Gröhl... Du weisst aber schon das OS X günstiger ist als Win. Vgl erst mal die Software-Linzenz Preise.... 29 Euro kostete das letzte OS X Upgrade und wie viel das Upgrade von Win auf Win 7?
Gröhl... Du weisst aber schon, dass OS X nur auf spezieller, von Apple zusammen geschraubter und überteuert verkaufter Hardware läuft? Eigentlich könnten sie OS X auch verschenken, überbezahlt hast Du es eh schon.
Wenn das iPad 3 128GB Speicher hat, dann bleibt auch das Notebook zu Hause. Für den Durchschnittsurlauber sind 64 GB wohl ausreichend... denn wie viele Durchschnittsurlauber fotografieren schon mit einer DSLR, und dann noch mit RAW.
Wenn es 128GB hat - hat es aber nicht. Und wieviel bleiben nach Formatierung, Einrichtung und Installation div. Softwareprodukte von den rohen 64GB übrig? Und wie viele Urlauber machen nicht nur RAW Fotos, sondern mittlerweile auch jede Menge FullHD Videos? Durchschnittsurlauber dürfen weder RAW Fotos machen, noch Videos drehen - ist das die Botschaft?
Ich muss ein Genie sein, wenn ich diese Dinge problemlos "ohne Tastatur" (das Teil hat doch eine, nur eben auf dem Bildschirm...) hinkriege.
Ich würde es Dir ja gönnen, aber ich denke, dafür reicht die Anforderung nicht aus, um ein "Genie zu sein". "Hinkriegen" ist sicherlich möglich, das kriegt jeder hin, mit jedem Pad oder Notebook und jeder noch so schlechten Tastatur. Aber ist das also der Sinn und Zweck, dass man sich ein besonders teures iPad kauft, um dann das Schreiben von Texten wenigstens "hinzukriegen"? Meine Erwartungshaltung ist eigentlich grundsätzlich, wenn ich für etwas besonders viel Geld ausgebe, dann muss auch das Handling ganz besonders gut sein - und nicht einfach nur "hinkriegen". Das wäre mir zu wenig. "Hinkriegen" ist für mich jedenfalls nicht gleichbedeutend mit der hier propagierten "super Lösung". Unter "super Lösung" verstehe ich etwas anderes.
Wie auch immer, ich habe auch alle etwa 1000 Fotos meines letzten USA-Urlaubs vor Ort und im Nullkommanichts auf dem iPad gespeichert. Dafür hätte sogar das kleinste iPad 3mal gereicht.
Es gibt sogar Leute, die fotografieren noch weniger. Aber manche (s. MacClaus) machen aber auch mehrere tausend Fotos, und dann auch noch RAW. Und einige machen auch FullHD Videos (s.o.). Das dürfen "Durchschnittsurlauber" also alles nicht machen.
Ich muss aber dazusagen, dass ich so gut fotografiere, dass ich nie RAW-Aufnahmen machen muss. Meine jpgs sind grundsätzlich ohne Bearbeitung druckreif.
Na schau an - wir auch. Wir sind auch so gut - allerdings machen wir ca. drei mal so viele Fotos und die JPGs aus der EOS 7D erreichen pro Bild auch schon ca. 10MB (ja, das ist viel, aber so ist es eben).
und es gibt keine triviale Möglichkeit, Fotos vom Chip direkt auf einen USB Stick zu speichern.
mag sein, dass das so ist, aber...ich rätsele gerade über einen Anwendungsfall, der das erfordert...
Der einfachste Anwendungsfall ist der, dass man das machen möchte. Wie so häufig bei solchen Dingen. Unser "Bateman" hat vor einem halben Jahr ein Beispiel geliefert, was eine Motivation dafür sein könnte (unabhängig davon, dass sowiesp einige Anwender hier im Forum geäüßert haben, die Fotos aus Angst vor Datenverlust mehrfach speichern zu wollen):
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51560.msg688041#msg688041Das ist natürlich nur etwas für Weicheier - wahre Helden machen keine Backups...