usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #255 am: 07.09.2009, 05:10 Uhr »
6.09 LAX
Nicht mal 5 Minuten. Bin aber Business geflogen und desshalb recht schnell bei der immigration gewesen. Waren aber massig Schalter bsetzt. Später beim Zoll hats dan mächtig gestaut. 4 Officer und 4 Megaschlangen. Bin da sicher 20 Minuten angestanden

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #256 am: 08.09.2009, 11:44 Uhr »
Dumme Frage : Gibt es bei Business einen extra Immigration Schalter ???

Wir fliegen das erste Mal in die USA mit Business deswegen die Frage.

Hamburg - Newark


gruss

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #257 am: 08.09.2009, 11:57 Uhr »
So weit ich weiss, nein. Warum auch?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #258 am: 08.09.2009, 11:57 Uhr »
Hallo,
Dumme Frage : Gibt es bei Business einen extra Immigration Schalter ???
nein, Du kommst nur schneller aus der Maschine raus und somit an der Spitze "Deiner" Schlange. Wenn gleichzeitig oder kurz vorher andere internationale Maschinen gelandet sind, relativiert sich der Vorteil. Ich habe aber auch schon erlebt, daß wir dem Ende einer "alten" Schlange zugeordnet wurden und etwas später angesichts des kommenden Ansturms auf der anderen Seite der Halle weitere Schalter mit neuer Schlange aufgemacht wurden  :(
Gruß
mrh400

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #259 am: 08.09.2009, 12:09 Uhr »
Also gewundert hätte es mich auch :-)
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #260 am: 08.09.2009, 12:36 Uhr »
22.09.2009 Seattle fast 1 Stunde, wir waren etwas genervt...es lag aber daran, dass mit uns 2 Flieger aus Korea oder einem anderen asiatischen Land ankamen und die alle vor uns waren, die haben die Officers nicht verstanden und hatten teilweise ihre Zettel nicht ausgefüllt, war echt nervig.

Als dann die Deutschen dran kamen ging alles ganz fix.

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #261 am: 08.09.2009, 12:51 Uhr »
22.09.2009 Seattle
Wow. Bist Du Deiner Zeit voraus :wink:

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #262 am: 08.09.2009, 20:59 Uhr »
Gestern in Washington Dulles ueber eine Stunde, war eine ganze Maschine mit Indern vor mir.

lg
Vyvian

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #263 am: 08.09.2009, 21:39 Uhr »
22.09.2009 Seattle
Wow. Bist Du Deiner Zeit voraus :wink:


uups..das war wohl wunschdenken noch mal los zu fliegen..ich nehme auch die stunde in kauf... :D


Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #264 am: 29.09.2009, 04:41 Uhr »
Hallo,

am 15.9.2009 in Minneapolis (mit NW 45 aus Amsterdam kommend): etwa 15  Minuten Wartezeit, Immigration+Zoll gingen dann innerhalb von 5 Minuten.

Gruß
Christian

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #265 am: 29.09.2009, 14:04 Uhr »
Am 16.9. in Orlando bei Ankunft mit LH465: unter fünf Minuten Wartezeit trotz eines weiteren gleichzeitig ankommenden Fluges. Interessanterweise war die Schlange bei den Residents erheblich länger als bei den Non-Residents...

Auch das Gepäck war sofort da, am Zoll gab es auch keine Schlange, aber dank des doofen Layouts des Flughafens mussten wir es dann nochmal "aufgeben", damit es in das Hauptterminal befördert wurde, und das hat dann 30 Minuten gedauert. Wer also ohne Gepäckwagen auskommt, sollte auch das aufgegebene Gepäck mit in die Bahn ins Hauptterminal nehmen, um sich die Wartezeit am zweiten Gepäckband zu sparen...

Viele Grüße - Dirk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #266 am: 29.09.2009, 14:55 Uhr »
Hallo,
... Orlando ...
Wer also ohne Gepäckwagen auskommt, sollte auch das aufgegebene Gepäck mit in die Bahn ins Hauptterminal nehmen, um sich die Wartezeit am zweiten Gepäckband zu sparen...
ist das problemlos möglich? In Atlanta werden einem beim Weg zum Zug die Koffer geradezu aus der Hand gerissen - und man muß dann durch eine Sicherheitsschleuse, durch die man nur mit Handgepäck durchkommt.
Gruß
mrh400

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #267 am: 30.09.2009, 02:11 Uhr »
Hallo,
... Orlando ...
Wer also ohne Gepäckwagen auskommt, sollte auch das aufgegebene Gepäck mit in die Bahn ins Hauptterminal nehmen, um sich die Wartezeit am zweiten Gepäckband zu sparen...
ist das problemlos möglich? In Atlanta werden einem beim Weg zum Zug die Koffer geradezu aus der Hand gerissen - und man muß dann durch eine Sicherheitsschleuse, durch die man nur mit Handgepäck durchkommt.

Ja, das geht problemlos. Ich habe es bloß leider zu spät bemerkt, dass andere genau das gemacht haben, daher musste ich 20 Minuten am Band warten.

In Orlando wird Zoll und Immigration in einem der Satelliten-Terminals gemacht, man endet dann aber an einer Rolltreppe, die nur eine Möglichkeit eröffnet, nämlich den Transfer mit der Einschienenbahn in das öffentliche Terminal. Man kann von da aus auch gar nicht mehr (direkt) in den Bereich des sicheren Terminals zurück, sondern nur über das öffentliche Terminal verbunden mit einer erneuten Sicherheitskontrolle.

Viele Grüße - Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #268 am: 30.09.2009, 04:07 Uhr »
Ja, das geht problemlos. Ich habe es bloß leider zu spät bemerkt, dass andere genau das gemacht haben, daher musste ich 20 Minuten am Band warten.
Gleiches gilt übrigens für Sea-Tac: Man muss sein Gepäck dort nicht nochmal hinlegen wenn man von der South Satellite Baggage Claim kommt, es darf ebenfalls in der Bahn zum Main Terminal mitgenommen werden.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #269 am: 04.10.2009, 15:07 Uhr »
Hallo

September 09 in Atlanta

Immigration / Pass Kontrolle: 2-3 max. 5 Minuten
Zoll : 2-3 Minuten
Aufs Gepäck warten:ca. 20-25 Minuten.

Anne