@Jack Black
Das Zitat war wirklich völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Mittlerweile hast Du ja dank Flicka offensichtlich verstanden, dass es mir gerade mit dieser Aussage
nicht ums Fotografieren ging.
Fakt ist: Upper Antelope zur Mittagszeit oder Delicate Arch bei Sunset sind wirklich besondere Erlebnisse, welche zu anderen Tageszeiten einfach
deutlich weniger beeindruckend sind. Insofern kann es für (von mir aus fast) keinen Reisenden schaden, sowas auf dem Schirm zu haben. Das bedeutet doch nicht, dass man nur zur Golden Hour unterwegs ist und sonst schläft?!?
Allerdings kann es nicht schaden, das Shopping nicht zu dieser Zeit einzulegen, sondern vielleicht wirklich eher mittags. Und vielleicht nach oder vor dem Sunset essen zu gehen. Vielleicht auch die Zeitverschiebung nutzen und sich gar nicht erst anzugewöhnen wieder erst um 9 aufzustehen.
Natürlich sollte man sich nicht gängeln lassen... das behauptet ja auch keiner.
Und das schöne Aussichten nicht einen Urlaub alleine ausmachen habe ich nie geschrieben - und wer meine Reiseberichte schonmal gelesen hat weiß, dass z.B. gerade das Essen bei uns sehr wichtig ist. Auch Shopping, Land & Leute, usw...
Aber ganz ehrlich: ich behaupte dass solche Motive bei typischen USA-Reisen einen größeren Aspekt spielen als bei vielen anderen Reisezielen. Und ich wüsste nicht was diese Frage überhaupt mit dem Tip zu tun hat, sich nach gutem Licht usw. zu richten.
Gruß
Michael