usa-reise.de Forum

Autor Thema: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt  (Gelesen 8121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #15 am: 09.10.2011, 20:41 Uhr »
Denke ich auch...

Vielleicht ist ja in ein paar Wochen wieder der A380 geplant :-)


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #16 am: 09.10.2011, 22:52 Uhr »
Diese Plätze da hinten sind einfach nur extrem laut.

Das kann ich nicht bestätigen. Wir sind LHR-LAX auf den Twin Seats (so heissen sie bei BA) geflogen und es war nicht lauter als "Üblich" hinter den Triebwerken. Es ist allerdings ein subjektiver Eindruck, ich kann es nicht mit dB-Angaben belegen... :wink:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #17 am: 09.10.2011, 23:14 Uhr »
Wir sind LHR-LAX auf den Twin Seats (so heissen sie bei BA) geflogen und es war nicht lauter als "Üblich" hinter den Triebwerken. Es ist allerdings ein subjektiver Eindruck, ich kann es nicht mit dB-Angaben belegen... :wink:
Das ist aber wohl auch wissenschaftlich belegt. Interessant ist dieser Link vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR):
http://elib.dlr.de/70268/

Hier heißt es für eine Versuchsanordnung:
Zitat
Frequencies were applied by the presentation of noise samples recorded at different seat locations in a real aircraft. For front and middle noises, levels of 66, 70, and 74 dB(A) were presented, for noises in the rear section levels of 70, 74, and 78 dB(A) were given.

Man hat also in einem echten Flugzeug bei den weiter hinten liegenden Plätzen im Schnitt tatsächlich 4 dB(A) mehr Schalldruck gemessen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #18 am: 09.10.2011, 23:41 Uhr »

Jetzt habe ich aber einen Schrecken bekommen. Wir fliegen am 3. Juni 2012 von FRA nach SFO und dort war nach letztem Stand auch der A 380-800 eingesetzt. Ich habe eben nachgeguckt, im Moment ist es immer noch der A 380, wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Ansonsten: In der 747 wähle ich nahezu immer eine der Zweierreihen ganz hinten, allerdings nicht die letzte, da man bei diesen die Rückenlehne nur ein ganz klein wenig zurück geben kann. Es ist schon laut dort hinten, aber mit den Kopfhörern können wir den Text in den Filmen ausgezeichnet hören.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #19 am: 10.10.2011, 06:57 Uhr »
Du hast Glück. LH stellt Ende Mai wieder um. Ich glaube, es ist der 28.5.2012.

Andreas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #20 am: 10.10.2011, 07:15 Uhr »
Ich hab dafür schon mal zwei 2er-Reihen am Fenster reserviert (wir sind vier). Das ist ein Vorteil der 747 in den letzten drei Reihen  :wink:

Also wir sind im April mit der ollen 747 geflogen und im August die besagte 380- Strecke nach SFO. Das ist schon ein deutlicher Unterschied (Platz, Komfort, PTV etc.) zwischen den Maschinen, da wäre ich auch sauer, wenn sich das ändern würde. Daran ändern die 2er- Plätze hinten nichts (die wir im übrigen hatten).
Allerdings hatte ich - der sonst auch nicht so im Thema ist - schon länger gelesen, da0 die LH die Strecke FFM - SFO nur bis zu einem gewissen Tag mit dem 380 fliegt, dann wieder 747. Also irgendwo stand die Info. Von daher sehe ich ehe schwarz für Deine "Beschwerde" oder mehr.
Ansonsten wäre das durchaus anders, wenn man ganz konkret den 380 bewirbt. Das würde nichts ändern, sie würden den 380ger nicht einsetzen, aber irreführende Werbung wäre das möglicherweise schon.
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #21 am: 10.10.2011, 07:37 Uhr »
Ansonsten wäre das durchaus anders, wenn man ganz konkret den 380 bewirbt. Das würde nichts ändern, sie würden den 380ger nicht einsetzen, aber irreführende Werbung wäre das möglicherweise schon.
"Buchen Sie jetzt Ihren Flug mit der Lufthansa A380 und genießen Sie den Komfort einer Reise im größten und modernsten Passagierflugzeug der Welt!"


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.643
  • Don't Mess with Texas
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #22 am: 10.10.2011, 08:32 Uhr »
Hi!

Und wenn du die Seite anklicks, bekommt Du den Hinweis

Zitat
Tägliche Verbindungen mit der Lufthansa A380:
Frankfurt - Johannesburg
Frankfurt - Miami
Frankfurt - New York - bis Ende Oktober 2011
Frankfurt - Peking
Frankfurt - San Francisco - bis Ende Oktober 2011
Frankfurt - Singapur ab 30. Oktober 2011
Frankfurt - Tokio


Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #23 am: 10.10.2011, 08:35 Uhr »
Und wenn du die Seite anklicks, bekommt Du den Hinweis

Heiner, da warst Du minimal schneller als ich. Meinen vorbereiteten Screenshot will ich aber dennoch loswerden :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.643
  • Don't Mess with Texas
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #24 am: 10.10.2011, 09:02 Uhr »
Hi Andreas!

Du hast Glück. LH stellt Ende Mai wieder um. Ich glaube, es ist der 28.5.2012.

Andreas

Nach derzeitiger Planung ist es der 21.05.2012

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #25 am: 10.10.2011, 09:39 Uhr »
Ist ja jetzt auch egal. Tatsache ist, dass bei der Buchung die Planung noch anders war. Die Umplanung hat letzte Woche stattgefunden und es wird auch immer wieder zu Anpassungen der Flugzeugtypen, je nach Nachfrage, kommen - ist ja auch ok und logisch.
Wie auch immer - man kann's nicht ändern.
Der Flug ist bei einer USA-Reise meist nicht das Wichtigste  :wink:  aber es wäre eben eine tolle Sache gewesen!

LG
Markus


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #26 am: 10.10.2011, 11:08 Uhr »
in diesem Jahr war es doch auch schon so, dass die A380 nur im Sommer nach SFO fliegt - wir hatten das Vergnügen in C und es war toll  :D

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #27 am: 10.10.2011, 11:52 Uhr »
Ich hab dafür schon mal zwei 2er-Reihen am Fenster reserviert (wir sind vier). Das ist ein Vorteil der 747 in den letzten drei Reihen  :wink:

Also wir sind im April mit der ollen 747 geflogen und im August die besagte 380- Strecke nach SFO. Das ist schon ein deutlicher Unterschied (Platz, Komfort, PTV etc.) zwischen den Maschinen, da wäre ich auch sauer, wenn sich das ändern würde. Daran ändern die 2er- Plätze hinten nichts (die wir im übrigen hatten).
Allerdings hatte ich - der sonst auch nicht so im Thema ist - schon länger gelesen, da0 die LH die Strecke FFM - SFO nur bis zu einem gewissen Tag mit dem 380 fliegt, dann wieder 747. Also irgendwo stand die Info. Von daher sehe ich ehe schwarz für Deine "Beschwerde" oder mehr.

Yep, das hatte ich im Sommer bei freddy angefragt und da wurde schon gesagt, dass im Winter wieder eine 747 eingesetzt werden wird (ist auch irgendwo logisch).

Zivilrechtliche Ansprüche werden sich aus der Werbung ganz bestimmt keine herleiten lassen.
Eventuell könnte man was über das UWG machen, aber nicht als Privatperson.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #28 am: 10.10.2011, 13:19 Uhr »
Ansonsten wäre das durchaus anders, wenn man ganz konkret den 380 bewirbt. Das würde nichts ändern, sie würden den 380ger nicht einsetzen, aber irreführende Werbung wäre das möglicherweise schon.
"Buchen Sie jetzt Ihren Flug mit der Lufthansa A380 und genießen Sie den Komfort einer Reise im größten und modernsten Passagierflugzeug der Welt!"
Ist ja auch shcon dargestellt worden, daß die Begrenzung bis Okt. 2010 drauf stand. Und ich hatte es auch irgendwo schon gelesen, als ich selbst meinen 380- Flug für den Sommer (im April) gebucht hatte. Stand sicherlich versteckt, aber irgendwo stand es halt. Ärgerlich ist es allemal.
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #29 am: 10.10.2011, 14:41 Uhr »

Hallo Andreas,


Du hast Glück. LH stellt Ende Mai wieder um. Ich glaube, es ist der 28.5.2012.

anscheinend habe ich Glück und das im doppelten Sinn. Im Gegensatz zum TO habe ich den Flug nicht wegen des A 380 gebucht, sondern erst nach der Buchung erfahren, dass wir mit dem A 380 fliegen werden :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.