Seit doch mal ehrlich. Hier gehte s nicht wirklich darum ob dieses produkt sinnvoll oder gut ist, sondern ob es Apple oder deren Marktstrategie zu berteufeln gilt oder nicht. Genau so sieht es nähmlich auf.
Im Gegensatz zu zahlreichen Diskussionen in anderen Foren geht es hier doch relativ sachlich zu. Aber genau wie überall rutsch es gleich in die Schiene ab "ja, aber Apple ist doch so gemein".
Ich denke niemand kann behaupten dass man einen iPad kaufer oder gebrauchen können MUSS. Wenn man in der Lage ist sachlich zu überlegen und zu entscheiden, dann wird es vermutlich so sein dass sich viele so ein Produkt zulegen. Eben weil sie es brauchen oder wollen. Und das gilt eben beim iPad nicht nur für den typischen Apple Fan (der sowieso alles kauft was Apple auf den Markt bringt) sondern gerade beim iPad eben für die neue Zielgruppe.
Und dass da was wahren dran sein muss, sollten die Verkaufsergebnisse weltweit unterstreichen. Selbst wenn die von Apple geschönt wären, wäre doch nur ein Teil davon schon ein ziemlicher Hammer. Und wer dann mal in einen AppleShop zuguckt wie die Dinger weg getragen werden, der wird wohl glauben dass sich das teil gut verkauft. Und das tut es tatsächlich.
Also ist doch jede Behauptung das teil taugt nicht, kann nichts, hat nichts und ist zu teuer von den Erfolgen am Markt überstimmt.
Ich sags gerne nochmal. Ich bin der typische und sowas von PC User. Aber ich bin mündig genug selbst zu entscheiden was mir gefällt und was ich brauche. Da hat mich das jahrelange geheule vom bösen Onkel Microsoft genauso wenig davon abgehalten Windows zu benutzen wie jetzt das verteufeln des angebissenen Apfels. Und ich würde jedem empfehlen ebenso unabhängig zu entscheiden. Und wer kein Apple mag und keinen iPad brauchen kann, der soll einfach die Finger davon lassen
WIr nutzen ihn im Oktober wieder und nutzen zum mailen, Chatten, telefonieren und Bilder übertragen die zahlreichen kostenlosen Apps die es für iPad und iPhone gibt.