usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen  (Gelesen 24060 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #120 am: 02.09.2014, 08:34 Uhr »
Das siehst du falsch. Solche Artikel werden produziert, weil manche Egoisten meinen, sie müssen andere Menschen in ihrem Recht beeinträchtigen, weil sie etwas besseres sind und mehr Rechte haben, als andere. Wer sich nicht an die Regeln hält, sollte mittlerweile klar sein. Wenn du das immer noch nicht einsiehst, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Das beste ist, das Menschen wie du, die andere aufgrund ihrer Vorteile drangsalieren wollen, auf die no-fly Liste kommen. Dann ist einfach wieder Ruhe.

Wer hier der Egoist ist, bleibt wohl noch dahin gestellt. Wie gesagt: Rückenlehnenneigen als Menschenrecht.

Mein iPad kann auch laut und könnte 12 Stunden unterunterbrochen dudeln.... Mache ich aber nicht, weil ich nutze Kopfhörer, damit ich Rücksicht nehme.
Mein Auto kann auch 180 km/h. Fahre ich in der verkehrsberuhigten Zone aber nicht, weil ich Rücksicht nehme.

Weil es solche Leute gibt, die immer und jederzeit auf dem maximalen ihrer Rechte bestehen, wird unsere Gesellschaft so wie sie ist. Eine nur noch auf den eigenen Vorteil - ohne Rücksicht auf andere - ausgerichtete Ellbogengesellschaft.
Mein Hund braucht Auslauf, warum sollte ich ihn anleihnen. Er kackt in deinen Vorgarten. Dein Problem.
Meine Kartons müssen weg. Sie kleinmachen, damit sie in die Container passen. Ach stell ich sie doch einfach davor.
Im Bus ist es doch bequemer, wenn ich meine Füße auf den Sitz lege. Pech wenn du dich anschließend da hinsetzen möchtest.

Ja wir können immer das uns nehmen, was uns zusteht. Ohne Rücksicht auf Verluste....

Statt no-fly-Liste würdest du mich am liebsten gleich wegsperren. Gell?

McC

  • Gast
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #121 am: 02.09.2014, 08:38 Uhr »
Eine typische deutsche Angewohnheit... von einem Extrem ins andere fallen!

Eine Flugreise in der ECO ist nicht angenehm. Die verstellbare Rückenlehne bringt etwas Komfort. So what?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #122 am: 02.09.2014, 08:41 Uhr »
Reh, wenn Du den Unterschied zwischen Hund kackt in fremden Vorgarten und Rückklappen der Rückenlehne auf einem Langstreckenflug nicht erkennst, dann ist wohl jeder weitere Austausch von Argumenten überflüssig.
Viele Grüße
Katrin

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #123 am: 02.09.2014, 08:43 Uhr »
Die halt den Komfort eines anderen einschränkt. Das ist einfach so.

Eine hübsche Überlegung wäre es doch, wenn es - sagen wir - 8 Reihen mit nicht verstellbaren Rücklehnen in einem ECO - Block gibt.
Wegen weniger Komfort sind die Plätze dann - sagen wir 20% billiger - als die normalen Eco Sitze.

Dann bin ich mal gespannt, welcher Block von Eco-Sitzen als erstes voll belegt ist und vor allem, wer sich dann von den vehementen Rückenlehnenneigern als erster damit brüstet, doch so ein günstiges Schnäppchen "geschossen" zu haben. Einen Ecositz 20% günstiger als sonst....

;)


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #124 am: 02.09.2014, 08:45 Uhr »
Reh, wenn Du den Unterschied zwischen Hund kackt in fremden Vorgarten und Rückklappen der Rückenlehne auf einem Langstreckenflug nicht erkennst, dann ist wohl jeder weitere Austausch von Argumenten überflüssig.

Es sind einfach Beispiele für Rücksichtslosigkeiten gegenüber anderen, weil man sich "sein Recht" gegenüber anderen herausnimmt.


McC

  • Gast
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #125 am: 02.09.2014, 08:46 Uhr »
Gott sei Dank bleiben mir solche notorische Querulanten erspart...   :roll:

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #126 am: 02.09.2014, 08:54 Uhr »
Ich finde es übrigens interessant, dass bei fehlenden Argumenten gleich auf die Persönlichkeitsebene und in die Beleidigungskiste gegriffen wird, sowohl bei Bettina als auch jetzt bei mir.

Es gibt halt Zeitgenossen, die einen Diskurs bis zum Ende nicht führen können.




BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #127 am: 02.09.2014, 09:14 Uhr »
Ich finde es übrigens interessant, dass bei fehlenden Argumenten gleich auf die Persönlichkeitsebene und in die Beleidigungskiste gegriffen wird, sowohl bei Bettina als auch jetzt bei mir.

Es gibt halt Zeitgenossen, die einen Diskurs bis zum Ende nicht führen können.

Reh, das ist mir auch schon aufgefallen. Wir haben beide nie jemanden direkt angegriffen.
Wenn einen aber die Argumente ausgehen und man immer nur auf sein Recht pocht, dann kann man irgendwann nicht mehr anders.


Schöne Grüße
Bettina

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #128 am: 02.09.2014, 09:28 Uhr »
Wer hier der Egoist ist, bleibt wohl noch dahin gestellt. Wie gesagt: Rückenlehnenneigen als Menschenrecht.

Mein iPad kann auch laut und könnte 12 Stunden unterunterbrochen dudeln.... Mache ich aber nicht, weil ich nutze Kopfhörer, damit ich Rücksicht nehme.
Mein Auto kann auch 180 km/h. Fahre ich in der verkehrsberuhigten Zone aber nicht, weil ich Rücksicht nehme.

Weil es solche Leute gibt, die immer und jederzeit auf dem maximalen ihrer Rechte bestehen, wird unsere Gesellschaft so wie sie ist. Eine nur noch auf den eigenen Vorteil - ohne Rücksicht auf andere - ausgerichtete Ellbogengesellschaft.
Mein Hund braucht Auslauf, warum sollte ich ihn anleihnen. Er kackt in deinen Vorgarten. Dein Problem.
Meine Kartons müssen weg. Sie kleinmachen, damit sie in die Container passen. Ach stell ich sie doch einfach davor.
Im Bus ist es doch bequemer, wenn ich meine Füße auf den Sitz lege. Pech wenn du dich anschließend da hinsetzen möchtest.

Ja wir können immer das uns nehmen, was uns zusteht. Ohne Rücksicht auf Verluste....

Statt no-fly-Liste würdest du mich am liebsten gleich wegsperren. Gell?


Du kapierst es immer noch nicht?

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist ein Gesetzesbruch, ebenso die Geschichte mit dem Hund, dem Karton oder den Schuhen. Dass man seine Musik im Flieger/Bus nicht laut aufdreht, ist eine Anstandssache. Die Rückenlehne im Flieger zu verstellen, ist von den Fluggesellschaften gewünscht und deshalb kaufen diese auch Sitze, welche die Funktion bieten. Es ist eben kein Regelbruch, wenn ich meine Lehne verstelle, sondern ein Recht, das ich mit dem Kauf des Tickets erworben habe, (und nochmal  :roll:)  unabhängig davon, wer mein Sitznachbar ist.

Auch dein aus der Luft gegriffenes Beispiel (günstigere Sitze ohne Verstellmöglichkeit) mit unrealistischen Zahlenbeispielen (20% ...) trägt nichts zum Thema bei. Ebenso deine Gedankenspiele, wer sich mit was brüsten muss. Das ist schon leicht krank. Generell nahm das Niveau deiner letzten Beiträge stark ab. Statt mit echten Argumenten, kommst du mit haltlosen Vergleichen, die mit der Sache rein gar nichts zu tun haben, aber das ist ja normal, wenn einem die Argumente ausgehen  :wink:.


Ich finde es übrigens interessant, dass bei fehlenden Argumenten gleich auf die Persönlichkeitsebene und in die Beleidigungskiste gegriffen wird, sowohl bei Bettina als auch jetzt bei mir.

Es gibt halt Zeitgenossen, die einen Diskurs bis zum Ende nicht führen können.


Bis jetzt konnte ich noch keine Beleidigung gegen euch zwei lesen. Schön, dass du deine Situation in dieser Diskussion gerade selbst analysiert hast  :wink:.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re:
« Antwort #129 am: 02.09.2014, 09:35 Uhr »
Ein besseres Beispiel mit der Geschwindigkeit: Nur, weil es keine generelle Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen gibt, muss ich noch lange nicht mein Auto auf 250 ausfahren und damit andere belästigen. Nur, weil man nicht gegen ein Gesetz verstößt, heißt es noch lange nicht, dass nicht auch trotzdem andere Menschen beeinträchtigt werden können. Auch das nicht vorhandene Rauchverbot in Gaststätten vor 2007 ist so ein Fall.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re:
« Antwort #130 am: 02.09.2014, 09:38 Uhr »
Ein besseres Beispiel mit der Geschwindigkeit: Nur, weil es keine generelle Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen gibt, muss ich noch lange nicht mein Auto auf 250 ausfahren und damit andere belästigen.

Ein sehr schwacher Vgl... dann könnte man ebenso argumentieren das Schleicher die "schneller" fahrenden Autos auf der Überholspur belästigen! Ganz schwach!!!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: AW: Re:
« Antwort #131 am: 02.09.2014, 09:42 Uhr »
Ein besseres Beispiel mit der Geschwindigkeit: Nur, weil es keine generelle H�chstgeschwindigkeit auf Autobahnen gibt, muss ich noch lange nicht mein Auto auf 250 ausfahren und damit andere bel�stigen.

Ein sehr schwacher Vgl... dann k�nnte man ebenso argumentieren das Schleicher die "schneller" fahrenden Autos auf der �berholspur bel�stigen! Ganz schwach!!!
Falsch, denn das ist wiederum in den meisten Fällen verboten, wenn dadurch andere beeinträchtigt werden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: AW: Re:
« Antwort #132 am: 02.09.2014, 09:49 Uhr »
Falsch, denn das ist wiederum in den meisten Fällen verboten, wenn dadurch andere beeinträchtigt werden.

Wieder falsch.... das nennt sich Rechtsfahrgebot

Zitat:
Wer auf Autobahnen oder außerhalb von Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit mehreren Spuren in einer Richtung fortgesetzt und grundlos die linke Spur benutzt* und dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert, begeht einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, der mit 80 € Bußgeld und einem Punkt im Fahreignungsregister geahndet werden kann.

* Das bezieht sich auf mein Posting mit genannten AB-Schleichern. Solche Fahrer haben auf der AB nichts auf der Überholspur verloren!!!

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #133 am: 02.09.2014, 09:51 Uhr »
@Vapor: also ich interpretiere notorischer Querulant als persönliche Ebene. Wenn das deinem üblichen Wortschatz entspricht, den du nicht als beleidigend gebraucht, dann wundert mich nichts mehr.
Und mich gleich auf die no-fly Liste setzen zu lassen, damit ich nicht mehr hinter dir sitzen kann, finde ich auch - sagen wir mal - einen unfreundlichen Akt.... Punkt!

Ich lese immer nur ein Argument.
Mein Recht, mein Recht, mein Recht... - durch Fettdruck wird es auch kein besseres Argument.

Genau das ist das, was mich stört. Recht rücksichtslos durchsetzen.
Es ist auch egal, dass andere die Situation eben anders erleben und empfinden. Das ich einfach anderer Meinung bin, kann man nicht akzeptieren, weil man ist ja im Recht.
Daher meine einfache Forderung: keine verstellbaren Rückenlehnen mehr. Das ist wiederrum meine Meinung, dass mir das besser gefallen würde.
Und ich wäre tatsächlich bei so einem Experiment wie 8 Reihen nicht verstellbare Rückenlehnen zum günstigeren Preis. Wenn dir 20% zu viel sind, mach 10% draus oder nur 30 Euro. Wenn ich hier manchen Thread lese, dann weiss, wie geil manche Leute sind, die 30 Euro für sich raus zu holen.

Das einzige andere Argument mit den Rückenleiden kann ich durchaus nachvollziehen, ich habe selber "Rücken", allerdings empfinde ich es annehmer stundenlang zu sitzen, wenn die Lehne aufrecht ist. Aber ist das ein Grund jemand anderes deswegen zu belästigen?
 


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #134 am: 02.09.2014, 09:58 Uhr »
Reh, wenn Du den Unterschied zwischen Hund kackt in fremden Vorgarten und Rückklappen der Rückenlehne auf einem Langstreckenflug nicht erkennst, dann ist wohl jeder weitere Austausch von Argumenten überflüssig.

Es sind einfach Beispiele für Rücksichtslosigkeiten gegenüber anderen, weil man sich "sein Recht" gegenüber anderen herausnimmt.



Nur dass du in den von dir genannten Fällen dieses "Recht" überhaupt nie hattest, es sind alles verbotene Dinge, die du da aufgeführt hast.