usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen  (Gelesen 24052 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: AW: Re: AW: Re:
« Antwort #135 am: 02.09.2014, 09:59 Uhr »
Falsch, denn das ist wiederum in den meisten F�llen verboten, wenn dadurch andere beeintr�chtigt werden.

Wieder falsch.... das nennt sich Rechtsfahrgebot

Zitat:
Wer auf Autobahnen oder au�erhalb von Ortschaften auf Kraftfahrstra�en mit mehreren Spuren in einer Richtung fortgesetzt und grundlos die linke Spur benutzt* und dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert, begeht einen Versto� gegen das Rechtsfahrgebot, der mit 80 � Bu�geld und einem Punkt im Fahreignungsregister geahndet werden kann.

* Das bezieht sich auf mein Posting mit genannten AB-Schleichern. Solche Fahrer haben auf der AB nichts auf der �berholspur verloren!!!
Nichts anderes habe ich im letzten Beitrag gemeint. Hier wird also gegen ein Gesetz verstoßen und beim Rasen in aller Regel nicht. Dein Vergleich hinkt also.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #136 am: 02.09.2014, 10:05 Uhr »
Daher meine einfache Forderung: keine verstellbaren Rückenlehnen mehr. Das ist wiederrum meine Meinung, dass mir das besser gefallen würde.

Und ich wäre tatsächlich bei so einem Experiment wie 8 Reihen nicht verstellbare Rückenlehnen zum günstigeren Preis. Wenn dir 20% zu viel sind, mach 10% draus oder nur 30 Euro. Wenn ich hier manchen Thread lese, dann weiss, wie geil manche Leute sind, die 30 Euro für sich raus zu holen.


Dann wende dich doch bitte an die Fluggesellschaften und setze das durch. Ich bin mir sicher, dass du auf taube Ohren stoßen wirst, weil die Meisten nun mal verstellbare Lehnen haben möchten. Aber versuch es doch. Da wäre für dich der richtige Ansprechpartner.


Zitat

Das einzige andere Argument mit den Rückenleiden kann ich durchaus nachvollziehen, ich habe selber "Rücken", allerdings empfinde ich es annehmer stundenlang zu sitzen, wenn die Lehne aufrecht ist. Aber ist das ein Grund jemand anderes deswegen zu belästigen?
 

Nochmal: es ist keine Belästigung, die Lehne zurückzuklappen, weil du bei der Buchung ausgehen musst, dass die Lehne die gesamte Zeit, mit Ausnahme der Essenszeiten, hinuntergeklappt ist.
Belästigungen wären Dinge, die nicht vorhersehbar sind, z.B. ein pupsender Mensch, ein zu dicker Mensch, der über seinen Sitz hinausquillt usw.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #137 am: 02.09.2014, 10:06 Uhr »
Ach wie schön...

Keine Argumente aber trotzdem auf seinem "Recht" bestehen.

Weil Kneedefender verkauft werden hat man also ein "Recht" auf Beinfreiheit? Lächerlich.
Die Dinger werden verkauft weil es eben so bornierte Menschen gibt die sich und ihre Bedürfnisse vor alles andere stellen (gleichzeitig aber vehement Rücksichtnahme von allen anderen einfordern).

Das die Teile von den Airlines verboten sind? Egal - wenn ich das irgendwo im Netz kaufen kann ist mein eigenes Anliegen damit automatisch legitimiert.

Nur so am Rande:
Man kann auch Blitzer-Apps oder andere Blitzwarngeräte frei im Handel erwerben - die Nutzung der Geräte ist trotzdem untersagt.
Nach der hier angewendeten Logik müsste es ja eigentlich heißen: "Wenn ich solche Teile kaufen kann, dann habe ich auch ein "Recht" zu rasen, was fällt dem bösen Staat denn überhaupt ein mich in meiner Freiheit schnell zu fahren zu hindern?"

Oder nehmen wir ein Blaulicht:
Jeder kann sich im Netz ein Blaulicht mit 12 V Anschluss kaufen - gemäß der verqueren Logik von einigen hier heißt das also:
Wenn ich es kaufen kann, dann darf ich es auch benutzen.

Ich wünsche viel Spaß bei der Diskussion mit der echten Polizei wenn jemand aufgrund seines Freiheitsdrangs im Stau dann das Ding wirklich verwendet um sich vorbeizumogeln. Wenn die Polizisten hören, dass man das Ding bei Amazon ja redlich erworben hat sagen die bestimmt: "Oh Verzeihung, in diesem Fall dürfen sie es natürlich auch verwenden - wir wünschen Ihnen eine schöne Fahrt..."  :roll: :roll:

Egal wie viel hier rumgejammert wird, die Sachlage ist nun mal eindeutig. Wer bei einer Airline ein Ticket bucht erkennt das "Hausrecht" und die Beförderungsbedingungen der Airline an. Die Airlines sehen in den meisten Fällen nun mal vor, dass die Lehne von Sitzen verstellt werden kann und verbieten gleichzeitig die Verwendung von Kneedefendern u.ä.. Es ist also unmissverständlicher Wille der Airlines, dass Lehnen eben verstellt werden können sollen. Punkt.

Jeder wie auch immer geartete Versuch den Vordermann davon abzuhalten seine Lehne zu verstellen ist somit nichts anderes als die Missachtung des Hausrechts der Airline (egal wie man das persönlich jetzt findet) und damit eben ein entsprechend asoziales Verhalten. (Und wenn man sich die Vehemenz hier anschaut mit der einige meinen ein schlichtweg nicht vorhandenes "Recht" durchsetzen zu wollen wäre die Aufnahme solcher Querulanten auf die no-fly Liste tatsächlich zu begrüßen.)

Wem die aktuelle Situation nicht passt der soll eine Petition starten, die Airlines anschreiben oder was auch immer. Finden sich genügend Unterstützer die tatsächlich in der Eco keine Lehnenverstellung mehr wünschen werden die Airlines früher oder später reagieren.

Solange das aber noch nicht erfolgt ist muss man seine eigenen Bedürfnisse halt eben hinten anstellen (oder was anderes buchen) und sich nicht mit Kindergartenaktionen der Lächerlichkeit preisgeben.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #138 am: 02.09.2014, 10:09 Uhr »
Reh, wenn Du den Unterschied zwischen Hund kackt in fremden Vorgarten und Rückklappen der Rückenlehne auf einem Langstreckenflug nicht erkennst, dann ist wohl jeder weitere Austausch von Argumenten überflüssig.

Hallo,
der kennt nichts!
Nicht mal was Humor ist.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #139 am: 02.09.2014, 10:19 Uhr »
Ich verstehe das Problem gar nicht. Vermutlich weil es in meinen Augen kein´s gibt.

Die Verstellbarkeit der Rückenlehne ist doch ein mir eingeräumter Ermessenspielraum von der  Airline. Natürlich nicht nur mir, sondern jedem anderen Passagier auch. Innerhalb dieses Spielraums kann ich doch gar niemand beeinträchtigen bzw. stören. Der Ermessenspielraum ist ganz klar eingegrenzt. Während Start, Landung und Essen hat die Lehne senkrecht zu stehen, sofern das nicht der Fall ist, kann ich das durch die Flugbegleiter durchsetzen (habe ich mehrfach erlebt, klappt immer wunderbar). Wer damit nicht einverstanden ist muss eben Business fliegen oder mit dem Schiff fahren ;)

Der Punkt ist doch, wenn mein Vordermann seine Lehne 5 Minuten nach dem Start runter machen will, ist das sein gutes Recht! Genauso ist es meins! Mit Rücksicht hat das nichts zu tun!



McC

  • Gast
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #140 am: 02.09.2014, 10:22 Uhr »
Ich finde es mittlerweile nur noch lächerlich, wie zwei User penetrant es als rücksichtslos darstellen, wenn man es sich "bequem" macht.  :wink:

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #141 am: 02.09.2014, 10:26 Uhr »
Gute Idee die Airlines anzuschreiben ;)
Wenn ich denen dann auch noch das Einsparpotential vorrechne.... :D


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #142 am: 02.09.2014, 10:34 Uhr »
Wenn einen aber die Argumente ausgehen und man immer nur auf sein Recht pocht, dann kann man irgendwann nicht mehr anders.

Schöne Grüße
Bettina

BettinaW (na, habe ich deinen Nick richtig geschrieben?), du solltest dich mit solchen Sätzen zurückhalten.

Du greifst Menschen bewusst an, indem du an anderen Lehne rappelst und deinen Vordermann dein Knie spüren lässt, ausschließlich um ihnen zu zeigen, was 'ne Harke ist. Damit gehst du mehr als deutlich über über das bestimmungsgemäße Benutzen eines Sitzes durch deinen Vordermann hinaus anstatt ihn in freundlichem Ton um das zu bitten, was du als dein Recht wahrnimmst.

Deine Argumente in deinen letzten Beiträgen waren Bitten deinen Nick korrekt zu benutzen und der Verweis darauf, dass es dir zu langweilig sei inhaltliche Argumente vorzutragen. Trotzdem meldest du dich immer wieder zu Wort um zu erklären, wie beschissen sich andere verhalten.

Ich gehe also davon aus, dass dein hier von mir zitiertes Statement nichts anderes als eine Selbstaussage ist.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #143 am: 02.09.2014, 10:37 Uhr »
Reh, würdest du hinter mir sitzen und ich, was ich durchaus ab und zu tue, meinen Sitz nach hinten lehnen, würde ich dir mit Sicherheit anbieten mit dir den Sitz zu tauschen. Würdest du das tun?

Kanga

  • Gast
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #144 am: 02.09.2014, 11:16 Uhr »
Habt Ihr, die Ihr es Euch bequem macht und über die Knie Eures Hintermannes in der Lehne schimpft, schon mal darüber nachgedacht, dass der Hintermann seine Knie nicht aus Böswilligkeit in die Lehne drückt sondern aufgrund seiner Körpergröße respektive Beinlänge gar keine andere Chance hat?
Es sind nicht alle Leute 1,75 m klein...

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #145 am: 02.09.2014, 11:19 Uhr »
Reh, würdest du hinter mir sitzen und ich, was ich durchaus ab und zu tue, meinen Sitz nach hinten lehnen, würde ich dir mit Sicherheit anbieten mit dir den Sitz zu tauschen. Würdest du das tun?

Wenn du dann neben meiner Family sitzt gerne.



Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #146 am: 02.09.2014, 11:21 Uhr »
dass der Hintermann seine Knie nicht aus Böswilligkeit in die Lehne drückt sondern aufgrund seiner Körpergröße respektive Beinlänge gar keine andere Chance hat?
Es sind nicht alle Leute 1,75 m klein...

Es wird ja immer besser...

Auch mit knapp 1,90 kann man dort sitzen, ohne das man dem Vordermann die Knie in den Rücken bohren muss. Klar muss man die eigenen Gräten dann anders sortieren, es ist aber mit Sicherheit nicht so, dass man bei der normalen ECO Bestuhlung dann zwingend mit den Knien auf Höhe des Rückens vom Vordermann ist. Man spürt die Knie des Hintermanns eigentlich nur, wenn dieser seine Knie in dem Stück zwischen Oberkante Zeitungshalter und unterhalb des Klapptisches "positioniert" - und da landen die Extremitäten eben nicht aus purem Zufall oder wg. der Größe sondern mit (voller) Absicht.  

Kanga

  • Gast
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #147 am: 02.09.2014, 11:29 Uhr »
Man spürt die Knie des Hintermanns eigentlich nur, wenn dieser seine Knie in dem Stück zwischen Oberkante Zeitungshalter und unterhalb des Klapptisches "positioniert" - und da landen die Extremitäten eben nicht aus purem Zufall oder wg. der Größe sondern mit (voller) Absicht.  

Ach so, mit voller Absicht - gut zu wissen, dass ich dann wohl ein Monster bin... Wenn ich ganz normal im Sitz sitze - sprich Hüfte und Knie jeweils ca. im rechten Winkel, dann sind meine Knie automatisch da... ich sollte also wohl doch mal zum Orthopäden gehen...

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #148 am: 02.09.2014, 11:30 Uhr »


Jeder kann sich im Netz ein Blaulicht mit 12 V Anschluss kaufen - gemäß der verqueren Logik von einigen hier heißt das also:
Wenn ich es kaufen kann, dann darf ich es auch benutzen.


Welche Fraktion wird hier angesprochen?   Die der Rückennsitzversteller oder die der Hinterleute?   :roll:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #149 am: 02.09.2014, 11:32 Uhr »
Jene die diese dubiosen Klemmen kaufen, um das Fluggerät zu manipulieren :lol: