So, ich hatte meine Entscheidung gefällt und mich zu Gunsten der 450D entschieden. MM hatte sie heute für EUR 477,00 im Angebot incl. des IS Objektives.
Da stand ich nun am verkaufsoffenen Sonntag im MM und hörte von einem anderen Kunden, dass die Kamera im Saturn ab heute für EUR 469,00 angeboten wird. Selbstverständlich hat der MM schon reagiert und den Preis angeglichen.
Doch was sehen meine Augen. Die 1000D wurde auch nochmals reduziert und kostet jetzt nicht mehr 379,00 sondern nur noch EUR 349,00 !!! Incl. des IS Objektives.
Da kam ich dann doch wieder ins Grübeln. EUR 120,00 Differenz waren so eine Grenze bei der ich mir wieder überlegte ob sich der Aufpreis lohnt. Meine Frau gab mir dann den entscheidenen Tritt in den H... und meinte, bevor ich in einem Jahr wieder eine neue haben möchte
soll ich direkt die 450D nehmen. Dann möchte sie aber die nächsten 3 Jahre nichts mehr von neuer Kamera hören. OK (erstmal, 3 Jahre sind ja lang).
Also bin ich jetzt stolzer Eigentümer der 450D und denke trotzdem, dass die 1000D für 349,00 ein tolles Angebot ist.
Volker