Es ist für einen ganz anderen Anwendungszweck entwickelt worden.... zum Lesen, Mailen, Gamen...... nicht mehr und nicht weniger.
Was ist denn an Lesen, Mailen, Gamen "ganz anders" als an Lesen, Mailen, Gamen? Das kann mein Netbook genau so gut (auf keinen Fall schlechter), hat dazu aber eine Tastatur (die ich dem Touchpad als überlegen empfinde, speziell für das Mailen), hat eine 80GB Platte (brauche ich nicht zur Hälfte des Urlaubs Angst zu haben, dass keine Fotos mehr drauf passen), und läßt sich (wie ich empfinde) viel besser halten, weil das Netbook mit Tastatur und "abgeknickten" Bildschirm von alleine steht (auf dem Bett, auf den Beinen), das iPad dagegen nicht.
Und Touchscreens gibt es (auf unbedingten Wunsch) auch bei Notebooks. Aber mein Bildschirm sieht so schon immer aus "wie Sau" - wie sieht denn ein Touchpad nach ein paar Wochen aus?
Hat das iPad eigenlich einen LAN-Anschluss - es gibt nämlich immer noch Hotels/Motels in den USA, die nur LAN anbieten (ohne W am Anfang)?
Wenn das iPad 250,-€ kosten würde (maximal), wäre es ungefähr in der Liga, was es an Gegenwert erbringt (das hat mein Netbook auch gekostet) - dann würde ich vielleicht (rein aus Spass an der Technik) so ein Ding kaufen. Aber doch nicht für 500 - 800,-€(!!!) Euro?! Hallo?? Ist da jemand zu Hause?