usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 67122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #495 am: 23.02.2013, 13:51 Uhr »
Der Marktanteil von Microsoft bei Desktop System liegt angeblich bei ca. 90%. Wenn nun auch nur jeder zweite derjenigen die angeblich zu Apple wechseln wollen, das auch wirklich tun, bekommt Apple aber ein riesiges Problem mit der Lieferung.

Kennst doch den Spruch... „Esst Scheiße – Millionen Fliegen können nicht irren“

Leicht abgewandelt „Nehmt Winschrott – Millionen Trottel können nicht irren“  :wink:

Jochen

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #496 am: 23.02.2013, 14:24 Uhr »
Der "Apple-Virus" ist, wenn er einmal aktiv wurde, im Gegensatz zu den "üblichen" Windows Viren nicht mehr zu bekämpfen. Er hat sich in den Synapsen festgesetzt und zersetzt so langsam das Urteilsvermögen. Schon im Anfangsstadium wird der Teil im Gehirn der normalerweise den Wurm erkennt gestört ... sehr gut gemacht Herr Jobs (RIP). Für die Ideen und das Marketing meine vollsten Respekt!


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #497 am: 23.02.2013, 14:37 Uhr »
Da ja hier wieder keine Plattitüden ausgelassen werden und vom "Microsoft-Schrott" gesprochen wird, wüsste ich mal gerne, was da genau "Schrott" sein soll.

Mein Windows-Schrott macht jedenfalls bisher genau das was er soll und das seit rund 20 Jahren.
Da ja Apple mittlerweile in Bezug auf die verbaute Technik  auf Standard-Komponenten zurückgreift, hat das höchstens einen höheren Lifestyle-Faktor, aber keine höhere Performance. Wer dafür dann das Doppelte ausgibt, darf das gerne tun.

Und das Apple selbst keine Wunder vollbringt, sieht man ja an den regelmäßigen Klagen gegenüber anderen Firmen, weil mal wieder jemand dahinter gekommen ist. Als Firma von Welt sollten die dann eigentlich drüber stehen.

Was war eigentich gleich nochmal das Thema des Threads?

Netbook vs. Pad/Tablet

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #498 am: 23.02.2013, 14:50 Uhr »
Da ja hier wieder keine Plattitüden ausgelassen werden und vom "Microsoft-Schrott" gesprochen wird, wüsste ich mal gerne, was da genau "Schrott" sein soll.

Diese Frage habe ich auch schon gestellt, aber derjenige, der die Schrott-Plattitüden vom Stapel läßt, besitzt nicht die genügende Kenntnis, um es begründen zu können. Deswegen ist das auch völlig "wurscht".

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #499 am: 23.02.2013, 15:05 Uhr »


Und das Apple selbst keine Wunder vollbringt, sieht man ja an den regelmäßigen Klagen gegenüber anderen Firmen, weil mal wieder jemand dahinter gekommen ist.




Habe ich auch schon von gehört... Apple soll ja sogar die Ludolfs verklagt haben, weil Apple dahinter gekommen ist, dass die auch Schrott verkaufen...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #500 am: 23.02.2013, 15:10 Uhr »
Da ja Apple mittlerweile in Bezug auf die verbaute Technik auf Standard-Komponenten zurückgreift, hat das höchstens einen höheren Lifestyle-Faktor, aber keine höhere Performance.

Ich wusste nicht das die Chips, die im iPhone oder iPad verbaut sind, Standardkomponenten sind :roll:
Meines Wissens nach wurden sie von Apple (teilweise) auf Basis der ARM-Architektur entwickelt und nur in Apple Produkte eingesetzt. Wer sie bauen darf, ist eher zweitrangig :wink:

http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_System_on_Chips

Quote:
The A6 is the first Apple SoC to use its own ARMv7 based processor design. The CPU core(s) aren’t based on a vanilla A9 or A15 design from ARM IP, but instead are something of Apple’s own creation.

Quote:
Stressing that the A6 is Apple’s first “from scratch” CPU design, Gwennap says:
Now that it has completed its first CPU design, Apple is not likely to stop there. To keep pace with competitors using ARM’s own cores, the company will have to crank out a new CPU design every couple of years. We believe Apple is already working on a next-generation CPU, which will likely implement the 64-bit ARMv8 instruction set. This new CPU probably won’t debut until 2014, so for its 2013 products, Apple will have to rely on the same CPU design, perhaps in a quad-core configuration and with a higher-performance GPU.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #501 am: 23.02.2013, 15:27 Uhr »
Und  was hat das jetzt mit dem selber bauen von Desktop-Computern zu tun?

Immer wenn Dir nichts mehr einfällt, wird schnell das Thema gewechselt?
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #502 am: 23.02.2013, 15:34 Uhr »
Und  was hat das jetzt mit dem selber bauen von Desktop-Computern zu tun?

Immer wenn Dir nichts mehr einfällt, wird schnell das Thema gewechselt?

Zu dem erwähnten Zitat
Zitat
Da ja Apple mittlerweile in Bezug auf die verbaute Technik  auf Standard-Komponenten zurückgreift, hat das höchstens einen höheren Lifestyle-Faktor, aber keine höhere Performance. Wer dafür dann das Doppelte ausgibt, darf das gerne tun.

Ein Mac Pro soll einen Lifestyle-Faktor haben? Das ich nicht lache!!! Das gilt eher für das iPhone o. iPad... daher meine Antwort darauf. Aber wenn Du den Zusammenhang nicht erkennst, dann soll ich das Thema gewechselt haben  :roll:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #503 am: 23.02.2013, 16:57 Uhr »

Ein Mac Pro soll einen Lifestyle-Faktor haben? Das ich nicht lache!!! Das gilt eher für das iPhone o. iPad... daher meine Antwort darauf. Aber wenn Du den Zusammenhang nicht erkennst, dann soll ich das Thema gewechselt haben  :roll:


....mir ist ja nicht klar was der "Fachmann" unter Windowsschrot versteht, wahrscheinlich ist damit das Betriebssystem gemeint, Applikationen (für den "Laien" auch Anwendungen genannt) kann das ja gar nicht zutreffen, noch dazu  hochprofessionelle  Anwendungen für CAD oder Bildverarbeitung nur bei kleineren Firmen auf MAC, Verwendung finden. Bei einem Mc Pro, würde ich auch nicht von einem Live Style Produkt sprechen aber sooo überbewerten muss man nun das Äpfelchen auch nicht....  auch wenn man weltweit stolze 8% Marktanteil mit Mac Pro, Mac Air erreichte….
Mac Pro findet halt dort seine Anhänger die sich auch eine Äpfelchen Uhr  zulegen werden, nicht weil sie sich von dem Produkt überzeugt haben sondern weil sie der Meinung sind dass das Logo besser zu ihren vermeintlichen Lebensstil passt...  :roll:

Dass damit aber zugleich ein Proprietäres System eingekauft wird, bei dem der Hersteller vom Zubehör, Erweiterung sogar Applikationen alles vorschreibt, nimmt natürlich der "Fachmann" gerne in kauf..   

Wobei Herr MacClaus komplett übersieht, dass der "Windowsschrott" auch unter den unterschiedlichsten Unix-Derivate läuft.  Also Server die über 800 auf Windows basierende Workstation im CAD/CAE Bereich, bedienen, wobei 8 Tera Plattenspeicherkapazität mich  nun wirklich nicht beeindrucken...  Windowsschrott funktioniert schon seit Jahren mit Failover Strorage Cluster oder Scalibare Storage Server....

Deine "Kenntnisse",  ja in allen ehren, bisher bist Du uns die Antwort was nun "besser" am Mc Pro sein soll schuldig geblieben...
Das "Aussehen" und die "hochwertige" Verarbeitung kann's ja nun nicht sein...  Unsere Server nebst Storage Cluster, allesamt Blade Ausführungen, standen alle ganz unspektakulär in Rigs in klimatisierte Sicherheitstrakts...    

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #504 am: 23.02.2013, 17:22 Uhr »
...bisher bist Du uns die Antwort was nun "besser" am Mc Pro sein soll schuldig geblieben...

Zur äußeren Verarbeitung... es gab PCs, die waren genauso "edel" wie ein Mac Pro.

Zum Beispiel


Leider ist die Firma pleite gegangen, weil sich keiner diesen PC für $6500 bis 20.000 kaufen wollte!

Ich kenne keine PC-Workstation, die so leicht erweiterbar ist, wie der Mac Pro. Festplattenwechsel in wenigen Sekunden erledigt etc. Alleine die Gehäuseöffnung ohne an einer Schraube zu drehen, ist genial... und das gab es schon vor 10 Jahren. Technisch ist der Mac Pro überholt, auch wenn er mit paar Hardware-Updates (SSD Raid-0) bei den meisten Anwendungen sich hinter keinen PC verstecken muss. Was die Haltbarkeit angeht... meine Macs: Umax Clone, G3, G4, G5, Mac Pro liefen seit 25 Jahren zuverlässig bis zum Ende! Kein einziges Gerät, außer ein Formac CRT-Monitor musste jemals in die Reparatur. Kein Festplattenschaden etc....

Mein erster Mac (87)... optisch mit einem PC zum verwechseln ähnlich :wink:

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #505 am: 23.02.2013, 18:29 Uhr »
Diese Einstellung hat aber einen Hintergrund. Versuchst Du auch Boris Becker zu erklären, wie man Tennis spielt, oder Michael Schumacher, wie man Autos fährt? Und wunderst Dich, wenn die Dich dann komisch anschauen? Das ist nun einmal ein Kerngebiet meines Fachwissens und da beißt auch die Applemaus keinen Faden ab.

Ich schmeiss mich weg. Einbildung ist auch eine Bildung.  :D


McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #506 am: 23.02.2013, 18:36 Uhr »
Einbildung ist auch eine Bildung.  :D

ditto

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #507 am: 23.02.2013, 19:08 Uhr »
Von Windows von Schrott zu sprechen ist sicherlich falsch und die Geräte sind sicher nicht schlechter oder besser als die von Apple. Ich mag halt, mich um nichts kümmern zu müssen und da ist Apple unschlagbar. Computer ist absolut kein Hobby von mir und je weniger zeit und Nerven ich damit verschwende, desto besser.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #508 am: 23.02.2013, 19:17 Uhr »
Hi,
oh man hier geht´s ja ab...     

@JackBlack
du haust aber ganz schön auf die Kacke... Sich mit Boris Becker bzw. Michael Schumacher zu vergleichen... Hut ab!!!!!!

 :nixwieweg:

Gruß Holger

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #509 am: 23.02.2013, 19:50 Uhr »
Ich schmeiss mich weg. Einbildung ist auch eine Bildung.  :D

Dann gib doch mal zum Besten, was Du über mich weißt, welche Ausbildung ich habe, wo ich in welcher Funktion gearbeitet habe, welche Systeme ich kenne und betreue, welche Schwerpunkte ich habe, welches Allgemeinwissen ich habe, welches Spezialwissen, welche Kunden ich betreut habe, welche Projekte ich betreut habe und und und.

Danach können wir alle besser beurteilen, wer sich hier irgendetwas einbildet.

Sich mit Boris Becker bzw. Michael Schumacher zu vergleichen...

s,o. - da kannst Du gleich mitmachen. Hut ab!