usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 202078 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #105 am: 22.09.2008, 11:39 Uhr »
Beim Immigration Officer hat’s noch nie lange gedauert, max 7 Minuten, wobei der größere Anteil privat Geplänkel war... Wartezeiten dagegen in Atlanta schon mal  30 Minuten. Hatte aber den Eindruck dass es von mal zu mal schneller ging da die Daten von mehrmaligen Einreisen vorlagen.

Bisher hat sich auch noch nie der Zoll für unser Gepäck interessiert.....

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #106 am: 23.09.2008, 13:52 Uhr »
Bei unserer Einreise in Atlanta am 25.08. nachmittags (wegen Unwetter mit leichter Verspätung gelandet) hat die Einreiseprozedur für uns beide ca. 10 Min. gedauert.
Kurz anstehen, Fingerabdrücke (alle 10 Finger), Foto, kurze Fragen nach Zweck der Reise, dann hat nur der Pass von meinem Mann so lange im Computer gerödelt, daß die Beamtin sich schon dafür entschuldigt hat...  :lol:  War aber kein Problem.
Nach dem Kofferholen die Zollzettel auch quasi im Vorbeigehen abgegeben, nur eine kurze Frage, ob wir Lebensmittel mitführen, besonders Obst und Wurst - was wir natürlich wahrheitsgemäß verneinten.

Grüße
Andrea

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #107 am: 24.09.2008, 22:32 Uhr »
Puh da waren unsere beiden Einreisen in Atlanta mit 40 Minuten und über einer Stunde aber ganz schön lang. Vor uns in der Reihe hat ein Engländer auch seinen Anschlussflug verpasst. Ein wenig Abwechslung gab es als ein Hundeführer mit seinem Hund durch die Reihen ging und an den Rucksäcken schnüffeln ließ. Da hieß es dann Butterbrote auspacken  :lol:

Gruß
Meinolf

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #108 am: 25.09.2008, 14:23 Uhr »
SFO
05.09.08
ca. 17Uhr mit 'ner 747 aus LHR angekommen
Immigration dauerte entspannte 10min!!!
Strukturiert, leise, höflich und unkompliziert!

Wir waren ganz erstaunt - JFK dauerte in den letzten Jahren immer 30-60min und war laut, unangenehm und hektisch... jaja, Kalifornien ist wohl entspannter ;)

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #109 am: 25.09.2008, 14:51 Uhr »
Hat schonmal jemand die Immigration in Vancouver hinter sich gebracht und kann sagen, wie schnell das geht?

Wenn's da nämlich klemmt, verpassen wir den letzten Flieger nach Hawai'i an diesem Tag und müssten in Vancouver übernachten....

LostHighway

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #110 am: 25.09.2008, 14:56 Uhr »
Atlanta, 02.09.2008

Vor dem Schalter an der Immigration haben wir ca. 15-20 Minuten gewartet, die Immigration selbst hat dann keine drei Minuten gedauert und hat geendet mit den Worten "Viel Spasss, Susanna!"

Jonni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #111 am: 25.09.2008, 19:08 Uhr »
Hallo Magnum,

ich bin schon oft in Vancouver eingereist. Wie lange es dauert hängt stark davon ab, wann du ankommst. Falls du mit der LH um 14h ankommst, musst du mit mind. 30 min. rechnen weil zeitgleich mehrere Flieger aus Asien ankommen. Zu anderen Zeiten gings meistens sehr schnell,  in ca. 10 - 15 Minuten war alles erledigt. Die Bag-Drop-off-Counter der Air Canada (vermute dass du mit denen weiterfliegst) findest du gleich hinter der Tür Richtung Ausgang.

Aber alles ist sehr entspannt, die Officer sind freundlich, die Umgebung mit dem Wasserfall und den Totempoles ist einfach nett.

Gruss
Jonni

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #112 am: 26.09.2008, 07:18 Uhr »
Servus,

nein, ich komme nicht mit LH an. Wir fliegen mit Air Canada von Frankfurt zunächst nach Toronto, dort die Immigration für Kanada. Dann gehts mit einem Air Canada-Inlandsflug weiter nach Vancouver und zum Schluß dann wieder mit Air Canada weiter nach Hawai'i. Daher wird in Vancouver ja nur noch die US-Immigration fällig.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #113 am: 26.09.2008, 07:19 Uhr »
@ Magnum:
ich denke Du meinst Vancouver / BC und nicht Vancouver/ WA/ USA ?!

In Kanada gehts alles ruckzuck, weil die nicht so ein Brimborium veranstalten wie die Amis. Kein Formular (o.k. für die Zollkontrolle), keine Fingerabdrücke, kein Foto etc. - Paß hinhalten, Stempel rein, ggf. eine nette Nachfrage und das wars.....
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #114 am: 26.09.2008, 07:20 Uhr »
@ Magnum:
ich denke Du meinst Vancouver / BC und nicht Vancouver/ WA/ USA ?!

In Kanada gehts alles ruckzuck, weil die nicht so ein Brimborium veranstalten wie die Amis. Kein Formular (o.k. für die Zollkontrolle), keine Fingerabdrücke, kein Foto etc. - Paß hinhalten, Stempel rein, ggf. eine nette Nachfrage und das wars.....

Da haben sich unsere Postings um 11 Sekunden überschnitten ;)

Ich meine Vancouver in Kanada, von wo aus wir nach Hawai'i weiterreisen. Die US-Immigration befindet sich aber am Flughafen in Vancouver (Kanada)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #115 am: 26.09.2008, 07:23 Uhr »
Ah, o.k. hab gerade gesehen, daß Du wahrscheinlich die Immigration der USA in Toronto bzw. Vancouver meinst.....

In Vancouver habe ich diese Erfahrungen noch nicht gemacht, weil ich immer in CAN geblieben bin wenn ich in YVR ankam.
In Toronto wars chaotisch damals, wir haben ewig gestanden, bis wir aus der Schlange raus durften und in eine "Express- Schlange" eingereiht wurden, weil seit 5 Minuten Boarding war.... Trotzdem hats noch 15 Minuten gedauert.
Ich denke, aber daß die Jungs dort jetzt auch besser sortiert sind und es ein wenig schneller geht.
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #116 am: 26.09.2008, 07:28 Uhr »
Danke für die Einschätzung.

Um die Einreise in Toronto mache ich mir weniger sorgen, da Anschlussflüge nach Vancouver quasi im Halbstunden-Takt gehen. Selbst wenn wir unsere Maschine verpassen sollten, geht ja später nochmal eine. Ich möchte nur ungern die Maschine in Vancouver verpassen, da es die letzte für diesen Tag ist.

Aber wir bleiben da erstmal ganz geschmeidig. Ich denke, wenn man vor Ort mit den Leuten spricht und die Sachlage klar macht, wird einem vielleicht geholfen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #117 am: 26.09.2008, 07:37 Uhr »
Wir haben uns diese Frage bei Anschlußflügen auch schon öfter gestellt und eigentlich wars immer problemlos....
Ich glaube man macht sich immer zu viele Gedanken !!
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #118 am: 26.09.2008, 08:03 Uhr »
Wir haben uns diese Frage bei Anschlußflügen auch schon öfter gestellt und eigentlich wars immer problemlos....
Ich glaube man macht sich immer zu viele Gedanken !!
Das glaube ich allerdings auch. Irgendwie gehts immer weiter. Wir haben jeweils 90 Minuten Aufenthalt zwischen den Flügen, wenn diese 'in time' sind. Wenn nicht, können wir das auch nicht ändern ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #119 am: 27.09.2008, 03:30 Uhr »
Hallo,
heute (26.09.), Denver, Maschine aus München; wir waren ziemlich die ersten, die aus der Maschine kamen; nur zwei Schalter offen; Vorkontrolle dutch einen putzigen alten Volunteer, der vor zwei auch Jahren schon da war, was Anlaß zu einem scherzhaften Wortwechsel gab; Wartezeit ca. 5 Minuten; weitgehend wortlose Behandlung durch den etwas befehlshaberischen und mürrischen Offizer ohne jede Frage außer zum Rückreisetermin; Koffer ca. 10 - 15 Minuten; Zoll im Vorbeigehen erledigt.
PS: keine Vorbereitung durch ESTA
Gruß
mrh400