Ein Mac Pro soll einen Lifestyle-Faktor haben? Das ich nicht lache!!! Das gilt eher für das iPhone o. iPad... daher meine Antwort darauf. Aber wenn Du den Zusammenhang nicht erkennst, dann soll ich das Thema gewechselt haben
....mir ist ja nicht klar was der "Fachmann" unter Windowsschrot versteht, wahrscheinlich ist damit das Betriebssystem gemeint, Applikationen (für den "Laien" auch Anwendungen genannt) kann das ja gar nicht zutreffen, noch dazu hochprofessionelle Anwendungen für CAD oder Bildverarbeitung nur bei kleineren Firmen auf MAC, Verwendung finden. Bei einem Mc Pro, würde ich auch nicht von einem Live Style Produkt sprechen aber sooo überbewerten muss man nun das Äpfelchen auch nicht.... auch wenn man weltweit stolze 8% Marktanteil mit Mac Pro, Mac Air erreichte….
Mac Pro findet halt dort seine Anhänger die sich auch eine Äpfelchen Uhr zulegen werden, nicht weil sie sich von dem Produkt überzeugt haben sondern weil sie der Meinung sind dass das Logo besser zu ihren vermeintlichen Lebensstil passt...
Dass damit aber zugleich ein Proprietäres System eingekauft wird, bei dem der Hersteller vom Zubehör, Erweiterung sogar Applikationen alles vorschreibt, nimmt natürlich der "Fachmann" gerne in kauf..
Wobei Herr MacClaus komplett übersieht, dass der "Windowsschrott" auch unter den unterschiedlichsten Unix-Derivate läuft. Also Server die über 800 auf Windows basierende Workstation im CAD/CAE Bereich, bedienen, wobei 8 Tera Plattenspeicherkapazität mich nun wirklich nicht beeindrucken... Windowsschrott funktioniert schon seit Jahren mit Failover Strorage Cluster oder Scalibare Storage Server....
Deine "Kenntnisse", ja in allen ehren, bisher bist Du uns die Antwort was nun "besser" am Mc Pro sein soll schuldig geblieben...
Das "Aussehen" und die "hochwertige" Verarbeitung kann's ja nun nicht sein... Unsere Server nebst Storage Cluster, allesamt Blade Ausführungen, standen alle ganz unspektakulär in Rigs in klimatisierte Sicherheitstrakts...