usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen  (Gelesen 24038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #165 am: 02.09.2014, 13:20 Uhr »
Wenn ihr möchtet, dass der Thread offen bleibt, dann behaltet wenigstens ein bisschen Anstand beim Diskutieren.
Viele Grüße,
Danilo


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #166 am: 02.09.2014, 13:25 Uhr »
Sofern es jetzt auf dieses Niveau geht, dann danke und aus.

Das Bild habe ich nicht gesehen, aber das mag ja wohl auch gut sein.

Ich würde einfach sagen niveaulos.

Und Vapor: dass du dir die Zeit nimmst meine Reiseberichte intensiv zu durchforsten, zeigt doch inwiefern du die Auseinandersetzung suchst.
Da ist man sprachlos über solche Zeitgenossen.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #167 am: 02.09.2014, 13:35 Uhr »
Wenn ihr möchtet, dass der Thread offen bleibt, dann behaltet wenigstens ein bisschen Anstand beim Diskutieren.

Anstand hin oder her, der Sinn der Sache ist  verloren gegangen! :lol:

fule

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #168 am: 02.09.2014, 13:40 Uhr »
Na wenigstens wissen wir jetzt warum
Flugzeuge zwischenlanden müssen  :shock:

Gruss fule

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #169 am: 02.09.2014, 14:02 Uhr »
Und Vapor: dass du dir die Zeit nimmst meine Reiseberichte intensiv zu durchforsten, zeigt doch inwiefern du die Auseinandersetzung suchst.
Da ist man sprachlos über solche Zeitgenossen.


2 Minuten auf deiner selbst verlinkten Homepage sollten nicht zu viel Zeit sein  :wink: Das fällt auch definitiv nicht unter "intensiv durchforsten"  8)
Was das mit dem Suchen einer Auseinandersetzung zu tun, musst du mir aber noch erklären. Das hat eher was mit dem richtigen Bauchgefühl zu deiner Perönlichkeit zu tun. Detrius hat es ja schon richtig mit Scheinheiligkeit und "Wein saufen und Wasser predigen" umschrieben.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #170 am: 02.09.2014, 14:51 Uhr »
Wenn einen aber die Argumente ausgehen und man immer nur auf sein Recht pocht, dann kann man irgendwann nicht mehr anders.

Schöne Grüße
Bettina

BettinaW (na, habe ich deinen Nick richtig geschrieben?), du solltest dich mit solchen Sätzen zurückhalten.

Du greifst Menschen bewusst an, indem du an anderen Lehne rappelst und deinen Vordermann dein Knie spüren lässt, ausschließlich um ihnen zu zeigen, was 'ne Harke ist. Damit gehst du mehr als deutlich über über das bestimmungsgemäße Benutzen eines Sitzes durch deinen Vordermann hinaus anstatt ihn in freundlichem Ton um das zu bitten, was du als dein Recht wahrnimmst.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich habe NIE geschrieben, dass ich jemanden meine Knie spüren lasse. Ich habe geschrieben, dass meine Knie (beide Knie) an der Rückenlehne des Vordermanns sind. Das ist so, als wenn ich  mich auf meine Sitz knie und dann meinen Rücken an der Lehne des Vordermanns anlehne. Ich habe NIE geschrieben, dass ich sie in die Rückenlehne ramme.
Ich habe auch schon geschrieben, dass ich dies nur mache, wenn die Rückenlehne ständig hinten ist. Ich weiß, das ist das Recht.......

Deine Argumente in deinen letzten Beiträgen waren Bitten deinen Nick korrekt zu benutzen und der Verweis darauf, dass es dir zu langweilig sei inhaltliche Argumente vorzutragen. Trotzdem meldest du dich immer wieder zu Wort um zu erklären, wie beschissen sich andere verhalten.

Darf ich nicht mal darauf hinweisen das mein Username falsch geschrieben ist und darum bitten das nächste mal doch richtig zu schreiben?
Mein Kommentar, dass es mich langweilt eine Antwort zu geben war rein für den Kommentar von VaporXX bezogen.
Warum darf ich mich hier nicht immer wieder zu Wort melden? Andere weisen ja auch auf das, aus ihrer Sicht, nicht korrekte Verhalten anderer hin.

Ich gehe also davon aus, dass dein hier von mir zitiertes Statement nichts anderes als eine Selbstaussage ist.
Nein, ist es nicht.


Schöne Grüße
Bettina

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #171 am: 02.09.2014, 15:06 Uhr »
Lieber Danilo,

es hat doch wirklich keinen Zweck! Schließe den thread.

Uneinsichtigkeit und teilweise Verbohrtheit paaren sich hier mit Peinlichkeit.
Ich finde, es gibt nur noch weitere, unsinnige "Richtigstellungen", die zu nichts führen

Zu dem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen - und die kennen wir jetzt zur Genüge!

Bitte zieh den Stecker raus.

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #172 am: 02.09.2014, 15:13 Uhr »
Mein Senf zu dem Thema, ich hab den ganzen Tag Zeit ,hier und auch in anderen Foren zu lesen, ich hab mein Berufsleben hinter mir.
Jetzt frag ich mich ,was arbeitet ihr den ganzen Tag oder sind hier alle in der glücklichen Lage z.B.Pensionisten zu sein das ihr so viel Zeit habt hier den ganzen Tag zu schreiben?

Viele schreiben das sie die Lehne zurückstellen , 1.weil sie es bequem haben möchten, 2.weil sie den Sitzplatz bezahlt haben usw.

Wie ist euer Arbeitsplatz beschaffen , wie ist euer Arbeitsablauf?  Könnt ihr den ganze Arbeitstag  "herumturnen", aufstehen und herumspazieren wie es euch gefällt ?
 
Arbeitet hier einer im Akkord ,muss stundenlang eine Maschine im sitzen oder stehen  bedienen ohne immer wieder Pause machen zu können, ich glaub nicht.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #173 am: 02.09.2014, 15:17 Uhr »
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich habe NIE geschrieben, dass ich jemanden meine Knie spüren lasse.


Nicht?

Denn ich setzte mich dann immer ganz schnell so hin, das meine Knie an der Rückenlehne des Vordermanns sind.....und die sind dann ziemlich unruhig.

Jedem ist wohl klar was damit gemeint war - insofern ist der Versuch jetzt zurückzurudern genauso kindisch wie das oben beschriebene Verhalten.

Insofern würde ich auch sagen:
Thema durch - Schloss dran, dass erspart den Leuten mit den unruhigen Knien oder Reiseberichtschreibern dann auch sich hier noch weiter selbst zum Affen zu machen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #174 am: 02.09.2014, 15:23 Uhr »
Mein Senf zu dem Thema, ich hab den ganzen Tag Zeit ,hier und auch in anderen Foren zu lesen, ich hab mein Berufsleben hinter mir.
Jetzt frag ich mich ,was arbeitet ihr den ganzen Tag oder sind hier alle in der glücklichen Lage z.B.Pensionisten zu sein das ihr so viel Zeit habt hier den ganzen Tag zu schreiben?

Viele schreiben das sie die Lehne zurückstellen , 1.weil sie es bequem haben möchten, 2.weil sie den Sitzplatz bezahlt haben usw.

Wie ist euer Arbeitsplatz beschaffen , wie ist euer Arbeitsablauf?  Könnt ihr den ganze Arbeitstag  "herumturnen", aufstehen und herumspazieren wie es euch gefällt ?
 
Arbeitet hier einer im Akkord ,muss stundenlang eine Maschine im sitzen oder stehen  bedienen ohne immer wieder Pause machen zu können, ich glaub nicht.


Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich, aber ja, ich kann selbst bestimmen wann und wie ich arbeite. Bin Freiberufler und arbeite von Zuhause aus.
Viele Grüße
Katrin

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #175 am: 02.09.2014, 15:29 Uhr »
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich habe NIE geschrieben, dass ich jemanden meine Knie spüren lasse.


Nicht?

Denn ich setzte mich dann immer ganz schnell so hin, das meine Knie an der Rückenlehne des Vordermanns sind.....und die sind dann ziemlich unruhig.

Jedem ist wohl klar was damit gemeint war - insofern ist der Versuch jetzt zurückzurudern genauso kindisch wie das oben beschriebene Verhalten.

Damit ist gemeint, dass halt die Rückenlehne wackelt aber der Vordermann nicht meine Knie spürt oder in den Rücken gerammt bekommt, wie hier schon geschrieben wurde! Und das ist etwas anderes!

Als kindisch wird das Verhalten hier wohl bezeichnet weil es den Vordermann stört, oder?


Schöne Grüße
Bettina

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #176 am: 02.09.2014, 15:49 Uhr »
Als kindisch wird das Verhalten hier wohl bezeichnet weil es den Vordermann stört, oder?

Nein - als kindisch wird es bezeichnet weil es genau das ausdrücken soll:

Wer sich als erwachsener Mensch nicht anders zu helfen weiß als seine Mitreisenden in welcher Form auch immer zu drangsalieren um sein (nicht vorhandenes) "Recht" durchzusetzen bewegt sich auf dem Konfliktlösungsniveau eines bockigen 3jährigen Kindes was nun mal eben vor dem Mittagessen nicht noch ein Eis bekommt und sich dann schreiend auf den Boden wirft, in der Hoffnung wenn es nur lange genug rumnervt das gewünschte Ziel - hier das Eis - zu erreichen.

Ergo legen beide Personen (Kind und Erwachsener) dasselbe Verhaltensmuster an den Tag - beim Kind ist es altersgerecht, bei einem Erwachsenen eben nicht.
Insofern benimmt sich der Erwachsene kindisch - so einfach ist das.
 

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #177 am: 02.09.2014, 16:09 Uhr »
Wir haben doch genug Lufthanseaten hier im Forum. Die können doch mal schildern, wie eine Airline das sieht...

@ Danilo & Jürgen

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #178 am: 02.09.2014, 16:24 Uhr »
Jürgen hat sich doch zu den "Stuhlracklern" bereits geäußert:

Privat bin ich nicht betroffen, aber Dienstlich!
Denn ich kann mir besseres vorstellen kann als dass meine Purserette dauernd nach vorne kommt und uns von solchen Kindereien berichtet.

und zu den tollen Knieschützern:

Der Kapitän hat das Hoheitsrecht UND das Hausrecht auf dem Flugzeug. Sagt er, dass das Ding weg kommt kommt es weg.
Weigert man sich, hat man mit den Flogen (und Kosten!) zu leben, diese auch eben bei Ausuferung eine Zwischenlandung sein können.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #179 am: 02.09.2014, 16:32 Uhr »
Jürgen hat sich doch zu den "Stuhlracklern" bereits geäußert:

Privat bin ich nicht betroffen, aber Dienstlich!
Denn ich kann mir besseres vorstellen kann als dass meine Purserette dauernd nach vorne kommt und uns von solchen Kindereien berichtet.

und zu den tollen Knieschützern:

Der Kapitän hat das Hoheitsrecht UND das Hausrecht auf dem Flugzeug. Sagt er, dass das Ding weg kommt kommt es weg.
Weigert man sich, hat man mit den Flogen (und Kosten!) zu leben, diese auch eben bei Ausuferung eine Zwischenlandung sein können.


Pardon, hatte den Thread nicht von Anfang an verfolgt  :oops: