usa-reise.de Forum

Autor Thema: Thrombose Spritzen  (Gelesen 22155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: Thrombose Spritzen
« Antwort #45 am: 31.07.2006, 23:22 Uhr »
Zitat von: Anonymous
noch etwas zu den Strümpfen: keine Kniestrümpfe, sondern Strumpfhosen wählen; oder zumindest welche, die auch den Oberschenkel mit einbeziehen
bei den Kniestrümpfen hatte ich noch mehr das Gefühl, dass das Bein völlig abschnürt


Ja, sehr gutes Argument. Gerade diese Strümpfe, die bis knapp unterhalb des Knies gehen, schnüren doch noch viel mehr ein, da sie am Saum verstärkt sind. Ist das wirklich besser für die Blutzirkulation?
Also ich weiß nicht, wenn ich mir vorstelle: Das stundenlange Sitzen, während  die Beine sowieso abgewinkelt sind und dann noch Kniestrümpfe  :?: Da dürften Stumpfhosen die komfortablere Variante von Stützstrümpfen sein.

Bernd G

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Thrombose Spritzen
« Antwort #46 am: 23.08.2006, 13:15 Uhr »
Habe mir gerade Thrombosespritzen bei meiner Ärztin besorgt über ein Privatrezept(2 Stück ) 20,00€, gehe lieber auf nummer sicher
Bernd G
war im Sept. das 1.mal in den USA und voll auf begeistert, das war nicht das letzte mal

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Thrombose Spritzen
« Antwort #47 am: 23.08.2006, 14:38 Uhr »
Vor zwei Jahren hatte ich kurz vor dem Abflug nach SFO eine Knieentzündung. Der Arzt hat mir empfohlen, Thrombose - Spritzen zu nehmen. Ich habe dann also die Spritzen gekauft (runde 20 €) und sie mir jeweils auf der Flughafentoilette gespritzt. Die Spritzen (es waren mehrere, da auch mein Vater welche dabei hatte) waren im Handgepäck und weder in MUC, noch in CDG beim Umsteigen hat sich niemand dafür interessiert. In SFO haben wir die Spritzen vor dem Security - Check gespritzt, daher habe ich damit in den USA leider keine Erfahrungen. Allerdings war es schon komisch, vorbei an den Flughafenpolizisten mit einer Spritze auf die Toilette zu wandern  :?

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Thrombose Spritzen
« Antwort #48 am: 23.08.2006, 14:49 Uhr »
Hi,
mir ist bewusst, dass Spritzen effektiver wären- aber ich könnte mir die wahrscheinlich nur im äußersten Notfall selbst setzten. :shock:
Deshalb belasse ich es im Moment bei Aspirin plus Varilind Kniestrümpfen aus der Apotheke. Auch da wäre eine Strumpfhose bestimmt besser, aber die Kniestrümpfe mag ich deutlich lieber, da wir immer in den Sommerferien fliegen. Meine Kniestrümpfe schnüren am Knie nicht ein: Sie sind am Knöchel (da ist es bei mir am Nötigsten) sehr eng und werden nach oben hin lockerer und haben oben keinen :!:  Bund.
Bisher komme ich damit gut zurecht- im Notfall muss ich mein Programm anpassen....
Tschüß
Karin

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Thrombose Spritzen
« Antwort #49 am: 25.08.2006, 14:18 Uhr »
Ich habe mir jetzt auch Thrombosespritzen geholt. Bekommt man dann eigentlich keine schweren Beine mehr oder sollte man evt noch ein paar leichte Stützstrümpfe anziehen?

boatman39

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
    • http://www.viperclubgermany.de
Re: Thrombose Spritzen
« Antwort #50 am: 15.09.2006, 17:45 Uhr »
Also bei meinem letzten 9 Stunden Flug habe ich Thrombosestrümpfe (bis unters Knie) benutzt. Schwere Beine und vor allen Dingen SEEEEEEHR geschwollene Füsse nach dem Ausziehen der Strümpfe habe ich dennoch gehabt. Es hat mir fast den Urlaub vermasselt :(

Jetzt habe ich mir Thrombosespritzen geholt und  noch Thrombosestrümpfe (bis ÜBER das Knie) aus dem Krankenhaus mitgenommen. Ich denke, ich werde die Strümpfe nicht anziehen und mir nur die Spritzen nehmen - nachdem ich mich gut 6 Wochen selbst spritzen musste, macht mir das nichts mehr aus :)

Die Idee von Thrombosestrümpfen und -spritzen ist ja nur, daß man keine Thrombose bekommt - dicke Beine & geschwollene Füße bekommt man trotzdem  :cry:

Zitat von: Anne
Hi,
mir ist bewusst, dass Spritzen effektiver wären- aber ich könnte mir die wahrscheinlich nur im äußersten Notfall selbst setzten. :shock:


Also die Spritzen nutzen dir nur was, wenn du die vorher setzt und nichts im äußersten Notfall :)