenn der Junge die Staffelung und alles andere übernommen hätte.
Er hat aber nur drei Sätze gesagt, die sein Vater zum gleichen Zeitpunkt auch gesagt hätte, sogar im gleichen wortlaut.

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #17 am: 04.03.2010, 13:15 Uhr »
Trotzdem gehören Kinder in einen solchen sensiblen Bereich einfach nicht rein, ich weiss gar nicht, wie man da ernsthaft drüber diskutieren kann. ?
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #18 am: 04.03.2010, 13:32 Uhr »
Trotzdem gehören Kinder in einen solchen sensiblen Bereich einfach nicht rein, ich weiss gar nicht, wie man da ernsthaft drüber diskutieren kann. ?

Das ist ja alles richtig, aber deshalb muss man hier doch nicht so tun, als wäre die amerikanische Luftfahrt haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Es ist nichts passiert, und die Wahrscheinlichkeit dass etwas hätte passieren können ist gleich Null, also was soll`s? :roll:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #19 am: 04.03.2010, 13:47 Uhr »
Es ist nichts passiert, und die Wahrscheinlichkeit dass etwas hätte passieren können ist gleich Null, also was soll`s? :roll:
Muss denn immer erst was passieren?

M.E. gehört niemand in den Tower, der nicht eine entsprechende Berechtigung hat.
Ob das Kind jetzt nur das gesagt hat, was ihm vom Vater gesagt wurde, ist doch völlig irrelevant.
Der Lotse hat sich während seiner Dienstzeit gefälligst ausschließlich auf sein Arbeitsgebiet zu konzentrieren und nicht noch auf seinen Sohne aufpassen müssen.
Das Kind muss ja nicht mal absichtlich was falsch...

Edit @Jürgen: Oder nimmst Du Deine Kinder (ich weiß nicht, ob Du welche hast) auf dem Flug mit und übergibst ihnen den Sidestick, um mal ein paar Kurven zu fliegen (natürlich sagst Du ihnen, was sie wann zu machen haben)? ;-)
Viele Grüße,
Danilo


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #20 am: 04.03.2010, 13:56 Uhr »
Mh,

als Vater sehe ich das entspannter: natürlich darf, (da appelliere ich auch an den Arbeitgeber), das Kind mal mit zur Arbeit und sehen was Papi macht, (es sei denn der Vater ist Wirt). Und so eine Durchsage ist doch witzig, natürlich hätte man vorher mal nachfragen können, ob der Sohnemann an die Röhren darf. Die Reaktion von Seiten des Arbeitgebers ist überzogen und nicht verhältnismäßig.
Reducing Truck Traffic since 2007!

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #21 am: 04.03.2010, 13:58 Uhr »
Ich kann eine solche Einstellung nicht nachvollziehen... aber muss ich auch nicht. Ich finde die Reaktion des Arbeitgebers absolut gerechtfertigt.
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #22 am: 04.03.2010, 14:28 Uhr »
Ich kann eine solche Einstellung nicht nachvollziehen... aber muss ich auch nicht. Ich finde die Reaktion des Arbeitgebers absolut gerechtfertigt.

Es ist nichts passiert, und die Wahrscheinlichkeit dass etwas hätte passieren können ist gleich Null, also was soll`s? :roll:
Muss denn immer erst was passieren?

M.E. gehört niemand in den Tower, der nicht eine entsprechende Berechtigung hat.
Ob das Kind jetzt nur das gesagt hat, was ihm vom Vater gesagt wurde, ist doch völlig irrelevant.
Der Lotse hat sich während seiner Dienstzeit gefälligst ausschließlich auf sein Arbeitsgebiet zu konzentrieren und nicht noch auf seinen Sohne aufpassen müssen.
Das Kind muss ja nicht mal absichtlich was falsch...

Edit @Jürgen: Oder nimmst Du Deine Kinder (ich weiß nicht, ob Du welche hast) auf dem Flug mit und übergibst ihnen den Sidestick, um mal ein paar Kurven zu fliegen (natürlich sagst Du ihnen, was sie wann zu machen haben)? ;-)

Vollkommen meine Meinung.
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #23 am: 04.03.2010, 14:46 Uhr »

Der Lotse hat sich während seiner Dienstzeit gefälligst ausschließlich auf sein Arbeitsgebiet zu konzentrieren und nicht noch auf seinen Sohne aufpassen müssen.
Das Kind muss ja nicht mal absichtlich was falsch...


Genau so sehe ich das auch.
Was ist, wenn es just in dem Moment zu einer kritischen Situation kommt, die dem Vater eigentlich alle Aufmerksamkeit abverlangt?
Aber er ist ja grad dabei, seinem Sohn was zu erklären....


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #24 am: 04.03.2010, 15:31 Uhr »
Mir ist heute morgen beim Frühstück auch ganz schlecht geworden als ich das gehört habe.

Achje, was für eine Reaktion!

Natürlich sollte sowas nicht vorkommen, aber wenn du deswegen schon so extrem reagierst, wie schlecht wird dir dann erst, wenn mal etwas vorkommt, das dich wirklich direkt betrifft?


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #25 am: 04.03.2010, 15:54 Uhr »
Edit @Jürgen: Oder nimmst Du Deine Kinder (ich weiß nicht, ob Du welche hast) auf dem Flug mit und übergibst ihnen den Sidestick, um mal ein paar Kurven zu fliegen (natürlich sagst Du ihnen, was sie wann zu machen haben)? ;-)

Ich bin zwar nicht Jürgen, aber warum nicht? Zumindest bei Privatflügen sehe ich da kein Problem..
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #26 am: 04.03.2010, 16:31 Uhr »
Edit @Jürgen: Oder nimmst Du Deine Kinder (ich weiß nicht, ob Du welche hast) auf dem Flug mit und übergibst ihnen den Sidestick, um mal ein paar Kurven zu fliegen (natürlich sagst Du ihnen, was sie wann zu machen haben)? ;-)

Ich bin zwar nicht Jürgen, aber warum nicht? Zumindest bei Privatflügen sehe ich da kein Problem..
Von Privatflügen redet ja niemand, nur Jürgen fliegt was größeres. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #27 am: 04.03.2010, 17:03 Uhr »
http://www.stern.de/panorama/auf-new-yorker-flughafen-kind-erteilt-piloten-startfreigabe-1548243.html

Zitat
Luftfahrtkenner wollen den Fall hingegen nicht überbewerten. "In der Pilotenszene wird das eigentlich als eine gute Sache angesehen, dass ein Vater seinen Sohn mit zur Arbeit bringt", sagte Pilot Dave Pascoe, auf dessen Website der Funkverkehr veröffentlicht wurde. "Die Situation im Tower war unter Kontrolle, es gab keinen Stress und der Vater stand dabei." Dem Kind sei genau mitgeteilt worden, was es sagen sollte, daher sehe er keinen Grund für eine Disziplinarmaßnahme.

Ähnlich muss es auch der Pilot gesehen haben, der von dem Jungen die Startfreigabe bekommen hatte. Er antworte dem Tower: "Gute Arbeit! Ich wünschte, ich könnte mein Kind mit zur Arbeit bringen."

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #28 am: 04.03.2010, 17:58 Uhr »
Schlimm hin oder her, ich finde es eher lustig, denn zu keinem Zeitpunkt wurde von dem Jungen etwas kritisches gesagt.

Das wäre ja auch gar nicht weiter aufgefallen, außer dass sich ein Radiosender in Boston eingeschaltet hat. Diese Radiostation hatte die Kommunikation in Internet verfolgt und über Ihren Sender an die Öffentlichkeit weitergesendet. Danach musste sich der Arbeitgeber und die FAA gezwungenermaßen einschalten. Die Öffentlichkeit hat ja keine Ahnung von airline communication, einen Pilotenschein haben nur wenige. Der Vater, sowie sein Supervisor wurden suspendiert, pending investigation.


P.S. Es ist offiziell erlaubt Familie oder andere zu einer Tour des Towers einzuladen. Zu dem Zeitpunkt waren in NY Schulferien.

Gruß

Palo

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: JFK - Kind spielt Fluglotse
« Antwort #29 am: 05.03.2010, 02:41 Uhr »
Ich bin am Mittwoch über JFK nach LAS geflogen. Hier in den USA ist das momentan im TV auch ein Thema.

Ich sehe das nicht so ernst, ich denke das es genug Leute gab die diese Situation im Griff hatten und wussten was sie da machen.