Übrigens hatte man bereits 2009 auch 6,4% mehr gefordert.
Übrigens: Es sind immer noch die gleichen Verhandlungen wie 2009! Die laufen halt nun schon seit einem Jahr!
Übrigens: Die LH hat sich bereits 12% Cockpitgehalt gespart über unseren variablen Anteil! Und es langt denen immer noch nicht!
Übrigens: Wann ist denn der richtige Zeitpunkt eurer Ansicht nach? Geht es dem Unternehmen "schlecht", ist es zur - achtung, neues Modewort- "Unzeit".
Geht es dem Unternehmen außerordentlich gut, ist es auch zur "Unzeit".
Wenn die LH ein Sanierungsfall wäre, könnte ich es verstehen und dann wären wir auch sicher bereit einen größeren Beitrag zu leisten. Genau wie in der Vergangenheit auch schon mehrfach. Zuletzt z.B. bei der Condor. Aber wenn ein UNternehmen soviel Gewinn macht, wie die Nr. 2,3 und 4 der Airlinewelt zusammen, dann muss ich mich schon fragen, warum gibt man sich mit 12% und einer Nullrunde nicht zufrieden.
Erstaunlich, dass erwachsene Leute nicht verstehen, dass mir nichts daran liegt, dass mein Arbeitsplatz ins Ausland ausgelagert wird und sich diese Leute immer nur am Gehalt festbeissen.
Erstaunlich auch, dass ein Aufschrei in der Bevölkerng zu hören war, als Nokia das gleiche machte wie LH jetzt, oder in letzter Vergangenheit eben Schlecker.
Erstaunlich, dass man uns in gleicher Situation wünscht, entlassen zu werden, weil wir nach öffentlicher Meinung zu viel Verdienen oder man uns eben die Pest an den Hals wünscht.
Die, die sich nun wünschen, dass man uns vor die Türe setzt und LH jemanden dafür einstellt, der den Job für die Hälft macht, vergisst sehr leicht, dass ihm genau das gleiche droht! Jeder ist ersetzbar und es gibt immer einen, der den gleichen Job für die Hälfte macht.
Nur es traut sich keiner damit anzufangen. Macht es jemand, in dem Fall wir, kommt nichts, ausser von Neid und Missgunst geprägte Kommentare (oder so trotzige wie: Dann fliege ich eben nicht mehr LH).
Ich halte mich zukünftig aus diesm Thread zurück.