Also wenn ich mir diesen Thread so durchlese dann denke ich dass die "Hintermänner" viel verständlicher sind als wie es die "Vordermänner", die ihre Rückenlehnen permanent nach hinten stellen, hier darstellen!
Ein "Hintermann" soll also nach deren Sicht ohne weiteres hinnehmen, dass ihm die Rücklehne des Vordermannes den ganzen Flug über vor der Nase hängt und falls er größer ist auch die Knie eingedrückt werden, nur das der "Vorderman" gemütlich und ungestört liegen kann. Oh, und wehe er zieht sich mal am Sitz hoch um aufzustehen!!! Was erdreistet er sich da einfach den ruhenden "Vordermann", in seinem teuer erkauften Recht, zu stören. Warum stellt der "Hintermann" nicht auch einfach seine Rückenlehne nach hinten? Vielleicht mag aber der "Hintermann" diese Sitzposition nicht oder er nimmt halt einfach Rücksicht auf seinen "Hintermann".
Hier wird dann von einigen den zu geplagten "Vordermännern" auch noch frech vorgeschlagen die "Hintermänner" sollen sich teure Business Tickets kaufen. Warum machen das nicht die "Vordermänner"? Wahrscheinlich genau aus dem selben Grund wie die "Hintermänner": Es ist ihnen einfach zu teuer!!
An den hier so oft erwähnten Kindergarten sollten vielleicht einige hier gehen die meinen das Rücksicht nur der andere, also hier meist der "Hintermann" zu nehmen hat. Im Kindergarten lernt man, dass zu einer gegenseitigen Rücksichtsnahme immer zwei seiten gehören! Jeder muss etwas nachgeben. Für mich heißt das, dass der "Vordermann" nicht ständig (auch wenn es nicht gerade etwas zu essen gibt) seine Rückenlehne hinten hat und der "Hintermann" nicht gleich nach 5 Minuten anfängt zu ruckeln.
Eco macht nun mal keinen Spaß,
Doch, Eco macht Spaß! Es darf nur niemanden geben der schon gleich nach Start seine Rückenlehne bis zum Anschlag nach hinten stellt oder zumindest vorher seinen Hintermann fragt ob das in Ordnung ist.