usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #705 am: 27.01.2015, 20:28 Uhr »
Bei nur 5 Minuten wird das wohl kein klassisches Second Screening gewesen sein. Hatte auch schonmal ein Second Screening vom Zoll, da noch Obst im Rucksack.

Alle unsere vier Koffer wurden noch einmal extra durchleuchtet weil wir gesagt haben wir besuchen Freunde.
Dann wollten die Zöllner wissen ob wir Lebensmittel einführen und was.
Wir gaben Auskunft über Tee etc. Und das hat ihnen genügt und dann durften wir gehen.
Also es war ein second screening. Wir haben ihnen auch angeboten die Koffer zu öffnen.

Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #706 am: 16.02.2015, 20:45 Uhr »
Wir sind am Samstag, 24. Januar 2015 mit Virgin Atlantic von LHR nach MIA geflogen und etwa um 17:30 Ortszeit gelandet. Dann geschah es:

Wartezeit in Miami insgesamt knapp 2 Stunden, davon 1:35 für die Immigration und dann nochmals gut 20 Minuten für Customs. Meine bisher absolut schlimmste Einreise...  :(


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #707 am: 16.02.2015, 21:10 Uhr »
Wartezeit in Miami insgesamt knapp 2 Stunden, davon 1:35 für die Immigration und dann nochmals gut 20 Minuten für Customs. Meine bisher absolut schlimmste Einreise...  :(

Und ich dachte, ich hätte am 24.12. einfach nur Pech gehabt. Bei mir wars ähnlich, allerdings nicht ganz so lange. War das bei euch auch so, dass ihr erst am Automaten und dann nochmal beim Officer Fingerabdrücke abgeben musstet?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #708 am: 19.02.2015, 16:28 Uhr »
Ankunft 18.1.2015 in Miami (mit AB7210 aus Berlin)
- 14:20 gelandet
- 14:30 verlassen der Maschine
- 14:35 lange Schlange am Automaten
- 14:40 direkt vor uns wird ein Bypass zum Officer eingerichtet
- 14:45 immigriert
- 14:50 Gepäck vom Band genommen
- 15:00 Ankunft Rental Car Center (Hertz)
- 15:02 Gepäck in den Mietwagen
- 15:05 am Exit den Vertrag unterschrieben, Abfahrt vom Rental Car Center
- 15:40 Ankunft im ersten Hotel in Florida City

Lief alles ziemlich perfekt, wie auch der dann folgende Rest des Urlaubs.  :winke:

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #709 am: 21.02.2015, 21:00 Uhr »
Mit Condor nach Las Vegas:
diese Einreise ging ruck-zuck. Alle Schalter offen, drei Personen vor mir, der Officer wollte nur wissen wieviel Bargeld in US $ ich dabei habe und wo ich wohnen würde. Meine Antwort privat und Hotel. Ob ich Geschenke für meine amerikanischen Freunde dabei hätte? Ja - ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft für meinen fußballinteressierten Freund (verheiratet mit einer Brasilianerin  :lol:)   und für sie einen Äppelwoibembel  :lol: es folgte ein Schmunzeln und das wars. Beim Warten auf meinen Koffer per Ansage die Entschuldigung des Flughafens, es würde vier bis fünf Minuten länger dauern bis das Band anlaufen würde.
Obwohl ich vor genau einem Jahr in Orlando eingereist war, hatte ich eigentlich einen Automaten erwartet, gab es aber keine.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #710 am: 27.03.2015, 20:30 Uhr »
Von München über Düsseldorf nach Miami. Ankunft früher als geplant, aber da wir vom Gate durch den halben Flughafen laufen mussten, hat es schon etwas gedauert. der Immigrationsprozess mit den Automaten war innerhalb von fünf Minuten pro Person erledigt. Danach noch zum Officer und dann ging es schon mit der Metrorail zum Car Center.

Bluetenglanz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #711 am: 30.03.2015, 16:48 Uhr »
Ende Februar mit Air Berlin von Frankfurt nach Chicago.. Horror-Einreise. Habe erst mal über eine Stunde in der Schlange gestanden, tausende Fragen (da Alleinreisend und Unterkunft bei einem Mann) und wurde dann noch zu irgendeinem Security Raum geführt (habe leider den genauen Namen vergessen...), wo ich dann noch mal zwei Stunden warten musste.

Wobei ich noch verhältnismäßig Glück hatte und wenigstens nicht mein Koffer, Laptop, Handy, ect kontrolliert wurden wie bei einigen anderen Reisenden (unter anderem einem Deutschen jungen Mann, bei ihm wurden selbst Bankverbindungen gecheckt und darüber natürlich so laut gesprochen, dass es jeder mitbekommen hat).

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #712 am: 30.03.2015, 19:54 Uhr »
Newark mit LH408 aus Düsseldorf am 13.3. (ca. 16 Uhr):
15 Minuten vom Flieger durch Immigration & Zoll (mit kleinem Start-Vorteil durch Sitzplatz in der ersten Economy-Reihe).

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #713 am: 31.05.2015, 13:49 Uhr »
Hi!

Chicago mit LH 430 am 30.05.
Schon im Flugzeug wurde durchgegeben wer schon einmal mit Esta eingereist war kann die Automaten benutzen. In der Halle waren mindesten davon 20  aufgestellt und mehrere Mitarbeiter halfen die Leute dabei. Wir konnten sofort  jeder einen Automat benutzen. Es wird auch alles in Deutsch erklärt. Ausdruck nehmen und zum Beamten am Schalter der sich noch mal den Reisepass anguckt. Es gabt keinen Stempel mehr. Die Zollerklärung wird auch am Automaten gemacht. Dann mussten wir noch 10 Minuten auf unserem Gepäck warten. Das waren die einzigen Warteminuten. Dann mussten wir nur noch beim Zoll den Ausdruck vom Automaten abgeben. Das einzige negative war, wir wurden draußen vom kalten nassen Wetter in Chicago empfangen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

MissG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #714 am: 12.03.2016, 18:56 Uhr »
Hallo,

im Sommer geht es für mich das erste Mal in die USA (Ankunft am JFK in New York am Sonntag Abend). Dass es durchaus mal länger bei der Einreise dauern kann, ist mir bekannt und wenn es mich trifft, dann ist es eben so und ich muss warten. Aber in dem Fall mache ich mir etwas Sorgen um mein Gepäck. In diesem Thread haben schon einige geschrieben, dass dann das Gepäck "schon neben dem Band stand", nachdem die Einreiseprozedur 1 bis 2 Stunden gedauert hat. Kann ich mir das so vorstellen, wenn man so lange Zeit in der Immigration festhängt, dass irgendwann Flughafenmitarbeiter das ewig auf dem Gepäckband kreisende Gepäck neben das Band stellen? Das Gepäck ist ja dann die ganze Zeit auch unbeaufsichtigt bzw. jeder kann eigentlich ran.

Kann mir da vielleicht jemand meine Sorgen nehmen?

 

McC

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #715 am: 12.03.2016, 19:03 Uhr »
Das Gepäck ist ja dann die ganze Zeit auch unbeaufsichtigt bzw. jeder kann eigentlich ran.

Natürlich kann jeder einen Koffer mitnehmen, wenn er es darauf anlegt. Genauso wie am Laufband.

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #716 am: 12.03.2016, 22:07 Uhr »
Kann mir da vielleicht jemand meine Sorgen nehmen?

Der große Vorteil (im Vergleich zur normalen Domestic Ankunft in den USA, wo wirklich jeder, selbst von draußen, an das Gepäckband kann) ist, dass das Gepäck noch durch den Zoll muss. Und wer läuft schon gerne mit fremden Gepäck durch den Zoll?

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #717 am: 13.03.2016, 11:31 Uhr »
Hallo,

im Sommer geht es für mich das erste Mal in die USA (Ankunft am JFK in New York am Sonntag Abend). Dass es durchaus mal länger bei der Einreise dauern kann, ist mir bekannt und wenn es mich trifft, dann ist es eben so und ich muss warten. Aber in dem Fall mache ich mir etwas Sorgen um mein Gepäck. In diesem Thread haben schon einige geschrieben, dass dann das Gepäck "schon neben dem Band stand", nachdem die Einreiseprozedur 1 bis 2 Stunden gedauert hat. Kann ich mir das so vorstellen, wenn man so lange Zeit in der Immigration festhängt, dass irgendwann Flughafenmitarbeiter das ewig auf dem Gepäckband kreisende Gepäck neben das Band stellen? Das Gepäck ist ja dann die ganze Zeit auch unbeaufsichtigt bzw. jeder kann eigentlich ran.

Kann mir da vielleicht jemand meine Sorgen nehmen?


Hallo,

diese Sorge habe ich auch immer und zwar an jedem Flughafen, egal ob USA oder sonstwo. Daher beeile ich mich auch jedesmal, dass ich möglichst schnell am Gepäckband bin.

Das Schlimmste habe ich mal in LAX erlebt. Da hat die Immigration wegen den Asiaten übermäßig lange gedauert. Als ich ans Band kam, war es schon komplett leergeräumt und die Schnitzeljagd begann.

Bis jetzt ist es allerings immer noch gutgegangen  :wink:

LG aus Charleston, WV
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


maexxx

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #718 am: 23.03.2016, 01:50 Uhr »
Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie die Erfahrungen der Immigration sind in :

-Atlanta, dort hätte unser Flug eine Zwischenlandung von knapp 2 Stunden

-Detroit , auch dort wären es knapp 1:50h

Letztes Jahr in Miami waren wir in einer guten Stunde draussen am SIXT Shuttle gestanden,
da wir dort jeweils nur Zwischenlanden würden, habe ich Angst dass wir dadurch unseren Anschlussflug verpassen.

Alternative wäre ca 5 Stunden Zwischenlandung in Detroit um dann weiter nach Vegas zu kommen.

Grüße

bacchus85

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #719 am: 23.03.2016, 07:54 Uhr »
Moin,

ein ziemlich nettes Tool, mit dem man sich selbst Berichte über die Wartezeiten bauen kann findest du hier:

http://awt.cbp.gov/

Vielleicht helfen dir die Daten ja, dir selbst ein Bild über die Wartezeiten zu bilden.

Generell ist es ja eher schwer eine Aussage über die Immigration zu treffen. Ich denke dafür hängt die Wartezeit einfach von zu vielen Faktoren ab (Anzahl Flüge, Anzahl Passagiere, Anzahl Officers etc.).

Ich persönlich würde aber eher zu Detroit tendieren, da dort die Wege meiner Meinung nach kürzer sind. Aber das ist nur meine subjektive Einschätzung.